Beiträge von Saiko-San

    Also als Debütanten kann ich mir in der nächsten Saison Ian White und Michael Smith schon vorstellen. Für beide spricht ihre jeweilige Ranglistenposition; der Gedanke bei Smith könnte eine Art "Entwicklungshilfe" auf den großen Bühnen sein, und White hat soweit ich weiß sogar mal offen angesprochen, dass er in die PL möchte. Viertelfinals in Major-Turnieren sind sicher nicht die schlechtesten Argumente dafür. Gedanke der PDC bei einer Wildcard könnte in die Richtung "Ja, dann beweis mal, dass du wirklich hier hin gehörst" sein

    Klaasen muss aber auch erstmal an Webster vorbei, der zwar nicht spektakulär, aber ziemlich sicher, gerade im Checkout-Bereich, gespielt hat. Wenn er am Ende mal sein Tops verpasst, rettet er sich fast immer auf der D10. Wenn er die Performance der letzten Runden wiederholen kann, wird das gegen Klaasen heute eine sehr geile Partie.

    Wie Saiko-San schon sagt, kann nicht stimmen, bleibt 3 Rest. War der erste Dart eventuell T19 und nicht T18 ?

    Hmmm, verstehe ich da richtig, Du checkst nicht als Anfang ? Dann ist der aber wieder dran. Und was ist wenn er dann S1 + D1 trifft ? Da ist seinerseits dann sicher eine Menge Ironie fällig !


    Betriebsrisiko - aber um ihn zu ärgern, lassen wir ihn doch erstmal beim Versuch auf die 3 den ersten Dart schön zielgenau in die T1 werfen :P

    Auch Profis machen das hin und wieder so. Kevin Painter ist da besonders auffällig, kann mich an eine 146 von ihm in einem der zahllosen High-Finish-Videos auf YouTube erinnern. T20 - Schritt nach rechts - T18 - Schritt nach links - D16.

    Also ich hätte nichts dagegen, wenn van de Pas im nächsten Match mit 5-0 in Führung geht. Und danach glaubt, er sei in der ersten Session und müsse die 5-0 gewinnen, sodass sich ein 10-0 ergibt. :duw:

    Bis auf van Gerwen und van Barneveld auf den ersten blick alle großen Namen dabei, sogar Taylor wieder. Im Falle von van Barneveld halte ich es doch hinsichtlich der pro tour OOM leichtsinnig, nicht zu spielen. Zudem könnte er, wenn es ganz beschissen für ihn läuft, noch die WMP-Qualifikation verpassen, wennmich ggerade nicht alles täuscht. Zugegeben, da müsste alles gegen ihn laufen, aber die theoretische Möglichkeit ist da.

    Naja, ich behaupte, ein einfaches los gibt's beim World Matchplay ohnehin nicht. Wer unter den top 16 der Welt steht kann zweifelsohne ordentlich Dart spielen, und auf der ProTour muss man auch konstant Ergebnisse erzielen, und dazu musst du auch ein ordentliches Level haben. Am einfachsten schätze ich von den ungesetzten Spielern noch Murnan, Beaton und Price ein, aber auch die können an einem starken Tag den ein oder anderen Gesetzten sehr massiv ärgern.

    Saiko-San, denkst du Australien verliert gegen Russland oder meinst du insgesamt bei diesem Turnier?


    Das ist schwer zu sagen, allzu sehr wundern würde ich mich aber nicht wundern, wenn gleich die erste gesetzte Nation die Segel streichen muss. Whitlock ist seit fast eineinhalb Jahren außer Form, bei Nicholson ist es ja noch länger. Klar, beide hatten gelegentliche Highlights, aber beide befinden sich auch auf einem klaren Abwärtstrend. Dass die den ausgerechnet in Frankfurt stoppen, glaube ich nicht wirklich, auch wenn es für Russland (und vielleicht auch Gibraltar) noch reichen könnte.

    Die sollen sich beeilen, ich muss morgen früh raus :duw:


    Habe an sich nicht viel Lust auf das Australien-Spiel, aber ich fürchte, dass wird das letzte Mal für eine ziemlich lange Zeit sein, dass man Paul Nicholson live im TV Darts werfen sieht ;(