Beiträge von manicha

    Typisch Sport1 halt...


    Neulich, an einem Samstag, haben die es geschafft, den ganzen Tag (0.00 bis 23.59 Uhr) keinen Sport zu zeigen !


    Wow nicht mal Fußball! Hast Du Dir diesen Sender wirklich 24 Stunden lang reingezogen. :ohno_ Mein Mitleid hast Du dafür schon mal :rolleyes: :wacko: Oder Du bist wohl ein großer PS-Profi-Fan und es gab davon einen Marathon. Ach nein Marathon, das wäre ja Sport gewesen. 8o Bin immer noch ganz aufgedreht von diesem Fallon Match. Absoluter Wahnsinn wie Fallon die Halle zum toben und ausrasten gebracht hat, unfassbar, die waren danach komplett Tod, so wie letztes Mal, danach konntest Du eine Stecknadel fallen hören. :award:

    Hopp kann es ins Finale schaffen, aber Kurz hat auf dem Weg dahin das Mädchen.



    Edit sagt: So, dann wären die Drittrundenbegegnungen alle ausgespielt.


    Lol. Das hast Du wohl recht und Schwiegermuttersliebling wird ihr wohl nicht weh tun wollten, also schlägt er sie nicht, sondern gewinnt dann eben nur.


    Saustarke Leistung von Dimitri. Das war die beste Leistung bisher bei dieser WM. Er macht den Sack zu and The Dreammaker darf weiter vom Titel träumen, machen wird es ja hoffentlich Kurz oder Hopp, ja oder Fallon, dann geht die Insel vor Wahnsinn und Begeisterung endgültig auch ohne Brexit unter oder schießt sich in die Luft. :thumbsup: :rolleyes: :S :huh:

    Dimitri on fire!!! 109,1 Average nach 2 Sätzen, kann man mal so machen. Mal schauen, ob er das so durchzieht. Das draw ist ja relativ offen geworden, fast alle, die noch im Rennen sind haben einen Average um 95+-5 Punkte gespielt. Es kann von den Verbliebenen also jeder jeden schlagen, das ist schon eine der spannendsten WM aller Zeiten und das wird auch noch so bleiben. Die Weltspitze ist wesentlich enger zusammen gerückt. Dimitri ist also ein heißer Kandidat für den Titel. :cool: :cool: :cool: , Aber am Ende wird es hoffentlich Kurz oder Hopp :thumbsup: :thumbup: :cool:

    Was diese Frau bei dieser WM alles weggecheckt hat, das hat fast kein Mann geschafft, das ist überragend, nervenstark, der Wahnsinn. Und dann noch in Style mit Bullseye das Match gefinished. Repekt und Hut ab. Fallon braucht sich vor keinem Mann verstecken, was ihre Coolness und Kaltschnäuzigkeit angeht kann sich sogar der ein oder andere Mann noch was abschauen. Sie ist ja erst 25, da geht vielleicht noch mehr in ein paar Jahren oder vielleicht auch schon hier gegen Dobey, wenn sie wieder so scoren und checken sollte ist das eine 50:50 Partie. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Sie sollte als erste Frau eine Wildtourkarte erhalten, damit sie das Jahr über weiter auf diesem Niveau gefordert wird und auch ein bisschen Geld dabei verdienen kann. Aber falls sie sogar das Halbfinale erreicht hat sie sich sowieso sicher eine Tourkarte erspielt. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:



    Heute, 23:20


    Von Shorbi





    Hmm, will mal Fallon als wildcard Möglichkeit einwerfen. Wieso sollte die pdc den hype nicht nutzen und sie in die premier league packen?



    Die PDC wird das wieder mit den Contenders machen und dann wird sie sicher dabei sein und Asada oder Kurz, falls sie ins Halbfinale kämen, dann hätten sie auch eine Tourcard erspielt und würden zuerst Alcinas, dann Edgar und zuletzt falls Labanauskas auch noch ne Runde weiter kommt das Freilos Cadby die Tourkarte abnehmen. :thumbup: :thumbup:


    Wurde doch schon mehrfach thematisiert, es werden ca. 32 in den beiden Q-Schools zusammen sein.


    Es werden vermutlich, bzw. hoffentlich wenn Hopp Labanauskas besiegt genau 30 Tourcards bei den beiden Q-Schools ausgespielt. Falls van Barneveld wirklich seine Tourcard abgibt, dann werden es 31 Tourcards sein, wenn Labanauskas gewinnt, dann sogar 32 Tourcards. :thumbup:

    Ich meinte nur in der ersten Runde alleine sind es bisher 7 Spieler mit über 95. Mit den bisherigen Zweitrundenspielen sind es schon 15 Spieler und das ist das 1,5-fache vom letzten Jahr!!!



    Letztes Jahr waren es zum gleichen Zeitpunkt schon 10 Spieler :klugscheiss:

    Ich meinte nur in der ersten Runde alleine sind es bisher 7 Spieler mit über 95. Mit den bisherigen Zweitrundenspielen sind es schon 15 Spieler und das ist das 1,5-fache vom letzten Jahr!!!


    :award:

    ok, einigen wir uns darauf, dass es dieses Jahr nicht so viele schlechte Leistungen unter 80 im Schnitt gabe, aber letztes jahr gab es mehr Spitzenleistunden, nämlich 3 mit einem Schnitt von über 100, nämlich 102.93 - 106.09 - 102.59, dieses jahr nur eine mit 100,33


    Danke an BenSchreck für den link!


    Es gab letztes Jahr 9 Spieler mit einem Schnitt von unter 80 und dieses Jahr gar keinen!!! und nicht nur nicht so viele schlechte Leistungen. Und in der ersten Runde gab es letztes Jahr garkeinen!!!! Schnitt über 100 und dieses Jahr sind noch 4 Spiele in Runde 1. Über die 2. Runde würde ich erst dann sprechen wenn unsere drei Deutschen Überflieger diese gespielt haben, dann haben wir nämlich schon 3 Schnitte über 100 (Spaß), aber mal wenigstens die Hälfte aller 2 Runden Spiele abwarten, denn es haben bisher erst 18 Spieler von 64 ihre Zweitrundenpartie gespielt und da werden wir sicherlich noch mindestens weitere 3 Spieler mit über 100 sehen!

    Das Niveau hat sich denke ich eher gesteigert gegenüber dem letzten Jahr!!


    Und zwar möchte ich vorläufig die Sache mal von unten aufrollen. Bisher gab es noch keinen Average unter 80!! egal von wem egal ob gewonnen oder verloren!! Letztes Jahr gab es allein in der ersten Runde 9 Spieler/ Spielerinnen mit einem Average unter 80, einer davon hat sogar mit einer 75,3 sein Spiel gewonnen!!! und es sind nur noch 5 Erstrundenpartien, also könnte es sogar passieren, dass vielleicht sogar erstmals (das weiß ich nicht genau sondern vermute ich nur), alle einen Average von mehr als 80 spielen und das wäre wieder ein Zeichen dafür, dass alle WM Teilnehmer gute Darts spielen können und es wäre auch ein Grund dafür, dass wir so viele spannende Matches bis hierher gesehen haben und meistens auf einem recht guten Niveau. Letztes Jahr gab es in allen Erstrundenpartien nur 4 Spieler mit einem Average über 95, davon hatte einer sein Spiel verloren. Und dieses Jahr haben schon 6 Spieler einen Average von über 95 gespielt, wobei 2 Spieler ihr Spiel trotzdem verloren haben und es sind noch 10 von 64 Spieler übrig, wo ich vor allem in dem Spiel mit Gabriel Clemens befürchte, dass ein weiterer Spieler mit einem Average über 95 heute ausscheiden wird. Das Niveau ist also in der Breite innerhalb von einem Jahr stark gestiegen, sowohl bei den besseren, als auch bei den etwas schwächeren Spielern. Die Zahlen habe ich selbst zusammengetragen, die gibt es in keiner Tabelle zusehen und deshalb auch ohne Gewähr, das ich mich nicht irgendwo mal verlesen habe.


    Und da ist schon der 7. Spieler dieses Jahr, der einen Average von mehr als 95 in der ersten Runde gespielt hat.


    Was für eine souveräne, abgezockte, konzentrierte Leistung von Nico, The German Newcomer. Er hat genau sein Niveau vom Superleaguefinale abgerufen. Der Junge macht echt Spaß, eiskalt wie ein Topspieler hat er jede Schwäche von Wilson ausgenützt.


    Nico, The Unbelievable.

    Jetzt sind 36 Spiele herum und man staune, die beiden Damenspiele sind jetzt eigentlich genau die beiden Spiele, die am meisten Begeisterung hervorgerufen haben, da die beiden Damen bisher die einzigen waren, die über sich hinausgewachsen sind, also für ihre Verhältnisse eine überdurchschnittliche Leistung gebracht haben.


    In den bisherigen 36 Spielen hat bisher nur ein einziger Spieler einen 3-dart-average über 100 gespielt (und das auch nur gerade 0,33 drüber). Und das war erstaunlicherweise Ian White, der damit (Ironie des Schicksals) sogar noch verlor gegen einen Gegner der unter 100 im average spielte.


    Frage an die Statistiker: Wann hat es zuletzt eine PDC-WM gegeben bei der es nach inzwischen 36 Spielen nur einen (oder vielleicht sogar keinen?) Spieler gab, der einen 3-dart-Average über 100 hatte?



    Lieber Fritz,


    Das Niveau hat sich denke ich eher gesteigert gegenüber dem letzten Jahr!!


    Und zwar möchte ich vorläufig die Sache mal von unten aufrollen. Bisher gab es noch keinen Average unter 80!! egal von wem egal ob gewonnen oder verloren!! Letztes Jahr gab es allein in der ersten Runde 9 Spieler/ Spielerinnen mit einem Average unter 80, einer davon hat sogar mit einer 75,3 sein Spiel gewonnen!!! und es sind nur noch 5 Erstrundenpartien, also könnte es sogar passieren, dass vielleicht sogar erstmals (das weiß ich nicht genau sondern vermute ich nur), alle einen Average von mehr als 80 spielen und das wäre wieder ein Zeichen dafür, dass alle WM Teilnehmer gute Darts spielen können und es wäre auch ein Grund dafür, dass wir so viele spannende Matches bis hierher gesehen haben und meistens auf einem recht guten Niveau. Letztes Jahr gab es in allen Erstrundenpartien nur 4 Spieler mit einem Average über 95, davon hatte einer sein Spiel verloren. Und dieses Jahr haben schon 6 Spieler einen Average von über 95 gespielt, wobei 2 Spieler ihr Spiel trotzdem verloren haben und es sind noch 10 von 64 Spieler übrig, wo ich vor allem in dem Spiel mit Gabriel Clemens befürchte, dass ein weiterer Spieler mit einem Average über 95 heute ausscheiden wird. Das Niveau ist also in der Breite innerhalb von einem Jahr stark gestiegen, sowohl bei den besseren, als auch bei den etwas schwächeren Spielern. Die Zahlen habe ich selbst zusammengetragen, die gibt es in keiner Tabelle zusehen und deshalb auch ohne Gewähr, das ich mich nicht irgendwo mal verlesen habe.

    Sag' doch nicht nein, wenn Du mich zitierst. Jeder-gegen-jeden bei 96 Teilnehmern sind genau 4560 Matches. Wenn Du etwas anders machst, ist es nicht das klassische Jeder-gegen-jeden.


    Außerdem schlage ich das keinesfalls vor. Das sollten die vielen Smileys andeuten...

    :) :) :)


    Du hast ja recht, nur ich schlage so etwas tatsächlich mal vor eben für die kürzeren Distanzen oder für ein möglicherweise neues Major in Deutschland mit vielleicht sogar noch mehr Spielern, damit das Losglück nicht mehr entscheidend ist. :!: :!: :award:

    Ach Gottchen, was für ein Sturm im Wasserglas hier. :D


    Hey, wie wäre es mit dem bekannt fairen Modus Jeder-gegen-jeden? Das sind nur 4560 Matches bei 96 Teilnehmern. :) :) :)


    Nein es sind keine 4560 Matches, nur wenn man der Meinung ist, dass jeder face to face gegen jeden spielen muss. Ich habe das in einem anderen Thread schon mal ausgeführt wie einfach der gerechteste Modus wäre, wo alle Argumente, die hier fallen null und nichtig wären, außer, dass es der ein oder andere auch nicht interessant finden würde und man es vielleicht im Fernsehen auch nicht so gut vermarkten könnte.


    Jeder spielt z.B. 11 Legs, wenn im Modus best of 11 Legs gespielt wird oder falls wie hier im Modus First to 3 Sets gespielt wird, muss eben jeder 25 Legs spielen. Danach errechnet ein Computerprogramm eine Rangliste derart, dass er jeden gegen jeden spielen lässt und zwar mit und ohne Anwurf. Für einen Sieg gibt es einen Punkt und für zwei Siege gegen einen Gegner (also mit und ohne Anwurf gibt es zwei Punkte). Die besten 64 der Rangliste kommen in die nächste Runde und dort macht man genau das gleiche Spielchen wieder. Kein Losglück, niemand ist gesetzt, nur wer gut spielt kommt eine Runde weiter. Besonders wichtig würde ich so ein Turniermodus bei der Qualifying-School finden, da dort doch sehr viel Losglück mit eine Rolle spielt, weil die Niveaus der einzelnen Spieler sich stärker unterscheiden, als hier bei der WM, wo bisher Siegeraverages von 84,9 bis 97,8, also nur 13 Punkte Unterschied gespielt wurden und bei der Qualifying-School Siegeraverages von 60 bis 110 regelmäßig gespielt werden, also die Leistungsunterschiede deutlich größer sind zwischen den Spielern und man teilweise eine Runde mehr als ein anderer spielen muss und das teilweise gegen den besten, was wirklich unfair ist.

    Ich wünsche Euch allen viel Spaß, endlich geht es los. Jetzt weiß ich bald beginnt die geruhsame Zeit mit Darts, Weihnachten und Sylvester und dann werden wir an Neujahr einen neuen Weltmeister haben. Heute schon mal drei spannende Partien zu Beginn mit einem recht offenen Ausgang, da alle drei "Gesetzten" der PRO-Tour Order of Merrit es mit Tourcard-Spielern zu tun bekommen und damit im Durchschnitt wohl eher ein schweres Los haben, auch wenn es unter den Nicht-Tourcard-Qualifiern ein paar richtig gute Dartspieler gibt, die aber eben nicht regelmäßig dieses hohe Niveau über 90 und 95er Averages spielen müssen um ein Match für sich zu entscheiden und was aber auf der Pro-Tour zumindest bei den Playerchampionchip-Turnieren fast immer der Fall ist.


    P.S. Danke noch an TumtraH für den tollen WM Plan. Ich habe mir noch die aktuellen Weltranglistenpositionen dazugeschrieben und so formatiert, dass der Plan gut leserlich auf drei DIN A4-Seiten passt und finde ihn klasse! :thumbup:

    Es wird aber ja - soweit ich weiß - niemand gezwungen, Q-School zu spielen... :duw:

    Es wird auch nie jemand gezwungen dazn, PDC-TV, Sport1 und was es noch so zu streamen usw. gibt zuschauen und trotzdem geht es in manchem thread zu 50% nur darum ob das Bild gerade aussetzt, wieviele Weihnachtskalender Sport1 gerade anpreist und was für einen ... der Kommentator gerade schwätz,t von den Namensverwechslungen und deren haarsträubenden fehlenden Sachkenntnis mal ganz abgesehen und trotzdem erregt es eben die Gemüter und es wird fleißig darüber gepostet und auch das ist gut so, obwohl mir das völlig wurscht ist und es eigntlich nicht wirklich dartsspezifisch oder tunierspezifisch ist. :award: