Beiträge von manicha

    Kleermaker ist der erste mit 12 Punkten und dürfte damit die TC sicher haben, egal was noch kommt.

    So wie die Obigen in der Tabelle zur Zeit heute fast alle punkten sehe ich das noch nicht. Und falls beide Direkt-Tagessieger nicht aus den jetzigen ersten 30 kommen, dann könnte es morgen sein, dass mindestens einer mit 12 Punkten auf der Strecke bleibt!

    Aha... Dann teile doch mal deine Quelle mit, dass Leung seine Tourcard nicht nutzen wird...


    Ich sehe da heute mit Leung einen Spieler, der sich die Tourcard absolut verdient hat. Über den gesamten Tag hinweg einen um 4 Punkte höheren Average als Ashton gespielt und auch einen höheren als die anderen Finalisten Heta und Brooks. Insgesamt den achthöchsten Durchschnittsaverage des Tages gespielt, während alle vor ihm liegenden maximal 4 Spiele absolviert haben. Zudem war er auch gestern schon bei seinen vier Matches derjenige mit dem höchsten Durchschnittsaverage des Tages, darunter auch zwei 107er Averages. Wer so konstant über zwei Tage hinweg solche Darts spielt, der hat es am Ende auch einfach verdient.


    Ganz meine Meinung bisher derjenige, der die Tourcard am meisten aufgrund seiner Leistung verdient hat! :thumbup:

    So mal noch ein paar Zahlen am Rande, die ich jedoch bemerkenswert finde: Der Average gestern bei der UK-Q-school lag mit 79,4 um 2,6 Punkte höher als der bei EU mit 76,8. Somit finde ich die Tourcardaufteilung mit 20 zu 11 für UK auch absolut gerechtfertigt!


    Für den niedrigeren EU-Schnitt sind in nicht geringem Maße deutsche Spieler für verantwortlich!


    So nahmen, wenn ich mich nicht verzählt habe 103 deutsche Spieler an der EU-Q-School gestern teil. 48 (46,6%) von ihnen spielten einen Average von unter 70 und nur 55 (53,4%) einen von über 70. Einen Average von über 70 braucht man allerdings mindestens um konkurrenzfähig zu sein und um nicht für den Gegenspieler ein Quasi-Freilos zu sein.


    Zum Vergleich: Es nahmen gestern insgesamt 815 Spieler an der Q-School in UK und EU teil, davon spielten insgesamt nur 197 (24,2%) Spieler unter 70 Average und 618 (75,8%) Spieler über 70 Average!


    Nimmt man nur die NichtDeutschen-Spieler so nahmen gestern 712 Spieler an der Q-School teil und davon spielten nur 149 (20,9%) Spieler unter 70 Average und 563 (79,1%) Spieler über 70 im Average.


    Also befinden sich unter den deutschen Spielern über doppelt so viele nicht konkurrenzfähige Dartspieler im Vergleich zu den restlichen Nationen, die an der diesjährigen Q-School gestern teilgenommen haben!


    Nimmt man mal die Top 99-Averages, dort endet es mit den Spielern, die im Durchschnitt über 85 sind, so sind es da sogar nur 2 deutsche Spieler mit Kevin Münch und Kai Gotthardt. Die Punkteausbeute war dafür gestern relativ gut, jedoch zu große Hoffnungen auf mehr als eine Tourcard würde ich mir immer noch nicht machen, obwohl ich es mir sehr wünsche!!! In diesem Sinne Daumen drücken für Runde Zwei. 8o ;) :) :thumbup:

    Bei Dartconnect scheint sich seit letztem Jahr leider nicht viel hinter den Kulissen getan zu haben, was die Technik angeht. Eins der größten Probleme der Live-OoM ist, dass von Dartconnect nach außen zwar verschiedene interne IDs zu den Spielernamen sichtbar sind, die aber unkonstant genutzt werden. Am robustesten ist für mich also die Identifizierung über die Namen. Dopplungen werden bekanntermaßen zum Glück aufgelöst (s. Martin Atkins). Nun ist aber schon im dritten Jahr dasselbe Problem, dass Spieler sich bei der Anmeldung scheinbar gerne bei ihrem eigenen Namen verschreiben. Buchstabendreher (z.B. Jeffery statt Jeffrey de Graaf, übrigens das 2. Jahr in Folge wenn ich mich richtig erinnere :| ), Vor- und Nachname vertauscht, oder fehlende oder zu viele Buchstaben.


    Lustig wird es dann, wenn Dartconnect die Schreibfehler zu willkürlichen Zeitpunkten korrigiert. Noch viel lustiger wird es z.B. heute, wenn Derk Telnekes heute korrekt geschrieben im Draw auftaucht, gestern, morgen und übermorgen aber (noch?) nicht. (Stand 10:45) Das scheint also nicht intern verbunden zu sein, sondern wird von Hand gemacht. Prost Mahlzeit.


    Vielen dank erstmal Mischka für Deine tolle live OoM. Absolute Klasse!!! Und jetzt habe ich Dank Dir auch in meiner privaten Liste das Problem der richtigen Schreibweise von Telnekes geklärt. :) :)

    Die ersten 15 Punkte sind in der EU-Q-School verteilt und leider erst einer davon für einen deutschen Dartspieler (Fabian Herz). :huh:


    P.S. nach 16 Punkten sind es zwei mit Philipp Spindler mit knapp 80 Average auch eine ordentliche Leistung. weiter so! :rolleyes: :rolleyes:

    Richie Burnett gegen Matthew Dennant vielleicht das ekligste Erstrundenlos. Burnett gewinnt mit 94,7er Average mit 5:4 gegen den 92,9er Average von Dennant. Sehr sehr bitter für Dennant, mit dem Average kann man auch problemlos bis in die Finalrunden vostoßen.


    Gratulation an Burnett, aber davon kann er sich ja leider auch noch nichts kaufen, denn dieser Sieg ist genau 0 Punkte und 0 Pfund wert! :hmpf: :hmpf: :hmpf: