Nach welchen Kriterien entscheidet ihr euren Weg zum Checken bei vielen Alternativen?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ja da hast du Recht - aber nur für das Entsetzen in der Stimme des englischen Reporters ist dieser Weg von Sascha Gold wert - und dann noch zum Match gecheckt :respekt:

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Ja da hast du Recht - aber nur für das Entsetzen in der Stimme des englischen Reporters ist dieser Weg von Sascha Gold wert - und dann noch zum Match gecheckt :respekt:

    Ja, das war klasse. So etwa "I just cannot believe he did that"... und baaaam... 13, 16, 50 aus.


    Trotzdem dumm, möchte man meinen, insbesondere noch unverständlicher, wo er doch vorher schon die D11 gerne gespielt hat. Immerhin lief es auf den großen Doppeln ja gerade nicht so dolle...

  • Rock your Dart!
  • die "sichere" Variante bei wackeliger Hand auf die großen Singlezahlen: 17 - D4 (oder eben notfalls 3 - D11)


    spiele meist aber doch: 9 - D8. (wobei das immer weniger wird und die oben genannte Variante immer häufiger von mir genutzt wird)

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • was ich oft erlebe ist Personen die sich scheuen wenn sie nur noch 2 dart in der Hand haben eine single zahl zu spielen damit man 50 rest hat, wenn der Gegner am check steht. sowas wird sehr oft mit nem legverlust hart bestraft. dann hab ich gefragt warum du bei 70 nicht 20 spielst um checken zu können. als antwort kam kann das bull nicht oder was ist wenn ich 25 rest habe. ich sag immer egal du musst es probieren auch wenn du dir unsicher bist. aber naja jedem das seine. *ggg


    Noch ein klassisches Beispiel warum spielen 80% der spieler bei 127 rest auf 19.


    Auf diese Antworten bin ich sehr gespannt.


    In diesem Sinne Good Darts !!

  • Rock your Dart!
  • 127 habe ich noch nie über die 19 gesehen oder gespielt. 17 empfiehlt sich auch nicht, da man bei nem Trebletreffer nicht in den Bereich kommt, sich mit einem Single das BULL stellen zu können. Die 20 ist da auf jeden Fall der normale Weg, den man auch fast immer sieht

  • Honschuk
    Bist du Edarter? Sowas sehe ich gewöhnlich nur bei typischen Edartern denen das Master Out ins Blut übergegangen ist und bei Double Out dann "wie immer" spielen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Die "7" am Ende der Zahl ist halt so verlockend, um mit der T19 anzufangen, auch wenn es keinen Sinn macht.


    Auch schon oft gesehen und mich gefreut, dass ich ziemlich sicher noch mal drankomme. Interessant wirds natürlich, wenn dann doch der "Kopf-Taschenrechner" ausgepackt wird und nach einer T19 dann 20 BE kommt oder noch besser T10 D20 oder T18 D8, was zwar schön ist, aber mit 2 Darts auch wieder nicht sinnvoll.


  • Tatsächlich habe ich das auch schon desöfteren gesehen, aber niemals von Spielern, die sinnvolle Checkwege spielen. Ich glaube, die Lösung ist eine ganze einfache: Eine Triple 19 ergibt 57 Punkte, die 7 am Ende gibt den Ausschlag - man steht dann auf 70, gerade Zahl mit 0 am Ende.


    Ich sehe auch häufig bei z.B. 175 Rest den letzten Pfeil aufs Bull fliegen -> 150 ist ja schließlich wunderschön gerade. Das 150 Rest gegenüber 155 oder 156 Rest überhaupt keine Vorteile hat, wird übersehen. 125 Rest (bei BigBull) hat aber Nachteile gegenüber 115 (Bei T20) und 118 (Bei T19) weil jetzt ein Trible und ein Single für ein Nicht-Bull-Finish reichen.

  • 127 = Ungerade => 19


    126 = Gerade => 20


    Ist doch klar, oder? :thumbup:


    Aber mal ehrlich: Bis zu gewissen Leistungsklassen ist das auch nicht dumm. Da macht es am Ende einfach mehr Sinn die Zahlen zu spielen die man kann, und nicht wild quer über das Board zu werfen wenn man eh selten bis nicht das trifft was man anspielt. Da macht dann rechen/stellen erst bei deutlich kleineren Restzahlen Sinn.


    In den tieferen Ligen gibt es ja durchaus Leute die recht gut spielen, aber erst im Bereich ab 100, wenn also ein Triple für ein "normales" Doppel reicht, zu stellen beginnen. Einfach weil sie sich damit sicherer finden vorher konstant 20/19 zu spielen. Und der Erfolg gibt denen nicht selten Recht...

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Stafan du sprichst da schon einen wichtigen Punkt an - aber sobald die einen Gegner auf Augenhöhe bekommen...wars das eben zur Not und sie werden dafür bestraft.
    Sehe ich im Moment extrem in unserer Liga --> die "Guten" gewinnen so wie du es beschreibst, außer sie spielen gegen einen Guten (der die Wege "richtig" spielt) und der gewinnt deshalb. Selbst schon 5 oder 6 mal diese Saison gesehen.


    Von daher meine Meinung: klar kann man das so machen - aber da ich mich verbessern will, spiele ich die rechnerisch logischen Wege!

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Diese Einstellung scheitert oftmals am benötigten Niveau.
    Solange diese "Guten" innerhalb ihres Umfeldes damit gewinnen,brauchen und werden sie nichts ändern.
    Ohne eigene Ambition sich zu verbessern passiert nur wenn's auch ein Muss wird.


    Und die meisten die ich kenne und das Prinzip so verfolgen,spielen nirgends wo sie umdenken müssten.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!