World Grand Prix 2015

  • Umfrage quer nutzen!

  • Und das Favoritensterben geht weiter.


    Ja, nur der Favorit, bei dem es mich nicht geärgert hätte, ist noch drin. Verrückt. :ohno_

    "They said they couldn't sink the Titanic. I've got six days to become an iceberg" (Darren Webster)

    Einmal editiert, zuletzt von It's me ()

  • Bin gespannt auf die Ansetzung. Denke Mensur als 1.oder 2. genau wie Klaasen-Webster, dann wahrscheinlich MVG und zum Schluss Thornton-White

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Zitat

    Ja, nur der Favorit, bei dem es mich nicht geärgert hätte, ist noch drin. Verrückt. :ohno_

    Darts kann grausam sein.
    Tja was willste auch machen. Die Nummer zehn der Welt ist nicht umsonst dort vorn anzutreffen auch wenn er sich wie Elmar sagte "reingeschmuggelt" hat. Ja der Gary, viel kann man ihm nicht vorwerfen, sein Gegner ist heute abgebrühter gewesen.

  • White - Thornton
    Suljovic - van der Voort
    Webster - Klaasen
    van Gerwen - Lewis


    So wurde es vorhin auf Sky eingeblendet, scheint also die Reihenfolge zu sein.

    Lieblingsspieler: Joe Cullen, Terry Jenkins, Jeff Smith

  • Rock your Dart!
  • Zitat


    Darts kann grausam sein.
    Tja was willste auch machen. Die Nummer zehn der Welt ist nicht umsonst dort vorn anzutreffen auch wenn er sich wie Elmar sagte "reingeschmuggelt" hat. Ja der Gary, viel kann man ihm nicht vorwerfen, sein Gegner ist heute abgebrühter gewesen.


    Man hat manchmal so das Gefühl, dass die Spieler, die unter den ersten der Welt sind, zwar scoren können als gäbe es kein Morgen, aber ihre Probleme mit den Doppelfeldern haben. Taylors Waterloo ist die Doppel 16 (oder war es zumindest - zwischenzeitlich hatte er ja mal kräftig drauf geübt). Da klappen Felder wie Trebel 20 teilweise deutlich besser. Nicht die besten Voraussetzungen für den Double In Double Out Modus.

    "They said they couldn't sink the Titanic. I've got six days to become an iceberg" (Darren Webster)

    Einmal editiert, zuletzt von It's me ()

  • Das gabs wohl auch noch nie bei dem Turnier, dass nur ein einziger Engländer im Viertelfinale steht... 3 Niederländer, 2 Waliser, 1 Schotte, Österreicher und Engländer...

    Habe mal nachgeschaut,die Viertelfinales mit englischer Beteiligung.


    1998 / 7
    1999 / 8
    2000 / 7
    2001 / 6
    2002 / 6
    2003 / 6
    2004 / 8
    2005 / 8
    2006 / 7
    2007 / 6
    2008 / 6
    2009 / 6
    2010 / 5
    2011 / 5
    2012 / 4
    2013 / 5
    2014 / 5
    2015 / 1

  • Von den Pro Tour - Turnieren kennt man das Favoritensterben mittlerweile ja, aber dass das jetzt auch bei Majors so deutlich kommt..hm.
    wobei natürlich Taylor, Anderson und Wade nicht viel vorzuwerfen ist.
    Auch Wright hatte Matchdarts.


    Kann mir aber nicht vorstellen, dass MvG heute folgt. Wird mit Sicherheit nicht so einseitig wie beim Matchplay, aber Lewis wird ihn nicht stoppen können.
    Klaasen dagegen sehr wohl.

    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, John Henderson, Ted Hankey, Jamie Caven & Steve Beaton
    Darts: Target Adrian Lewis Zirconium Stone 21 g

  • Klaasen muss aber auch erstmal an Webster vorbei, der zwar nicht spektakulär, aber ziemlich sicher, gerade im Checkout-Bereich, gespielt hat. Wenn er am Ende mal sein Tops verpasst, rettet er sich fast immer auf der D10. Wenn er die Performance der letzten Runden wiederholen kann, wird das gegen Klaasen heute eine sehr geile Partie.

  • Rock your Dart!
  • Denke, dass es White, Mensur, Klaasen und MvG schaffen werden. Die ersten drei Spiele könnten allesamt eng werden, wobei ich glaube, dass es Mensur und Klaasen etwas deutlicher machen werden als White.


    Wenn Mensur dieses Niveau halten kann, sehe ich nur van Gerwen in einem Finale als zu große Hürde an. Echt klasse!
    Ansonsten hab ich irgendwie im Gefühl, dass Thornton heute ein starkes Spiel machen wird und White knapp bezwingt. van Gerwen tipp ich mal auf ein klares 3-0 gegen den von den Stats "schlechtesten" Viertelfinalisten Jamie Lewis und Webby-Klaasen ist für mich eine 50 zu 50 Sache. :thumbup:

  • Kann mir aber nicht vorstellen, dass MvG heute folgt. Wird mit Sicherheit nicht so einseitig wie beim Matchplay, aber Lewis wird ihn nicht stoppen können.
    Klaasen dagegen sehr wohl.

    Ich Glaube auch das J. Klaasen eine sehr harte Nuss für Michael van Gerven werden wird. Hoffe aber das MvG (muß natürlich erstmal
    Jamie Lewis schlagen) Klaasen schlägt und ins Finale kommt. Es kann von mir aus alles passieren aber bitte kein Klaasen im Finale. Wenn ich den Typ schon sehe
    könnte ich (wegen seiner Vorgeschichte) das Große Kotzen kriegen.
    Bei den anderen drei Begegnungen Webster/Klaasen, White/Thornten und van der Voord/Suljovic ist alles möglich. Wobei ich M. Webster gegen Klaasen nicht sooo große Chancen
    einräume da ist Klaasen der Favorit.

  • Es kann von mir aus alles passieren aber bitte kein Klaasen im Finale. Wenn ich den Typ schon sehe
    könnte ich (wegen seiner Vorgeschichte) das Große Kotzen kriegen.

    Ach talb,so habe ich vor ein Jahr auch noch gedacht über Jelle.Hatte mich immer ziemlich gefreut wenn er verloren hatte.
    Menschen machen Fehler.Wer weiss wer noch eine Leiche im Keller hat von den Spielern.
    Bin sogar ein Fan von Klaasen geworden.

  • @ Helmi
    Da sprichst du mir aus der Seele. Ich konnte Klaasen deswegen auch lange Zeit nicht leiden, obwohl ich ihn vorher immer mochte. Aber ich finde deshalb noch nachtragend zu sein, ist falsch. Ich hoffe einfach heute Abend auf ein schönes Spiel, auch wenn ich Webster die Daumen drücke.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Klaasen kommt übrigens auf European Tour Events, wo man auch mal etwas näher an die Spieler kommt, immer sehr sympathisch rüber finde ich. Jeder macht mal Fehler, auch wenn seine Aktion natürlich garnicht ging. Ich bin aber ein Fan von einem Spieler, weil ich sein Auftreten auf der Bühne und seinen Spielstil mag, so auch von Jelle. Ich hoffe er gewinnt heute gegen Webster und bringt auch van Gerwen ins Schwitzen!

    Pro: Adrian Lewis, Phil Taylor, Jelle Klaasen, James Wade, Michael Smith, Robbie Green, Cristo Reyes, David Pallett, Joe Cullen, Dyson Parody :thumbsup:

  • @ Mr. Bad Taste:
    Nur mal nebenbei, Link zu Euphorica, ist auf youtube nicht verfügbar.
    Jedenfalls nicht in Deutschland. Aber es tut ihnen leid.

    ...'cause, you know, sometimes words have two meanings...
    (Led Zeppelin - Stairway To Heaven)

    Einmal editiert, zuletzt von Mehr der Ruhe ()

  • Ich durfte Klaasen in Düsseldorf kennenlernen und da fand ich ihn auch sehr sympathisch. Seitdem bin ich irgendwie auch ein Fan von ihm.


    Hier mal ein Vorbericht zu Mensur mit ein paar Infos von vor Ort und einem kleinen Interview mit Michael Rasztovits, der ja ebenfalls PDC spielt und von zu Hause mit seinem Kumpel mitfiebert. http://www.dartistkeinwirtshau…ar-das-momentum-groesser/

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!