Formel 1 und Motorsportthread

  • Umfrage quer nutzen!

  • Valtteri Bottas könnte ich mir noch als Nachfolger vorstellen.

    Würde nur auch das Dart-Tippspiel so laufen...:D

    Pro: Adrian Lewis, Phil Taylor, Jelle Klaasen, James Wade, Michael Smith, Robbie Green, Cristo Reyes, David Pallett, Joe Cullen, Dyson Parody :thumbsup:

  • Damit sind wohl alle Cockpits besetzt, jetzt wird's Zeit dass die neuen breiteren, schöneren Autos endlich vorgestellt werden. Kann's kaum erwarten 8o

    greez ... Mingo
    Darts und Bier ... da Average muass bassn!

    Shot Warrior - (180: 32 | 171: 2 | HF: 160 | Best Leg: 16)

  • Jetzt ist der Bernie weg vom Fenster :rolleyes: Und Ross Brawn ist mit im Boot. Eigentlich kann's nur aufwärts gehen mit der Formel 1 :thumbsup:

    greez ... Mingo
    Darts und Bier ... da Average muass bassn!

    Shot Warrior - (180: 32 | 171: 2 | HF: 160 | Best Leg: 16)

  • Lewis Hamilton hat sich zum Saisonauftakt in Melbourne die Pole geholt :thumbup: 2. wurde mit einer starken letzten Runde Sebastian Vettel im Ferrari vor Rosberg Nachfolger Bottas und Raikkönen im 2.Ferrari. 5.Verstappen, 10.Ricciardo, 12.Hülkenberg

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Rock your Dart!
  • Ja das war eine richtig klasse Leistung von Sebastian heute, gepaart mit der Strategie ein perfektes Rennen :thumbup:

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Rock your Dart!
  • Ich bin der Meinung, dass sich nichts geändert hat, nur
    das Ferrari ein wenig näher dran ist an Mercedes. Die Autos sehen zwar anders
    aus und es hat sich technisch sicher viel verändert. Fakt ist aber, dass man
    ohne das Thema Reifen, Boxenstopp und den geöffneten Flügel keine Chance hat
    jemanden zu überholen. Das wichtigste in der Formel 1 ist die Startaufstellung.
    Für Mercedes war nach dem Stopp von Hamilton sofort klar, dass Vettel gewinnt.
    Und warum ? Weil man mit den Autos nicht überholen kann. Die Formel 1 ist TOD.
    Das Thema Flügel öffnen zum überholen ist seit Jahren das unfairste Mittel was
    es gibt. Der wo vorne fährt hat gegen die von hinten kommenden keine Chance.
    Und das soll das einzige Mittel sein zu überholen ? Hamilton wird Woche für
    Woche auf der Pole stehen, Vettel kann vielleicht man auf die zwei kommen, weil
    Bottas noch kein Top Fahrer ist und dann kann Ferrari hoffen, dass man per
    Boxenstopp überholen kann. Mit Rennen fahren hat das so viel zu tun wie der HSV
    mit Profifußball. Ich persönlich schaue mir lieber die MotoGP an, da wird in
    einer Runde mehr überholt als in der Formel 1 im ganzen Rennen.

  • Australien konnte man noch nie als Gradmesser nehmen, da auf dieser Strecke das Überholen grundsätzlich sehr schwer ist. Nach diesem Rennen jetzt schon ein Urteil über den Verlauf der Saison zu sprechen, ist m.M nicht möglich.


    Ferrari ist näher an Mercedes dran als in den vergangenen 3 Jahren. Das wird öfter dazu führen dass Mercedes unter Druck gerät und Fehler machen wird, die sie früher nicht gemacht haben. Somit werden die Rennen nicht immer pro Mercedes ausgehen, wie man am Wochenende gesehen hat.


    Desweiteren wird auch interessant ob Ferrari, Mercedes und Red Bull in der Weiterentwicklung gleich schnell sind.


    Das DRS würde ich nicht so sehr verdammen. Immerhin ist es nicht so dass man damit am Vordermann einfach vorbei fährt. Da gehört schon mehr dazu. Ohne DRS wären viele Überholmanöver einfach gar nicht möglich.


    Formel 1 mit der MotoGP zu vergleichen, ist so ähnlich wie Tennis und Tischtennis oder Dart mit Bogenschiessen.

    greez ... Mingo
    Darts und Bier ... da Average muass bassn!

    Shot Warrior - (180: 32 | 171: 2 | HF: 160 | Best Leg: 16)

  • Also dass Vettel nur per Boxenstopp überholen kann, bezweifel ich, denn scheinbar ist der Ferrari im Rennmodus um einiges schneller als der Mercedes- wie hätte Vettel ansonsten mit 10 Sek Vorsprung gewinnen können? Dass er durch den Stopp vorbei gekommen ist war ein wenig Glück würd ich sagen, aber selbst Niki Lauda hat gesagt, dass der Ferrari im Rennen einfach viel stärker war und sie wohl auch "nur" 2. geworden wären, wenn Hamilton nicht aufgehalten worden wäre...


    Doch diese "wenns" und "wäre" sind nun vollkommen überflüssig. Fakt ist: Vettel hat gewonnen und nach den nächsten Rennen wird man sehen, wer das stärkere oder schwächere Auto hat...

  • Hamilton holt die Pole in China.
    Vettel liegt trotz kleinem Rutscher erneut auf 2. Dann folgen Bottas, Räikkönen, Ricciardo, Massa und Hülkenberg.
    Wehrlein ist aufgrund einer hartnäckigen Verletzung auch in China nicht am Start.


    Die Autos sind in der Spitze 3,8 Sekunden schneller als im Vorjahr.

  • Rock your Dart!
  • Hamilton hat in China den ersten Saisonsieg eingefahren, war ein starkes Rennen von ihm und er lag jederzeit in Führung. Vettel wurde 2. und Verstappen holt mit Platz 3 für Red Bull auch ein Podium. 4.Ricciardo, 5.Raikkönen, 6.Bottas.


    War ein wirklich gutes Rennen heute :daumen:

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • War ein sehr langweiliges Rennen. Zum Glück habe ich mir die Wdh. angeschaut im Internet und konnte vorspulen. Kaum Überholmanöver.

    Nee, das würde ich jetzt nicht unterschreiben.
    Möglicher Weise hast Du ein paar Überholmanöver "überspult" ?
    Genug Zweikämpfe (auch "Dreikämpfe") gab es.
    Und für Spannung sorgten doch die Zwischenfälle, Berührungen, Vettels Aufholversuch auf Hamilton, etc.
    Und sein Team dürfte sich wohl auf die Rückkehr von Wehrlein freuen, zumindest mal die Mechaniker. Muss frustrierend sein, die Karre über Nacht wieder aufzubauen, nur um dann zu erleben wie sie im Rennen gleich wieder zerlegt wird...

    ...'cause, you know, sometimes words have two meanings...
    (Led Zeppelin - Stairway To Heaven)

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!