Bestes Dart Board?!

  • Da ich beide hab konnte ich es mit einem Messschieber nachmessen, absolut gleicher Spider.


    Man kann sich halt schnell Dinge einbilden (was nicht böse gemeint ist)

    Die Aussage dass die Spider der beiden Boards identisch sind ist falsch. Beim G3 ragt der Spider 4 mm aus dem Board heraus, beim G3+ sind es nicht einmal 2 mm.


    Christof

  • Umfrage quer nutzen!

  • talb hast du dir das Mission Samurai zugelegt? Wenn ja, könntest du uns mal ein kurzes Feedback zu dem Board geben? Das wäre super :thumbup:


    Ja das ist richtig. Das Board hängt jetzt seit ca. 5 Wochen. Es war zu Anfang so hart, das ich fast erschrocken bin und das obwohl
    ichharte Boards sehr mag. Aber es ist ja bekannt, dass ein Board sich erstmal akklimatisieren Ausdampfen, Durchatmen muss, nennt es wie ihr wollt.


    Inzwischen liegt es von der Härte bei Gladiator III oder Winmau Blade 5 (ohne DC) und ist ein richtig klasse Board. Die Löcher schließen sich es hat kein Sisalausfall und der Spider wird auch nicht wellig, aber abwarten ist erst knapp 5 Wochen im Einsatz dessen Kauf ich aber nicht bereue.

    Die Aussage dass die Spider der beiden Boards identisch sind ist falsch. Beim G3 ragt der Spider 4 mm aus dem Board heraus, beim G3+ sind es nicht einmal 2 mm.


    Christof



    Beim G3+ soll der Spider in einem anderen Winkel (Schärfer) geschliffen sein als beim G3.
    Wenn dir jemand ein Gladiator 3 mit 4mm Spiderüberstand verkauft hat solltest du schleunigst reklamieren, das ist nämlich nicht normal. Habe selbst gerade auch bei zwei Boards (G3 und G3+) gemessen ich komme auf 1,5 - 1,7 mm Spiderhöhe.

  • Hallo Dart-Gemeinde der Dartboard-Kenner,
    Ich schaue mir zur Zeit die "Dart-At-Home-Tour" an (ja, auch alle bisher aufgezeichneten Streams der einzelnen Tournaments).


    Ich stelle fest, daß >80% aller dort teilnehmenden Spieler ein Unicorn Board privat aufgehängt haben. Auch ältere "PROs".


    DAS irritiert mich doch etwas, weil Unicorn Boards doch das schlechteste Board aller ist,.... jedenfalls der langjährigen Experten hier im Forum.

    Ich frage mich jetzt, WARUM die Spieler das tun?
    - weil sie Laien sind und keine Ahnung haben
    - weil sie das Board von Unicorn geschenkt kriegen und daher aufgehängt haben
    - weil sie das LOOK&Feel von den echten Tour-Turnieren haben wollen


    Nun ja, ihr Hasser der Unicorn-Boards: Warum haben gute Spieler dieser Welt ein Unicorn-Board privat aufgehängt ??
    => IHR werdet eine Antwort finden und hier posten! Ich bin gespannt :-)


    Ich bin der Meinung, dass ihr Unicorn-Boards aus Gewohnheit schlecht macht und das hier auch kolportiert.
    Ich bin weiterhin der Meinung, Boards der verschiedenen bekannten Hersteller beurteilen zu können, weil ich sie gespielt habe.
    Ich bin weiterhin der festen Meinung, daß Unicorn zwar die teuersten Boards sind, aber auch die besten sind!


    Ich freue mich über den Zerriß, den ihr jetzt mit mir hier zelebrieren werdet :vic:
    (Talb, Automatenschrauber, u.v.a.m. )



    ByTheWay:
    Einmal ein Beispiel von 'Professional' und 'Privat':


    Mein Büro-Job (Software-Development) ist jetzt AT Home.
    Mein Arbeitgeber stellt mir einen Monitor der Mittelklasse zur Verfügung (im Büro).
    AtHome habe ich ein HighEnd-Gerät, damit ich besser arbeiten kann!
    Ich würde einen Teufel tun, ein schlechtes Gerät zu nehmen, nur um das Look&Feel vom Büro zu haben.
    Noch könnte mir der Monitor-Hersteller ein Gerät sponsorn, denn ich würde keinen minderwertigen Monitor nehmen.

  • Rock your Dart!
  • Die Pros haben’s hängen weil sie genau den Look von den Turnieren zu Hause haben..ist doch logisch?
    Ich teile deine (auch irgendwie komisch angriffslustig formulierte) Meinung nicht. Und muss auch sagen, man sieht so so so oft Winmau Blade 5s bei Profis, Exhibitions, Dart- Verbänden, und Dart Locations. Das spricht für sich.
    Keine Ahnung wieso du so komisch schreibst...wenn du die Unicorn boards magst spiel sie doch? Ich spiele oft Alu Schäfte obwohl jeder sagt die sind Mist (und viele Aspekte der Kritik treffen auch absolut zu).

  • Ein Board ist ein Verschleißteil. Das hängt man auf, bespielt es und wenn es runter ist, kauft man sich ein Neues. War man zufrieden, kauft man sich wieder so eins, war man nicht zufrieden oder ist man vielleicht auch nur neugierig, probiert man eben mal ein Anderes. Dass verschiedene Leute unterschiedliche Boards bevorzugen, zeigt einfach nur, dass es unterschiedliche Ansprüche gibt. Wenn ich ein Gladiator zu hängen habe, User X ein Blade und User Y ein Unicorn und es ist jeder für sich zufrieden, dann ist doch alles gut.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Junge, Junge
    was für eine Diskussion wegen einem "Dartboard"
    Generell würde ich sagen, sprechen wir hier von einem Verschleißartikel, bei dem es ganz normal ist ihn hin und wieder zu ersetzen.
    Preislich sprechen wir hier von ca. 30.- bis 75.- € , damit ich wieder für einen angemessenen Zeitraum Spaß haben kann.
    Das Ganze variiert natürlich nach Beanspruchung, heufigkeit des Spielens und der Spieler.
    Aber mal im Ernst, heut zu Tage einen Tag Skifahren kostet nur für den Skipass soviel, wie viele Stunden hat man da im Vergleich mit


    seinem Dartboard Spaß?
    Ich hatte bis jetzt mehrere Winmau von 4-5 auch als DC, das eine besser das Adere Katastophe! Ein Unicorn ( das teuerste) hatte ich auch schon,
    war mit Abstand dasjenige welches am schnellsten unspielbar war.( Spider kamm raus).
    Im Moment spiele ich ein One80 Gladiator3, für mich das qualitativ Beste was ich bisher hatte. (mit Abstand).
    Fazit: Ich habe mir gerade wieder ein Unicorn HD2 gekauft, daß ich die nächsten Tage aufhängen werde!


    Warum? Weil es einfach verdammt gut aussieht, und alleine der Zahlenring Hammer ist!
    Wenn es dann irgendwann defektm, ist kaufe ich mir ein neues. (keine Ahnung welches)

  • Naja das Unicorn Board sieht genau so aus wie jedes andere Board auch. Und wenn rein am Zahlenring liegt, kann man den ja vom alten verwenden oder einzeln kaufen. Dafür so viel Kohle ausgeben?


    Ist ja auch egal. Ich habe bisher auf den dem Blade 5 die besten spiele gemacht. Das Gladiator 3 und das Nodor Supermatch kann ich auch nur empfehlen.


    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

  • Die ganze Diskussion wird ja hier und auch in den Vereinen seit vielen Jahren geführt.
    Um die Fragen und Argumente des Ausgangsposts mal wieder aufzunehmen ist doch einiges zu konstatieren:
    1. Unicorn Boards sind nicht die teuersten Boards, aber sind im absolut obersten Preissegment (Shot Durro!)
    2. Die Profis spielen, sofern sie nicht von Unicorn gesponsert sind oft mit Unicorn Boards, weil sie das Turnier Feeling
    oder wie man es nennen möchte natürlich auch zuhause haben möchten.
    3. Dass Unicorn Boards die besten Boards sind ist schon eine sehr steile These aufgrund der alleine hier im Forum 100fach
    gemachten Erfahrungen. Gleiches spiegelt meine Erfahrungen aus unzähligen Spielorten wieder in ganz Deutschland.
    Da wird ja mittlerweile bei DDV Turnieren schon gemeckert wenn die Bulls Focus 2 Boards hängen (die übrigens nur aus Kostengründen
    genommen werden).
    4. Da wir im Verein einmal im Jahr neue Boards kaufen und mittlerweile jedes Jahr ca. 10-12 neue Boards kaufen (Anlage mit 8 Boards)
    achten wir naturlich auch auf den Preis, ist ja logisch bei der Menge. Da wir über die Jahre quasi alle Boards schonmal hängen hatten,
    vom Masterdarts über Bulls Advantage Traingsboard bis hin zu Unicorn Eclipse muss ich einfach feststellen, dass kein einziges Board
    locker 1 Jahr bei uns hält mit Ausnahme des Winmau Blade 4/5. Es vereint Langlebigkeit, Design und eine äußert faire Preisgestaltung.
    Bei so einem Board, wofür wir ca. 36€ zahlen, machen wir uns über Unicorn und Co. überhaupt keine Gedanken mehr.
    5. Im privaten Bereich sah das Ganze doch etwas anders aus, na klar hab ich über die Jahre unterschiedliche Boards gehabt und zum Teil
    auch Freude daran gehabt, ja ich habe auch das Unicorn Eclipse HD gekauft, ABER: Preis/ Leistung war einfach unterirdisch, nach 2 Wochen
    gingen die Plastikzahlen kaputt (wenn die Freundin auch mal wirft :rolleyes:, und nach einem halben Jahr war es komplett hinüber.
    Eurostück große Bereich die knüppelhart waren und selbst Diamond Point Spitzen einfach abgeprallt sind usw..


    Zusammenfassung: Die Eindrücke des Ausgangsposts kann ich überhaupt nicht teilen, ich halte sie auch für eine Nischenmeinung.
    Alles ist irgendwo subjektiv, aber aus reiner Laune heraus oder weil es die Mehrheitsmeinung so hergibt, spielt
    für mich keine Rolle, ich gebe hier nur das wieder, was ich von der Thematik Boards halte und welche Erfahrungen
    ich persönlich gemacht habe und die vieler Dartsportenthusiasten wie ich es bin.

  • ... ich hoffe, dass ich nicht noch weiter aufheize:


    Können bitte noch einmal ein paar user Ihre Langzeiterfahrungen zum target pro tour äußern? Einen Kommentar in den letzten Monaten habe ich gelesen - aber ein paar mehr würden mich noch interessieren.


    Danke!
    :thumbup:

  • Moin Mike,


    mein Bruder spielt das Target Pro Tour seit einem dreiviertel Jahr.


    Es ist sauber verarbeitet, zumindest bei ihm, lässt sich gut bespielen.


    Ist meiner Meinung nach etwas härter als das Blade 5. Da er auf einem Tripod spielt lässt sich zur Lautstärke nicht viel sagen, ist eben leise. Wie es bei Wandmontage aussieht kann ich nicht beurteilen.


    Mein Bruder spielt auf das Board jeden Tag mal mehr mal weniger viel. Es sieht allerdings schon ziemlich haarig aus und ist schon einmal rum gedreht.


    Pfeile halten aber noch sehr gut, bei Darts mit blanken Spitzen hatte er so seine Probleme.


    Für den Anfang ist das Ding aber gar nicht so verkehrt und sollte auch ein Jahr locker abkönnen.


    Gruß Micha

  • Rock your Dart!
  • Hallo Micha,


    danke für Dein ausführlices Feedback - das hört sich ja ganz gut an. Unser dartboard ist auch auf einem tripod...


    Schönen Gruß!


  • ... ich hoffe, dass ich nicht noch weiter aufheize:


    Können bitte noch einmal ein paar user Ihre Langzeiterfahrungen zum target pro tour äußern? Einen Kommentar in den letzten Monaten habe ich gelesen - aber ein paar mehr würden mich noch interessieren.


    Danke!
    :thumbup:


    Das Target Pro Tour war mein schlechtestes Board bislang. Knüppelhart, realtiv laut und entwickelte nach ein paar Monaten Unebenheiten. Aaaaber, das ist mittlerweile ~ 6 Jahre her, vllt. hat sich bei Target zwischenzeitlich ja was getan.

  • Bekannter spielt das Pro Tour seit knapp nem halben Jahr... er sagt es ist sehr hart, spielt sich schnell runter und franst aus... Unebenheiten hat es noch nicht. er würde es nicht mehr kaufen....

    180: 138, 174: 1, 171: 2, HF 167, SL: 1*13, 4*14, 5*15, 8*16, 22*17, 21*18, x*19/20...

    Einmal editiert, zuletzt von SubZero ()

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!