Dutch Darts Masters 2013

  • Die Ergebnisse der Abendsession:

    Board 1
    (101.85) Adrian Lewis (19) 6-1 Michael Hurtz (86.50)
    (82.11) Paul Nicholson (10) 6-2 Peter Hudson (72.14)
    (85.57) Andy Hamilton (14) 6-2 Davy Verkooijen (78.27)
    (101.05) Wes Newton (8) 6-1 Mark Dudbridge (91.09)
    (90.53) Raymond van Barneveld (29) 6-3 Andrew Gilding (86.96)
    (97.24) Michael van Gerwen (1) 6-5 Vincent van der Voort (94.94)
    (80.53) John Part (11) 3-6 Campbell Jackson (81.77)
    (93.84) Simon Whitlock (3) 6-1 Darren Johnson (84.61)

    Board 2
    (88.21) Ian White (13) 6-1 Mark Lawrence (77.00)
    (95.69) Gary Anderson (15) 6-4 Andree Welge (95.07)
    (82.75) Richie Burnett (28) 4-6 Gino Vos (85.84)
    (95.44) Jamie Caven (6) 6-2 Maik Langendorf (89.65)
    (88.33) Terry Jenkins (27) 1-6 Joe Cullen (97.33)
    (89.81) Steve Beaton (7) 4-6 Daryl Gurney (87.11)
    (95.87) Peter Wright (4) 6-3 John Bowles (94.65)
    (102.80) Kim Huybrechts (12) 6-2 Dean Winstanley (81.34)

  • Programm für morgen:

    Nachmittagssession (ab 13 Uhr)
    Michael Barnard - Kevin Painter (17)
    Michael Mansell - Gino Vos
    Kim Huybrechts (12) - Wayne Jones (21)
    Mervyn King (9) - Colin Lloyd (24)
    Ian White (13) - Ronnie Baxter (20)
    Dave Chisnall (2) - David Pallett
    Campbell Jackson - Mark Cox
    Paul Nicholson (10) - Jarkko Komula

    Abendsession (ab 19 Uhr)
    Gary Anderson (15) - Brendan Dolan (18)
    Daryl Gurney - James Wade (26)
    Peter Wright (4) - Raymond van Barneveld (29)
    Jamie Caven (6) - Joe Cullen
    Wes Newton (8) - Ronny Huybrechts
    Andy Hamilton (14) - Adrian Lewis (19)
    Michael van Gerwen (1) - Ross Smith
    Simon Whitlock (3) - Mark Webster (30)

  • Bin angetan vom Niederländischen Publikum, die Stimmung war vor allem Abends klasse.

    Zu unseren Deutschen: Andree mit der besten Leistung, die ich von ihm bei einem PDC-Turnier gesehen hatte, leider hatte er eben Pech mit der Auslosung. Dasselbe gilt für Max und Michael Hurtz, der wieder stark drauf war, aber Lewis eben auch. Maik hätte noch eine Idee besser spielen müssen, war aber an sich ganz gut. Bei Jyhan waren es mal wieder die Doppel, aber da ist ja in einer Woche bei den beiden Players Championships noch so einiges drin. Dennoch schade, dass kein Deutscher mehr im Rennen ist...ob der Mensur da wohl eher durchgekommen wäre?

  • Bin angetan vom Niederländischen Publikum, die Stimmung war vor allem Abends klasse.

    Zu unseren Deutschen: Andree mit der besten Leistung, die ich von ihm bei einem PDC-Turnier gesehen hatte, leider hatte er eben Pech mit der Auslosung. Dasselbe gilt für Max und Michael Hurtz, der wieder stark drauf war, aber Lewis eben auch. Maik hätte noch eine Idee besser spielen müssen, war aber an sich ganz gut. Bei Jyhan waren es mal wieder die Doppel, aber da ist ja in einer Woche bei den beiden Players Championships noch so einiges drin. Dennoch schade, dass kein Deutscher mehr im Rennen ist...ob der Mensur da wohl eher durchgekommen wäre?


    warst du live vor ort?

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Um nochmal was zu Max Hopp zu sagen: Ich kann ja verstehen, dass manche glauben, er würde sich momentan über seinem Niveau betätigen, aber so ist es einfach nicht. Der Junge ist offensichtlich in der Lage, unter PDC-Wettkampfbedingungen (also Matches Best of 11) regelmäßig Averages über 80 zu spielen, mit gelegentlichen Ausreißern bis in die hohen 90er. Ja, das reicht noch nicht aus, um die Topspieler wirklich dauerhaft in Bedrängnis zu bringen, aber: Mit diesen Leistungen bewegt er sich mitten im großen Feld derer, die OOM-mäßig so zwischen 50 und 80 stehen, also diejenigen, die entweder gerade so ihre Tour Card verteidigen können oder dies eben gerade so nicht schaffen. Man schaue sich doch einfach mal an, was z.B. Steve Hine und Darren Johnson heute abgeliefert haben, die fallen nämlich genau in dieses Spielerschema - besser sind die auch nicht. Wieso sollte Hopp in diesem Umfeld nicht seine Chance suchen?

    Und das "der soll sich lieber erst mal nur Selbstvertrauen durch Siege auf niedrigerem Niveau verschaffen"-Argument ist meiner Meinung nach Quatsch:

    1) Das hat er in dieser Saison auch gemacht, indem er 4x zur Challenge Tour gereist ist.
    2) Ist es bei KO-Turnieren nun mal so, dass die Hälfte der Spieler ohne einen einzigen Sieg nach Hause fährt. Wenn sich ambitionierte Sportler davon abschrecken ließen, dürften nirgendwo mehr Underdogs antreten.
    3) Würde er ehrlich gesagt bei seinem jetzigen Leistungsniveau auf WDF-Turnieren seine Zeit verschwenden - klar treten da auch wirklich gute Spieler an, aber genauso gut kann es einem passieren, dass man bis runter zu den letzten 64 keinen Gegner kriegt, der auch nur 'nen 70er Average zustande bringt. So variabel sind die Teilnehmerfelder einfach mal auf diesen Turnieren. Und dann das Ganze meist auch noch nur Best of 5. So was kann er auch gleich unter professionelleren Rahmenbedingungen auf der Challenge Tour erleben, und die kann er (anders als die WDF-Turniere!) nun mal auch noch mit anderen, höherklassigen PDC-Turnieren kombinieren.

  • Um nochmal was zu Max Hopp zu sagen: Ich kann ja verstehen, dass manche glauben, er würde sich momentan über seinem Niveau betätigen, aber so ist es einfach nicht. Der Junge ist offensichtlich in der Lage, unter PDC-Wettkampfbedingungen (also Matches Best of 11) regelmäßig Averages über 80 zu spielen, mit gelegentlichen Ausreißern bis in die hohen 90er. Ja, das reicht noch nicht aus, um die Topspieler wirklich dauerhaft in Bedrängnis zu bringen, aber: Mit diesen Leistungen bewegt er sich mitten im großen Feld derer, die OOM-mäßig so zwischen 50 und 80 stehen, also diejenigen, die entweder gerade so ihre Tour Card verteidigen können oder dies eben gerade so nicht schaffen. Man schaue sich doch einfach mal an, was z.B. Steve Hine und Darren Johnson heute abgeliefert haben, die fallen nämlich genau in dieses Spielerschema - besser sind die auch nicht. Wieso sollte Hopp in diesem Umfeld nicht seine Chance suchen?Und das "der soll sich lieber erst mal nur Selbstvertrauen durch Siege auf niedrigerem Niveau verschaffen"-Argument ist meiner Meinung nach Quatsch:1) Das hat er in dieser Saison auch gemacht, indem er 4x zur Challenge Tour gereist ist.2) Ist es bei KO-Turnieren nun mal so, dass die Hälfte der Spieler ohne einen einzigen Sieg nach Hause fährt. Wenn sich ambitionierte Sportler davon abschrecken ließen, dürften nirgendwo mehr Underdogs antreten.3) Würde er ehrlich gesagt bei seinem jetzigen Leistungsniveau auf WDF-Turnieren seine Zeit verschwenden - klar treten da auch wirklich gute Spieler an, aber genauso gut kann es einem passieren, dass man bis runter zu den letzten 64 keinen Gegner kriegt, der auch nur 'nen 70er Average zustande bringt. So variabel sind die Teilnehmerfelder einfach mal auf diesen Turnieren. Und dann das Ganze meist auch noch nur Best of 5. So was kann er auch gleich unter professionelleren Rahmenbedingungen auf der Challenge Tour erleben, und die kann er (anders als die WDF-Turniere!) nun mal auch noch mit anderen, höherklassigen PDC-Turnieren kombinieren.

    Genau so sieht es aus
    Starker Kommentar Zeyes ! Immer informativ , objektiv , sprachlich hohes Niveau , einfach klasse :thumbup:

    Lieblingsspieler: Gary Anderson :scottland:

    • Offizieller Beitrag

    Kann dir da nur zu 180% zustimmen Zeyes.
    Und gerade in einer Sportart wie Dart, geht einfach nichts von heute auf Morgen, vor allem nicht in dem Alter in dem Max gerade ist.

    Die meisten Profis sind zwischen 30 und 55 und das hat auch einen Grund, weil Erfahrung, Ruhe und jahrelanges Training der einzige Weg zum Erfolg ist.
    Selbst in 15 Jahren wird Max immer noch zu den jüngeren Spielern im Teilnehmerfeld gehören. Also bitte gebt ihm einfach die Zeit die er braucht.
    Das Beste was er derzeit machen kann ist, viel Erfahrung zu sammeln, und die bekommt er nicht, wenn er jeden Tag 3 Stunden auf sein eigenes Board zu Hause hämmert, sondern die bekommt er auf großen Bühnen gegen starke Gegner.
    Daher ist das was er tut, es über die PDC zu versuchen, der richtige Weg, da bin ich mir ganz sicher.
    Außerdem spielt er auch, recht Erfolgreich sogar, die Super League Darts, bei der er sich mehrmals im Jahr über 2 Tage mit den besten Spielern Deutschlands messen kann, auch ein perfektes Training.

    Und weil da auch die Aussage kam, er sollte es über die BDO versuchen:
    Da braucht er mindestens ein WM Halbfinale um annähernd so viel Geld zu verdienen, wie er es jetzt über die Challenger-Tour und European Tour bzw. die U21 WM der PDC bereits gemacht hat.
    Und so schlecht sind die Spieler dort auch wieder nicht, dass man dort einfach so durchmaschieren kann.

    mMn ist es absolut der richtige Weg den Max macht und auch eine Ausbildung o.ä lässt sich jederzeit nachholen, wenn es nicht klappt.
    Aber mit über 20.000€ Preisgeld und bereits 2 Sponsorverträgen in nur 11 Monate als Profi sieht doch schon recht nett aus für einen 17-Jährigen.
    Ich wüsste auch nicht wieviele 17-Jährige von sich behaupten können, bereits an 2 Weltmeisterschaften und 3 Major-Turnieren teilgenommen zu haben .. und das ist erst der Anfang.

    Herzliche Gratulation Max zur erneuten WM Quali und weiterhin viel Erfolg :)

    Weiter so Max :)

  • Absolut richtig.

    Freue mich das er wieder Fix bei der WM ist.
    Und diesmal sogar direkt in der 1.Runde.


    Was zu den abrufzahlen des Streams:
    Ich schaue immer was so die oberen bei der PDC so über Twitter melden.

    Matthew Porter (Chief executive der PDC)

    Zitat


    Over 1600 are watching our first @ YouTube live stream in the first hour! Industry 'experts' told us we'd do well to top 1000!


    Die PDC kann also sehr zufrieden sein.

  • Warum machen sich eigentlich so viele User so viele Gedanken zum Max?
    Lasst ihn einfach spielen & wir alle schauen zu, ob & wann er regelmäßig bei TV-Turnieren am Start ist.

    Alles andere sind (aus meiner Sicht) unsinnige Spekulationen!

    Aber wem es Spaß macht..., daß Hü & Hopp ( :whistling: ) zu bewerten & zu kommentieren..., bitte!
    Haut rein!

    Nein, mein Accountname hat nix mit Politik zu tun!!!
    'Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie verboten!' (K.Tucholsky)

  • Schwamm drüber...nächste Woche in England ein Halbfinale gegen das dezimierte Spielerfeld, und dann kann es immer noch passen mit der WM.

    Und wenn er die Super League Darts gewinnt :klugscheiss:

    Lieblingsspieler: 1.D Gary Anderson ~scottland: 2.D Max Hopp :germany: ; Mensur Suljovic :austria: 3.D Kim Huybrechts :belgium: ; Gerwyn Price :wales: ; Cristo Reyes ~Spain: ; Devon Peterson ~Südafrika:

    Wenn der Wind der Veränderungen weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen (chinesisches Sprichwort)


  • In der Abendsession sind ja interessante Spiele dabei!

    - Ando gegen Dolan

    - Wright gegen Barney

    - Hamilton gegen Lewis

    - Van Gerwen gegen r. Smith

    Lieblingsspieler: 1.D Gary Anderson ~scottland: 2.D Max Hopp :germany: ; Mensur Suljovic :austria: 3.D Kim Huybrechts :belgium: ; Gerwyn Price :wales: ; Cristo Reyes ~Spain: ; Devon Peterson ~Südafrika:

    Wenn der Wind der Veränderungen weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen (chinesisches Sprichwort)

  • Ich kann ja verstehen, dass manche glauben, er würde sich momentan über seinem Niveau betätigen,


    Du hast sicherlich in vielem Recht. Aber ich glaube den Leuten macht eher Nachdenklich

    1. Fehlende Ausbildung. Das Argument Insolvenz... gilt für mich nicht. Ist zwar Schade, aber ich kann nicht vor einem 1 Jahr sagen ich lege meine Prio auf die Ausbildung und kämpfe mich "nebenbei" im Profi-Dart hoch. Eine begonnene Ausbildung kann auch in einem anderen Betrieb fortgesetzt werden. Es ist sicherlich nicht einfach die Entscheidung. Wegen mir kann er es ja auch ruhig mal 1-2 Jahre probieren. Aber spätestens in 2 Jahren sollte er dann mal ne Ausbildung anfangen.

    2. Solche Aussagen in der FAZ: „Wenn ich mich bei den Top-Spielern etabliert habe, ist es aber nicht mein Ziel, einmal Weltmeister zu werden, sondern an den 16 WM-Titeln von Phil Taylor zu kratzen“
    Das sagt mir: a) der Junge ist ein bisschen "Größenwahnsinnig" und verträumt.
    b) Hier fehlt der richtige Medienberater, solch eine Aussage darf ich niemals gegenüber der Presse machen. Von sowas kann man ggf. träumen, und ab seinem 10. WM titel sagen, aber vorher nicht.

    Da brauchen sich die Leute und Max nicht zu wundern, wenn sie kritisiert werden, wenn man solche Aussagen raushaut.

    Selbst in 15 Jahren wird Max immer noch zu den jüngeren Spielern im Teilnehmerfeld gehören. Also bitte gebt ihm einfach die Zeit die er braucht.


    Wie oben beschrieben ist es nach 15 Jahren für eine Ausbildung zu spät.

    Außerdem spielt er auch, recht Erfolgreich sogar, die Super League Darts, bei der er sich mehrmals im Jahr über 2 Tage mit den besten Spielern Deutschlands messen kann, auch ein perfektes Training.


    Ich glaube das ist jetzt nicht mehr die Meinung vieler Spieler. Die Leute nehmen da nur wegen der PDC-WM teil. Sonst würde da niemand mitmachen.

    mMn ist es absolut der richtige Weg den Max macht und auch eine Ausbildung o.ä lässt sich jederzeit nachholen, wenn es nicht klappt.

    s.o. nicht nach 15 Jahren. 1-2 Jahre sind O.K.

    Und wenn er die Super League Darts gewinnt :klugscheiss:


    Dann nimmt Max die 1.000 EUR Preisgeld mit und der zweite kriegt die WM-Card.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!