Produkt-Neuheiten (Winmau Launch u.a. Blade 5 Dual Core)

  • Ich hatte nun 2 unicorn boards (eclipse pro und das hd)
    War bei beiden unzufrieden.
    Darts haben gehalten ja aber es sah nach kurzer zeit richtig mieß aus. Farbe gibg raus, da sehr viele sisal fasern raus hingen (spiele normale "glatte" chrom spitzen ohne schnick schnack und werfe auch nicht besonders fest) gedreht wurde alle 2 tage.


    Was mich aber am meisten gestört hab war die abgelieferte qualität. Bulls eye nicht mittig im Bull. Farbe schlecht drauf gemacht etc. Mein jetziges board winmau blade 4 npq sieht nach 4 monaten noch sehr gut aus und war trotz bware besser verarbeitet als das unicorn!


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Umfrage quer nutzen!

  • Spiele ein Unicorn Eclipse Pro und muss sagen best ever.


    Anderseits kenne ich auch ein Blade 4, dass echter Schrott ist total hart und kaum noch spielbar nach einem halben Jahr.


    Meine Annahme geht dahin, dass es nicht an den jeweiligen Boards liegt sondern daran, dass diese Boards falsch gelagert wurden, denn anders kann man sich die Unterschiede nicht erklären. Denn kein Hersteller würde Boards die so unterschiedliche Eigenschaften nach der Produktion haben auf dem Markt bringen. So muss es an dem Alter bzw. der Lagerung der Boards geschuldet sein.


    Denn es ist schon recht auffällig, dass einige Boards Staub trocken sind bzw. schnell werden oder das die Farbe abbröckelt vor lauter Trockenheit sodass selbst die Spinne aus dem Sisal gedrückt wird. Das können keine Produktionsmängel dem Sisal betreffend sein sondern vielmehr falsche Lagerung oder auch ein gewisses Alter bereits bei der Lagerung überschritten haben und so die guten Eigenschaft von Sisal genau ins Gegenteil umkehren und keine Elastizität mehr bietet.

  • Dieses Gefasele von wegen Unicorn=Flop und Winmau/Bulls etc.=Top ist m.E. völliger Nonsens!!!
    Das die Einhorn boards so schlecht dastehen hat auch viel mit den ganzen Hatern zu tun, die die Teile ständig (und ohne wirkliche Belege!) kleinreden und sich einfach wichtig machen wollen. Man kann von JEDEM Hersteller gute oder auch schlechte boards erwischen. Habe in den letzten Jahren etliche gespielt und es war stets durchwachsen. Derzeit hängt mein Eclipse HD (TV-edition) seit ca. 1 1/2 Jahren - und sieht immer noch gut aus! Könnte ein weiteres aufhängen und hätte vielleicht Pech - oder auch wieder Glück - oder oder.


    Die Frage nach dem BESTEN Dartboard stellt sich einfach nicht, da die Qualität von vielen Faktoren abhängt und diversen Schwankungen unterliegt d.h. NICHT gleichbleibend ist. Ein Karton hui - der nächste Pfui!


    Just my 2 cents :)

  • Rock your Dart!
  • Dieses Gefasele von wegen Unicorn=Flop und Winmau/Bulls etc.=Top ist m.E. völliger Nonsens!!!
    Das die Einhorn boards so schlecht dastehen hat auch viel mit den ganzen Hatern zu tun, die die Teile ständig (und ohne wirkliche Belege!) kleinreden und sich einfach wichtig machen wollen. Man kann von JEDEM Hersteller gute oder auch schlechte boards erwischen. Habe in den letzten Jahren etliche gespielt und es war stets durchwachsen. Derzeit hängt mein Eclipse HD (TV-edition) seit ca. 1 1/2 Jahren - und sieht immer noch gut aus! Könnte ein weiteres aufhängen und hätte vielleicht Pech - oder auch wieder Glück - oder oder.


    Die Frage nach dem BESTEN Dartboard stellt sich einfach nicht, da die Qualität von vielen Faktoren abhängt und diversen Schwankungen unterliegt d.h. NICHT gleichbleibend ist. Ein Karton hui - der nächste Pfui!


    Just my 2 cents :)


    Sign!
    Mein Eclipse Pro hält sich trotz einem Jahr täglichem bespielen super. Langsam verschiebt sich das Bull, aber das kann bei einem Blade nach einem Jahr genauso passieren


    Was ich noch so spassig finden, alle diese Unicorn-Hater spielen gar keine Unicorn-Boards. Und oft nur weil Unicorn laut Forum ja scheisse ist und zudem war die Erfahrung auf dem Turnier vor 6.5 Jahren auch wirklich scheisse :vic:

  • Der beste Spruch vor kurzem in einem englischem Forum gelesen

    Zitat

    paint a board on to your wall and it will be better than an eclipse pro.

    Und nein, Ich bin kein Unicorn-hater (was eine beschissene Bezeichnung) sondern ganz einfach maßlos enttäuscht von einem Produkt das scheinbar nie eine Qualitätskontrolle gesehen hat (vielleicht weil es keine in China gibt?).


    Zitat

    Erfahrung auf dem Turnier vor 6.5 Jahren auch wirklich scheisse

    Nicht vor, seit soll es heißen...

  • Rock your Dart!
  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Zahlen bei Treffern lange halten. So kann ein “Feature“ schnell zur zusätzlichen Einnahmequelle werden... warten wir es ab :)

  • Rock your Dart!
  • Dieses Gefasele von wegen Unicorn=Flop und Winmau/Bulls etc.=Top ist m.E. völliger Nonsens!!!
    Das die Einhorn boards so schlecht dastehen hat auch viel mit den ganzen Hatern zu tun, die die Teile ständig (und ohne wirkliche Belege!)


    Aberdutzende von TV-Turnieren dürften wohl genug Beleg sein. Zumal die Boards bei den Turnieren nach jedem Spiel ausgetauscht werden.

  • Man darf aber bitte bei den TV Spielen nicht vergessen das die Spieler auch extrem raue Spitzen spielen! (Oder auch sonst wenn es um etwas geht)


    - Nur mal kurz als Einwurf - Bin kein FanBoy und hatte auch noch nie ein Unicorn.

  • Wir sin bei uns Zuhause absolute Vielspieler und haben uns auf keine Marke speziell festgelegt. Negative Erfahrungen haben wir nur mit dem Blade 4 Dual Core gemacht und das gleich 2 mal. Zwischen dem Eclipse und dem normalen Blade 4 können wir keinen Unterschied in Verarbeitung oder Haltbarkeit feststellen und wir nudeln jedes Jahr 2-3 Board durch.


  • Man darf aber bitte bei den TV Spielen nicht vergessen das die Spieler auch extrem raue Spitzen spielen! (Oder auch sonst wenn es um etwas geht)


    Ja nee, is klar. :rofl:



    - Nur mal kurz als Einwurf - Bin kein FanBoy und hatte auch noch nie ein Unicorn.


    Dafür lehnst du dich mit deiner Aussage ganz schön weit aus dem Fenster.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!