PDC Dart Weltmeisterschaft 2020

  • Umfrage quer nutzen!

  • Lieber Fritz,


    Das Niveau hat sich denke ich eher gesteigert gegenüber dem letzten Jahr!!


    Und zwar möchte ich vorläufig die Sache mal von unten aufrollen. Bisher gab es noch keinen Average unter 80!! egal von wem egal ob gewonnen oder verloren!! Letztes Jahr gab es allein in der ersten Runde 9 Spieler/ Spielerinnen mit einem Average unter 80, einer davon hat sogar mit einer 75,3 sein Spiel gewonnen!!! und es sind nur noch 5 Erstrundenpartien, also könnte es sogar passieren, dass vielleicht sogar erstmals (das weiß ich nicht genau sondern vermute ich nur), alle einen Average von mehr als 80 spielen und das wäre wieder ein Zeichen dafür, dass alle WM Teilnehmer gute Darts spielen können und es wäre auch ein Grund dafür, dass wir so viele spannende Matches bis hierher gesehen haben und meistens auf einem recht guten Niveau. Letztes Jahr gab es in allen Erstrundenpartien nur 4 Spieler mit einem Average über 95, davon hatte einer sein Spiel verloren. Und dieses Jahr haben schon 6 Spieler einen Average von über 95 gespielt, wobei 2 Spieler ihr Spiel trotzdem verloren haben und es sind noch 10 von 64 Spieler übrig, wo ich vor allem in dem Spiel mit Gabriel Clemens befürchte, dass ein weiterer Spieler mit einem Average über 95 heute ausscheiden wird. Das Niveau ist also in der Breite innerhalb von einem Jahr stark gestiegen, sowohl bei den besseren, als auch bei den etwas schwächeren Spielern. Die Zahlen habe ich selbst zusammengetragen, die gibt es in keiner Tabelle zusehen und deshalb auch ohne Gewähr, das ich mich nicht irgendwo mal verlesen habe.


    ok, einigen wir uns darauf, dass es dieses Jahr nicht so viele schlechte Leistungen unter 80 im Schnitt gabe, aber letztes jahr gab es mehr Spitzenleistunden, nämlich 3 mit einem Schnitt von über 100, nämlich 102.93 - 106.09 - 102.59, dieses jahr nur eine mit 100,33


    Danke an BenSchreck für den link!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das Niveau hat sich denke ich eher gesteigert gegenüber dem letzten Jahr!!


    Und zwar möchte ich vorläufig die Sache mal von unten aufrollen. Bisher gab es noch keinen Average unter 80!! egal von wem egal ob gewonnen oder verloren!! Letztes Jahr gab es allein in der ersten Runde 9 Spieler/ Spielerinnen mit einem Average unter 80, einer davon hat sogar mit einer 75,3 sein Spiel gewonnen!!! und es sind nur noch 5 Erstrundenpartien, also könnte es sogar passieren, dass vielleicht sogar erstmals (das weiß ich nicht genau sondern vermute ich nur), alle einen Average von mehr als 80 spielen und das wäre wieder ein Zeichen dafür, dass alle WM Teilnehmer gute Darts spielen können und es wäre auch ein Grund dafür, dass wir so viele spannende Matches bis hierher gesehen haben und meistens auf einem recht guten Niveau. Letztes Jahr gab es in allen Erstrundenpartien nur 4 Spieler mit einem Average über 95, davon hatte einer sein Spiel verloren. Und dieses Jahr haben schon 6 Spieler einen Average von über 95 gespielt, wobei 2 Spieler ihr Spiel trotzdem verloren haben und es sind noch 10 von 64 Spieler übrig, wo ich vor allem in dem Spiel mit Gabriel Clemens befürchte, dass ein weiterer Spieler mit einem Average über 95 heute ausscheiden wird. Das Niveau ist also in der Breite innerhalb von einem Jahr stark gestiegen, sowohl bei den besseren, als auch bei den etwas schwächeren Spielern. Die Zahlen habe ich selbst zusammengetragen, die gibt es in keiner Tabelle zusehen und deshalb auch ohne Gewähr, das ich mich nicht irgendwo mal verlesen habe.


    Und da ist schon der 7. Spieler dieses Jahr, der einen Average von mehr als 95 in der ersten Runde gespielt hat.


    Was für eine souveräne, abgezockte, konzentrierte Leistung von Nico, The German Newcomer. Er hat genau sein Niveau vom Superleaguefinale abgerufen. Der Junge macht echt Spaß, eiskalt wie ein Topspieler hat er jede Schwäche von Wilson ausgenützt.


    Nico, The Unbelievable.

  • Payne-Portela ist aber jetzt zum Einschlafen.
    Die dürften sich mal etwas mehr anstrengen bitte.
    Btw: Portela liegt mit etwas über 76 schon unter dem 80er Avg :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Ray Binder ()

  • ok, einigen wir uns darauf, dass es dieses Jahr nicht so viele schlechte Leistungen unter 80 im Schnitt gabe, aber letztes jahr gab es mehr Spitzenleistunden, nämlich 3 mit einem Schnitt von über 100, nämlich 102.93 - 106.09 - 102.59, dieses jahr nur eine mit 100,33


    Danke an BenSchreck für den link!


    Es gab letztes Jahr 9 Spieler mit einem Schnitt von unter 80 und dieses Jahr gar keinen!!! und nicht nur nicht so viele schlechte Leistungen. Und in der ersten Runde gab es letztes Jahr garkeinen!!!! Schnitt über 100 und dieses Jahr sind noch 4 Spiele in Runde 1. Über die 2. Runde würde ich erst dann sprechen wenn unsere drei Deutschen Überflieger diese gespielt haben, dann haben wir nämlich schon 3 Schnitte über 100 (Spaß), aber mal wenigstens die Hälfte aller 2 Runden Spiele abwarten, denn es haben bisher erst 18 Spieler von 64 ihre Zweitrundenpartie gespielt und da werden wir sicherlich noch mindestens weitere 3 Spieler mit über 100 sehen!

  • Ich meinte nur in der ersten Runde alleine sind es bisher 7 Spieler mit über 95. Mit den bisherigen Zweitrundenspielen sind es schon 15 Spieler und das ist das 1,5-fache vom letzten Jahr!!!



    Letztes Jahr waren es zum gleichen Zeitpunkt schon 10 Spieler :klugscheiss:

    Ich meinte nur in der ersten Runde alleine sind es bisher 7 Spieler mit über 95. Mit den bisherigen Zweitrundenspielen sind es schon 15 Spieler und das ist das 1,5-fache vom letzten Jahr!!!


    :award:

  • Rock your Dart!
  • Rock your Dart!

  • Es gab letztes Jahr 9 Spieler mit einem Schnitt von unter 80 und dieses Jahr gar keinen!!! und nicht nur nicht so viele schlechte Leistungen. Und in der ersten Runde gab es letztes Jahr garkeinen!!!! Schnitt über 100 und dieses Jahr sind noch 4 Spiele in Runde 1. Über die 2. Runde würde ich erst dann sprechen wenn unsere drei Deutschen Überflieger diese gespielt haben, dann haben wir nämlich schon 3 Schnitte über 100 (Spaß), aber mal wenigstens die Hälfte aller 2 Runden Spiele abwarten, denn es haben bisher erst 18 Spieler von 64 ihre Zweitrundenpartie gespielt und da werden wir sicherlich noch mindestens weitere 3 Spieler mit über 100 sehen!



    Das ist ja das schöne an Statistiken. Man kann sie so interpretieren wie man sie haben will. Das machst Du hier, aber ich will mich gar nicht davon ausschließen. Also, nix für ungut! :sorry:

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!