Formel 1 und Motorsportthread

  • Der mit der 44 hat nach 66 Runden seinen 88. GP-Sieg eingefahren.


    Vettel – in der Gesamtperformance für Ferrari eher bescheiden, aber als Schadensbegrenzung war es ok.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Zitat

    Der mit der 44 hat nach 66 Runden seinen 88. GP-Sieg eingefahren.


    Vettel – in der Gesamtperformance für Ferrari eher bescheiden, aber als Schadensbegrenzung war es ok.

    Lewis ist dieses Jahr auch nicht zu stoppen. Nur beim zweiten Platz bin ich mir noch nicht sicher. Max wäre ne Klasse Sache :)

  • Dieser Moment, wenn ein erfreutes »Ferrari hat es geschafft.« vom Kommentator bedeutet, dass man es gerade so in Q2 geschafft hat…


    Vettel und Leclerc lachen beide beim Ausstieg aus dem Auto. Die können den Scheiß auch nicht mehr Ernst nehmen. Wenn Schumi wüsste, was aus dem Rennstall 16 Jahre nach seinem siebten Titel mittlerweile geworden ist......Unglaublich.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hamilton auch in Belgien mit einem Start/Ziel-Sieg. 2. Bottas und 3.Verstappen, also wiedermal die üblichen Verdächtigen auf dem Podium. Ferrari blamabel auf 13 und 14...

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • das war mal wieder ernüchternd für die Roten....ich frage mich, ob ein Fahrer wie Hamilton noch Befriedigung empfindet, wenn er so völlig unbehelligt seine Start-Ziel-Siege einfährt...


    Und zu Ehren von Schumi sollte er es jetzt gut sein lassen und seine Karriere beenden, bevor er alle seine Rekorde gebrochen hat :rolleyes:

  • Und zu Ehren von Schumi sollte er es jetzt gut sein lassen und seine Karriere beenden, bevor er alle seine Rekorde gebrochen hat

    Egal wie viele Titel er holt, die Formel 1 von vor 15 Jahren, ist nicht mehr die von heute. Zudem bin ich wirklich froh, dass Hamilton die Siege holt und nicht dieser Vettel. Es gibt keinen Fahrer der mehr überschätzt wird wie er.

  • Naja, Vettel ist schon ein guter Fahrer, aber halt keiner wie Schumi, der nicht nur richtig gut (und teilweise kompromisslos) fahren konnte, sondern der auch in der Lage war, sein Auto zu verstehen und mit entsprechenden Hinweisen an die Konstrukteure zu verbessern. Das kann der Vettel halt nicht, wenn sie dem kein konkurrenzfähiges Auto hinstellen, fährt er halt unter "ferner liefen" mit. Was das angeht, wurde er überschätzt, ja...die Ferraristi haben in ihm halt den neuen Schumi gesehen.

  • Naja, Vettel ist schon ein guter Fahrer, aber halt keiner wie Schumi, der nicht nur richtig gut (und teilweise kompromisslos) fahren konnte, sondern der auch in der Lage war, sein Auto zu verstehen und mit entsprechenden Hinweisen an die Konstrukteure zu verbessern. Das kann der Vettel halt nicht, wenn sie dem kein konkurrenzfähiges Auto hinstellen, fährt er halt unter "ferner liefen" mit. Was das angeht, wurde er überschätzt, ja...die Ferraristi haben in ihm halt den neuen Schumi gesehen.

    Das Team mit dem meisten Geld hat gestern nicht mal Punkte geholt....

  • Rock your Dart!
  • Das Team mit dem meisten Geld....mittlerweile ein Schatten seiner selbst.


    Wenigstens macht "der Holländer" die Saison etwas spannender...wobei die Betonung stark auf ETWAS liegt. Ne Chance auf die WM seh ich da aber auch nicht, wenn dem Hamilton nix zustößt und das wollen wir ja nicht.

  • Naja man darf aber auch nicht vergessen, dass Weltmeister Vettel so ziemlich alleine von Red Bull zu Ferrari wechselte und der Konstrukteur seines Autos Adrian Newey aber bei Red Bull blieb. Schumi wechselte von Benneton zu Ferrari und sein Konstrukteur Rory Byrne (der übrigens alle Autos baute, mit denen Schumi Weltmeister wurde) ging mit zu Ferrari. Schumi nahm auch Benneton-Ingenieur und Chefstratege Superhirn Brawn mit zu Ferrari, während die Red Bull Topingenieure der Vettel-Ära von Mercedes abgeworben wurden.


    Es nutzt ja das höchste Budget nichts, wenn man es nicht vernünftig einsetzt. Wenn ich drei gutbezahlte Top-Ingenieure habe und ein anderes Team hat drei überbezahlte Fiat-Mechanikerlehrlinge, denen man das Doppelte gibt, dann ist das höhere Budget kein Argument dafür, dass die besser sein müssen.

  • Naja man darf aber auch nicht vergessen, dass Weltmeister Vettel so ziemlich alleine von Red Bull zu Ferrari wechselte und der Konstrukteur seines Autos Adrian Newey aber bei Red Bull blieb. Schumi wechselte von Benneton zu Ferrari und sein Konstrukteur Rory Byrne (der übrigens alle Autos baute, mit denen Schumi Weltmeister wurde) ging mit zu Ferrari. Schumi nahm auch Benneton-Ingenieur und Chefstratege Superhirn Brawn mit zu Ferrari, während die Red Bull Topingenieure der Vettel-Ära von Mercedes abgeworben wurden.


    Es nutzt ja das höchste Budget nichts, wenn man es nicht vernünftig einsetzt. Wenn ich drei gutbezahlte Top-Ingenieure habe und ein anderes Team hat drei überbezahlte Fiat-Mechanikerlehrlinge, denen man das Doppelte gibt, dann ist das höhere Budget kein Argument dafür, dass die besser sein müssen.

    _______________________####
    ______________________######
    ______________________######
    _____________________#######
    ____________________########
    ____________________#######
    ___________________#######
    __________________########
    _________________########
    _______________##########
    _______________##########
    ______________############_____#######
    _____________##########################
    ____________###########################
    ___________############################
    __________#############################
    _________#############################
    _________###############################
    ___#####################################
    ########################################
    ########################################
    ######################################
    #######################################
    #######################################
    #######################################
    #####################################
    ######################################
    #####################################
    ####################################
    ##################################
    #########_

  • Zitat

    Naja man darf aber auch nicht vergessen, dass Weltmeister Vettel so ziemlich alleine von Red Bull zu Ferrari wechselte und der Konstrukteur seines Autos Adrian Newey aber bei Red Bull blieb. Schumi wechselte von Benneton zu Ferrari und sein Konstrukteur Rory Byrne (der übrigens alle Autos baute, mit denen Schumi Weltmeister wurde) ging mit zu Ferrari. Schumi nahm auch Benneton-Ingenieur und Chefstratege Superhirn Brawn mit zu Ferrari, während die Red Bull Topingenieure der Vettel-Ära von Mercedes abgeworben wurden.


    Es nutzt ja das höchste Budget nichts, wenn man es nicht vernünftig einsetzt. Wenn ich drei gutbezahlte Top-Ingenieure habe und ein anderes Team hat drei überbezahlte Fiat-Mechanikerlehrlinge, denen man das Doppelte gibt, dann ist das höhere Budget kein Argument dafür, dass die besser sein müssen.

    Absolut richtig!!!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hab das Rennen nicht gesehen, aber das Ergebnis fand ich sehr erfrischend :thumbsup:


    War schön, mal Leute auf dem Podest zu sehen, die ansonsten nur weiter hinten zu finden sind. Find ich eh schade, dass in der Regel 2 oder 3 Teams das Feld derart dominieren, dass "schwächere" Teams nur durch Ausfälle, Unfälle oder Zeitstrafen der anderen mal Erfolge feiern können....aber so isses nun mal. Es wurde in der Vergangenheit ja schon mit allen möglichen Änderungen des Regelwerks versucht, etwas mehr Balance reinzubringen....hat bisher ja super geklappt :wacko:

  • Noja diesmal fährt ja nur Mercedes vorne weg. Red Bull kann nicht ganz mitgehen und Ferrari hat mal richtig in die Kacke gegriffen beim Auto, aber alles was hinter Mercedes ist, ist ja relativ dicht zusammen. Wenn man Mercedes außer Acht lässt, sind das richtig spannende Rennen und wenn Mercedes sogar patzt, ist alles möglich wie man sieht.

  • 3. Freies Training


    Zuerst dachte ich »Ach guck, Leclercs Rückstand passt ja prima zu Ferrari.«



    aber am Ende des Trainings sah es doch schonmal etwas freundlicher für Ferrari aus, auch wenn Vettels Rückstand nur 2/1000 kleiner war als der von Leclerc im ersten Bild.



    Ich befürchte auch, dass die anderen Teams eher ein bißchen die verpassten Longruns der ausgefallenen Trainingsrunden mit schwereren Autos nachgeholt haben und Ferrari sich dachte, dann meißeln wir mal mit ner leichten Karre ne ordentliche Zeit in die Statistik, aber mal abwarten. Ich hab ja mit meinem Vater geulkt, dass bei Ferrari in der Garage ein Mechaniker um die Ecke kam »Guckt mal, ich hab die Schrauben von der Einspritzpumpe gefunden, die wir seit einem halben Jahr suchen…«


    Auch erfreulich, Hülkenberg ist wieder dabei.

  • Bottas holt die Pole auf dem Nürburgring vor Hamilton, Verstappen und Leclerc. Könnte morgen ein spannendes Rennen werden, auch wenn die Deutschen nur von P11(Vettel) bzw. 20(Hülkenberg) starten.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Bewundernswert: Nico Hülkenberg !

    Dass er kein festes Cockpit hat will mir nicht in den Kopf. Besonders wenn man seine Leistung in der Eifel berücksichtigt. Um so mehr, da er da ins kalte Wasser geworfen wurde. Wenn ich andere herumgurken sehe, die ein Cockpit durch Kohle "erkauft" haben...,

    :ohno_

    ...'cause, you know, sometimes words have two meanings...
    (Led Zeppelin - Stairway To Heaven)

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!