PDC Premier League Darts 2014

  • Nein, der Kern meiner Aussage ist nicht falsch und wenn man etwas über die provokant formulierte Anfangsthese hinwegschaut und nachdenkt, wird man das denke ich auch erkennen. Das hat nichts mit einzelnen Spielern zu tun, sondern mit dem Format der PL. Aber ich denke mal, dass jeder seine Meinung dazu haben kann. Nur eine andere Meinung als "Scheiße" hinzustellen, finde ich dann doch ziemlich übertrieben.


    Mit der aussage hast du schon bezug auf Wright genommen, denn du hast nach seinem Spiel geschrieben ,,Das ist eben die PDC, traurig aber wahr. Anstatt den besten Dart-Spielern die Chance zu geben, werden solche Leute gefördert, die Show liefern und eine bunte Hose tragen.
    Und das finde ich unfair ihm gegenüber und ist für mich eine sehr gewöhnungsbedürftige aussage.
    Natürlich wird die PDC nicht traurig darüber gewesen sein das Wright eine so gute WM gespielt hat, das hat es Hearn natürlich leicht gemacht ihn zu nominieren.


    Aber ohne Klasse kommt man da auch nicht rein, ansonsten hätte man bspw. einen Nicholson im Jahr 2012 reinnehmen müssen, nachdem was er sich 2011 aufgebaut hat mit seinen aussagen gegen Taylor und dem anlegen mit den Fans bei der WM.
    Oder einen Hankey ....


    Wright hat es sich sportlich verdient und wer das nicht anerkennt hat meiner meinung nach eine sehr seltsame wahrnehmung.


    Er hat garantiert den Sieg von Michael van Gerwen respektiert, er hat sich nur gewundert was er falsch gemacht haben soll. Und da gebe ich ihm recht. Viele Spieler regen sich über das Imponiergehabe vom MvG genau so auf, aber akzeptieren es als Teil seiner Art und Weise auf der Bühne zu sein! Und genau das Gleiche hat auch Peter Wright verdient der in Interviews auch immer mit sehr viel Respekt über seine Gegner redet. Aber seine Aussage: "Beim nächsten Mal hau ich ihn weg" finde ich auch völlig okay, was soll er denn sonst denken??? Vielleicht "Beim nächsten Mal verliere ich wieder unglücklich gegen den amtierenden Weltmeister (aus Respekt??)" - Der Mann ist Vize-Weltmeister, ich will euch nur noch einmal daran erinnern!!!


    So ist es.
    Die Fans in der Halle und vor den Bildschirmen hatten ihren Spaß und auch darum geht es.
    Wie schon einmal gesagt, solche Leute sind mir hundert mal lieber als leute die da stehen und keinerlei emotionen zeigen oder mit den Zuschauern komunizieren.


    Leider raffen auch viele (inklusive MvG :wand: ) es nicht das die aussagen von Wright mit 3 Ausgenzwinkern getätigt werden wenn er bspw sagt ,,Michael van WHOOOO???"


    Viele sollten die dinge mal lockerer sehen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Er hat garantiert den Sieg von Michael van Gerwen respektiert, er hat sich nur gewundert was er falsch gemacht haben soll. Und da gebe ich ihm recht. Viele Spieler regen sich über das Imponiergehabe vom MvG genau so auf, aber akzeptieren es als Teil seiner Art und Weise auf der Bühne zu sein! Und genau das Gleiche hat auch Peter Wright verdient der in Interviews auch immer mit sehr viel Respekt über seine Gegner redet. Aber seine Aussage: "Beim nächsten Mal hau ich ihn weg" finde ich auch völlig okay, was soll er denn sonst denken??? Vielleicht "Beim nächsten Mal verliere ich wieder unglücklich gegen den amtierenden Weltmeister (aus Respekt??)" - Der Mann ist Vize-Weltmeister, ich will euch nur noch einmal daran erinnern!!!

    Du sagst es doch selbst, bei MvG gehört es zu seiner Art und Weise, wie er spielt. Er verstellt sich nicht und wirkt authentisch. Und das kann ich nicht von Peter Wright behaupten. Der wirkt für mich seit seinem Finaleinzug bei der WM ein wenig abgehoben und will sein "Gimmick", ein lustiger Kerl zu sein, ausbauen. Das ist ja nicht das erste Mal, dass er sich mehr auf die Show, als auf den Sport konzentriert, vor allem, wenn ich mich da an seine Aussage bezüglich Adrian Lewis zurückerinnere. Und ich kann auch den Ärger verstehen, das Spiel ist in einer spannenden Phase und anstatt den Gegner ernst zu nehmen, macht Wright einen Exhibition-Shot, der auf einem ernsten Wettbewerb nichts verloren hat. Und dann noch in einem Spiel gegen den Weltmeister. Dass man dies als Provolation ansieht, kann ich schon verstehen und die Wut von MvG darüber.


    Sportlich ist Wright vollkommen verdient in der Premier League und fast immer ist er sehr respektvoll mit seinen Gegnern. Aber in letzter Zeit häufen sich doch diese gestellten Show-Elemente und das finde ich sehr schade. Ich meine, hat er sowas vor seinem Finaleinzug mal gemacht? Ich kann mich nicht daran erinnern (bitte sonst aber um Korrektur) und deshalb wirkt es für mich eben so, als wenn auf Kosten anderer für sich werben möchte.

    Favorites:


    John Part, Raymond van Barneveld, Adrian Lewis, CN Punk, Van der Voort und viele mehr :D


    Und natürlich unsere deutschen Jungs :)

  • Und ich kann auch den Ärger verstehen, das Spiel ist in einer spannenden Phase und anstatt den Gegner ernst zu nehmen, macht Wright einen Exhibition-Shot, der auf einem ernsten Wettbewerb nichts verloren hat. Und dann noch in einem Spiel gegen den Weltmeister.


    Ein Exhibition-Shot bei einer gut bezahlten und zugleich gut besuchten Exhibition.
    Ich finde den Fehler nicht ?(



    Zitat

    Sportlich ist Wright vollkommen verdient in der Premier League und fast immer ist er sehr respektvoll mit seinen Gegnern. Aber in letzter Zeit häufen sich doch diese gestellten Show-Elemente und das finde ich sehr schade. Ich meine, hat er sowas vor seinem Finaleinzug mal gemacht? Ich kann mich nicht daran erinnern (bitte sonst aber um Korrektur) und deshalb wirkt es für mich eben so, als wenn auf Kosten anderer für sich werben möchte.


    Er hat gemerkt das sein erstversuch bei der WM von den fans sehr gut angenommen wurde, und auch in den Expertengesprächen war er Thema, also wieso aufhören wenn etwas funktioniert?

  • Ein Exhibition-Shot bei einer gut bezahlten und zugleich gut besuchten Exhibition.
    Ich finde den Fehler nicht ?(


    Klassisches GIGO-Phänomen...falsche Prämisse (die PL ist ein vollkommen ernsthafter Wettbewerb, keine Exbo) führt zu unsinnigen Schlussfolgerungen (Wrights Aktionen sind dort fehl am Platze), obwohl die Logik in sich stimmig ist.


    Im übrigen dürfte Wright - gerade weil es so offensichtlich der Situation angepasst ist - so intelligent sein, das nicht bei den ernsthafteren TV-Turnieren zu versuchen.


    Und die Wade-Fans haben im letzten halben Jahr die van-Barneveld-Fans in der Kategorie "zickiger, weltfremder Blödsinn" aber mal so was von abgehängt...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Die PL ist mMn eine "Hybrid-Veranstaltung".
    Einerseits ernsthafter Wettkampf, immerhin geht es um viel Geld, Titel und Prestige.
    Andererseits hat sie, bedingt durch die Vermarktung, auch Exhibioncharakter.
    Allerdings ist der ernsthafte sportliche Wettkampf mMn eindeutig im Vordergrund, so dass solche Spinnerenzchen von Wright unmöglich, und auch unsportlich sind. Ich finde das respektlos dem Gegner gegenüber. Vor dem letzten, entscheidenden Dart absetzen um sich zu konzentrieren (evtl. auch um Anfeuerung bitten) ist okay.
    Auf dem Knie zu spielen ist einfach ein NoGo, weil es den Gegner verhöhnt. Im Sinne von "Ich habe es nicht nötig vernünftig gegen dich zu spielen.". (Dass Wright es nötig gehabt hätte, vernünftig zu spielen, zeigt das Endergebnis...)
    Die Verärgerung von MvG kann ich voll verstehen.


    Zu MvG: Seine übermäßigen Jubelausbrüche nach einem guten Leg sind auch nicht wirklich natürlich. Denn wenn es spitz auf Knopf ist, macht er das nicht so stark. Und auch auf kleineren Bühnen ist seine Gorillapose nicht so oft bzw. gar nicht zu sehen.
    Ich finde sein Rumgebrülle generell nicht so toll, aber es ist wenigstens nicht unsportlich.

    :AUS: Simon "The Wizard" Whitlock & :GER: "The Vulcano"

  • Das ist eben die PDC, traurig aber wahr. Anstatt den besten Dart-Spielern die Chance zu geben, werden solche Leute gefördert, die Show liefern und eine bunte Hose tragen.


    Da hat es aber jemand immer noch nicht verwunden, dass James Wade jeden Donnerstag Abend auf der Couch sitzen muss... :streichel:

  • Vorneweg: ich habs nicht gesehen und nur das was hier und in einem anderen Forum geschrieben wurde gelesen!


    Wenn man auf die Knie geht für einen wichtigen Dart, hat das nichts mehr mit sportlichem Wettstreit zu tun! Das ist Kirmesgehabe! Klar kann man dass mal unter Kumpels im Training machen -aber doch nicht wenn es um was auch immer geht!
    Klar ist die PL eine gut bezahlte und mit Prestige ausgestattete Exhibition, aber so was gehört dort echt nicht hin!


    Das absetzen und die Leute anfeueren rumhüpfen - ok - darüber kann man trefflich streiten, denn sie gehen niht das Spiel an sich an! Aber solche Aktionen (Hinknien) sind direkt im Spiel enthalten und zeugen daher schon von sehr sehr wenig Respekt dem Gegener gegenüber!
    Klar ist das Rumgehbrülle von Michael auch nicht das gelbe vom Ei, aber das ist nicht dem Gegener gegenüber mitten im Spiel/Leg ein zeichen von Nichtrespekt!


    Just my 2 cents...

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • @ TheAsset:


    Ich sagte doch, dass meine Aussage gewollt provokannt formuliert war. Dass es jetzt in Bezug auf den Schotten fällt, lag darin begründet, dass er wieder ins Gespräch gekommen ist durch seine Showeinlagen. Denkst du wirklich, dass die PDC nur nach sportlichen Kriterien auswählt? Das ist ein Irrtum, die PDC schaut sich schon an, wer ihnen in den Kram passt und wer nicht. Aber abseits dieses Themas verstehe ich nicht, wie du die PL als reine Exhibition hinstellen kannst. Bei einer Exhibition geht es ja wirklich fast ausschließlich um die Show, 150 wird über 3 x BE gecheckt und es geht allgemein nur darum, den Fans etwas zu bieten. Wer am Ende gewinnt oder verliert, interessiert da eher weniger. Dieses Format siehst du also in der PL auch? Wenn dem so ist, dann können wir die Diskussion sein lassen, denn dann macht sie für mich keinen Sinn.

  • Für die, die es nicht gesehen haben: Wright hat sich nicht hingekniet, sondern ist in die Knie gegangen (hat sich also etwas kleiner gemacht). Auch albern, aber dann doch noch was anderes. Er saß da jetzt nicht auf dem Boden rum oder ähnliches. :D


    Gute Unterhaltung war es gestern auf jeden Fall. Ich hab hier schon mal geschrieben, dass auf mich persönlich die Show und die ganze Erscheinung von Wright sehr aufgesetzt wirkt und deshalb mir persönlich nicht gefällt. ABER: Ganz viele sehen das anders, insofern hat er in seiner Art absolut seine Daseinsberechtigung. Er muss natürlich aber irgendwann MvG aber auch mal sportlich im TV schlagen, sonst wird es irgendwann dann doch too much und man nimmt ihn überhaupt nicht mehr ernst.

  • Rock your Dart!
  • Peter Wright ist sportlich gesehen auf jeden Fall verdient in der Premier League, das muss man schon anerkennen. Mir kommt es aber so vor, als ob der im Augenblick auf einem kleinen Höhenflug ist. Fande die Aktion mit der Hocke und dem anheizen vom Publikum vor dem Bull Wurf auch total überflüssig. Sowas gehört meiner Meinung nach nicht in die Premier League. Und das ein amtierender Weltmeister das als Respektlos bezeichnet kann ich absolut nachvollziehen. Kann mir auch gut vorstellen, dass andere Spieler van Gerwen da absolut recht geben. Verstehe auch nicht wie einige hier von einem Show Wettkampf reden können. Die Premier-League ist preisgeldtechnisch nach der WM der wichtigste Major-Titel. Vielleicht kommt aufgrund der großen Tradition noch das Matchplay dran. Und das hat jetzt nix damit zu tun, dass ich Wade Fan bin. Ist wie gesagt nur meine Meinung, und Meinungen sind nunmal verschieden. ;)

  • So nach dem hier so viel geschrieben wurde...und ich das
    Match von Wright-MvG gestern nicht sehen konnte, habe ich erstmals YouTube aktiviert
    und das Match nachträglich angeschaut. Und die Reaktionen sind da von beider
    Seiten Fan Lager, doch schon sehr übertrieben. Alle die von Knie Wurf/Check
    sprechen haben das Spiel nie gesehen...und war für MVG wahrscheinlich auch
    nicht störend. Mitten im Spiel hat er 401Pkt wirft dann T20, S20 und geht dann
    leicht nach unten/in Knie Richtung um das zugehangene Trippelfeld zu treffen.
    Andere machen einen Schritt zur Seite und er ging nach unten...wie man sich
    über so was aufregen kann, werde ich nie verstehen!


    Bei dem Thema Checkdart und Publikum kann man sich da schon eher streiten ob so
    was nötig ist...beim Stand von 2-2 und Breakchance für P.W. setz er bei 161 vor
    dem DBullwurf ab und kommuniziert mit den Zuschauern. Mich selber stört so was überhaupt
    nicht...weil Dart ja noch Spaß machen soll, vielleicht hätte MVG als Konter
    einfach ein paar Liegestütze vor dem Check einbauen sollen. hi! Persönlich
    denke ich das P.W. sich aber durch diese Aktion selber aus der Konzentration
    gebracht hat und durch diese Aktion den Gegner angestachelt hat. Statt
    Lockerheit vor dem Wurf eher zusätzlicher Druck! Im groben Ganzen war nur im 5
    Leg so was wie Diskussion bedarf weil in den restlich Legs wurden mehr als
    Sportlich entschieden, und P.W. war beim 4-6 und 5-6 und im Letzen Leg
    kein Showman sondern eher verbissen und echt fokussiert. P.Wright Arroganz zu
    unterstellen finde ich echt überzogen da er auch mit einem Lächeln verlieren kann,
    da konnte sich MVG mit seiner aufgeblassen Art echt noch was abschauen.

  • Was ich an den ganzen Kommentaren so bemerkenswert finde, ist, dass immer wieder gesagt wird, dass man versucht, Dart von der Kneipensportart wegzubekommen und dass man es mies findet, wie sich die Zuschauer teilweise benehmen. Andererseits heißt man dann so ein Affentheater gut, das kann ich nicht nachvollziehen. Emotionen gehören zum Sport dazu, keine Frage. Aber das hat nichts mit Emotionen zu tun, so eine Vorstellung gehört in den Zirkus. Klar gehen andere zur Seite, wenn das Treble-Feld geblockt ist, aber es ist noch mal etwas ganz anderes, in die Knie zu gehen, wodurch man die ganze Körperstabilität verliert. Selbst Mardle sagte, dass er es nicht fassen kann, was da passiert ist. Wenn das so gewünscht ist, dann soll mir das Recht sein. Nur sollte man die PL dann auch als "gutbezahlte Exhibition" bewerben und nicht wie ein hochattraktives Sportevent.

  • Rock your Dart!
  • Wenn das so gewünscht ist, dann soll mir das Recht sein. Nur sollte man die PL dann auch als "gutbezahlte Exhibition" bewerben und nicht wie ein hochattraktives Sportevent.


    Wer sagt denn, dass das so gewünscht ist? Das was Wright gestern gemacht hat, war too much. Punkt.
    Ansonsten ist die PL tatsächlich ein hochattraktives und hochklassiges Sportevent. Auch in diesem Jahr wieder.

  • Habs mir auch gerade bei youtube angesehen. Stimme x.Muellex zu. Vorher musste Wright öfter zur Seite ausweichen mit mäßigem Erfolg. Er ging kurz davor sogar auf Triple 17, da die Triple 20 wohl verbaut war. Auch dürfte er wegen des Scores von MvG beeindruckt gewesen sein. Es war dann vielleicht eine Mischung aus Frustration, Resignation und Adrenalin, die ihn ein wenig kleiner werden ließ. Allzu hoch würde ich es nicht hängen. Eine Respektlosigkeit kann ich bei dem "Kniefall" auch nicht erkennen. Wenn Barney (immer noch mein Lieblings-Spieler) anfängt, den Kopf zu schütteln und dann trotzdem gewinnt, kann bei seinen Gegnern der Eindruck entstehen: Mein Gott, spiel ich sch..., für dich reicht es aber noch. Würde ich aber auch nicht als Respektlosigkeit bezeichnen. MvG sollte eher stolz darauf sein, selbst den derzeit wohl zweitstärksten Spieler in der PL bereits nach vier Legs zur Verzweiflung gebracht zu haben.


    Was ich eher störend fand, war das Spiel mit den Zuschauern von Wright, während MvG bereits im Wurf war.

  • gute reaktion von elmar auf die, die sport 1 immer kretisieren:


    Jetzt
    muss ich auch mal was los werden - auch wenn ich auf all die
    Bemerkungen, wir sollten besser gar kein Darts mehr zeigen, gar nicht
    antworten wollte:
    Wisst ihr eigentlich wie viele Stunden Darts wir
    im Jahr übertragen? Alleine bei der WM sind es knapp 60 Stunden LIVE
    gewesen. Wir werden jeweils rund 30 Stunden von den anderen
    Major-Turnieren berichten. Wir reden also von rund 200 Stunden Darts
    LIVE. Ihr tut so, als wenn wir an zwei Tagen im Jahr berichten. Ich
    würde auch lieber jeden Premier League Spieltag komplett übertragen.
    Aber ein Abend, mit einer spannenden Partie Taylor vs RvB LIVE und knapp
    15 Minuten von MVG vs Wright....so schlecht finde ich das nicht. Bis
    2005 wurde übrigens nie eine Sekunde Darts live im Fernsehen gezeigt.


    Es bleibt dabei: Geduld, Geduld - die Entwicklung der letzten 10 Jahre
    ist doch Weltklasse! Hier überlegen einige, sich ein neues Hobby zu
    suchen. Mein Puls ist auf 180
    Game on!

    Lieblingsspieler: 1.D Mark Dudbridge, Simon Whitlock 2.D Mark Webster, Steve Brown, Andy Parsons, John Brown

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!