Beiträge von dartblog
-
-
Weiß jemand was der Rekord für das längste Best of 11 ever ist? 😅
In 85 Minuten kannst du sagen, "Ich war live dabei"
-
Es gibt da zwei Möglichkeiten: Wenn Frau Winstanley transphob wäre, wäre sie diesem Fall natürlich erzürnt, weil ein "Mann" (Transphobe misgendern bewusst) ihr den Platz weggenommen hat . Der wahrscheinlichere Fall ist aber dass sie nicht einmal daran denkt sondern nur enttäuscht ist, dass ihre Leistung in diesem Jahr nicht fürs Matchplay ausgereicht hat.
Ich fasse das für mich kurz zusammen:
Akzeptiere ich die aktuelle Situation nicht, da ich in sportlicher Sicht Bedenken habe und der Verband noch keine Regularien verfasst hat, bin ich transphob?
Das ist krass, ich wusste nicht das ich transphob bin. Ich bin nur der Meinung, dass es für solche Fälle, die sich mit Sicherheit häufen werden, von der PDC verbindliche Regeln festgelegt werden. Und wenn man sieht, wie andere Sportarten damit umgehen, dann ist da noch sehr viel zu erledigen. Es wird seit 20 Jahren viel auf diesem Feld versucht und untersucht. Wenn jede Sportart eine Lösung gefunden hat, dann sollten solche Diskussionen überflüssig werden.So kann ich die Dame verstehen, wenn sie etwas genervt ist.
-
Alles anzeigen
Also ich kenne hier im Forum auch nur 2 Typen die nicht zur Flasche greifen.
Das ist einmal Bentegodi, und der andere bin ich.
Warum sollten wir auch beim Darts Alkohol trinken ?!?

Wir spielen ja schon zu Hause in gewohnter Umgebung so schlecht.


Interessante Aussagen, mal sehen wie hoch die Wellen schlagen in Deutschland.

Die sind auf Facebook schon meterhoch
-
Ich stelle mir immer die Frage, was man trainieren muss, damit man sich verbessert.
Da kommen mir vor allem motorische und mentale Komponenten in den Sinn. Motorisch wirst du mit dem "Plan" nur weiterkommen, wenn du sehr gut veranlagt bist. Ansonsten ist das wie bei 85% der Spieler, du wirst etwas besser oder auch nicht.
Aus meiner Sicht ist es wichtig, sich darüber Gedanken zu machen, welche Stellschrauben einen motorisch weiterentwickeln. Da würde ich Koordinationsübungen einbauen, wie Patrick schon erwähnte, Fokusübungen, aber auch mentale Übungen (Visualisieren, Regulieren, Konzentration, etc.)
Dann natürlich auch einige Spieleübungen, um das Erlernte spielerisch zu festigen.
Aber nur Zocken, macht halt mehr Spaß, daher machen es so viele.
-
Man möchte ja nicht komplett untergehen, aber ich will Erfahrungen sammeln auch wenns vor allem am Anfang auch mal auf die Mütze gibt.
Diese Gedankengänge kann ich zwar nachvollziehen, kann dir aber aus Erfahrung sagen, dass sie völlig unwichtig sind. Es wird in deinem Leben noch genug Situationen geben, wo du richtig untergehst. Es kommt lediglich darauf an, mit diesen Erfahrungen richtig umzugehen.
Damit komme ich schon zu meiner Empfehlung, es ist egal, was sich dir bietet, nimm das Format, was du angeboten bekommst und mache deine Erfahrung.
Daraus kannst du dann weitere Schritte oder Planungen für dein Training ableiten.
-
-
Vielleicht interessiert dich die Sicht eines Außenstehenden.
- Seite ohne Impressum und Datenschutzverordnung
- 10,- Startgeld und keine Hinweise, was ich dafür erwarten kann.
- Kein Preisgeld, oder andere Gratifikationen.
-
dartblog könntest Du mir kurz erklären wie es dich inwiefern es dich in ein schlechtes Licht rückt, wenn ich vorschlage über eine Art "affiliate-abgabe" nachzudenken, wenn Geschäft auf der Grundlage von Empfehlungen generiert wird? Ich kann dir da wirklich nicht folgen.
Mache ich gerne und ich versuche es anschaulich dazustellen. Also bitte nicht alle Worte auf die Goldwaage legen.
Version 1
Bamsti: " Hey Jungs, ich habe eine coole Idee. Wie sieht es mit eine Affi Link aus, gibt ja einige, die hier ihre Sachen verkaufen. Ob Darts oder Dart Training. Wäre doch eine tolle Option, jeder kann sich dann selbst einbringen"
Dartblog: "Eh, richtig geil, mache ich gerne mit. Hätte nicht gedacht, das du auf so kluge Ideen kommst."
Version 2
Bamsti:Das bringt mich aber auch zu einem Punkt, den ich nur schwer nachvollziehen kann, weil jemand Einnahmen mit einer Dienstleistung (ohne Kosten) generiert und augenscheinlich nur profitiert....blablablblabla....Ich würde es durchaus für angebracht halten, dass solche Einnahmen ebenfalls zu einem Obolus für das Forum führen....blablablabla...Sobald jemand einen nutzen aus dieser Plattform zieht, sollte eine kleine Abgabe doch zum guten Ton gehören?"
Dartblog: "Hey Bamsti...FU"
Es macht immer noch der Ton die Musik und ich halte Version 2 für im Ton vergriffen. Das ist meine Meinung und meine Sichtweise. Damit ist das Thema für mich auch erledigt. -
Bamsti geht es ja auch in erster Linie nicht um die Unterstützung für dartn.de, sondern mich hier in einem schlechten Licht darzustellen. Wäre der Post ohne meine Namenserwähnung geschrieben worden, hätte man noch von gutem Willen ausgehen können. Es ist also etwas Persönliches, dass sich aus dem Alkohol und Darts... ergeben hat.
Damit kann ich eigentlich sehr gut leben, aber dieser Post hier ist eine neue Art und Weise, die ich so noch nicht kennengelernt habe.
Ich denke das Putzi und Hedi bestätigen können, dass ich ihnen für ihre Auktionszwecke meine Kurse und Leistungen als Spende angeboten habe. Auch hier habe ich seit Tagen überlegt, wie ich dartn.de unterstützen kann.
Wenn ich aber sehe, was für Menschen sich hier als moralische Instanz aufspielen, nur um ihre persönlichen Probleme zu kompensieren, ist es für mich der richtige Zeitpunkt, sich zurückzuziehen.
Ich werde seinen Post mal aus meiner Sicht beantworten
Alles anzeigenDas bringt mich aber auch zu einem Punkt, den ich nur schwer nachvollziehen kann, weil jemand Einnahmen mit einer Dienstleistung (ohne Kosten) generiert und augenscheinlich nur profitiert...
Wie kommst du darauf, dass ich hier Dienstleistungen anbiete? Zeige mir einen Post, wo ich proaktiv auf meine Kurse hinweise?
Ich bin erst wenige Monate an Board, mir fällt es aber sehr regelmäßig etwas auf, wenn es um gezieltes Training geht...
dartblog wird in diesem Forum (gefühlt) wöchentlich genannt. Seine Kompetenz und die Trainings werden immer wieder gelobt und es gibt mehrere Posts in denen zu lesen war, dass Mitglieder die Einheiten bei ihm aufgrund von Empfehlungen erwerben.
Das machen sie nicht, weil ich sie dazu animiere.
Vielleicht gibt es ja schon einen Support von dem ich nichts weiß? Öffentlich kommuniziert wurde nichts an dieser Stelle.
Support muss man nicht öffentlich kommunizieren. Spenden, sind übrigens etwas, was man auf Freiwilligenbasis erledigt. Oft sind Spender sogar bemüht, nicht bekannt zu werden. Daher finde ich es anmaßend, dass du hier ein "Es muss öffentlich kommuniziert werden" ableiten möchtest.
Ich würde es durchaus für angebracht halten, dass solche Einnahmen ebenfalls zu einem Obolus für das Forum führen.
Wer bist du, dass du hier die moralische Instanz spielst, meinen Namen zu erwähnen und mit der Aussage moralischen Druck ausüben willst?
Das genannte Online-Training ist hierfür auch nur ein Beispiel und kein Einzelfall.
Dann wundert es mich, dass du nur meinen Namen erwähnst. Entwerder alle oder gar keinen. Aber hier sieht man deine Absicht.
Sobald jemand einen Nutzen aus dieser Plattform zieht, sollte eine kleine Abgabe doch zum guten Ton gehören?
Ich habe diese Plattform, wie oben schon beschrieben, nie als Werbeplattform genutzt. Vor Jahren habe ich Trainingspläne und meine Gedanken hier gepostet. Immer wieder auf Sachen reagiert, wo ich dachte weiterhelfen zu können. Daraus sind dann die Kurse entstanden, die ich aber nur auf meinen Seiten bewerbe.
-
Der wird das Tempo eh nicht halten das ist mental mega anstrengend. Auch pipe und Mensur sind schneller geworden irgendwann.
Also keine Ahnung was du da als mental anstrengend siehst. Aus der Ferne betrachtet, nimmt er sich die Zeit um herunterzukommen, sich kurz zu sammeln und dann neu zu fokussieren. Das ist alles andere als anstrengend. Es ist Konzentrationsschonend.
Ob ich sowas sehen will, kann ich noch nicht beurteilen, da ich noch kein Spiel von ihm gesehen habe. Als ich gestern ein Spiel auf dem Ticker verfolgt habe, habe ich mehrmals F5 benutzt, weil ich dachte, der PC hängt. Ein Neustart des Rechners und Routers hat ebenso nicht gebracht. Jetzt weiss ich für die Zukunft, dass es nicht am Rechner liegt
-
Bei diesem Viertelfinale hat Ricardo vor einigen Wochen einen grottenschlechten Peter Wright und einen völlig neben sich stehenden Bunting gerade so, mit Ach und Krach, seinem B-Game gewonnen. Da ist er mit dem B-Game irgendwie durchgerutscht. Gegen einen ebenfalls schwachen Cross hat es dann nicht mehr gereicht.
Heute hatte er ähnlich gespielt. Nur reicht das halt nicht gegen Gurney in halbwegs guter Form. Das B-Game wird auch im Normalfall gegen niemanden aus der Top 20 reichen. Also heißt es, den nächsten Entwicklungsschritt zu gehen und sein schon konstanter abgerufenes A-Game vom Floor möglichst bald ähnlich oft auf die Bühne zu bringen. Ansonsten wird es halt nichts mit Matchplay, Grand Prix und European Championship-Finale in Dortmund. Wäre doch schade.
Zum Glück hat Deutschland so viele Experten. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es eine Akademie gibt, die um die Jahreswende herum die Abschlüsse verteilt. Und alle strömen dann in dieses Forum, um uns zu erleuchten. Danke
-
Heute ist Sonntag, ich zerzeihe Dir. Du kannst offenbar nicht anders.Scheint ein inner Zwang oder so eine Art Sucht zu sein.Hauptsache Du stalkst mich nicht.
Also in dem Sinne,
Einen schönen Sonntag noch
In zwei Sätzen nochmal versucht dem Gegenüber mit Unterstellungen einen mitzugeben. Subtil sieht anders aus

Dir auch einen schönen Sonntag
-
Das war es dann für mich zu dem Thema. Ich glaube, wir sind hier auf dem richtigen Weg.
Früher haben sich die Lager in "Ich trinke und das bleibt so, sonst machst du meinen Sport kaputt" und "Ich trinke nicht, weil ich es als Sport ansehe", in die Wolle bekommen, heute sind es die Lager "Ich trinke nicht, weil es Sport ist, aber die anderen sollen das bitte auch so machen" und die Fraktion "Ich trinke nicht, aber es ist mir egal, ob die anderen trinken" in die Flicken.
Könnte man doch fast meinen, alles ist perfekt.

-
Das war klar, dass das wieder von Dir kommt. Referiere lieber weiter über Dein imposantes Vermeintliches Dartwissen.
- Werde ich weiterhin machen, danke für die motivierenden Worte
Davon hast Du vielleicht geringfügig mehr Ahnung als über meine Kompetenzen.
- Was die Posts in diesem Forum angeht, sehe ich bei dir sehr oft eine Art, die anderen gegenüber mehr als nur abwertend ist. Aber vielleicht meinst du es ja auch nur gut und unterstützend, wenn du andere als Brüllaffen, Schlaumeier usw. beleidigst.
Warum wirst Du mir gegenüber eigentlich so oft persönlich beleidigend?
- Kann an meiner Wahrnehmung liegen oder an unserer Historie, dass ich den von dir in #406 geschrieben Post auf mich bezogen habe. Zumal um eine Antwort auf meinen Beitrag ging, wo ich auch namentlich erwähnt wurde. Da die Worte Schlaumeier, Besserwisser, für mich eher als abwertend definiert werden, gehe ich davon aus, dass du keinen Wert auf respektvollen Umgang legst. Und wie oben geschrieben, sehe ich das auch in deinen anderen Post nicht als dein oberstes Ziel an. Daher denke ich, wer austeilt, kann auch einstecken.
- Und Beleidigungen sind das ja nicht, ich sehe es als kleine Stichelei. Trotzdem, wenn du dich beleidigt fühlst, war es nicht meine Intention. Ich wollte lediglich auf deine Stichelei antworten. Gib mir bitte Bescheid, wenn du dich von mir angegriffen fühlst, dann werde ich mich entschuldigen.
-
Der eine oder andere hier, tritt halt immer wieder als Schlaumeier auf.Besonders beim Thema was Alkohol im Dartsport betrifft. Wer sich als Experte, Mentalcaoch oder Besserwisser verkaufen möchte, kann offenbar nicht anders.
Wer Alkohol trinken will, kann oder soll es machen, solange er sich halbwegs benimmt und nicht vom Stuhl kippt.
Wer keinen Alkohol trinken möchte, braucht es nicht und wird auch nicht dazu gezwungen.
Brüllaffe usw.
Du schaffst es immer wieder aufzuzeigen, dass Eloquenz, Intelligenz und Kommunikationvermögen nicht zu deinem Kerngeschäft gehören.
-
dartblog gerade du als "Trainer" solltest da doch eine andere Meinung zu vertreten. Erzählst den ganzen Tag was über Darttraining und Mentaltrsining. Da solltest du wissen, dass Alkohol nicht die Lösung sein sollte um seine Nervosität abzulegen. Das gilt generell und nicht nur für Darts. Für diese Erkenntnis braucht man auch keine Turniererfahrung.
Dass Alkohol in gewissen Mengen diesen Effekt hervorrufen kann ist unbestritten. Man braucht dann auch kein (Mental-)Training oder an sich zu arbeiten. Folglich die einfachste und bequemste Lösung in dieser Hinsicht. Betrachtet man jedoch das ganze Spiel gibt es deutlich sinnvoller Wege. Auch auf die Leistung bezogen, nicht nur auf die Gesundheit. Und keiner möchte jemandem den Alkohol verbieten oder erfahrenen Turnierspielen vor den Kopf stoßen.
Betreibe ich Darts als Leistungssport sollte man die Finger vom Alkohol lassen. Spiele ich ich mit Kumpels oder auch rein hobbymäßig auf Turnieren ist ja nichts gegen ein paar Bier einzuwenden. Das mache ich auch. Darts ist ein Hobby von mir, dass mir in erster Linie Spaß machen soll. Aber am Ende schmälert Alkohol wie in jedem Sport die Leistung. Und wer Alkohol braucht um locker spielen zu können, hat ein Problem mit dem Alkohol. Alkohol ist ein sehr kurzfristig gedachter Problemlöser. Wer das auf dauer tut, ist Alkoholiker. Für mich zumindest nicht erstrebenswert.
Keine Ahnung wie du auf die Idee kommst, dass ich den Alkohol propagiere.
Mir kommt es so vor, als ob in deinem Kopf eine starre Haltung zu dem Thema dich daran hindert, den Inhalt andere genau zu erfassen.
Denn JEDER der mich KENNT, weiss, dass ich weder Alkohol im Dart befürworte, noch jemals jemandem als probates Mittel, um seine Nervosität in den Griff zu bekommen, anbieten würde.
Daher würde ich dich bitten in Zukunft entweder ganz darauf zu verzichten, meine Beiträge zu lesen, oder dich inhaltlich mehr damit zu beschäftigen und nicht den Zusammenhang zu verzerren.
-
Eigentlich nicht, ich bin da recht entspannt. Denke lediglich man darf sich auch zu Wort melden wenn man kein 60er avg hat und regelmäßig Turniere spielt 😉 Ist ein Forum nicht für den Austausch da 🤔
Natürlich kann man von Dingen reden, die man noch nicht gemacht hat und behaupten, dass man sie locker schafft. Und dass man locker im Umgang mit den anderen ist, die sich einen Vorteil verschaffen.
Was mir jetzt nur so aufgefallen ist, dass du den Spielern, die sich seit vielen Jahren damit auseinandersetzen, mit deinen Aussagen, vor den Kopf knallst, dass sie Weicheier sind und sich nicht so anstellen sollen. Sie nur eine Ausrede brauchen, weil jemand mit Alk ja nicht besser sein kann.
Das ist weder ein guter Stil, noch halte ich viel von solchen Aussagen. Schon gar nicht, wenn du noch nicht in dieser Situation gewesen bist. Und dabei spielt es keine Rolle, ob du mal vor 200 Leuten ein Referat gehalten hast oder nicht.
-
Oh Gott, da habe ich wohl die Büchse der Pandora geöffnet.
-
... Hab die Erfahrung mit den Wettkampfsituationen selbst noch nicht aber weiß, dass ich mich auf mich fokussieren und das nicht als Doping ansehen würde. Und ich bin in "Bühnenmomenten" ein total nervöses Hemd. Hab früher schon die Referate in der Schule gehasst 😅
Ich wäre aber weder neidisch noch würde ich es als Vorteil werten - Wenn's erlaubt ist, steht es schließlich jedem frei. Doping hingegen ist für gewöhnlich verboten und die Menschen verschaffen sich einen unlauteren Vorteil. Mir ging es also gar nicht drum zu werten ob's ein Vorteil ist, ich fühle mich nicht klüger als Studien. Ich würde da für mich nur einfach kein Fass draus aufmachen, es hinnehmen und mir für mich eine gangbare Lösung suchen, ohne auf die anderen zu gucken.
Wenn man das mit Doping gleichsetzt, wo soll das enden? Zwei Wochen vor Turnieren, für alle Teilnehmer, Sex Verbot? Damit keiner "lockerer" auf die Bühne kommt als ein anderer, der seine Frau nicht dabei hat oder single ist? Könnte ja auch ein Wettbewerbsvorteil sein 😜 Gibt's da auch Studien? 😂
Na da bin ich gespannt, wenn du deine ersten Erfahrungen gemacht hast, ob deine Meinung dann immer noch Bestand hat.