PDC Dart Weltmeisterschaft 2020

  • Treffen sich 2 Dartkumpels. >Endlich, heute geht der WM los.< - >D e r WM? - man sagt d i e WM, du Dödel!< - >Ok, heute beginnt die WeihnachtsMarkt bei uns im Dorf.<

    Whatever you do, don´t split double two !
    Scoren ist was für Asse, doch mit Checken macht man Kasse!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hier mal meine Einschätzung zum heutigen Abend:


    Klaasen-Burness: Erwarte ein sehr enges Spiel, Klaasen ist jetzt schon circa 2,5 Jahre nicht mehr stark, aber dennoch muss man ihn immer auf der Rechnung haben. Burness war letztes Jahr bei der WM ganz gut, deswegen wirds knapp aber ich tippe 3:2 für Klaasen.


    Huybrechts-Nentjes: Auch ein interessantes Spiel, sehe da Kim aber schon in der Favoritenrolle. Krass wie weit er mittlerweile abgestürzt ist in der OOM aber diese WM gewinnt er zumindest sein erstes Spiel, 3:1 für Huybrechts.


    Humphries-Petersen: Das nächste klanghafte Duell, da kann wirklich alles passieren. Beide waren letztes Jahr bei der WM echt stark, sodass ich beiden auch gegen Wattimena morgen was zutrauen würde. Denke am Ende wird Humphries knapp mit 3:2 gewinnen, beflügelt durch seinen Jugend-WM Sieg.


    Van Gerwen-Klaasen/Burness: Hier gehe ich von einer klaren Sache aus, egal wer der Gegner wird. Ein Duell gegen Klaasen wäre natürlich brisant aufgrund der Vorgeschichte, aber sportlich wird das eine lockere Angelegenheit für MVG. Tippe auf ein 3:0.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Ich kann es kaum noch erwarten! Das ist immer das Highlight zum Jahresende.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Gabriel Clemens, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Peter Wright, Mensur Suljovic, Daryl Gurney

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Bei mir kribbelt es auch schon, mal meine Prognose zu den Partien:


    Klaasen-Burness: Denke, dass wird ein enges Spiel, vielleicht ein 3:1 oder 3:2 für Klaasen, ich denke aber, dass es da auch durchaus über die volle Distanz in einigen Sätzen gehen kann und wenn da Burness ein gutes Timing hat, könnte es auch durchaus ein 3:2 in die andere Richtung werden, gerade weil ich Burness auch eher als einen Spieler ansehe, der bei der WM seine besten Darts spielt und ich denke, dass er sich für den PDPA Qualifier, wo er stark gespielt hat, sich gut vorbereitet hat und das für die WM genauso tun wird. Interessant wird auch zu sehen, wie Klaasen sich auf das doch eher langsame Tempo von Burness einstellt, ich halte Klaasen gegen schnellere Spieler stärker, er hat mich z.B. dieses Jahr bei einem PC Spiel gegen Evans auch sehr positiv überrascht, aber in den Flow kommt er gegen Burness vielleicht nicht.


    Huybrechts-Nentjes: Könnte ein tolles Spiel werden, Geert Nentjes überzeugt mich durchaus immer wieder auf der Tour, der wirft ja in aller Regelmäßigkeit 9-Darter und Huybrechts hat auch schon den ein oder anderen in seiner Karriere geworfen. ^^ Nentjes ist für mich reifer als letztes Jahr, hat ja nun auch die Tourcard und könnte definitiv ein Star der Zukunft werden, vielleicht irgendwann auch MvG oben ablösen. Er geht z.B. auch immer mit der Einstellung in ein Leg, das perfekte Leg werfen zu wollen, vielleicht kommen daher auch die vielen 9-Darter. Huybrechts ist wie Klaasen auf dem absteigenden Ast, aber ich schätze ihn doch stärker als Klaasen ein, insbesondere hat er dieses Jahr viel mehr European Tour Turniere als Klaasen gespielt und wäre ja auch fast für die EM qualifiziert gewesen. Schätze ihn durchaus und denke, dass er ähnlich wie letztes Jahr ein gutes Erstrundenspiel hinlegen wird, obwohl Nentjes sicherlich auch nicht schlecht spielt.


    Humphries-Petersen: Fieses Duell! Drücke Humphries die Daumen, habe aber auch große Sympathien für Peterson. Beides definitiv gute Bühnenspieler, haben bereits tolle Erfahrungen mit dem Ally Pally gemacht. Bei den PC Finals haben beide gut gespielt, auch wenn sie in der ersten Runde verloren haben. Denke aber, dass Humphries in dem Herbst seine mentalen Probleme mit den Panikattacken überwunden hat, wurde zunächst auf der Pro Tour konstanter und dann hat er auch die Jugend WM dominiert und sehr souverän gespielt, das wird ihm nochmal einen Boost geben. Wenn es ein Spiel in Runde 1 gibt, dass aus meiner Sicht hervorsticht und auch über alle 25 Legs gehen kann, dann ist es dieses. Das wird ein tolles Aufwärmen auf das Highlight des Abends mit dem Eingreifen von MvG, zu dem Spiel werde ich mich nach Klaasen-Burness nochmal äußern.


    Wünsche euch allen viel Spaß beim WM-Schauen und hoffe auf eine spannende WM. Wenn der Tipp von shannon eintreten sollte, hätte ich natürlich auch nichts dagegen. ;)

  • Rock your Dart!
  • Ich wünsche Euch allen viel Spaß, endlich geht es los. Jetzt weiß ich bald beginnt die geruhsame Zeit mit Darts, Weihnachten und Sylvester und dann werden wir an Neujahr einen neuen Weltmeister haben. Heute schon mal drei spannende Partien zu Beginn mit einem recht offenen Ausgang, da alle drei "Gesetzten" der PRO-Tour Order of Merrit es mit Tourcard-Spielern zu tun bekommen und damit im Durchschnitt wohl eher ein schweres Los haben, auch wenn es unter den Nicht-Tourcard-Qualifiern ein paar richtig gute Dartspieler gibt, die aber eben nicht regelmäßig dieses hohe Niveau über 90 und 95er Averages spielen müssen um ein Match für sich zu entscheiden und was aber auf der Pro-Tour zumindest bei den Playerchampionchip-Turnieren fast immer der Fall ist.


    P.S. Danke noch an TumtraH für den tollen WM Plan. Ich habe mir noch die aktuellen Weltranglistenpositionen dazugeschrieben und so formatiert, dass der Plan gut leserlich auf drei DIN A4-Seiten passt und finde ihn klasse! :thumbup:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ja, nicht schlecht von Jelle. Aber es kommt ja noch heute der Grüne...

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Gabriel Clemens, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Peter Wright, Mensur Suljovic, Daryl Gurney

  • Klaasen,... nicht schlecht !
    Dann gegen Gerwen... brisant, weil sie mögen sich vielleicht immer noch nicht, oder?


    Habe ich mich auch gerade gefragt. Eins kann ich mir aber nicht vorstellen: Einen herzlichen Händedruck...
    8o

    ...'cause, you know, sometimes words have two meanings...
    (Led Zeppelin - Stairway To Heaven)

  • Schönes Eröffnungsspiel, insbesondere ab dem Ende des dritten Satzes, achönes Niveau.


    Jetzt hat der Jelle mit drei Sätzen in Folge gut Selbstvertrauen für nachher. Nur die stark negative Körpersprache manchmal muss er weglassen, danm sehe ich Chancen, insbesondere wenn der erste Dart ins Triple geht, hat er ein gutes Gefühl, waren ja viele 140er und 180er dabei.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!