Pikachu damit in der "großen" OoM auch erstmals dreistellig beim Preisgeld ![]()
Beiträge von Teddy75
-
-
Alles anzeigen
Wollte da eigentlich kein großes Thema draus machen, aber es hat mich dann jetzt doch ein wenig interessiert 😅
Also das ist das bisherige Abschneiden von Martin:
ET 1: Viertelfinale, Deutschland
ET 2: Auftaktniederlage, Deutschland
ET 3: Halbfinale, Deutschland
ET 4: Auftaktniederlage, Deutschland
ET 5: Auftaktniederlage, Österreich
ET 6: Achtelfinale, Niederlande
ET 7: Achtelfinale, Belgien
ET 8: Auftaktniederlage, Tschechien
Heißt also:
4x 0 Siege
2x 1 Sieg
1x 2 Siege
1x 3 Siege
Denke da wird auch er selber nicht ganz zufrieden sein und aus Fan-Sicht erhofft man sich ja generell bessere (und meistens wohl unrealistische) Resultate.
Als gesetzter Spieler habe ich in der zweiten Runde immer einen ungesetzten Spieler. Also bin ich immer auch der Favorit. Natürlich ist es realistisch, dass Whitlock und Huybrechts höher einzuschätzen sind, als z.B. der zweite HNQ aus Gibraltar oder Tschechien. Dennoch stehen sie ja nicht ohne Grund in der Rangliste derzeit außerhalb der gesetzten Spieler. Und auch klar ist, dass ein gesetzter Spieler mal gegen einen schwächeren Spieler verliert. Aber da finde ich 50% Auftaktniederlagen, wie bei Schindler, schon etwas zu viel. 2 von 8 Spielen, also 25%, wäre eher ein realistischer Wert. Natürlich stehen auch ein Halbfinale und ein Viertelfinale (die er als Nr. 13 oder 14 der Setzliste statistisch eher nicht erreichen würde) auf der Habenseite
Dennoch ist m.E. die Anzahl der Auftaktniederlagen gegen schwächer einzustufende Gegner zu hoch. Aber es bleiben ja noch ein paar Turniere, um das zu verbessern!! -
Für Schindler ist das heute durchaus auch ein wichtiger Tag für die Rangliste. Ratajski raus, Ross Smith raus, Gilding raus. Da könnte er mit einem Sieg doch etwas Raum zwischen den dreien und sich schaffen. Und Cullen hat auch verloren, den könnte er überholen.
Warten wir es ab, in gut 80 Minuten sind wir erstmal schlauer

-
Man hat heute alleine bei MVG oder auch DVD gesehen, dass beide auch eine hohe Führung fast verspielt haben. Da lag es dann eher am Gegner, dass dieser die Checkdarts nicht nutzt...
Aber hier im Forum wird ja lieber anhand von einzelnen Spielen direkt auf die Entwicklung der kommenden Jahre geschlossen..
Ich kann nicht auf die Entwicklung kommender Jahre schließen, da meine Glaskugel leider zu unzuverlässig ist
Richtig ist aber, daß Schindler ja durchaus "oben" anklopft. Halbfinale auf der ET ist ja eine gute Leistung. Gleiches gilt für seine Platzierung in der Pro-Tour 
Tatsache ist aber leider auch, daß er bei den letzten drei Turnieren jeweils nach hohem oder zumindest ordentlichem Vorsprung die Spiele noch abgegeben hat. Und zwar jeweils gegen Gegner, wo das nicht unbedingt zu erwarten ist. Daß Price, MvG oder Smith einen richtigen Lauf bekommen und dann auch einen Rückstand plötzlich drehen können ist bekannt. Darum stehen die in der Rangliste ja auch ganz weit oben! Die waren aber in keinem der drei Spiele die Gegner. Insofern scheint da im Moment halt etwas zu fehlen. Und bei der aktuell auftretenden Häufung solcher Niederlagen, kann (nicht muß!!) man durchaus den notwendigen Lerneffekt einmal hinterfragen. Auch die 5 ET-Turniere zeigen halt eine große Schwankung. Neben zwei tollen Ergebnissen hat Martin es eben aber auch dreimal nicht geschafft, auch nur ein Spiel zu gewinnen.So, wie mir hier eine zu negative Stimmung unterstellt wird, finde ich die Aussagen von einigen halt zu positiv. Nach jeder unnötigen Niederlage liest man Sachen wie "ärgerlich, aber er wird seine Schlüsse daraus ziehen und lernen". Und dieses Lernen kann ich bei der Häufigkeit (s.o.) derzeit nicht wirklich erkennen.
Eine kritische Äußerung meinerseits heißt übrigens nicht, daß ich Martin nicht durchaus sympathisch finde und ihm weiterhin die Daumen drücke. Ich wünsche ihm sehr, daß ich unrecht habe und er viel weiter nach oben kommt. Aber dennoch darf ich die derzeit gezeigten Leistungen, bzw. vielleicht besser ausgedrückt "die Ergebnisse" doch mal kritisch betrachten

Ich wünsche allen einen schönen sonnigen Sonntag


-
Tut mir leid, aber muss man die eigene Ahnungslosigkeit so zur Schau stellen.
Das war am Ende sehr stark vom Wizard. Die Bull finishes in der Situation bockstark.
Stimmt, aber dazu hätte es ja gar nicht mehr kommen dürfen. Bis zum 5:2 wirklich gut gespielt von Martin und danach sauber gezeigt, warum er derzeit noch nicht Weltklasse ist und es eventuell auch nie wird....
-
Wenn Dartconnect stimmt, gabs einen Neuner von Martin !!!
-
auch Robby hat das vorhin schon wieder relativiert, nach dem Motto: Dartsspieler müssen das aushalten!

Womit er aber Recht hat. Natürlich gibt es Publikum, bei dem man nur den Kopf schüttelt. Aber Robby sagte auch, dass das Publikum eben macht was es will und man als Spieler damit leben und umgehen muss. Und das ist auch einfach so. Wenn dort einige pfeifen und buhen kann ich das zu Recht schlecht finden, trotzdem muss ich als Profi einen Weg finden, dennoch mein Spiel zu machen. Sonst verliere ich eben.....Und das haben Darts-Spieler ja nicht exklusiv. Schau Dir mal Mannschaftsportarten an, wie da die Auswärtsteams teilweise behandelt werden. Ich persönlich finde das Buhen nervig und beim Darts auch unnötig. Bei Schalke-BVB gehört es irgendwie dazu
Unabhängig davon fand ich die Aussagen von Pikachu gut!
-
Es ist ja nicht so dass Dartspieler die einzigen australischen Sportler sind. Wenn ich an Radprofis denke, die verbringen praktisch die gesamte Saison in Europa und ich habe da noch nie von Visaproblemen gehört. Das muss bei Cadby schon mit seiner Vorgeschichte zusammen hängen. Das Visa beantragen kann er eben erst nach dem Erlangen der Tourcard. Ob eine informelle Anfrage - hey Leute was wäre wenn ich mir die Tourcard sichere, darf ich dann einreisen? - etwas bringt. Vermutlich nicht.
Ich kenne mich mit dem Visa-Vergaben des UK sowie der Staaten der europäischen Union nicht richtig gut aus aber nach meiner rudimentären Kenntnis dürfte dabei eine Rolle spielen, dass Radprofis als Angestellte eines (meist europäischen) Arbeitsgebers (Rennstalls) über ein regelmäßiges und sicheres Einkommen verfügen während Dartsprofis selbständige Unternehmer sind. Und auch mit anderen Profisportarten ist Darts nur bedingt vergleichbar. Eine sehr ähnliche Situation gibt es z.B. im Golf aber dort sind die Preisgelder ein Vielfaches höher.
Mitglieder von Nationalkadern müssen zwar auch ein Visum beantragen, hier "bürgt" aber ja quasi der Staat, für den sie bei Wettkämpfen antreten. Insofern gibt es dort sehr selten Probleme
-
Leider wieder mal ein ganz schwaches Finale von Gaga. Den letzten Schritt zu einem Titel bekommt er irgendwie nicht hin

-
Es ist interessant, wie man ausschließlich über das Beobachten von Turnierergebnissen, den Karriereverlauf von Personen prognostizieren kann. Respekt.
Habe ich nicht. Ich habe auf Basis der mir vorliegenden Infos eine Meinung geäußert aber auch gesagt, dass ich mich damit natürlich irren kann. Ich kenne Martin Schindler und Gabriel Clemens nicht persönlich und schaue dementsprechend ihrem Training nicht zu. Insofern sind Fernsehbilder bzw. Ergebnisse das Einzige, was ich habe. Und in einem Profi-(Leistungs-)Sport sind am Ende des Tages die Ergebnisse nunmal das Entscheidende. Wenn Du das anders siehst, ist das doch gut. Ein Forum ist doch auch dafür da, mal unterschiedliche Meinungen auszutauschen. Ob meine Analyse von Fakten richtig ist, bzw. dadurch bereits ein langfristiger Trend bereits bestätigt wird, kann man sicherlich anzweifeln. Aber nur zu behaupten, jemand anderes hat unrecht ohne eigene Argumente zu bringen, finde ich dann eher schwach.
Insofern bedanke ich mich bei "Lieber die 19". Dort wurden mir noch Fakten aufgezeigt, die ich nicht so ganz richtig auf dem Schirm hatte bzw. vielleicht falsch einschätze und falsche Schlüsse gezogen habe

Und im Dartssport ist ja auch, anders als in vielen anderen Sportarten, mit 35 noch nicht unbedingt Schluss. Ich werde es gerne weiter beobachten

-
Ich finde Begriffe "nie" in solchen Zusammenhängen immer lustig. GIbt doch zig Beispiele dass ein Spieler irgendwann mal nochmal einen (großen) Sprung hinlegt, keine Ahnung wie man sowas bei einem Schindler der jünger ist als fast jeder Topspieler einfach mal so grundlos ausschließen kann...

OK, der Begriff "nie" ist sicherlich schwierig, weil natürlich niemand weiß, was die Zukunft bringt. Ich wünsche es beiden, dass sie in die absolute Weltspitze vorstoßen können. Die bisherige Karriere, insbesondere das Nutzen von dargebotenen Chancen, spricht für mich aber nun einmal eher dagegen.
Alter ist für mich übrigens ein weniger wichtiges Kriterium als Erfahrung. In der Regel ist der Zeitraum auf der Tour entscheidender als das (rein körperliche) Alter des Spielers. Und da kann Schindler durchaus schon einige Jahre vorweisen.
Davon ab: Freut mich für Chisnall

-
Auch auf die Gefahr hin, hier gleich gesteinigt zu werden:
Für mich hat der heutige Abend gut gezeigt, warum die beiden besten Deutschen Spieler leider nie in die wirkliche Weltklasse vorstoßen werden. Schindler kann eigentlich keinen viel leichteren Gegner mehr in einem Viertelfinale der ET bekommen. Natürlich kann auch Gilding Darts spielen, aber in der Rangliste steht er ja nicht grundlos dort, wo er steht. So eine Chance muss man dann auch mal ergreifen und nicht mit nem Viertelfinale zufrieden sein.
Bei Clemens ist es dann eher wieder die Tatsache, dass wir über ein insgesamt tolles Spiel sprechen gegen einen Gegner, gegen den man auch verlieren darf. Aber drei Matchdarts und eigenen Anwurf im Entscheidungsleg.....Da muss dann auch mal nen Sieg her. Bei ihm habe ich auch leider den Eindruck, dass er mit einem guten Ergebnis (und das ist ein Viertelfinale ja durchaus!) zufrieden ist anstatt mehr zu wollen.
Wir werden weiterhin Freude an den beiden haben, keine Frage! Aber für ganz oben wird es m.E. bei beiden nicht reichen. Da spielt, auf verschiedene Weise, der Kopf leider nicht mit....
-
Martin lässt erstmal 6 Matchdarts liegen....
Der siebte passt dann aber zum Glück!!
-
Leverkusen ihr wart so GEIL, gerne heute mehr davon ❤
Martin Schindler auf Instagram

Wo ist das Problem???
Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Bei manchen Sportarten ist es für die Zuschauer verpöhnt bis verboten, während der Ausübung des Sports etwas von sich zu geben. Neben Sportarten mit riesigen Fangemeinden wie Schießen gehören dazu z.B. auch Tennis und Golf. Also Sportarten, die ein (sehr) Vielfaches an Geld umsetzen wie der Dartssport. Das ist (weitestgehend!) akzeptiert und Vergehen werden in der Regel sanktioniert. Diesen Weg kann Darts auch gehen. Ich gehe aber davon aus, daß sich der Unterschied im Preisgeld zum Golf oder Tennis vom Faktor (ca.) 50 Richtung Faktor 150 bewegen würde.
Also hat die PDC entschieden, Zuschauer und deren Konsum in den Hallen ist wichtig. Das trägt natürlich auch zur Stimmung bei. Und wenn ich Fans haben möchte, dann muß ich nicht nur damit rechnen, sondern dann ist es m.E. völlig normal, daß ein Heimpublikum bei eigene Spielern gegen den Gegner arbeitet. Das ist im Fußball (Pfiffe und Bierbecherwürfe bei Elfmeter für die Auswärtsmannschaft) doch nicht anders als im Basketball (auch Pfiffe und visuelle Beeinträchtigung durch Klatschhände beim Freiwurf). Man muß das nicht alles gut finden, tue ich übrigens auch nicht, aber mit der Tatsache sollte man sich abfinden. Ansonsten muß Darts das wieder ändern und Äußerungen während des Spiels verbieten (siehe Tennis und Golf). Dann sollte aber auch jedem klar sein, daß die übernächste WM wieder in einem Pub stattfindet und nicht im Ally Pally.
Insofern wäre ich froh, wenn diese ewige Zuschauerdiskussion hier mal ein Ende hätte. Es ist wie es ist und unter den derzeitigen Voraussetzungen wird sich daran auch nichts ändern. Und damit ist man bei den allermeisten Sportarten in guter Gesellschaft. Da braucht man nicht jedesmal wieder mit den ach so unfairen Fans kommen. Mal davon abgesehen: Profisport ist selten wirklich fair, dafür geht es für alle Beteiligte um zu viel.
Jeder Spieler wäre einfach gut beraten, sich an Lärm und Pfiffe zu gewöhnen. Da man die Zuschauer nicht direkt sieht beim Wurf, sollte das auch kein wirkliches Problem darstellen. Geräusche sind wirklich keine riesige Beeinflussung.
Das ist nur meine Meinung. Natürlich darf das jeder anders sehen. Aber vielleicht sollte man dann einen eigenen Thread dafür aufmachen und nicht immer hier reinschreiben, wo ich eigentlich eher etwas zum eigentlichen Spielgeschehen erwarte.
Teddy (deren kleine Kinder im Hintergrund gerade ganz sicher mehr nerven, als es 3.000 Fans durch Pfiffe könnten
) -
Wade zieht mit einem Sieg leider auch vorbei
Stimmt, mein Fehler


-
Gleich kommt ja quasi ein kleines "Schicksalsspiel" für Martin Schindler. Gewinnt Gaga gegen Dolan (wovon ich leider nicht ausgehe
), hätte Martin gute Chancen, für ET 8 und 9 gesetzt zu sein. Klar können auch noch Bunting und Wade vorbeiziehen, aber Dolan ist der Einzige, der es mit einem Sieg schaffen würde. -
Aber den Schritt in die Top 16 der PTOoM will er dann auch einfach nicht machen....
Dafür Gaga mit einem Break im Decider doch noch durch

-
Ich finde, primär müsste die Rangliste etwas verändert werden. Im Prinzip wurde das ja auch schon geschrieben.
Die WM ist im Vergleich zu allen anderen Turnieren zu sehr überbewertet. Wenn dort die Hälfte des Preisgeldes in die OoM eingehen würde, wäre das für mich besser. Und, wenn man an einer zweijährigen Rangliste festhält, fände ich ich sinnvoll, das erste der beiden Jahre aufgrund des Alters der Ergebnisse geringer zu bewerten. Das System bräuchte dabei gar nicht so kompliziert sein, wie die Golf-Weltrangliste (13 WOchen volle Punktzahl, danach jede Woche Abzug von 1/91 der ursprünglichen Punkte) 3 Linien (neuestes Jahr voll, 12-18 Monate alt z.B. 60%, 18-24 Monate alt 30%,) würden ja reichen.
Vergleiche zu anderen Profitouren (Tennis / Golf) sind nicht realistisch, da diese Sportarten zum Einem körperlich intensiver sind, die Sportler also von sich aus deutlicher auf Pausen achten und zum Anderen oftmals mehrere Turniere gleichzeitig (beim Tennis innerhalb einer Tour, beim Golf auf verschiedenen Touren weltweit) stattfinden, weshalb (Außnahme Majors) nie alle Topspieler an einem Ort zu finden sind
-
Schindler heute mit einer großen Chance in die Top 16 der Pro Tour zu kommen. Bunting und Gurney direkt vor ihm (bzw. Bunting hat er mit seinem 1. Sieg schon überholt) und Dobey direkt hinter ihm sind in Runde 1 raus. Klar kann er auch von einem weiter hinter ihm überholt werden, aber die Ausgangslage ist erstmal recht ordentlich

-
Für die Deutschen kann das heute ein bitterer Tag werden. Bisher einzig Unterbuchner auf Kurs. Gut, es kommen auch noch welche

Hempel eigentlich ganz gut gespielt. Aber seinen Anwurf mit 40 und 47 zu starten, wenn man das Leg unbedingt gewinnen muß, ist dann halt ein Aussetzer zur falschen Zeit
