Kleinere Trainingserfolge, Leistungen & Kuriositäten

  • Nachdem zu Jahresbeginn mein einziger richtiger Vorsatz war, dass ich meine erste 180 Werfe, hab ich es am 4.12 tatsächlich geschafft. Kurios finde ich dabei, dass ich, sofern ich nicht alleine trainiere, immer gegen die gleichen 3 Freunde gespielt habe, wobei derjenige, gegen den ich in den letzten Wochen fast täglich spiele eigentlich der schwächste ist. Gegen ihn gelingen mir jedoch die besten Scores und Finishes. Seit der ersten 180 ist der Knoten auch endlich ein wenig geplatzt und 2 weitere konnte ich bisher folgen lassen. :thumbsup:


    Außerdem bemerkenswert finde ich, dass ich, seit ich hier im Forum angemeldet bin und gleichbedeutend damit auch mal auf Pro Darter spiele, mein Spiel deutlich verbessern konnte. :cool:




    Lieblingsspieler: Raymond van Barneveld, Rob Cross, Peter Wright, Gary Anderson


    Matchdarts: Target Perfect Storm 22g // Raymond van Barneveld Golden Hero 22g

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich habe heute 101 Rest mit genau 101 überworfen. Der erste Dart trifft T20 und aus der übrig gebliebenen 41 will ich mit der 9 eine 32 machen. Ich treffe aber die 14 darunter und lande bei 27. Eigentlich will ich mit der 11 nun auf 16 gehen, habe aber von davor noch die 9 im Hinterkopf und werfe auf diese. Ich treffe aber genau T9. Zu sehen »HIER« bei 13:05 min.

  • Momentan läuft es bei mir richtig gut für meine Verhältnisse, in meinem heutigen 45 minütigen "Trainings" 6x140 1x180 und ein Highfinish. Wäre schön wenn es so weiter gehen würde :), wobei nach einem Hoch ja meistens ein Tief kommt. Mein Ziel für die letzten Tage dieses Jahres ist mein Short leg(19 Darts) zu verbessern.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das Tief habe ich gerade. Bis Gestern hatte ich so viele 140er im Training, bei denen die S20 ganz frech am Draht kratzte, dass ich meine nächste 180 schon gerochen habe und heute ist der Umstand, dass ich überhaupt das Board getroffen habe, schon die gute Nachricht.

  • Das Tief habe ich gerade. Bis Gestern hatte ich so viele 140er im Training, bei denen die S20 ganz frech am Draht kratzte, dass ich meine nächste 180 schon gerochen habe und heute ist der Umstand, dass ich überhaupt das Board getroffen habe, schon die gute Nachricht.


    Das wird schon wieder :thumbup:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


  • Das wird schon wieder :thumbup:


    Insgesamt gings heute wieder. Zwar zum Abend nochmal ein bißchen geschwächelt und dann wieder was gemacht, was wieder an Erfolg grenzt und man hier posten kann.


    Ich habe dieses Leg:


    zu verfolgen: »Da«


    noch gewonnen. (Ja ich weiß, ich hätte statt der 18 zum 32 stellen, das DB versuchen müssen)

  • Voller Freude über den Sieg gestern von Steve Beaton hab ich mich, um die Pause zu überbrücken von der Couch hochgewuchtet und ans Board gestellt.
    4 Aufnahmen, dann waren 501 Punkte weg und ein 161 Finish wars auch noch.


    :dart: genug trainiert, wieder ab auf die Couch und den Guten zuschauen :lol:

    1.D Gary Anderson 2.D Alan Norris 3.D Joe Cullen

    Einmal editiert, zuletzt von Stary ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Bei mir sind momentan eher die Ligaspiele kurios...jetzt gerade im letzten erst ein 47'er, dann ein 25'er, das nächste Leg verloren und dann aus einem möglichen 12-Darter zumindest noch einen 18'er gemacht. Und so sieht das in letzter öfter aus!

    Verein: TuRa Niederhöchstadt

    Liga: Saison 23/24 - Bezirksliga 4 beim RDV-F/HDV

    Ambitionen: Oberer Tabellenplatz - doch nicht...Liga halten ist wichtiger!

    Momentaner Tabellenplatz: --

    Weitere Ligen: Scolia online

    Nickname: The Wire

    Lieblingsspieler: Price / Wright / Wade

    Bestleistungen: Hab noch nie verstanden warum ich die zählen sollte?! Aber jetzt zählt ja Scolia für mich ;)

  • Weiß gar nich warum ich noch nichf rüher auf die Idee gekommen bin es hier an dieser Stelle zu opsten, aber vor ein paar Wochen hatte ich den "Wurf meines Lebens":


    Kurze Vorgeschichte: Meine Scheibe hängt im Keller undzu der Zeit hatte ich nur ein paar Tage zuvor neue Pfeile bekommen und dementsprechend spitz waren auch noch die Spitzen...


    Jedenfalls werf ich am Ende einer Trainingssession immernoch so lange aufs Bull, bis ich mind. einmal das Single-Bull erwischt habe. Das dauert bei mir im Durchschnitt halt immer ein paar Aufnahmen (habs aber bspw. auch schon mit dem ersten Pfeil das Bulss-Eye getroffen).


    An dem Tag hatte ich jedenfalls schon einige Aufnahmen ohne Erfolge Richtung Mitte der Scheibe geschmissen und ich glaub es war dann der zweite Pfeil einer Aufnahme, der wohl schön die Spider trifft und nahezu perfekt wieder in meine Richtung zurückfliegt --> plötzlich machts KLIRR und aus einer Rotweinbulle (links auf Höhe meines Abwurfs ist ein kleines Weinregal mit ein paar Flaschen) "ejakuliert" sich die rote Brühe :-| Der Pfeil hat die Flasche nämlich 1A geköpft!!! Außer eben dem abgetrennten Kopfstück keinerlei Scherben!


    Durch den schmalen Hals kam übrigens doch gar nich so viel raus wie ich zunächst dachte und so konnt ich dann sogar noch ca. 70% des Inhalts erstma retten (der wurde dann später aber trotzdem weggeschüttet)


    Denke jedenfalls das sowas nich allzu oft vorkommt, oder?!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Zum Glück flog der Pfeil links an dir vorbei. Hätte auch ins Auge gehen können! :dart: :panik:
    Da sieht man mal wieder: "Sport ist Mord!"


    Mir ist gestern Nachmittag zum Beispiel ein Pfeil beim Zurücklaufen vom Board aus der Hand gefallen und hat erst mal schön meinen Fußnagel gelocht. ;(

  • Zum Glück flog der Pfeil links an dir vorbei. Hätte auch ins Auge gehen können! :dart: :panik:
    Da sieht man mal wieder: "Sport ist Mord!"


    Mir ist gestern Nachmittag zum Beispiel ein Pfeil beim Zurücklaufen vom Board aus der Hand gefallen und hat erst mal schön meinen Fußnagel gelocht. ;(


    Naja, die Flasche dürfte so knapp unter Kniehöhe und noch nen Stück vor mir gestanden haben, aber ich bin natürlich trotzdem froh dass der Pfeil sich mir nich ins Schienbein gebohrt hat sondern lieber die Flasche töten wollte! ;-)


    Und nen Pfeil auf meinen Fuß fallen zu lassen hab ich zum Glück auch noch nich geschafft! Meine Beileid übrigens...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

    Einmal editiert, zuletzt von God_of_Darts ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Gestern nachmittag in den Keller gegangen und einfach mal ein paar Pfeile geworfen. D16 versucht - und dann das Ergebnis aus dem ersten Bild.


    Ein paar Stunden später dann meine dritte 180 überhaupt...


    Muss mal das Setup überdenken...

  • Sowas ähnliches wie das mit der Weinflasche ist mir auch scjon passiert.


    Und zwar hab ich in meinem Trainingsraum einen Tisch auf dem einiges an Darts und Zubehör liegt und meine Freundin hatte eben auf diesem Tisch so einen Weihnachtskranz drauf gestellt und wohl vergessen aus dem Keller mit hoch zu nehmen.


    Ich hab natürlich niemals vermutet, dass ein Bouncer eine der Kugeln des Kranzes trifft und zerfetzt :pinch:


    Jetzt erklär mal einer seiner Freundin wie unwahrscheinlich sowas ist :ohno_


    Könnt euch ja vorstellen das glaubt die nie

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!