Fragen zu livepdc.tv

  • "Der Anbieter", also livepdc, ist die gesamte Kette vom Veranstalter über Kameramann und das Technische Team bis hin zur PDC als solches, wenn auch nur als Rechteinhaber. Keiner in der Kette macht das als Hobby oder Freundschaftsdienst.

    Der Anbieter hat aber keinerlei Einfluss auf die Standortwahl des jeweiligen VERANSTALTERS (in dem Fall die PDC Europe) -> das wollte ich damit ausdrücken!!!


    Oder glaubst du die PDC Europe beschließt ein Turnier in XY auszutragen und livepdc.tv sagt dann: Hey da ist die Internetleitung aber schlecht! Glaubt irgendjemand dann würde der Veranstalter die Location, die ja für ihn aus ganz vielen anderen Gründen passend erschien, nur dewegen wechseln :s?:

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Umfrage quer nutzen!

  • Die streamen doch gar nicht vorort, sondern die Fernsehbilder werden gestreamt und die sind ja schließlich auch flüssig

  • Auf der anderen Seite gibt es da noch den UPLOAD der von der Kapazität der Internetleitung vor Ort in der Halle abhängt - meine Vermutung geht dahin: In Venray (was eigentlich ein KAFF ist, was jeder weiß der schon mal da war) wird es vermutlich keine Leitung mit ausreichender UPSTREAM Kapazität geben - das ist halt einer der Nachteile wenn man mit solchen Turnieren "raus aus der Stadt" und "rauf aufs Land" geht um Kosten zu sparen...


    Das halte ich für absolut ausgeschlossen. Kein vernünftiger Streaming-Anbieter streamt zu allen Empfängern direkt von dort, wo der Content produziert wird - das läuft alles über CDNs. Und dass der Upstream aus Venray zum "ersten Verteiler" gut genug war, erkennt man schon daran, dass der Bet365-Stream offenbar deutlich besser funktioniert hat als LivePDC selbst; zumindest bis zu Bet365s Systemen war also alles okay. (Und Bet365 selbst benutzt dann Akamai fürs Streamen an seine Kunden, soweit ich das sehen kann. Die wissen, was sie tun.)


    Deshalb bleibt mMn. nur die Schlussfolgerung, dass man bei LivePDC auf ein völlig unzureichendes CDN setzt, das an diesem Wochenende der Nachfrage einfach nicht gewachsen war. Entweder irgendeine eigene interne Lösung, die womöglich gar nicht mehr weiter skalierbar ist und deshalb am Limit operiert - oder einen externen Anbieter, dem die PDC einfach nicht genug zahlt, um genügend Bandbreite zur Verfügung zu haben.

  • Die streamen doch gar nicht vorort, sondern die Fernsehbilder werden gestreamt und die sind ja schließlich auch flüssig

    Nur daß es von den European Tour Turnieren über die wir hier reden KEINE Fernsehbilder gibt! Bei parallel laufenden TV Übertragungen (wenn auch nur in GB) läuft der Stream ja auch besser...


    Zum Thema Venray: Venray ist ein Kaff, da wird keine "tolle" Ingernetleitung existieren! Daß kein Stream Anbieter aus Venray direkt zu allen Empfängern streamt ist mir auch klar wenn du meinen Beitrag von etwas weiter oben ließt ;)


    Wie dem auch sei, letztendlich sind wir uns ja alle einig daß sie, WENN sie schon ein solches Angebot machen, auch für eine entsprechende Leistung sorgen sollten. WIE sollte letztendlich auch nicht unser Problem sein...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Kann man den live PDC-stream auch nur für 1 Turnier abonieren, oder ist das 1 Monat Angebot um 4,99 das
    günstigste?

    "WOOOOOAAAAPPP"......."WOOOOAAAAPPP" .....und schon wieder sind 2 drin :cool:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo,


    ich habe ein paar Fragen bzgl. des Abos und der Ticketbestellung.


    Man braucht defintiv ein Jahresabo um das VVK Recht für die WM zu haben, wenn ich das richtig lese. Dieses Abo kostet 49,99 Pfund und nicht Euro oder? Weil ich immer davon lese, dass es 50€ im Jahr kostet.


    Danach die Frage, wenn ich mir ein solches Jahresabo mache, wieviel früher hatte man dann das Recht Karten zu bestellen in den vergangenen Jahren? Hat man Chancen auf gute Tickets für die beiden Viertelfinals und 3. Runden Partien? Wie schnell muss man sein?


    Zu guter Letzt dann noch die Frage wieviele Tickets eine Person pro Session sich holen darf. Bezahlt werden darf dann nur mit Kreditkarte? Geht das dann alles online oder telefonisch?


    Danke im vorraus für Antworten!


    liebe Grüße
    Cesc23

  • Man braucht defintiv ein Jahresabo um das VVK Recht für die WM zu haben, wenn ich das richtig lese. Dieses Abo kostet 49,99 Pfund und nicht Euro oder? Weil ich immer davon lese, dass es 50€ im Jahr kostet.


    50 Pfund sind richtig.


    Danach die Frage, wenn ich mir ein solches Jahresabo mache, wieviel früher hatte man dann das Recht Karten zu bestellen in den vergangenen Jahren? Hat man Chancen auf gute Tickets für die beiden Viertelfinals und 3. Runden Partien? Wie schnell muss man sein?


    Vom Prinzip her sind die guten Karten zuletzt nach dem Mitglieder-Vorverkauf weg gewesen, die Reste die dann noch da sind bleiben für die unbeliebten Tage und eher schlechte Plätze, Tische sind eigentlich immer weg. Wenn es jetzt plötzlich eine größere Halle sein sollte ist das natürlich wieder anders... Wenn der Vorverkauf startet sollte man mMn schon schnell sein wenn man was bestimmtes haben möchte. Für die wirklich beliebten Tage ab Viertelfinale sind die vorderen Tische am ersten Tag komplett weg.


    Zu guter Letzt dann noch die Frage wieviele Tickets eine Person pro Session sich holen darf. Bezahlt werden darf dann nur mit Kreditkarte? Geht das dann alles online oder telefonisch?


    Zahlung per Kreditkarte, bestellung normalerweise Online, geht aber auch telefonisch, habe ich schon gemacht als ich Probleme mit dem Online hatte. Ich meine 8 Tickets pro Bestellung aktuell? Steht aber mit in dewr Ankündigung wenn der Start des Vorverkaufs bekannt gegeben wird.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Habe heute eine E-Mail erhalten.


    Hi MICHAEL,
    Your subscription to PDCTV monthly subscription with PDC has
    failed to automatically renew.


    In order to continue accessing the service you will need to
    re-enable your subscription by emailing cs@MppGlobal.com.


    Kind Regards,
    PDC


    Auf der Homepage gibt es auch einen Artikel dazu.


    http://www.pdc.tv/news/article…t-for-livepdc-subscribers


    Was bedeutet das und wer weiss was das genau ist "MppGlobal",
    ich bin ein bißchen überfordert mit meinen Schulenglisch". ?(

  • Rock your Dart!
  • In der besagten Newsmeldung steht, dass es aufgrund der Umgestaltung der LivePDC Seite mit einem neuen Webseitenanbieter zu einem Fehler gekommen ist. Dadurch wurde fälschlicherweise diese E-Mail versendet. Man soll die E-Mail ignorieren, aber der Zugang ist trotzdem weiterhin möglich.
    MPPGlobal entwickelt die neue PDC Streaming Seite mit.

  • Danke.


    Bei dem Artikel gleich im ersten Absatz steht doch was von "neuen PDC-Seite/Live-Streaming was wohl in nächster Zeit starten sollte" (Übersetzterprogramm :D ).
    Wird sich im nächsten Jahr was ändern bei LivePDC oder gilt das evt. nur in Vereinigten Königreich(UK) :?:

  • Wird sich im nächsten Jahr was ändern bei LivePDC oder gilt das evt. nur in Vereinigten Königreich(UK)

    Das wird sich wohl weltweit ändern. Die PDC hat ja im Sommer angekündigt, dass sie ihre eigene Webseite, die LivePDC Seite und den Live Score umgestalten will. Beim Live Score ist das ja bereits seit längerer Zeit passiert. :thumbup:

  • Ist dieses DAZN eigentlich eine Alternative zu livePDC? Ich nutzte livePDC schon gut 2 Jahre lang und bin zumindest nicht unzufrieden. Ab und an starten die Streams zu spät oder enden zu früh und ein paar weitere Kleinigkeiten stören mich.

    Du hast nur bei LivePDC die Garantie, dass du wirklich jedes Turnier mit jedem Dart bei LivePDC siehst (außer die gehen mal zu spät drauf, was aber selten ist). DAZN überträgt ja zum Beispiel weder die European Tour noch die Players Championships. In einem anderen Thread gab es die Diskussion schon einmal. :thumbup:
    Darts live auf DAZN

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Grad mal angeschaut - erst dachte ich, es hätte sich bis auf etwas Optik nichts geändert. Aber weit gefehlt. Zackiger Stream in prima Auflösung, und endlich weg vom unsäglichen Flash-Player.


    Nun ist es nicht nur Pflicht, sondern auch "Worth the money" :thumbsup:

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!