PDC European Tour 2015

  • Beim Thema Ticketverkauf stimme ich natürlich zu. Abgesehen davon muss man aber halt feststellen, dass diesmal ja nicht nur die PDC-Europe-Turniere betroffen waren, sondern auch der UK-Terminplan ordentlich umgebaut werden musste. Das haben sie sicher nicht aus Spaß gemacht, so dass man wohl davon ausgehen muss, dass bei dem Japan-Turnier kurzfristig die Planung geändert werden musste, um dieses Turnier nicht

    ... ganz absagen zu müssen.


    Muss man nicht gut finden, dass die PDC der World Series eine höhere Priorität einräumt als den europäischen Turnieren, aber überraschend kommt es nicht.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Naja Riesa jetzt zwischen dem Wochenende World Cup und der Japan-Tour...ob da so viele der Top 8 dann nach Riesa kommen - mal sehen

    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, John Henderson, Ted Hankey, Jamie Caven & Steve Beaton
    Darts: Target Adrian Lewis Zirconium Stone 21 g

  • Weiß eigentlich jemand, warum die Europaen Darts Trophy in Leipzig gecancelt wurde? Ist mir irgendwie unverständlich. Nachdem Hamburg ausgestiegen ist, hätte man zumindest das Turnier Leipzig geben können.

  • Kurzfristig ist wohl leicht übertrieben.
    Da ist wohl wer zu spät gekommen. Wenn es heisst wir kommen wieder( ohne Terminangabe), hält man als Vermieter den Termin vom Vorjahr frei. Wenn jetzt jemand plötzlich sagt, wir machen das jetzt 3 Monate eher,dann ist diese Location halt belegt. Zudem gibt es da auch Mittelalterveranstaltungen und Nachtflohmärkte,die ihre Termine wesentlich eher und langfristig bekannt geben. Und wenn ich die kurzfristigen Verlegungen, wie jetzt Riesa sehen, dann kann ich mir vorstellen,das die ± 4 wochen angefragt haben. Da fällt dann noch das WGT und die 1000 Jahre Leipzig Festwoche mit rein. Da ist dann nichts mit Dart.

    Manchmal ertappen ich mich bei Selbstgesprächen, und dann lachen wir beide.

  • Jetzt müssten ja auch bald die Meldelisten für Riesa und Düsseldorf rauskommen, der UK-Qualifier ist ja schon am 15.05.


    Bei dem anstehenden Programm ab Mitte Mai, wo quasi jedes WE irgendwo Turniere stattfinden, darunter in Dubai und Japan, dazu der World Cup, bin ich mal sehr gespannt, wieviele der Top-8, bzw. von denen, die die Einladungsturniere spielen "dürfen" und noch dazu für Frankfurt spielberechtigt sind, überhaupt mal dabei sind.


    Taylor sicher nicht, da er ja bekanntlich sogar durch die Quali müsste.
    Bei Wade und Lewis seh ich auch eher "schwarz".
    Lass mich natürlich sehr gern eines Besseren belehren.

    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, John Henderson, Ted Hankey, Jamie Caven & Steve Beaton
    Darts: Target Adrian Lewis Zirconium Stone 21 g

  • Rock your Dart!
  • Jetzt müssten ja auch bald die Meldelisten für Riesa und Düsseldorf rauskommen, der UK-Qualifier ist ja schon am 15.05.


    Bei dem anstehenden Programm ab Mitte Mai, wo quasi jedes WE irgendwo Turniere stattfinden, darunter in Dubai und Japan, dazu der World Cup, bin ich mal sehr gespannt, wieviele der Top-8, bzw. von denen, die die Einladungsturniere spielen "dürfen" und noch dazu für Frankfurt spielberechtigt sind, überhaupt mal dabei sind.


    Taylor sicher nicht, da er ja bekanntlich sogar durch die Quali müsste.
    Bei Wade und Lewis seh ich auch eher "schwarz".
    Lass mich natürlich sehr gern eines Besseren belehren.


    Taylor wird sich zu 100% nicht melden, der feine Herr müsste nämlich in die Qualifikation am Freitag-Abend :thumbup:
    Edit: Sehe gerade, dass dir das auch aufgefallen ist. Das wird er nicht machen, nur muss er ja irgendwann nochmal ein Pro-Tour-Event mitnehmen, ansonsten kann er sich ja nicht für die PC-Finals qualifizieren :|

  • Beim Verpassen der Players Championship Finals hätte er halt eine Woche mehr Zeit sich auf die WM vorzubereiten :cool:
    Ich glaube, auch wenn die PCFs ein TV Major Turnier sind, spielen sie bei Taylor keine übergeordnete Rolle.
    Taylor wird sich in den letzten Jahren seiner Karriere vor allem darauf konzentrieren, sich bei den ganz großen TV Events, also WM, World Matchplay, Premier League, World Grand Prix und GSoD weiterhin konkurrenzfähig zu präsentieren.
    Dafür trainiert er, da verwendet er seine ganze Konzentration und Kraft.
    Daher würde es mich nicht wundern, wenn Taylor zumindest bis zum World Matchplay alle Pro Tour bzw. European Tour Events absagt.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson :scottland:

  • Gut, also MvG, Whitlock, Chisnall und Wright schon mal in Riesa dabei.
    Mal sehen wann die endgültigen Listen kommen

    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, John Henderson, Ted Hankey, Jamie Caven & Steve Beaton
    Darts: Target Adrian Lewis Zirconium Stone 21 g

  • Die Setzlisten für Risa und Düsseldorf sind raus. Anderson, Lewis und Wade sind in Risa nicht dabei, dafür ist van de Pas erstmals gesetzt. Hier hat Mensur also nur knapp einen Platz unter den gesetzten Spielern verpasst. In Düsseldorf kehren Anderson und Wade dann wieder zurück, Lewis wird auch hier nicht spielen. Interessant ist auch, dass Taylor die beiden Players Championships am kommenden Wochenende mitspielt, aber nicht an den Qualifikationsturnieren am Freitag teilnehmen wird.

  • Rock your Dart!
  • Interessant finde ich übrigens, dass ex-RvB-Bezwinger James Richardson in diesem Jahr (ohne Tour Card) zwar für alle ET-Qualis meldet, aber keine Versuche unternimmt, in die Pro-Tour-Teilnehmerfelder reinzukommen...

  • Warum schafft es die PDC Europe eigentlich nicht auf ihren Veranstaltungen nummerierte Sitzplätze zu verkaufen??? Dieses Anstehen und "Gehaue" um die Tischplätze ist doch menschenunwürdig. Das mit dem "Early Acces" ist genauso albern. Ist ja wie bei Ryan Air! Ich hoffe man schafft es wie in UK und Irland nummerierte Plätze zu verkaufen oder ich muss mir zukünftige Besuche in Deutschland schenken. Was sehr schade wäre

  • Warum schafft es die PDC Europe eigentlich nicht auf ihren Veranstaltungen nummerierte Sitzplätze zu verkaufen??? Dieses Anstehen und "Gehaue" um die Tischplätze ist doch menschenunwürdig. Das mit dem "Early Acces" ist genauso albern. Ist ja wie bei Ryan Air! Ich hoffe man schafft es wie in UK und Irland nummerierte Plätze zu verkaufen oder ich muss mir zukünftige Besuche in Deutschland schenken. Was sehr schade wäre

    Verstehe ich auch nicht, habe ich vor Jahren schon kritisiert.
    Die Antwort damals war, dass viele Leute die ein Turnierticket haben, dann keine Freunde mitbringen können die nur 1-2 Sessions gehen. Genauso wie dann oft die vorderen Reihen leer sind in den Vormittags-Sessions weil einige die das Turnierticket kaufen nicht jede Session anschauen können und dies dann kein gutes Bild macht, wenn die ersten Tischreihen halbleer sind. Auch ein Grund ist, dass man möchte dass die Zuschauer rechtzeitig anreisen und früh in der Halle sind.


    Würde man nummerierte Plätze anbieten, könnte mann dadurch nur noch die einzelnen Sessions verkaufen und keine Turnier- oder Tageskarten.
    Das war eigentlich die Kernaussage


    PS: Ryanair hat doch schon sehr lange fix zugewiesene und nummerierte Sitzplätze .....
    Zumindest war es bei meinen letzten beiden Flüge im November und im März so ..

  • Was denkt ihr in Riesa spielt man ja in der Sachenarena ist es möglich dass man denn Zuschauer Rekord aus Venray knackt weil ich weiß das etwa 6000-8000 da rein passen müssten wenn nicht mehr eins steht fest es wird wieder ein European Tour was geil wird weiss einer schon ob Leute wie Kim Huybrechts Oder Terry Jenkins sich gemeldet haben das ware echt gut :) :thumbsup: :vic: ich werde Sonntag dabei sein kennt ihr gute Hotels in Riesa :)
    Viele Grüße jan

  • Rock your Dart!
  • Was denkt ihr in Riesa spielt man ja in der Sachenarena ist es möglich dass man denn Zuschauer Rekord aus Venray knackt weil ich weiß das etwa 6000-8000 da rein passen müssten wenn nicht mehr eins steht fest es wird wieder ein European Tour was geil wird weiss einer schon ob Leute wie Kim Huybrechts Oder Terry Jenkins sich gemeldet haben das ware echt gut :) :thumbsup: :vic: ich werde Sonntag dabei sein kennt ihr gute Hotels in Riesa :)
    Viele Grüße jan


    Der Rekord von Venray wird nicht fallen
    Aber es wird sehr wahrscheinlich einen neuen Rekord für eine Dart-Veranstaltung im deutschsprachigen Raum geben.
    Lt. meinen Informationen werden Samstag und Sonntag 3.000 - 4.000 Zuschauer erwartet.
    Dass der European Tour Rekord von Venray (5.000) fällt ist nach den aktuellen Vorverkaufszahlen unwahrscheinlich.


    Liegt aber daran, dass es in Deutschland sehr viele Veranstaltungen gibt (insgesamt 8 Turniere direkt in Deutschland und mit Innsbruck, Venray und Hasselt 3 große Turniere direkt an der deutschen Grenze).
    Venray war für alle Niederländer die einzige Chance, ihre Topstars im eigenen Land zu sehen und dass da dann der Vorverkauf besser läuft ist logisch.
    Wäre Riesa das einzige Turnier in Deutschland, wäre es mit ca. 6.000 Zuschauern sicher auch ausverkauft.
    Dennoch wird es garantiert ein großartiges Event mit toller Stimmung und ich kann jedem nur empehlen der die möglichkeit hat dort hin zu fahren dies auch zu machen.
    Es wird vor jeder Session an den Außenkassen genügend Karten geben, so dass jeder der dort hin kommt auch sein Ticket bekommt


    Zu deiner Frage:
    Hier siehst du wer zu diesem Turnier kommt:
    http://www.pdc-europe.tv/index…arts-open-2015#teilnehmer


    Sollte der Link nicht klappen: PDC Europe Homepage -> Turniere -> International Darts Open -> Teilnehmer
    Dazu kommen dann noch die 4 deutschen Qualifikanten sowie die 8 European Qualifier

  • den restlichen European Events kommt jetzt auch noch höhere Bedeutung zu, da die Gewinner gute Chancen auf einen Grand-Slam Platz haben

    Lieblingsspieler: 1.D Mark Dudbridge, Simon Whitlock 2.D Mark Webster, Steve Brown, Andy Parsons, John Brown

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!