European Tour 3 - München - 04.- 06.04.2015

  • Wird das ganze irgendwo außerhalb des kostenpflichtigen Streams der PDC gestreamt?


    Nicht auf legale Art außer bei den Bookies wie z.b. Bet365.com einfach 5€ einzahlen aber kein Vollbild möglich

    Lieblingsspieler PDC: Michael Van Gerwen, Simon Whitlock, Dave Chisnall, James Wilson, Steve Beaton
    Bestes Leg 501 DO: 14 Darts

    Einmal editiert, zuletzt von tsg1899 ()

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ob er auch abgesagt hätte wenn er gestern nicht so abgeloost hätte? X(


    Mich kotzt es an hab mich auf Taylor gefreut.
    Er wird auch nicht mehr so viele Turniere in Deutschland spielen bis zum Karriereende


    Also offiziell hat er ja wegen Krankheit abgesagt. Ob das jetzt stimmt sei mal dahingestellt.Ich glaube es nicht wirklich, denn gestern wirkte er kein bisschen krank.

  • Rock your Dart!

  • Da hat ja EQ1 Glück, dass er gleich zwei Chancen hat ;) . Steht aber auf PDC Europe und PDC.TV falsch.

    Einmal editiert, zuletzt von Count170 ()

  • Großartig!

    "The Last Leg is the Hardest Leg"


    Bester Score: 180 (14x)
    Höchstes Finish: 151er (1x) 126er (1x), 111er (1x) , 104er (2x)
    Kürzeste Legs: 18 Darter (4x)


    Lieblingsspieler:
    Gary Anderson
    Jyhan Artut
    Peter Wright
    Max Hopp
    Jamie Robinson
    Wayne Mardle

  • James Wade (3) v Dekker/van de Pas
    Terry Jenkins (14) v Boulton/J.Lewis
    Adrian Lewis (6) v Parry/Gurney
    Mervyn King (11) v Newton/Stoyke
    Brendan Dolan (7) v Mansell/Seyler
    Simon Whitlock (10) v Pallett/MacNeil
    Michael Smith (2) v Reyes/Henderson
    Steve Beaton (15) v Gilding/Lee Palfreyman
    Peter Wright (4) v K.Brown/Payne
    Kim Huybrechts (13) v Bain/Welge
    Robert Thornton (5) v de Zwaan/D.Webster
    Justin Pipe (12) v Suljovic/Artut
    Ian White (8) v Glanzer/O'Connor
    Vincent van der Voort (9) v Zygla/A.Smith
    Michael van Gerwen (1) v Rodriguez/Stone
    Jamie Caven (16) v R.Huybrechts/D Smith


    Schedule Of Play
    Samstag, 4.April
    [b]1.Runde

    Afternoon Session
    [/b]
    Armin Glanzer v William O'Connor
    Kurt Parry v Daryl Gurney
    Rowby-John Rodriguez v Gary Stone
    Ronny Huybrechts v Dennis Smith
    Christo Reyes v John Henderson
    Andy Boulton v Jamie Lewis
    Keegan Brown v Josh Payne
    Andrew Gilding v Lee Palfreyman


    Evening Session


    Mickey Mansell v Tomas Seyler
    Jamie Bain v Andree Welge
    David Pallett v Kenny MacNeil
    Jeffrey de Zwaan v Darren Webster
    Daniel Zygla v Andy Smith
    Jan Dekker v Benito van de Pas
    Wes Newton v Stefan Stoyke
    Mensur Suljovic v Jyhan Artut

    2 Mal editiert, zuletzt von Count170 ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo,


    war das letztes Jahr nicht auch schon, das Taylor mehrere European-Tuniere kurzfristig abgesagt hatte?
    Meinte ich hätte da was gelesen, das damals die Offiziellen der PDC Europe ziemlich sauer waren wegen
    kurzfristiger Absagen. Jetzt nicht nur wegen Taylor sondern auch anderen die immer kurzfristig wieder
    ihre Zusage zurückgezogen haben. Oder täusche ich mich da?


    Gruß
    Andy


  • Ich finde da sollte die PDC einfach Strafen aussprechen. Finde das einfach auch unfair gegenüber den Spielern die Donnerstag PL spielen und dann am nächsten Tag direkt zu einem anderen Turnier fliegen, während ein Herr Taylor jedes Turnier absagt, wenn ihm gerade die Laune danach steht. Wahrscheinlich liegt ihm die Niederlage im Bauch und deswegen kommt er nicht. Ich meine, jeder kann mal ein Turnier absagen wegen Krankheit oder ähnlichem aber bei Taylor ist das mittlerweile ja Standard.

  • Da wird noch Donnerstag gesagt Taylor kommt nach München und jetzt doch nicht.(ob ich es geahnt hätte).
    Immer diese kurzfristigen Absagen :thumbdown: .Das ist schon eine Verarschung für die Fans.Hätte es machen sollen wie Gary Anderson,der schon wie immer über Ostern abgesagt hat.

  • Hab mich auch sehr auf Taylor gefreut morgen, ist wirklich keine schöne Aktion von Taylor aber Hauptsache die PDC Europe konnte mal wieder mit ihm werben.
    Und jetzt sind die Fans wieder die leidtragenden...

    Lieblingsspieler: Simon Whitlock ; Dave Chisnall ; Adrian Lewis ; Gary Anderson ; Jeffrey de Zwaan


  • Ich finde da sollte die PDC einfach Strafen aussprechen. Finde das einfach auch unfair gegenüber den Spielern die Donnerstag PL spielen und dann am nächsten Tag direkt zu einem anderen Turnier fliegen, während ein Herr Taylor jedes Turnier absagt, wenn ihm gerade die Laune danach steht. Wahrscheinlich liegt ihm die Niederlage im Bauch und deswegen kommt er nicht. Ich meine, jeder kann mal ein Turnier absagen wegen Krankheit oder ähnlichem aber bei Taylor ist das mittlerweile ja Standard.

    Aus diesem Grund hat man bei der European Tour eigentlich den Meldeschluss eingeführt.
    Im ersten Jahr waren alle Spieler automatisch dabei und man hat erst 1 Tag vor dem Turnier erfahren, wer dann auch wirklich da ist.
    Seit es diese Meldetermine gibt, kann man bis auf wenige Ausnahmen bereits sehr früh vor dem Turnier sagen, wer kommt und wer nicht.
    Dass es trotzdem vereinzelt weiterhin absagen gibt, ok, das kann passieren aber ist bereits deutlich zurückgegangen.


    Zu den Strafen:
    Das wird niemals passieren, der Grund ist ganz einfach, wenn man mit Taylor wirbt, kurbelt das den Ticketverkauf zusätzlich an.
    Somit würde sich der Veranstalter selbst eins eigene Fleisch schneiden, wenn man Strafen für zu kurzfristig abgesagte Turniere verhängt.
    Außerdem besteht ja durchaus die Möglichkeit, dass Taylor wirklich krank ist und jemanden dafür zu bestrafen, dass er krank ist, das geht sowieso nicht.


    Von Taylor selbst finde ich es einerseits in Ordnung, dass er nicht alle Turniere spielt.
    Ganz einfach weil er nicht jünger wird und man da den Reisestress (in dieser Woche wären es 6 Flüge und 5 Turniertage innerhalb von 1 Woche) nicht mehr ganz so leicht wegsteckt wie vielleicht mit 30.
    Außerdem hat er es ja auch nicht finanziell und auch sportlich wirklich mehr wirklich notwendig, überall anzutreten.
    Aber was natürlich gar nicht geht sind diese kurzfristigen absagen, wenn er ein Turnier nicht spielen will, dann sollte er doch bitte in der Lage sein, dies 3-4 Wochen vor dem Turnier zu entscheiden.
    Allerdings wie gesagt, wenn er wirklich krank ist, dann ist das natürlich schon ok, wobei ich sagen muss, wieso wird er immer dann krank wenn E-Tour ist und nie bei einem Major ;-) ;-)


    Ich finde Taylor ist ein großartiger Sportler und ich kann auch aus meinem kurzen persönlichen Gespräch mit ihm wirklich gar nichts negatives sagen...
    Aber mit solchen Aktionen macht er sich leider keine Freunde, das ist auch klar ....

  • Rock your Dart!
  • @ Hyperion:


    Da gebe ich dir ja auch vollkommen Recht. Wenn ein Spieler krank ist, dann darf man ihn dafür nicht bestrafen. Aber gerade bei Taylor tritt das verdächtig häufig auf und wenn er die Pro Tour OoM nicht für die PC Finals benötigen würde, dann würde er wohl gar nicht mehr antreten. Aber ich würde ihm dennoch klar machen, dass er das so nicht machen kann, wie er will. Er mag eine Legende im Dartsport sein, aber die PDC ist der Verband und gibt die Regeln vor. Ich habe manchmal eher das Gefühl, dass es gerade bei Taylor anders herum ist. Kein Wunder, Barry Hearn ist schließlich sein Manager und der würde sich ebenfalls ins eigene Fleisch schneiden, wenn er Taylor bestraft.


    Mich würde aber mal aus rein rechtlicher Sicht interessieren ob das überhaupt zulässig ist, dass der Vorsitzende eines Verbands gleichzeitig Manager eines Spielers ist.

  • Zitat

    Das wird niemals passieren, der Grund ist ganz einfach, wenn man mit Taylor wirbt, kurbelt das den Ticketverkauf zusätzlich an.


    ein Veranstalter sollte nur mit den Spielern werben die auch kommen alles andere ist Vortäuschung falscher Tatsachen ( Betrug ).


    mir kommt es langsam so vor das die PDC die Absagen von Taylor erst sehr spät öffentlich macht um mit ihm zu werben und Tickets zu verkaufen

  • Zu den Strafen:


    Es gibt sehr wohl Strafen. Auszug aus den PDC Order of Merit Rules 4.14


    Wird aber nicht mit ärztlichen Attest greifen. Zu beachten ist auch, dass nicht die PDC sondern die DRA (sind unabhängig von der PDC) sanktioniert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Count170 ()

  • Hat Herr Taylor schon einen Verstoß gemacht ? Wenn ja wieviele ?
    Die ersten drei Verstöße,da lacht er sich tot als Multi-Millionär.
    Er hat bestimmt sein eigenen Arzt dafür oder muss das ein Arzt von der PDC sein ?

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!