Grand Slam of Darts 2014

  • Ich bin normal auch kein Freund von großen (übertriebenen) Jubelausbrüchen, aber in diesen Situationen ist es völlig verständlich.
    Aber am besten hat mir bis jetzt noch immer Winstanley gefallen als er den 9Darter bei der WM gespielt hat. Das Hin- und Hergerenne auf der Bühne war einfach sensationell. :sg:


    Ansonsten respekt für Keegan. Die Nerven muss man mal zusammen behalten,

  • Umfrage quer nutzen!

  • da geb ich dir ja Recht - nur halte ich es nicht für nötig immer noch mal und noch mal drauf zu kloppen

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Rock your Dart!
  • Als er es gewonnen hat, hat zwar auch sofort gejubelt (was ich nicht so toll fand) aber er hat sich sofort danach bei Mervyn entschuldigt, was Brown nicht gemacht hat



    eigentlich hätte sich barney bei brown entschuldigen müssen, daß er ihn noch so lange hat zittern lassen! :ohno_

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • Mahlzeit ;).. Hab seit einigen Monaten den Dartsport bisschen vernachlässigt ;).. Wie ist denn die aktuelle Form von Phil Taylor und Gary Anderson ? Habe durch Zufall gesehen, dass ja beide heute wieder im Einsatz sind. Bestehen gute Chancen auf ein Weiterkomnen ?


    Sorry für die Fragen, aber vielleicht kann mich ja einer auf den Stand der Dinge bei den beiden bringen :)


    Gruß



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    :dart: --->Checkst du schon oder stellst du noch ?<--- :dart:

  • Bei Taylor mache ich mir keine Sorgen das er nicht weiterkommt. Die ersten Spiele waren schon unheimlich gut. Gary ja Gary und die Doppel. Hat er die im Griff kanns was werden.

  • Rock your Dart!
  • Barney via Twitter


    Fair play and respect to young @keegz180. What a talent, years ago I told him at an exhibition he has a bright future. Well played Keegan!

    "The Last Leg is the Hardest Leg"


    Bester Score: 180 (14x)
    Höchstes Finish: 151er (1x) 126er (1x), 111er (1x) , 104er (2x)
    Kürzeste Legs: 18 Darter (4x)


    Lieblingsspieler:
    Gary Anderson
    Jyhan Artut
    Peter Wright
    Max Hopp
    Jamie Robinson
    Wayne Mardle

  • Robbie Green auf seiner Facebook-Seite:


    "Been a pleasure this week to play darts in such a proffesional set up....BDO have so many things to match I don't know where to start.
    If u won't listen u won't learn an that's all I'm saying
    ."


    Vielleicht versucht es Green ja nochmal bei der PDC, obwohl er ja eigentlich jährlich durch solche Aussagen Spekulation um einen Wechsel entfacht

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Damit kommt es dann in den VFs der oberen Hälfte gleich zu zwei Rematches aus der Gruppenphase.


    Ich persönlich finde es schlecht, dass die PDC den Turnierplan so aufbaut, dass Gruppenerster und -zweiter bereits im Viertelfinale wieder aufeinandertreffen können. So wie es z.B. bei der Fußball-WM gemacht wird, finde ich es besser. Denn da können Gruppenerster und -zweiter erst im Finale wieder aufeinandertreffen.


    Das Turniertableau der KO-Runde sieht dann so aus:
    A1 vs B2
    C1 vs D2
    E1 vs F2
    G1 vs H2
    --
    B1 vs A2
    D1 vs C2
    F1 vs E2
    H1 vs G2

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • Dann haben wir im Normalfall ein Halbfinale MvG (1) - Taylor (2), auch nicht Sinn der Sache. Dann müsste man die Gruppenköpfe anders setzen.


    Aber ansonsten bin ich bei einem Turnier mit Vorrundengruppen auch dafür, dass jedes Finale möglich ist. In diesem Fall des GSOD 2014 ist nur ein Finale zwischen einem Spieler aus der Oberen Hälfte und der unteren Tableauhälfte möglich.

    3 Mal editiert, zuletzt von Count170 ()


  • Dann haben wir im Normalfall ein Halbfinale MvG (1) - Taylor (2), auch nicht Sinn der Sache. Dann müsste man die Gruppenköpfe anders setzen.


    Aber ansonsten bin ich bei einem Turnier mit Vorrundengruppen auch dafür, dass jedes Finale möglich ist. In diesem Fall des GSOD 2014 ist nur ein Finale zwischen einem Spieler aus der Oberen Hälfte und der unteren Tableauhälfte möglich.


    Richtig und da die PDC ja die Lostöpfe und gesetzten Spieler willkürlich nach Lust und Laune einteilt, kann sie sich ja vorher ein Wunschfinale zurechtlegen :ohno_ Nervt mich auch schon seit Jahren.

  • Dann haben wir im Normalfall ein Halbfinale MvG (1) - Taylor (2), auch nicht Sinn der Sache. Dann müsste man die Gruppenköpfe anders setzen.


    Ich würde dann die Seeds folgendermaßen auf die Gruppen verteilen:
    Seed 1 = Gruppe A
    Seed 2 = Gruppe B
    Seed 3 = Gruppe F
    Seed 4 = Gruppe E
    Seed 5 = Gruppe G
    Seed 6 = Gruppe H
    Seed 7 = Gruppe D
    Seed 8 = Gruppe C

  • Dann haben wir im Normalfall ein Halbfinale MvG (1) - Taylor (2), auch nicht Sinn der Sache. Dann müsste man die Gruppenköpfe anders setzen.


    Aber ansonsten bin ich bei einem Turnier mit Vorrundengruppen auch dafür, dass jedes Finale möglich ist. In diesem Fall des GSOD 2014 ist nur ein Finale zwischen einem Spieler aus der Oberen Hälfte und der unteren Tableauhälfte möglich.


    Wobei die Erklärung von Tommy Cox vor ein paar Jahren war, dass die Ansetzung dem Zweck dient, die Setzliste immer durchzusetzen, also z.B. auch wenn Nr. 1 seine Gruppe gewinnt und Nr. 2 in seiner Gruppe nur Zweiter wird.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!