PDC Dart Weltmeisterschaft 2020

  • Denke das liegt vorrangig daran dass es bisher mehrheitlich Erstrundenspiele gab. Denke da ist das Durchschnittsniveau Minimum durchschnittlich, Problem ist halt eher dass die paar Gesetzten die bisher dran waren wenig überzeugt haben.


    Und ja, die beiden Frauenspiele zählen zu den bisherigen Highlights, aber da gabs noch andere! Ein weiteres ist erst vor kurzem zu Ende gegangen...


    PS: Der große Druck bei der WM führt bei den Allermeisten sowieso dazu nich ganz das Topniveau abrufen zu können (trotz optimaler Vorbereitung), aber das ist auch nix Neues


    ok, aber all das war doch bei allen WMs immer schon so. Trotzdem bin ich vom Gefühl her sicher, dass es in den vergangenen Jahren neben Phil Taylor noch andere Spieler in den ersten 36 Spielen gab, die über 100 im Schnitt gespielt haben. Wäre schön, wenn von den Statistikern hier jemand gäbe, der meine Frage beantworten möchte :)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Beim Tippspiel hab‘ ich ja gegen Stephen gewettet, aber freue mich, dass er es geschafft hat. Hatte mal das Vergnügen, ihm die Hand zu schütteln und ein paar Sätze mit ihm zu wechseln. Total sympathischer Typ.

  • ok, aber all das war doch bei allen WMs immer schon so. Trotzdem bin ich vom Gefühl her sicher, dass es in den vergangenen Jahren neben Phil Taylor noch andere Spieler in den ersten 36 Spielen gab, die über 100 im Schnitt gespielt haben. Wäre schön, wenn von den Statistikern hier jemand gäbe, der meine Frage beantworten möchte :)


    Kann man aber nur mit letztem Jahr vergelichen, weil davor warens weniger Teilnehmer bzw. Erstrundenspiele! Wart erstmal ab bis die ersten beiden Runden vorbei sind, dann kann man zu der Startphase wirklich nen Fazit ziehen. Auf die nächsten Runden hat es meiner Meinung nach eh nich viele Auswirkungen, aber mal schaun.


    In Sachen Spannung find ichs bisher jedenfalls super! Aber klar, von dem ein oder anderen hätte man sicher mehr erwartet/erhofft, aber da darf man eben auch nich diejenigen vergessen die mehr gezeigt haben als gedacht und ich glaub da gabs echt auch einige (auch viele Neulinge)!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Jetzt sind 36 Spiele herum und man staune, die beiden Damenspiele sind jetzt eigentlich genau die beiden Spiele, die am meisten Begeisterung hervorgerufen haben, da die beiden Damen bisher die einzigen waren, die über sich hinausgewachsen sind, also für ihre Verhältnisse eine überdurchschnittliche Leistung gebracht haben.


    In den bisherigen 36 Spielen hat bisher nur ein einziger Spieler einen 3-dart-average über 100 gespielt (und das auch nur gerade 0,33 drüber). Und das war erstaunlicherweise Ian White, der damit (Ironie des Schicksals) sogar noch verlor gegen einen Gegner der unter 100 im average spielte.


    Frage an die Statistiker: Wann hat es zuletzt eine PDC-WM gegeben bei der es nach inzwischen 36 Spielen nur einen (oder vielleicht sogar keinen?) Spieler gab, der einen 3-dart-Average über 100 hatte?



    Lieber Fritz,


    Das Niveau hat sich denke ich eher gesteigert gegenüber dem letzten Jahr!!


    Und zwar möchte ich vorläufig die Sache mal von unten aufrollen. Bisher gab es noch keinen Average unter 80!! egal von wem egal ob gewonnen oder verloren!! Letztes Jahr gab es allein in der ersten Runde 9 Spieler/ Spielerinnen mit einem Average unter 80, einer davon hat sogar mit einer 75,3 sein Spiel gewonnen!!! und es sind nur noch 5 Erstrundenpartien, also könnte es sogar passieren, dass vielleicht sogar erstmals (das weiß ich nicht genau sondern vermute ich nur), alle einen Average von mehr als 80 spielen und das wäre wieder ein Zeichen dafür, dass alle WM Teilnehmer gute Darts spielen können und es wäre auch ein Grund dafür, dass wir so viele spannende Matches bis hierher gesehen haben und meistens auf einem recht guten Niveau. Letztes Jahr gab es in allen Erstrundenpartien nur 4 Spieler mit einem Average über 95, davon hatte einer sein Spiel verloren. Und dieses Jahr haben schon 6 Spieler einen Average von über 95 gespielt, wobei 2 Spieler ihr Spiel trotzdem verloren haben und es sind noch 10 von 64 Spieler übrig, wo ich vor allem in dem Spiel mit Gabriel Clemens befürchte, dass ein weiterer Spieler mit einem Average über 95 heute ausscheiden wird. Das Niveau ist also in der Breite innerhalb von einem Jahr stark gestiegen, sowohl bei den besseren, als auch bei den etwas schwächeren Spielern. Die Zahlen habe ich selbst zusammengetragen, die gibt es in keiner Tabelle zusehen und deshalb auch ohne Gewähr, das ich mich nicht irgendwo mal verlesen habe.

  • Für Ergebnisse und Avereages könnte man hier nachsehen: World Darts Championship 2019 - Ergebnisse und Averages
    Edit: Aber mal was anderes: weiß zufällig oder absichtlich jemand, wie man auf Youtube die Kommentatoren-Stimmen rausfiltern kann? Ich ertrage diese piepsige Stimme von Martin (Herr Lehrer, Herr Lehrer, ich weiß was!) Schindler nicht.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich tausche gerne gegen den einen Kommentator auf Sport1 (bin zu faul nachzuschauen, wer das jetzt ist), der ständig einzelne Silben in die Länge zieht, gerne auf der Endsilbe eines Wortes in die hohe Stimmlage wechselt, oder auch eine der ewig langen Silben mit "hmmmm" verschmilzt. Ätzend. Aber gratis. :)

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Gabriel Clemens, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Peter Wright, Mensur Suljovic, Daryl Gurney

  • Zitat

    Ich tausche gerne gegen den einen Kommentator auf Sport1 (bin zu faul nachzuschauen, wer das jetzt ist), der ständig einzelne Silben in die Länge zieht, gerne auf der Endsilbe eines Wortes in die hohe Stimmlage wechselt, oder auch eine der ewig langen Silben mit "hmmmm" verschmilzt. Ätzend. Aber gratis. :)

    Ist das nicht der Schindler? :D

  • Ich tausche gerne gegen den einen Kommentator auf Sport1 (bin zu faul nachzuschauen, wer das jetzt ist), der ständig einzelne Silben in die Länge zieht, gerne auf der Endsilbe eines Wortes in die hohe Stimmlage wechselt, oder auch eine der ewig langen Silben mit "hmmmm" verschmilzt. Ätzend. Aber gratis.

    Tobias Drews. Nuschelt auch sehr gerne einfach vor sich hin.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Tobias Drews. Nuschelt auch sehr gerne einfach vor sich hin.


    Ja, den meine ich.


    Gute Leistung von Kurz, so weit. Aber ich denke, mindestens eine Krise kann noch kommen.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Gabriel Clemens, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Peter Wright, Mensur Suljovic, Daryl Gurney

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Kurz mit 8 perfekten Darts!! Scheitert an der Doppel 12 zum Neuner 8| macht dann einen 10-Darter.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!