PDC World Darts Championship 2015

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wahnsinn's spiel, tolles Finale besser hätte ich es mir nicht Träumen können und am Ende siegt Gary !!!! Glückwunsch

    Lieblingsspieler: Simon Whitlock ; Dave Chisnall ; Adrian Lewis ; Gary Anderson ; Jeffrey de Zwaan

  • Meine Fresse was hatte Gary auch für Pech mit seinen Bouncern unfassbar.Er fängt das Leg an wirft 180 und alle Darts fallen raus,dann die Robin Hoods und dann noch der Zwischenruf beim checken --Diese be....... Dartboard :thumbdown: das kann so nicht weitergehen

  • Was für ein an Spannung kaum zu überbietendes und hochklassiges Finale. Unglaublich! :verb:
    Hätte ja nie gedacht, dass ich diesen Satz mal schreiben kann/darf, aber Taylor hat den Titel auf D8/D16 weggeworfen. :streichel:
    Glückwunsch an den neuen Weltmeister Gary Anderson. Absolut vwürdig und verdient, erst Recht wenn man hintereinander MvG und Taylor schlägt. :respekt:

  • Rock your Dart!
  • Herzlichen Glückwunsch Gary Anderson!
    Damit krönt er sein überragendes Jahr 2014.
    Und ich habe vor dem Spiel noch gehofft, das Gary keine Doppelprobleme bekommt.
    Genau diese Probleme treten dann bei Taylor auf. Da hätte ich niemals mit gerechnet.
    Bin immer noch total unter Strom, weiß gar nicht wie das werden soll, wenn James Wade mal im Finale steht.
    Ich weiß Jackpot 1979, du meinst wird eh nie passieren. ;)^^


    Ich glaube das war das dramatischste und beste Spiel was ich jemals Live gesehen habe. Beim Finale 2007 haben ich nur reingezappt und den Schlußsatz gesehen.
    War quasi mein Einstieg...

  • Wow, was für ein Match mit einigen unglücklichen Stellen für Gary(Bouncer und Reingepfeife). Richtig gutes Spiel von beiden bin eigentlich verwundert das der Average bei beiden so niedrig liegt, aber das lag dann wohl an ein paar Doppeln.
    Für die Statistiker: Taylor hat ein Leg mehr als Gary gewonnen sogar.

  • GROOOSSARTIG, wie Gary mit diesem ganzen Mist umgegangen ist, der ihm heute passiert ist!


    - 10 oder so gebouncte oder rausgefallene oder sich selbst rausgeschossene Darts
    - ein dreckiger Pfiff von einem Knaller im Saal in einer kritischen Situation.
    - Taylor's geschicktes Timing mit seinen Psychotricks ... wobei der Kniff in die Wange sogar unstrittig unfair war m.M.n.


    Ein super-super verdienter Weltmeister!!! Danke!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wahnsinn!! Einfach Wahnsinn!
    Obwohl das Board nicht auf seiner Seite war hat es er gepackt! Ein würdiger und völlig verdienter Weltmeister! Ich glaube, es gibt niemanden, der ihm das nicht gönnt!
    Auf ein geiles Dartjahr 2015, hoffentlich mit einem ähnlich erfolgreichen Gary Anderson :scottland: :scottland: :scottland:

  • Wer hat denn auf livepdc.tv bzw. auf Sky Sports geschaut?


    Mich würd mal interessieren, was der Kommentator (Mardle, Part, Harrington?) zu Garys Versuch bei 72 Rest und 3 Darts auf der Hand, zwei mal die D18 zu spielen, gesagt hat.

  • Glückwunsch an Anderson! Wird mir immer sympathischer.
    Taylor hat sich die Niederlage aber auch absolut selbst zuzuschreiben. War meiner Meinung nach nicht aggressiv genug auf die Doppel.
    Wie oft landete denn der erste Dart im Schwarzwald und oft der zweite auch noch. Das hat ihn dann verunsichert. Insgesamt hatte er ja auch ein Leg mehr gewonnen und 16 Darts mehr auf Doppel.
    Das hätte er besser nutzen müssen und wenn er das getan hätte, wäre er jetzt mit Sicherheit 17-maliger Weltmeister.
    Und dass Unicorn-Boards sch........äbig sind, daran besteht wohl kein Zweifel mehr.

  • Höhepunkt war als sich Gary mit der ersten Aufnahme im eigenen Leg die 180 aus dem Board warf :nw:

    Lieblingsspieler PDC: Michael Van Gerwen, Simon Whitlock, Dave Chisnall, James Wilson, Steve Beaton
    Bestes Leg 501 DO: 14 Darts

  • Mich freut es einfach total für Gary was für ein Jahr für ihn. :) Als es 6:6 stand hab ich gedacht, jetzt macht es Taylor mal wieder, weil er genau in diesen Situationen einfach so unfassbar stark ist, aber was Gary da gezeigt hat, war einfach eiskalt und eines Weltmeisters einfach würdig.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Klasse Spiel von beiden. Gönne es Gary, das er es geschafft hat. War nicht leicht, vorallem nach den Bouncern und den Pfiffen aus dem Publikum.
    :danke: an beide Spieler für ein erstklassige WM-Finale und die tolle Werbung für den Dartsport

  • Ich frage mich wann die PDC mal richtig Druck auf Unicorn ausübt, damit die endlich Boards herstellen, die das Wort Qualität verdient haben. Das war das WM-Finale und es haben keine Ahnung wie viel Menschen gesehen, was das für ein Mistboard war/ist. Gute Werbung ist das jedenfalls nicht.

  • Ich frage mich wann die PDC mal richtig Druck auf Unicorn ausübt, damit die endlich Boards herstellen, die das Wort Qualität verdient haben. Das war das WM-Finale und es haben keine Ahnung wie viel Menschen gesehen, was das für ein Mistboard war/ist. Gute Werbung ist das jedenfalls nicht.


    Ich kann mir gut vorsellen, bin mir sogar ziemlich sicher das da garnichts passiert.

  • Taylor lag nach Legs übrigens 27:26 vorn... :duw:


    Ernsthaft, Glückwunsch an den neuen Weltmeister! Das haben sich vor 12 Monaten nach den zwei verkorksten Jahren zuvor wahrscheinlich auch nur wenige vorstellen können - als Aufstieg (zurück) an die Weltspitze wohl vergleichbar mit van Gerwen vor zwei Jahren, zumal hier auch noch direkt gekrönt mit dem WM-Titel.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!