PDC Premier League Darts 2015

  • Kaum zu glauben wie schlecht Aydi auch dieses Jahr wieder Woche für Woche spielt. Scheint allmählich vor allem eine Kopfsache zu sein. Das einzig positive nach gestern ist, dass er es immer noch selbst in der Hand hat nicht bereits nächste Woche auszuscheiden. Ein Sieg gegen Wright und er ist durch. Wird aber sauschwer.

  • Umfrage quer nutzen!

  • möchte erwähnen, dass auch die englischen moderatoren (die da live nach dem match das interview führen) taylor darauf ansprachen, dass Huybrechts ja jetzt raus ist und was taylor dazu sagt....


    taylor muss ja nicht wissen wie es in der tabelle aussieht, solange er gesichert ist.. aber eben auch die engländer haben gesagt, kim wär raus

    Dart seit: 01.02.2015
    Highest Score: 180 (5x) | Highest Finish: 128 | Lieblingsdarter: 1. James Wade, 2. Adrian Lewis, 3. Gary Anderson

  • Naja wie ist das mit Adrian Lewis? ;)

    Der Adrian Lewis ist zweifelsfrei eins der größten Talente im Dartsport schlechthin, er ist aber auch mit abstand der Trainingsfaulste Akteur im PDC Zirkus. Das haben übrigens auch schon ein Phil Taylor, und sein Ex Manager Keith Deller gesagt.

  • In der Reihenfolge wird nächste Woche gespielt:


    Michael van Gerwen v James Wade
    Phil Taylor v Dave Chisnall
    Stephen Bunting v Kim Huybrechts
    Adrian Lewis v Peter Wright
    Gary Anderson v Raymond van Barneveld

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • sehr klug, das Spiel Anderson - Barneveld an die letzte Stelle zu Reihen, denn sonst hätten wir bei einem Anderson-Sieg garantiert ein "zufälliges" 6-6 ;-) ;-)


    Und btw. an die ganzen Elmar und Shorty-Kritiker
    Selbst die englischen Kommentatoren und Moderatoren (4 Personen) haben mehrfach felsenfest behauptet, dass Huybrechts fix raus ist ...
    Außerdem würde ich mal gerne wissen, wieviele "Böcke" die ganzen Besserwisser hier schießen würden, wenn sie 4 Stunden durchgehend fast ohne Hilfsmittel über Dart reden müssten.
    Die können nicht einfach so mal auf Wikipedia oder auf die PDC Seite gehen um nachzuschauen oder noch 3-4x den prüfen ob eh alles stimmt, bevor sie eine Aussage treffen .....


    Und dass da ab und zu mal was passiert ... ist vor allem in einer Randsportart absolut menschlich...
    außerdem hat er z.B. die MVG Aussage nach kurzer Zeit zurückgenommen und es aufgeklärt ....

  • Rock your Dart!
  • Selbst die englischen Kommentatoren und Moderatoren (4 Personen) haben mehrfach felsenfest behauptet, dass Huybrechts fix raus ist ...
    Außerdem würde ich mal gerne wissen, wieviele "Böcke" die ganzen Besserwisser hier schießen würden, wenn sie 4 Stunden durchgehend fast ohne Hilfsmittel über Dart reden müssten.
    Die können nicht einfach so mal auf Wikipedia oder auf die PDC Seite gehen um nachzuschauen oder noch 3-4x den prüfen ob eh alles stimmt, bevor sie eine Aussage treffen .....


    Und dass da ab und zu mal was passiert ... ist vor allem in einer Randsportart absolut menschlich...
    außerdem hat er z.B. die MVG Aussage nach kurzer Zeit zurückgenommen und es aufgeklärt ....


    Da muss man aber auch mal zwischen den einzelnen Fehlern differenzieren.


    - Anderson / OOM und München: Das kann schon mal durchrutschen, zumal wenn eine eigentlich vertrauenswürdige Quelle wie pdc.tv das auch schon falsch behauptet hat. Um es mal aus persönlicher Sicht darzustellen - mangelnde Beschäftigung mit Ranglisten kann man mir wahrscheinlich nicht vorwerfen, aber ich hab' auch nicht geschaltet und "Häh?" gedacht, als ich das im betreffenden pdc.tv-Artikel gelesen habe. Schön für jeden, der es direkt bemerkt hat, aber bei so kleinteiligen Fakten kann man nicht erwarten, dass Kommentatoren immer 100%ig richtig liegen.


    - Die Tabellensituation: Bei Übertragungen von größeren Sportarten (bzw. auf größeren Sendern) gibt's im Hintergrund ja meist einen Produktionsassistenten, der sich nur mit Daten und Fakten beschäftigt und dann per Kopfhörer den Einflüsterer für die Moderatoren/Kommentatoren gibt, damit sie solche Sachen korrekt und passend einfließen lassen können. Ich gehe mal davon aus, dass Sport1 so was beim Darts nicht macht, und Tabellenpermutationen "einfach so" durchzugehen, während man gleichzeitig noch weiter kommentieren muss, ist natürlich zu viel erwartet. Der einzige Vorwurf, den man vielleicht machen kann, ist, dass sich die beiden zu weit aus dem Fenster gelehnt haben. Aber wahrscheinlich gibt's da keine wirklich zufriedenstellende Lösung, man stelle sich einfach mal den umgekehrten Fall vor: Huybrechts ist tatsächlich schon raus, aber die Kommentatoren sagen wischiwaschi irgendwas der Art "das wird in der kommenden Woche sehr schwer für ihn werden", weil sie es auf die Schnelle nicht genau wissen, wie der Stand ist. Da würde wahrscheinlich die Kritik genauso laut sein. Wie heißt es noch gleich: Wie man's macht, macht man's verkehrt.


    - Die "PL bessert OOM auf"-Behauptung: Das ist nun allerdings ein Klops, der darf eigentlich einem so erfahrenen Kommentator wie Elmar noch nicht einmal aus Versehen passieren. Aber das weiß er mit Sicherheit selbst und das dürfte - anders als die anderen beiden Sachen - auch für ein bisschen Zähneknirschen gesorgt haben. Egal, passiert ist passiert, und es wurde dann ja auch schnell richtiggestellt.

  • Man darf hier auch mal kurz anmerken, dass die Sport1 Redaktion scheinbar im Allgemeinen nicht so ganz Tabellenfirm ist. Wenn man deren Artikel über den letzten Spieltag durchliest kommt man auf folgende Aussage, die ich hier mal wörtlich zitieren darf: "Durch die deutliche Niederlage verschlechterte sich auch sein Legverhältnis entscheidend, sodass Lewis am nächsten Spieltag gegen Peter Wright auf einen deutlichen Sieg angewiesen ist."
    Wenn Lewis gegen den Papagei gewinnt ist er auf alle Fälle weiter, egal wie hoch.

  • Rock your Dart!
  • Ich glaube irgendwie noch dran, dass Lewis heute einen guten Tag erwischt und Wright knapp bezwingt. Bei Barney wage ich keine Prognose. Er wird sicher nicht einbrechen, hängt wohl eher von der Tagesform vom Flying Scotsman ab.


    Bunting reichen übrigens heute schon 2 Legs, die wird er wohl sicher holen. ;)

    1.D Gary Anderson 2.D Devon Petersen 3.D Dave Chisnall

  • Nein, es besteht auch die Möglichkeit, dass beide drin bleiben

    Ja, klar, wenn beide gewinnen dann kann z.B. Bunting sogar einen Whitewash kassieren, wären dann 6 Punkte und -15 Legs. Wright, mit angenommener Niederlage gegen Lewis, wären 6 Punkte und bestenfalls -16 Legs (bei 5:7).
    Das war mir klar, ich habe mich nur ungeschickt ausgedrückt. "Einen erwischt es" war als Tip gedacht, nicht als rechnerisch gegeben.
    Entschuldigkeit !

    ...'cause, you know, sometimes words have two meanings...
    (Led Zeppelin - Stairway To Heaven)

    Einmal editiert, zuletzt von Mehr der Ruhe ()

  • wade spielt nicht so dolle, aber in dem moment als MvG schwächelt, kommt er und haut da würfe raus.. maschine :vic:

    Dart seit: 01.02.2015
    Highest Score: 180 (5x) | Highest Finish: 128 | Lieblingsdarter: 1. James Wade, 2. Adrian Lewis, 3. Gary Anderson

  • Rock your Dart!
  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!