Bestes Dart Board?!

  • Was Lautstärke angeht kann ich nur immer das Shot Bandit erwähnen, mein Nachbarn hört nur mich fluchen schreien und gegen den Wintergarten hauen. Die Darts bekommt er nicht mit

    Ohne zusätzliche Maßnahmen ist das Bandit leise?


    Ich fand es hier bemerkenswert, dass der Raum den Unterschied gemacht hat und nicht die Boards. Wie sich das eine Etage höher auswirkt, ist dann eine andere Frage.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ohne zusätzliche Maßnahmen ist das Bandit leise?


    Ich fand es hier bemerkenswert, dass der Raum den Unterschied gemacht hat und nicht die Boards. Wie sich das eine Etage höher auswirkt, ist dann eine andere Frage

    Ich kann Crusi nur zustimmen... das Board ansich ist schon leise und dann noch durch das Zubehör, wie die passgenaue Pappscheibe die den Zwischenraum ausfüllt und die Keile... Das alles wird mitgeliefert, deshalb auch der höhere Preis... Aber für mich gilt ... einmal Shot Bandit und wahrscheinlich immer wieder... Habe jetzt schon das Zweite.. meins hält wirklich fast ein Jahr, wenn man es regelmäßig dreht... das jetzige ist etwa 6 Monate alt und mein Online-Gegner dachte ich habe ein fast neues Board

  • Euer Hochgesang auf das Shot Board in allen Ehren, dazu gibt es ja aber auch genügend andere Aussagen. Worauf ich aber hinaus möchte. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was den Preis für ein 80,-€ - 90,-€ teures Board rechtfertigt, bzw. was es besser machen soll als Board's, die nicht mal die Hälfte kosten.

    Und jetzt komm mir keiner mit dem Zubehör.

    Ich durfte vor einigen Tagen zu ersten mal auf ein nagelneues Blade 6 TC werfen, das Board und der Zahlenring schauen richtig klasse aus, keine Frage. Und weiter?

    Versteht mich nicht falsch. Ich gönne jedem sein Blade 6, Shot Bandit/Duro oder Unicorn Eclipse Ultra.

    Aber 80,-€ bzw. 90,-€ für ein Board, ich weiß nicht.

  • Ich kenne vom Shot vor allem verbogene Drähte, wenn es mal etwas älter ist. Das habe ich bei Boards aus dem Hause Nodor/Winmau/RedDragon so noch nicht erlebt. Daher freue ich mich auch immer, wenn ich mal wieder ein neues Nodor Supamatch 3 für <=45 Euro kaufe, was genau so lange hält, wie alles, was ich bisher ausprobiert habe.

    steffen.501 auf Scolia, webcamdarts.com und lidarts.org


    Aktuell verwendetes Setup (zumindest ist die Chance gegeben, dass ich dieses Setup nutze):

    CMD 23g - Flights+Shafts variieren nach Tagesform :saint:

  • Da gibt es sicher unzählige Meinungen.


    Aber es ging ja auch darum, dass mein Blade 5 im Wohnzimmer härter und lauter klingt. Ich habe es jetzt auf einem Ständer und die Darts schlagen wesentlich leiser und weicher ein.


    Meine Vermutung ist, dass die lange Metall Schiene vom One80 Licht, die auch als Boardaufhängung dient, nicht gerade schalldämmend ist. Werde die Schiene beizeiten auftrennen und vom Board entkoppeln.

  • Euer Hochgesang auf das Shot Board in allen Ehren, dazu gibt es ja aber auch genügend andere Aussagen. Worauf ich aber hinaus möchte. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was den Preis für ein 80,-€ - 90,-€ teures Board rechtfertigt, bzw. was es besser machen soll als Board's, die nicht mal die Hälfte kosten.

    Und jetzt komm mir keiner mit dem Zubehör.

    Ich durfte vor einigen Tagen zu ersten mal auf ein nagelneues Blade 6 TC werfen, das Board und der Zahlenring schauen richtig klasse aus, keine Frage. Und weiter?

    Versteht mich nicht falsch. Ich gönne jedem sein Blade 6, Shot Bandit/Duro oder Unicorn Eclipse Ultra.

    Aber 80,-€ bzw. 90,-€ für ein Board, ich weiß nicht.

    Ja es gibt negative Meldungen.... aber die vielen positiven werden halt nicht gepostet... so ist das nun mal generell mit Bewertungen..


    Wer es nicht glaubt, sollte es selber einmal testen... meine Spinne ist nicht verbogen... und ich habe es bereits zum zweiten Mal

    Das erste nach 18 Monate ausgetaucht und das zweite habe ich jetzt ca. 6 Monate ...

    Also echter Praxis Test... Und es kostet keine 80-90 Euro... Man bekommt es für ca. 65 Euro

  • Das die Boards von Shot auch noch tauchen können?

    ooohh man..echt jetzt... darf man sich nicht verschreiben...??

    und Eddy.vh ... sorry das ich nicht genau gezählt habe, wieviel Monate es genau waren... ist halt schon fast zwei Jahre insgesamt her..

    ich werde halt vergesslich ... ich bitte vielmals um Entschuldigiung...


    Teste es selbst, dann nehme ich deinen Kommentar auch ernst

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Hello,


    Ich folgte dieser Beitrag und wurde von diesen beiden Message aufgeweckt, es hat mich zum Lachen gebracht.

    Übrigens habe ich ein Smiley gesetzt, um das zu verdeutlichen.


    Ich muss ja nichts testen, wo immer mein Board steht, ob es laut ist oder nicht, das wird nie jemanden stören.


    Habt einen schönen heißen Abend.;) :dart:

  • mir war nicht bewusst, dass dich ein Schreibfehler so zum lachen bringt... bist scheinbar ein ganz lustiger...


    Viel Spaß noch...:ohno_:ohno_

  • den Schreibfehler hatte ich, nicht mal gemerkt und würde als französischsprachig nie darüber lachen, ich mache selber wahrscheinlich viele von.

    Es ging um die Nutzungszeit der 1. Board in die beiden messages.

    Erst fast einem Jahr, dann 18 monate... und dann...?


    Dir auch viel Spaß, lustiger.

  • Ich hab das Blade 6 TC seit 3 Monaten und finde es super. Das Blade 5 TC hab ich als Zweitboard auch noch nebenan im Schuppen.

    Beides tolle Boards, besonders das 6er wegen des Zahlenrings. Ich zahle gerne ein paar Euros mehr, weil ich mich jeden Tag an den Boards erfreue.

    Die Dinger halten schließlich auch sehr lange und was kostet ein Board dann umgerechnet auf einen Tag etwa?

    Für mich ist das Pfennigfuchserei.


    Wenn ich auf Turniere fahre, kostet der Sprit bedeutend mehr!

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Moin,

    ich habe jetzt einige Boards durch - Blade 4 / Blade 5 DC / Gladiator 3 / Mission Samurai / Nodor Supamatch 3 - und muss sagen, dass das Nodor von der Verarbeitung und der Haltbarkeit bisher absolut ungeschlagen ist! Es ist hart, aber wenn man einen nicht zu sanften Wurf hat ist das überhaupt kein Problem. Ich z. B. hasse es wenn die Darts bis auf die Grundplatte durchschlagen. Auch die Lautstärke ist okay.

    Ich kann das Board nur empfehlen, da passen Preis und Leistung mehr als zusammen!


    Gruß Alex

    Ich bleibe dabei. Ich spiele das Board immer noch und habe keine Probleme mit herausfallenden Darts. Die Verschleißerscheinungen sind sehr gering. Und da ich scolia habe, spiele ich auch recht viel und nicht mit glatten Spitzen!

    Für mich definitiv das beste Board auf dem Markt.

    Und so sieht es mittlerweile aus. Die 18 ist das schlechteste Feld. Ansonsten sind nur einzelne Sisalfasern gezogen.


    Verein: TuRa Niederhöchstadt

    Liga: Saison 23/24 - Bezirksliga 4 beim RDV-F/HDV

    Ambitionen: Oberer Tabellenplatz - doch nicht...Liga halten ist wichtiger!

    Momentaner Tabellenplatz: --

    Weitere Ligen: Scolia online

    Nickname: The Wire

    Lieblingsspieler: Price / Wright / Wade

    Bestleistungen: Hab noch nie verstanden warum ich die zählen sollte?! Aber jetzt zählt ja Scolia für mich ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von TheWire ()

  • Hallo Leute,


    hätte nicht gedacht, dass ich mal eine Frage zu Erfahrungen mit Dartboards stelle.

    Es geht in meinem Fall speziell um 3 Boards aus der U40 Klasse und

    zwar um das Koto King Pro, Designa Knifewire und das Datadart Elite 2.

    Hat hier jemand eins der Boards hängen und kann dazu was sagen?


    Gruß und danke, Rene

  • zwar um das Koto King Pro,

    Servus , das Board hab ich tatsächlich gekauft, hängt bei uns jetzt im Fussballvereinsheim. Langzeit kann ich noch nicht sagen , allerdings find ichs recht hat, ok bin ja es Bandit gewohnt, aber schon viele Bouncer. Hängst erst 2 Monate und wird selten gespielt deshalb kann ich noch nicht sagen ob das mit härte sich noch gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!