Produkt-Neuheiten (Winmau Launch u.a. Blade 5 Dual Core)

• Du hast doch Darts studiert (-;

Quasi... nö, nur messschieber und ausgemessen. Und zu den conversion points gleich noch einen oben drauf. Das sind alles points aus der ti serie welche es schon ne ganze weile gibt. Das einzige was hier neu ist sind die zusätzlichen farben.😉

180: 100+

140: 500+

HF: 3×170, 1×164, 5×160, 1×155, 5×150, 1×136, 7×132, 1×122, 36×120, ?×100

SL: 3x9, 4x10, 2x11, 4x12, 2x13, 1x14, x* 15-18

• Ganz unbemerkt zwischen den ganzen launch Terminen wirft target-darts.jp eine neue colors Serie auf den Markt. Hier mal der link zu den stahlnägeln. Gibt's natürlich auch alle als plastikbomber. Und für alljene mit dickem Geldbeutel und sammlergen, die elysian gen9 und gen10 sind da auch noch ein zwei mal vorhanden.

https://www.target-darts.jp/shopbrand/ct278/

• Die unicorn launch Termine wurden die letzten Jahre immer Ende Oktober Anfang November angekündigt und der launch selbst war dann immer Mitte November. Braucht also noch ein wenig Geduld. Denke in 2 Wochen geben die den Termin bekannt.😉

• Kannst doch über Dartcorner bestellen entweder direkt über ihre Seite oder Amazon...

Go Karli gibt 29.11 an

Ich warte auf meinen Stammshop bis er es hat. Da gibt’s Rabatt. Hätte ja sein können das jemand ein Datum hat für DE

Lieblingsspieler: Stephen Bunting, Simon Whitlock, Dave Chisnall

NoGo: MvG, Gerwyn Price, Luke Littler und Danny Noppert

• Keine Ahnung was die meinen....

Einbau war easy, die Spitzen halten super im Barrel und drehen sich nicht los! Wie haltbar sie sind? Keine Ahnung.

Ich wüsste nicht was bei dem System noch groß geändert werden könnte. Bis eventuel auf die aus meiner Sicht notwendige Sollbruchstelle!

Sollte die V2 Version hier schon vorgestellt worden sein, man

möge es mir verzeihen.

Hier die überarbeitete und verbesserte V2 Ausführung.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

und in Deutsch.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Starterkit,

https://www.amazon.de/Caliburn-Syste…=A1GZFV65JHDL5U

Edited once, last by talb (October 17, 2024 at 10:36 AM).

• V1 ist ja bei Youtube durchgefallen. V2 schein besser... hab's mal zum testen bestellt.

Naja, durchgefallen ist eine harte Aussage. Das Problem war halt, dass die Spitzen aufgrund der minimalen Maßabweichung der verschiedenen Hersteller nicht in allen Barrels gehalten haben. Das haben Sie jetzt ja durch 3 verschiedene Durchmesser gelöst.

Ich habe seinerzeit V1 gekauft und sie haben in meine Barrels gepasst. Hab die Spitzen regelmäßig gespielt und keine Probleme gehabt. Nix ist gebrochen und losgeschraubt haben sie sich auch nicht. Aus meiner Sicht schon damals ein gelungenes System, bei dem das Problem nicht eigenverschuldet war, sondern auf den Barrels beruhte.

Verein: TuRa Niederhöchstadt

Liga: Saison 24/25 - Bezirksliga 4 beim RDV-F/HDV

Ambitionen: Mittlerer Tabellenplatz - nach oben schauend

Momentaner Tabellenplatz: siehe Tabelle BZ4 rdv-f

Weitere Ligen: Scolia online

Nickname: The Wire

Lieblingsspieler: Keine Ahnung...mir sind gute Spiele lieber, egal wer gerade seine Pfeile werfen tut

Bestleistungen: Hab noch nie verstanden warum ich die zählen sollte?! Aber jetzt zählt ja Scolia für mich ;)

• Interessant ist die Geschichte allemal.

Klarer Vorteil gegenüber Swiss-Point, es ist an fast

jedem Barrel einsetzbar. Die einzige Schwachstelle die ich

ausmache, ist, das die Spitzen lediglich von dem Gewinde des Einsatzes

geführt wird. Klar ist der Unterschied vom kleinsten zum größten Gewindeeinsatz

Minimal, aber er ist nunmal da. Weil der Spitzendurchmesser bleibt gleich, egal

welcher Einsatz im Barrel steckt. Aber das wird sich mit der Zeit auch zeigen.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass das Spitzensortiment um längere und dünnere

Spitzen erweitert wird.

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die ersten Erfahrungen bezüglich des Caliburn Evo 2 System.

Edited once, last by talb (October 17, 2024 at 2:21 PM).

• Finde es schon geil, dass es für das System auch soft Tip Points gibt.

soft tip

Das macht es wirklich interessant!

Verein: TuRa Niederhöchstadt

Liga: Saison 24/25 - Bezirksliga 4 beim RDV-F/HDV

Ambitionen: Mittlerer Tabellenplatz - nach oben schauend

Momentaner Tabellenplatz: siehe Tabelle BZ4 rdv-f

Weitere Ligen: Scolia online

Nickname: The Wire

Lieblingsspieler: Keine Ahnung...mir sind gute Spiele lieber, egal wer gerade seine Pfeile werfen tut

Bestleistungen: Hab noch nie verstanden warum ich die zählen sollte?! Aber jetzt zählt ja Scolia für mich ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!