PDC Premier League zukünftige Teilnehmer

  • Richtig, der PDC geht es deutlich mehr um Deutschland als um Österreich. Wie lange sich alleine Wayne Mardle geweigert hat, anzuerkennen, dass Mensur immer besser und besser wird. In dieser Woche höre ich zum ersten Mal Lob aus wirklich allen Ecken für Mensur. Kaum hatte Max bei der WM 2014 King geschlagen, hieß es direkt, dass man jetzt den deutschen Star hätte, den man schon so lange gesucht hätte...

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wundert dich das???


    Deutschland = 80,5 Millionen Einwohner (alleine NRW 17,8 Millionen) UND ein Sender der Dart im TV zeigt
    Österreich = 8,5 Millionen Einwohner


    Hmmm, wo wird eine gewinnorientierte Firma lieber ein Engagement zeigen??? Das einzige Problem ist daß noch keiner unserer deutschen Spieler BISHER den ganz großen Durchbruch geschafft hat, wie ich ihn Mensur mit seinen konstant guten Leistungen in diesem Jahr jetzt einfach mal zugestehen möchte, 2 x Viertelfinale und 1 x mindestens Halbfinale bei großen TV Majors kann man jetzt in meinem Augen schon als Durchbruch bezeichnen!!!

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Ich glaube das gute Platzierungen überschätzt werden. Sieger bleiben im Gedächtnis, ob Mensur das eine oder andere Viertelfinale erreicht macht glaube ich für die PDC wenig aus wenn es um die Nominierungen geht.


    Mal ganz ehrlich, wenn Mensur nicht deutschsprachig und weniger symphatisch wäre würde keiner auf die Idee kommen ihn in diesem Thread zu erwähnen wenn es rein nach sportlichn Kriterien geht, oder?


    So sehr ich es ihm persönlich gönnen würde (ein wahnsinnig netter und geerdeter Typ) glaube ich da absolut nicht dran. Denke eher das vielleicht einer von den Young Guns eine Chance bekommt, vielleicht der Bully Boy? Nicht das ich den leiden könnte, aber ich glaube die PDC sucht neue Namen... Wobei halt zu befürchten steht das die dann jede Woche den Frack voll bekommen - da gibt es ja einige böse Beispiele...

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Also als Debütanten kann ich mir in der nächsten Saison Ian White und Michael Smith schon vorstellen. Für beide spricht ihre jeweilige Ranglistenposition; der Gedanke bei Smith könnte eine Art "Entwicklungshilfe" auf den großen Bühnen sein, und White hat soweit ich weiß sogar mal offen angesprochen, dass er in die PL möchte. Viertelfinals in Major-Turnieren sind sicher nicht die schlechtesten Argumente dafür. Gedanke der PDC bei einer Wildcard könnte in die Richtung "Ja, dann beweis mal, dass du wirklich hier hin gehörst" sein

  • Ich denke nicht das nur Engländer debütieren werden. Ich gehe davon aus das die PDC wieder ein sogenanntes "Zugpferd" für ein Land mit Potenzial (z.B Deutschland ) nominieren wird. Wie schon bei Huybrechts, bei dem ich aber denke das er nächstes Jahr nicht nochmal dabei sein wird. Smith denke ich hat gute Chancen, er ist ein junger Kerl und kommt beim Publikum auch gut an. Genau da sehe ich das Problem bei White. Er ist denke ich zu "langweilig" fürs Publikum mit seiner unaufgeregten Art, ähnlich wie bei Justin Pipe.
    Mensur würde ich es gönnen, wenn er bei der WM auch was reißt (Viertelfinale oder mehr) hat er auch gute Chancen. Vielleicht schafft es auch mal ein Waliser, haben mich zumindest beim WGP überzeugt.

  • Rock your Dart!
  • Zitat von »Whitlock352«




    Ich gehe davon aus das die PDC wieder ein sogenanntes "Zugpferd" für ein Land mit Potenzial (z.B Deutschland ) nominieren wird.

    Und welcher deutsche Spieler soll das sein?

    Ich gehe nicht davon aus das ein Spieler aus Deutschland dabei sein wird. Noch nicht...
    Ich spreche hier von einem Land wo Darts noch nicht so einen hohen Stellenwert hat WIE Deutschland.

  • Realistische Chancen auf die PL haben aber eigentlich nur Spieler aus den Top 20( Bunting war wohl eher die Ausnahme).
    Und da ist einfach kein Spieler aus einem Land dabei, was die PDC noch erschließen will.


    White hätte m.M.n. Chancen, das große Ergebnis bei einem Major fehlt aber noch. Suljovic halte ich für unrealistisch.

  • Mit einen Sieg heute beim WGP wäre wohl Robert Thornton sicher dabei (sage ich),und er würde in der OoM auf Platz 5 kommen.Vielleicht schafft er es ja noch auf Platz 4 nach der WM.Das Preisgeld für die WM von Peter Wright 100.000 und Adrian Lewis 50.000 Pfund fallen ja weg.Robert verliert (nur) 15.000 Pfund.

  • Vielleicht bin ich ja die große Ausnahme, aber ich könnte mir Ian White vom Charakter her prima in der PL vorstellen. Sicher macht der nicht die große Welle, aber der Mann kommt als der klassische Kumpeltyp rüber, und ich glaube schon, dass sich so einige Zuschauer damit identifizieren könnten. Und in Sachen Wurfstil gibt es bei ihm (anders als bei Pipe oder Suljovic) nix zu beanstanden.


    Terry Jenkins in der PL war doch auch okay, und so viel anders als White ist der auch nicht, nur nicht ganz so "herb" (ein besseres Wort fällt mir gerade nicht ein).

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Vielleicht bin ich ja die große Ausnahme, aber ich könnte mir Ian White vom Charakter her prima in der PL vorstellen. Sicher macht der nicht die große Welle, aber der Mann kommt als der klassische Kumpeltyp rüber, und ich glaube schon, dass sich so einige Zuschauer damit identifizieren könnten. Und in Sachen Wurfstil gibt es bei ihm (anders als bei Pipe oder Suljovic) nix zu beanstanden.


    Terry Jenkins in der PL war doch auch okay, und so viel anders als White ist der auch nicht, nur nicht ganz so "herb" (ein besseres Wort fällt mir gerade nicht ein).


    Der Meinung bin ich auch, zumal White ja auch schon sehr unterhaltsame Spiele bei Majors geboten hat.
    Ein weiteres Beispiel für einen weniger emotionalen Spieler in der PL, ist Chizzy, der auch früher selten mal die Faust geballt o.Ä. gemacht hat. Heute macht er das etwas mehr.
    Bei White fehlt aber noch so das letzte Quäntchen, das starke Ergebnis bei einem großen Turnier, denke ich.


    Und die Verschiedenheit der Charaktere macht so eine Premier League ja auch aus, oder?

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wenn ein Spieltag in Deutschland sein würde könnte ich es mir sogar vorstellen, die PDC weiß sicherlich auch wie beliebt er hier ist. Aber ob er für die Engländer wirklich unter den Top 10 ist? Da denke ich müsste er schon bei der WM weit kommen.ü

  • Wenn ein Spieltag in Deutschland sein würde könnte ich es mir sogar vorstellen, die PDC weiß sicherlich auch wie beliebt er hier ist. Aber ob er für die Engländer wirklich unter den Top 10 ist? Da denke ich müsste er schon bei der WM weit kommen.ü


    Ist natürlich noch zu früh. Aber das Zeug hat Mensur und wenn er bis zur WM so weiter macht, muss die PDC das ernsthaft in Betracht ziehen ...

  • Lediglich eine Major Halbfinalteilnahme, Kein attraktiver Wurfstil (langsam), Auf der Insel interessieren sich glaube ich nicht viele für ihn. Fazit: Absolut keine Chance.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!