Kleinere Trainingserfolge, Leistungen & Kuriositäten

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hab MDT aber 420 kannte ich nicht... Echt gemein :rolleyes:
    Aber so hat man beim doppeltraining ein bisschen druck das gefällt mir auch wenn bei 420 noch 92 Rest übrig blieben :pinch:
    Danke für den Tip :thumbsup:


    Edit: neuer Score -6 :vic:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Heute mal wieder nen besserer Tag.
    Grad meinen ersten 19-Darter gespielt, voher waren 2 21-Darter das beste.
    Hab mir bei 138 rest 38 gestellt und die mit den ersten Dart gecheckt, wenn das jetzt nur in Serie käme. :D

  • Am Sonntag stand das 1.Jugendranglistenturnier des NWDV in Goch an. Da das hier ne ganz schön lange Spam-Geschichte wird habe Ich einfach ganz dreist meinen Facebook-Post dazu kopiert. Manches könnte ein bisschen komisch aussehen, da Smileys nicht mitgenommen werden. Sollte aber dennoch verständlich sein.




    1.Jugendranglistenturnier NWDV.
    Junioren,12 Teilnehmer, 2x6er Gruppen. Soweit die Fakten.
    Erstes Spiel, stehe Ich bei 264 mit 9. Robin sagt mir noch, komm jetzt 100, dann 164. Ich gehe zum Oche...100! Grinsend gehe Ich zurück..na dann...T19,T19,Bull! Gelungener Einstand würde Ich sagen mit nem 15er. Nächstes Leg dann 16er mit einem T20-Bouncer. Das erste Spiel war schnell vorbei. Letztendlich habe Ich alle 5 Gruppenspiele ziemlich souverän 2:0 gewonnen. Viertelfinale Gewinnerseite 3:0.
    Halbfinale Gewinnerseite 3:1. Eieiei, da hat jemand ein Leg abgegeben
    Finale Gewinnerseite 3:0
    Finale 4:2 Natürlich gewonnen auf Doppel6
    17,16,15,15 Darts samt 140,156,164 gecheckt auf meinem Weg zum Turniersieg. In der Gruppenphase hatte Ich einen 73er Avg. Und Doppelquote von über 50%.
    Auch wenn's gegen Ende a bisserl nachließ bin Ich echt gut drauf!


    Ein bisschen schade fand Ich, dass das Junioren-Finale als letztes ausgetragen wurde, und man mit der Siegerehrung der anderen Altersklassen nicht bis zum Schluss gewartet hat. So waren es doch eher wenig Zuschauer zum Schluss...


    Das Dart Team Köln hat übrigens Anwärter(Nils), Junioren(Ich), und Jugend(Nico) gewonnen. Bloß Mädchen hatten wir halt keins dabei, vielleicht ändert sich das ja irgendwann.


    Blöd nur dass alle Leistung mich nu auch nicht für den Challenge Cup qualifiziert. Zählt ja blöderweise auch für die DDV-Rankings. Wird also gleich ein bisschen schwerer meine #Roadtounknownplace2018...


    PS: Ich hab an dem Tag kein Maximum geworfen, gestern 11! Ohne Bouncer (meine Darts stecken wie bei van de Pas) wären es sogar 14. Um nochmal aufzeigen wie wenig aussagekräftig manche Zahlen sind. :thumbup:

  • Achso, ähm für den Challenge Cup qualifizieren sich jeweils 4 Spieler pro Landesverband. Allerdings ist das ganze im September, also am Anfang der Saison. Ich habe also keine Möglichkeit mich für den Challenge Cup 2017/2018 zu qualifizieren. Dieser zählt jedoch für die Rangliste des DDV. Aus dieser wird die Nationalmannschaft zusammengestellt, wäre also ziemlich blöd wenn Ich jetzt nicht bei bspwm dem WDF Europe Cup Youth teilnehmen kann (dessen Ort in Japan beim World Cup festgelegt wird, daher "Roadtounknownplace") weil mir 1,2 Pünktchen aus besagtem Challenge-Cup fehlen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Achso, ähm für den Challenge Cup qualifizieren sich jeweils 4 Spieler pro Landesverband. Allerdings ist das ganze im September, also am Anfang der Saison. Ich habe also keine Möglichkeit mich für den Challenge Cup 2017/2018 zu qualifizieren. Dieser zählt jedoch für die Rangliste des DDV. Aus dieser wird die Nationalmannschaft zusammengestellt, wäre also ziemlich blöd wenn Ich jetzt nicht bei bspwm dem WDF Europe Cup Youth teilnehmen kann (dessen Ort in Japan beim World Cup festgelegt wird, daher "Roadtounknownplace") weil mir 1,2 Pünktchen aus besagtem Challenge-Cup fehlen.


    Ok nun verstanden :thumbsup:

  • Zwar wieder kein Trainingserfolg, aber im gestrigen Freitagsturnierfinale einen 104,86er Average gespielt. :D 15,15,13 Darts. Hätte Ich jedes Doppel getroffen wären es 14,14,12 gewesen. Die letzten 7 Darts auf T20 waren alle drin, Ich hatte keine Scoringaufnahme ohne Triple, und nur zwei unter 100. Geiles Spiel...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Immer ruhig. :D Ich poste ja nur was, wenn Ich gut spiele. Ich werde übrigens so langsam vom 2.Dart Team Köln(Bezirksklasse) ans erste(Erste Liga NWDV) rangeführt. Ich kann nach oben hin schon ziemlich gut spielen, aber es ist halt wirklich immer nur so ein durchschimmern. Die Konstanz fehlt da noch. Danke, aber.

  • Ich habe eben mein erstes high finish.... leider doppelt knapp verpaßt :hmpf: ;)


    Nach 27 Darts bei genau 100! Nr. 28 landet wie gewünscht in der T20. Nr. 29 ist direkt am Draht, aber eben in der D1. Nr. 30 ist ebenfalls direkt am Draht, aber halt S19 und nicht D19...... Habs dann in für mich ziemlich ordentlichen 34 Darts mit 3/0/0 und dann D8 beenden können!


    Irgendwann klappt es schon noch :vic:

  • Zwar wieder kein Trainingserfolg, aber im gestrigen Freitagsturnierfinale einen 104,86er Average gespielt. :D 15,15,13 Darts. Hätte Ich jedes Doppel getroffen wären es 14,14,12 gewesen. Die letzten 7 Darts auf T20 waren alle drin, Ich hatte keine Scoringaufnahme ohne Triple, und nur zwei unter 100. Geiles Spiel...

    Jetzt musst du das nur noch konstant hinbekommen, dann bist du reif für den WM-Titel. :thumbsup:



    Aber im Ernst: Respekt für diese starke Leistung. :thumbup:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!