Players Championships 13-14

  • Players Championship 13
    Saturday July 4, Robin Park Tennis Centre, Wigan


    Gary Anderson
    Kyle Anderson
    Jyhan Artut [Blockierte Grafik: http://www.nationalflaggen.de/images/flaggen/flagge-deutschland-flagge-button-18x18.gif]
    Jamie Bain
    Mark Barilli
    Michael Barnard
    Barrie Bates
    Ronnie Baxter
    Steve Beaton
    John Bowles
    Tony Bradley
    Darron Brown
    Keegan Brown
    Steve Brown
    Stephen Bunting
    Magnus Caris
    Jamie Caven
    Dave Chisnall
    Matt Clark
    Jonny Clayton
    Jeffrey de Zwaan
    Jan Dekker
    Nathan Derry
    Chris Dobey
    Brendan Dolan
    Eddie Dootson
    Steve Douglas
    Mark Dudbridge
    Pete Dyos
    Matthew Edgar
    Ricky Evans
    Connie Finnan
    Jay Foreman
    James Forster
    Mark Frost
    Nick Fullwell
    Andrew Gilding
    Robbie Green
    Shaun Griffiths
    Daryl Gurney
    Johnny Haines
    Andy Hamilton
    Curtis Hammond
    John Henderson
    Nigel Heydon
    Steve Hine
    Max Hopp [Blockierte Grafik: http://www.nationalflaggen.de/images/flaggen/flagge-deutschland-flagge-button-18x18.gif]
    Adam Hunt
    Kim Huybrechts
    Ronny Huybrechts
    Andy Jenkins
    Terry Jenkins
    Prakash Jiwa
    Darren Johnson
    Wayne Jones
    Stuart Kellett
    Mervyn King
    Christian Kist
    Jelle Klaasen
    David Ladley
    Adrian Lewis
    Jamie Lewis
    Colin Lloyd
    Jason Lovett
    Mickey Mansell
    Jason Marriott
    Kevin McDine
    Stephen McNally
    Paul Milford
    Ian Moss
    Joe Murnan
    Tony Newell
    Wes Newton
    Paul Nicholson
    Alan Norris
    William O'Connor
    Robert Owen
    Matt Padgett
    Kevin Painter
    Lee Palfreyman
    David Pallett
    Andy Parsons
    Josh Payne
    Justin Pipe
    Gerwyn Price
    Cristo Reyes
    Tony Richardson
    Jamie Robinson
    Rowby-John Rodriguez
    Roxy-James Rodriguez
    Tomas Seyler [Blockierte Grafik: http://www.nationalflaggen.de/images/flaggen/flagge-deutschland-flagge-button-18x18.gif]
    Andy Smith
    Dennis Smith
    Michael Smith
    Ross Smith
    Gary Stone
    Mensur Suljovic
    Alan Tabern
    Phil Taylor
    Terry Temple
    Joey Ten Berge
    Kevin Thomas
    Robert Thornton
    Mick Todd
    Martyn Turner
    Ross Twell
    Benito van de Pas
    Dimitri Van den Bergh
    Vincent van der Voort
    Dirk van Duijvenbode
    James Wade
    Jim Walker
    Mark Walsh
    Ben Ward
    Jermaine Wattimena
    Darren Webster
    Mark Webster
    Steve West
    Ian White
    Simon Whitlock
    Stephen Willard
    James Wilson
    Jason Wilson
    Dean Winstanley
    Luke Woodhouse
    Brian Woods
    Peter Wright
    Mike Zuydwijk




    Players Championship 14
    Sunday July 5, Robin Park Tennis Centre, Wigan


    Gary Anderson
    Kyle Anderson
    Jyhan Artut [Blockierte Grafik: http://www.nationalflaggen.de/images/flaggen/flagge-deutschland-flagge-button-18x18.gif]
    Jamie Bain
    Mark Barilli
    Michael Barnard
    Barrie Bates
    Ronnie Baxter
    Steve Beaton
    John Bowles
    Tony Bradley
    Darron Brown
    Keegan Brown
    Steve Brown
    Stephen Bunting
    Magnus Caris
    Jamie Caven
    Dave Chisnall
    Matt Clark
    Jonny Clayton
    Jeffrey de Zwaan
    Jan Dekker
    Nathan Derry
    Chris Dobey
    Brendan Dolan
    Eddie Dootson
    Steve Douglas
    Mark Dudbridge
    Pete Dyo
    Matthew Edgar
    Ricky Evans
    Connie Finnan
    Jay Foreman
    James Forster
    Mark Frost
    Nick Fullwell
    Andrew Gilding
    Robbie Green
    Shaun Griffiths
    Daryl Gurney
    Johnny Haines
    Andy Hamilton
    Curtis Hammond
    John Henderson
    Nigel Heydon
    Steve Hine
    Max Hopp [Blockierte Grafik: http://www.nationalflaggen.de/images/flaggen/flagge-deutschland-flagge-button-18x18.gif]
    Adam Hunt
    Kim Huybrechts
    Ronny Huybrechts
    Andy Jenkins
    Terry Jenkins
    Prakash Jiwa
    Darren Johnson
    Wayne Jones
    Stuart Kellett
    Mervyn King
    Christian Kist
    Jelle Klaasen
    David Ladley
    Adrian Lewis
    Jamie Lewis
    Colin Lloyd
    Jason Lovett
    Mickey Mansell
    Jason Marriott
    Kevin McDine
    Stephen McNally
    Paul Milford
    Ian Moss
    Joe Murnan
    Tony Newell
    Wes Newton
    Paul Nicholson
    Alan Norris
    William O'Connor
    Robert Owen
    Matt Padgett
    Kevin Painter
    Lee Palfreyman
    David Pallett
    Andy Parsons
    Josh Payne
    Justin Pipe
    Gerwyn Price
    Cristo Reyes
    Tony Richardson
    Jamie Robinson
    Rowby-John Rodriguez
    Roxy-James Rodriguez
    Tomas Seyler [Blockierte Grafik: http://www.nationalflaggen.de/images/flaggen/flagge-deutschland-flagge-button-18x18.gif]
    Andy Smith
    Dennis Smith
    Michael Smith
    Ross Smith
    Gary Stone
    Mensur Suljovic
    Alan Tabern
    Phil Taylor
    Terry Temple
    Joey Ten Berge
    Kevin Thomas
    Robert Thornton
    Mick Todd
    Martyn Turner
    Ross Twell
    Benito van de Pas
    Dimitri Van den Berg
    Vincent van der Voort
    Dirk van Duijvenbode
    James Wade
    Jim Walker
    Mark Walsh
    Ben Ward
    Jermaine Wattimena
    Darren Webster
    Mark Webster
    Steve West
    Ian White
    Simon Whitlock
    Stephen Willard
    James Wilson
    Jason Wilson
    Dean Winstanley
    Luke Woodhouse
    Brian Woods
    Peter Wright
    Mike Zuydwijk

  • Umfrage quer nutzen!

  • Bis auf van Gerwen und van Barneveld auf den ersten blick alle großen Namen dabei, sogar Taylor wieder. Im Falle von van Barneveld halte ich es doch hinsichtlich der pro tour OOM leichtsinnig, nicht zu spielen. Zudem könnte er, wenn es ganz beschissen für ihn läuft, noch die WMP-Qualifikation verpassen, wennmich ggerade nicht alles täuscht. Zugegeben, da müsste alles gegen ihn laufen, aber die theoretische Möglichkeit ist da.

  • Bis auf van Gerwen und van Barneveld auf den ersten blick alle großen Namen dabei, sogar Taylor wieder. Im Falle von van Barneveld halte ich es doch hinsichtlich der pro tour OOM leichtsinnig, nicht zu spielen. Zudem könnte er, wenn es ganz beschissen für ihn läuft, noch die WMP-Qualifikation verpassen, wennmich ggerade nicht alles täuscht. Zugegeben, da müsste alles gegen ihn laufen, aber die theoretische Möglichkeit ist da.

    Naja für das World Matchplay wirds für Barney reichen, es müsste Pipe am Wochenende 2.500 Pfund machen (was noch realistisch ist) aber Kim Huybrechts müsste schon 1 Turnier gewinnen und beim zweiten Turnier dann ins Finale kommen.
    Aber für mich völlig unverständlich was Barney da macht, er spielt weder die E-Tour noch die Pro-Tour und ist drauf und drann aus den Top 16 der Oom zu fliegen. Vor allem seine Abwesenheit beim Heim-Turnier (die einzige Chance vor seinen eigenen Fans zu spielen in Venray) fand ich sehr komisch und eigentlich unfair gegenüber seinen Fans. Viele haben Tickets gekauft um ihn, DEN Local Hero schlechthin zu sehen und dann kommt er nicht ....


    Wenn er das bis Jahresende so durchzieht, dann wird es sehr sehr eng mit dem WGP und den PC-Finals. Das ist wichtiges Preisgeld für die Ranglise, das er da leichtfertig verschenkt.
    Auch für die nächsten Jahre ist das nicht gut, denn in der ersten Jahreshälfte 2015 hat er nur 12.500 Pfund eingespielt, alles andere fliegt bis Dezember 2016 noch raus.
    Nimmt man nur das letzte halbe Jahr, so ist Barney nur auf Rang 40. Ein Mensur Suljovic hat weit mehr als doppelt so viel eingespielt.

  • Oder sollten da bei Barney gesundheitliche Gründe für seine Nicht-Teilnahmen eine Rolle spielen ?
    Ich finde den Gedanken, gerade bei ihm, nicht so ganz abwegig.

    ...'cause, you know, sometimes words have two meanings...
    (Led Zeppelin - Stairway To Heaven)

  • Oder sollten da bei Barney gesundheitliche Gründe für seine Nicht-Teilnahmen eine Rolle spielen ?
    Ich finde den Gedanken, gerade bei ihm, nicht so ganz abwegig.


    Wenn das so wäre,würde er sicher nicht Premier League und World Series spielen...
    Das ist nämlich viel kräftezehrender.

  • Rock your Dart!
  • Auch wenn man nicht zu voreilig sein sollte:


    Ich hab bei Barney immer mehr das Gefühl, dass er bald (in 2-3 Jahren) seine Karriere beenden wird.
    Das könnte auch erklären, warum er European Tour und Pro Tour überhaupt nicht mehr ernst nimmt.
    Könnten aber natürlich auch andere Gründe sein, worüber man höchstens spekulieren kann...

    Lieblingsspieler: Gary Anderson :scottland:

  • Schuld ist doch zur zeit diese, naja, ... World-Series.


    PL spielt er ja nächstes Jahr schon nicht mehr, vllt. sehn wir ihn dann häufiger auf der ProTour

    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, John Henderson, Ted Hankey, Jamie Caven & Steve Beaton
    Darts: Target Adrian Lewis Zirconium Stone 21 g

  • Kein Peterson, Cullen, Boulton, Aspinall und Osborne. Scheint, als ob da jemand von United Sports Promotions Mist gebaut hat. Das ist natürlich gerade für Peterson, Cullen und Boulton bitter, da diese mittendrin im Kampf um die WM-Plätze stehen. Mal sehen, ob die fünf bei den beiden ET-Qualifiern am Freitag dabei sein werden. Ich glaube es aber eher nicht.


    Dass Barney nicht gemeldet hat, verstehe ich auch nicht so wirklich. Für's World Matchplay wird's zwar reichen, aber für den World Grand Prix könnt's knapp werden. Im Moment wäre er zwar noch als 15.der OoM qualifiziert, aber das Quartett Huybrechts, Pipe, VvdV und Bunting ist relativ nah an ihm dran. Bunting als 19. hat gerade mal 10k Rückstand auf Barney. Übrigens scheint Barney - laut Dartsjournalist - in diesem Jahr die European Tour zu "boykottieren", da er das Qualifikationssystem als ungerecht empfindet. Mal schauen, ob er die European Tour immer noch boykottiert, wenn er plötzlich Gefahr läuft, den World Grand Prix und die PC Finals zu verpassen.

  • Oder sollten da bei Barney gesundheitliche Gründe für seine Nicht-Teilnahmen eine Rolle spielen ?
    Ich finde den Gedanken, gerade bei ihm, nicht so ganz abwegig.

    Ich möchte zuerst erwähnen, dass es mich absolut nichts angeht was er macht und mir im Prinzip auch völlig egal ist, weil es sein Leben und seine Karriere ist, und er schon das tun wird, was aus seiner Sicht das Beste ist.
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass einer der gesundheitliche Probleme hat die Ranglistenturniere in Deutschland und Venray (nur 1,5 Autostunden von seinem Wohnort entfernt) absagt, aber dafür die Einladungsturniere in Japan, Australien und Dubai spielt .... Da würde ich mir als Fan aus den Niederlanden schon ziemlich "verarscht" vorkommen. Auch das Argument mit dem "boykott" (sollte es überhaupt stimmen) verstehe ich absolut nicht, denn ich finde 1. hat er mMn unrecht und das Quali-System ist nicht unfair und 2. könnte man doch gerade beim größtren Turnier im eigenen Land ein wenig über den eigenen Schatten springen, um denjenigen die ihm zu dem gemacht haben was er ist, nämlich den Fans, ein wenig zurückgeben zu können.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das mit dem Boykot hatte ich auch schon gehört, wusste nur nicht, ob ich es hier so einfach schreiben kann, aber wenn der Dartsjournalist auch schon drüber berichtet hat...Vielleicht ändert sich ja nächstes Jahr was ohne PL und wenn er sich wie geplant einen Wohnsitz in England zulegt.

  • Ich habe den Eindruck, Barney kümmert sich einfach nicht mehr um ProTour, Ranglisten etc. Er spielt nur die Turniere, auf die er Bock hat bzw. bei denen er etwas Neues erlebt als den Floor-Alltag, den er seit vielen Jahren kennt. Für einen Spieler, der schon so lange dabei ist und viele große Erfolge hatte (u.a. 5 WM-Titel; davon können viele andere nur träumen), finde ich das durchaus legitim. Taylor verhält sich ja derzeit auch nicht grundlegend anders, mal abgesehen davon, dass er bei den großen Ranglistenevents etwas erfolgreicher spielt und damit im Ranking noch nicht so sehr unter Zugzwang geraten ist wie Barney.

  • Noch die Nachlieferung...Nicht gemeldete Tour-Card-Spieler (18):


    Top 64: Joe Cullen, Arron Monk, Colin Osborne, John Part, Raymond van Barneveld, Michael van Gerwen
    '14/15: Dave Bird, Mark Cox, David Dodds, Jason Hogg, Zoran Lerchbacher, Kevin Voornhout, Conan Whitehead
    '15/16: Nathan Aspinall, Andy Boulton, Ken MacNeil, Haruki Muramatsu, Devon Petersen


    Arron Monks Sperre läuft übrigens nach diesem Wochenende ab. Mal schauen, ob er im Rest der Saison noch für irgendwas meldet, oder ob er das für vertanes Geld hält. (Die WM-Quali dürfte jedenfalls nur über den PDPA-Qualifier drin sein.)



    Associates im Feld (mit Q-School-Platz und Punktzahl):


    3 Eddie Dootson 10
    5 Dirk van Duijvenbode 9
    7 Luke Woodhouse 9
    9 Joe Murnan 9
    10 Tony Bradley 9
    11 Kevin Thomas 9
    14 James Forster 8
    15 Jan Dekker 8
    16 Jay Foreman 8
    17 Nick Fullwell 8
    20 Martyn Turner 7
    21 Shaun Griffiths 7
    24 Roxy-James Rodriguez 7
    32 Barrie Bates 6
    41 Darron Brown 5
    58 Michael Barnard 4
    61 Jason Marriott 4
    70 Matt Clark 4

  • Rock your Dart!
  • Das mit dem Boykot hatte ich auch schon gehört, wusste nur nicht, ob ich es hier so einfach schreiben kann, aber wenn der Dartsjournalist auch schon drüber berichtet hat...Vielleicht ändert sich ja nächstes Jahr was ohne PL und wenn er sich wie geplant einen Wohnsitz in England zulegt.



    True. Raymond said on his (private) Facebookpage he is not playing them as they don't change the rules.



    RvB is missing this weekend due to a holiday to Las Vegas by the way.

  • Ich boykottier' ja ab übermorgen wieder die Tour de France. Okay, mein Interesse am Radsport ist sowieso gleich Null, aber das tut der Aufrichtigkeit meines Boykotts doch keinen Abbruch...

  • Ich boykottier' ja ab übermorgen wieder die Tour de France. Okay, mein Interesse am Radsport ist sowieso gleich Null, aber das tut der Aufrichtigkeit meines Boykotts doch keinen Abbruch...


    Was hat das mit den Players Championship zu tun ?

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!