Formel 1 und Motorsportthread

  • Ja da wollte keiner nachgeben, Vettel wollte sich nicht überholen lassen, Hamilton heult, das war Absicht und Verstappen kennt ja keine Verwandten. Um den werden sich die Top-Teams bald prügeln - wobei - die ersten Stänkereien sind ja schon losgegangen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Glaubt das eigentlich noch irgendein Fan, wenn die nach JEDEM Rennen – egal wo – sagen »…Die Rennen sind überall gut, aber HIER ist es immer etwas ganz Besonderes. Hier sind die besten Fans der Welt, hier ist die schönste Strecke etc. …« ?


    Das erinnert mich immer an Helge Schneider. Den habe ich mal live gesehen, da hat der auch gesagt »Ihr seid das beste Publikum auf der ganzen Tour.« mit einer riesen Lobeshymne und fügt dann hinzu. »Also ich habe das gestern auch schon gesagt, aber das war nur so. Heute stimmt es wirklich.«

  • Bottas hat sich in letzter Sekunde die Brasilien-Pole vor Vettel und Räikkönen gesichert. 4. Verstappen vor Perez und Alonso... Hamilton hatte in Q1 einen Unfall und startet als letzter.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Vettel hat heute in Brasilien seinen 5.Saisonsieg eingefahren :thumbup: 2.wurde Bottas und 3.Räikkönen. Hamilton mit einer starken Aufholjagd auf 4 vor Verstappen und Ricciardo, der ebenfalls eine starke Aufholjagd zeigte. 7.Massa bei seinem letzten Heimrennen, 8.Alonso 9.Perez 10.Hülkenberg.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich bin am Vormittag zum Eisbeinessen von der Feuerwehr gegangen mit dem Vorsatz, spätestens zur Formel 1 wieder zu Hause zu sein. Als ich dann zu Hause ankam, war aber schon Siegerehrung. Farblich war anzunehmen, dass Ferrari gewonnen hatte. Ich hielt mir dann ein Auge zu, weil ich hoffte, so besser zu sehen welcher Fahrer gewonnen hat, aber dass es Vettel war, habe ich dann erst am Lied erkannt.

  • Bottas hat das letzte Rennen der Saison in Abu Dhabi mit einem Start/Ziel Sieg von der Pole aus gewonnen. 2. Hamilton und 3.Vettel. Durch den 3.Platz hat sich Vettel die Vize-WM gesichert :thumbup: das Rennen war nicht gerade spannend.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Interssant war nur Niki Laudas »Rücktritt«. Kann man spekulieren, ob er sich lieber voll auf Mercedes konzentrieren will/muß oder ob das vielleicht schon vorbeugend ist, für den Fall der Fälle. Die TV-Rechte für 2018 sind ja noch nicht geklärt. Dafür, dass das aber für alle soo überraschend war,ist Niko Rosberg aber ganz schön auffällig und so moderatös mit rumschlawenzelt.

  • Lauda hätte schon viel früher das Moderatoren Handtuch werfen sollen. Viele seiner Aussagen waren alles andere als neutral. Ich mag ihn, weil er (eigentlich) sehr geradlienig spricht, aber die Mercedes und Lewis Brille wurde zunehmend dicker.


    Das Rennen war so ziemlich das langweiligste, das ich die letzten Jahre gesehen habe. Am Streckenlayout muss unbedingt etwas geändert werden damit es irgendwie einen natürlichen Weg gibt jemanden zu überholen. Denn Überholmanöver ala Hulk wollen wir eigentlich nicht sehen.


    Dass Ferrari im letzten Rennen so gegen Mercedes abkackt, ist ernüchternd. Ich glaube nicht dass die etwas verpennt haben, sondern dass Mercedes einfach in der Motorentwicklung nochmal deutlich nachgelegt haben. 3 Zehntel in einem Sektor ist definitiv zu viel wenn man bedenkt dass sie am Anfang der Saison fast gleichauf waren.


    Ferrari muss für nächstes Jahr nochmal anständig nachlegen, sonst sehe ich wieder eine Mercedes Dominanz wie 2014 - 2016 auf uns zukommen.

    greez ... Mingo
    Darts und Bier ... da Average muass bassn!

    Shot Warrior - (180: 32 | 171: 2 | HF: 160 | Best Leg: 16)

  • Ferrari hatte über Winter einfach besser gearbeitet und Mercedes konnte das erst in der Saison aufholen. Übrigens der Star-Ingenieur James Allison, der in der Saison 2016 ganz plötzlich bei Ferrari aufgehört hat und eine Auszeit brauchte, hat im März 2017 bei Mercedes angefangen. Was das für Zufälle gibt.


    Lauda hat auch einen schönen Humor. Ganz tief drin und oft versteckt und meist auch richtig schön trocken. Ich erinnere mich da immer wieder gern an Spruch, als Vettel noch bei RedBull war und die zwei neue Frontflügel hatten. Vettel fährt seinen kaputt, kriegt den, der für Webber war und Webber mußte wieder den alten Flügel nehmen. Webber war sauer und Niki ganz trocken »Ich verstehe die Aufregung nicht. Es heißt doch immer RedBull verleiht Flügel.«

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Lauda hat auch einen schönen Humor. Ganz tief drin und oft versteckt und meist auch richtig schön trocken. Ich erinnere mich da immer wieder gern an Spruch, als Vettel noch bei RedBull war und die zwei neue Frontflügel hatten. Vettel fährt seinen kaputt, kriegt den, der für Webber war und Webber mußte wieder den alten Flügel nehmen. Webber war sauer und Niki ganz trocken »Ich verstehe die Aufregung nicht. Es heißt doch immer RedBull verleiht Flügel.«


    :rofl:
    Der ist gut ! Kann mich daran gar nicht erinnern, obwohl ich die F1 schon damals aufmerksam verfolgt habe.
    Legendär auch Laudas Bemerkung von "immer im Kreis herum fahren" beim ersten Rücktritt.
    Was er allerdings beim Rücktritt vom Rücktritt sagte, davon ist m.E. nichts überliefert...

    ...'cause, you know, sometimes words have two meanings...
    (Led Zeppelin - Stairway To Heaven)

  • So - es geht doch komplett im Free-TV weiter. RTL konnte sich für weitere 3 Jahre die TV-Rechte sichern und wie schon zu vermuten war, wird Niko Rosberg neuer TV-Experte bzw. teilt sich die Arbeit mit Timo Glock.

  • Rock your Dart!

  • die mädels, die das machen, fühlen sich sicher nicht irgendwie moralisch benachteiligt oder so... ihnen macht das spaß!


    Die benutzen das sogar als Karriere Sprungbrett, um entdeckt zu werden.

    greez ... Mingo
    Darts und Bier ... da Average muass bassn!

    Shot Warrior - (180: 32 | 171: 2 | HF: 160 | Best Leg: 16)

  • Tolle Begründung, vor Allem weil das spätere Einschalten doch eher daran liegt, dass die Leute bei steigender Langweiligkeit der Rennen, vorwiegend am Ausgang des Rennens interessiert sind und sich die erste Hälfte sparen und erst zur Mitte einschalten. Dann verschiebt sich doch alles einfach nur eine Stunde weiter.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!