PDC World Matchplay 2016

  • Umfrage quer nutzen!


  • Hat Barney denn jemals ein schweres erstes Los bekommen beim Matchplay? Gefühlt gehen jedes Jahr die beiden "schwächsten" Ungesetzten an Taylor und Barneveld


    Ja bei Taylor ja schon vor 3 Jahren Stuart Kellett
    Vor 2 Jahren Darren Webster letztes Jahr John Henderson.
    Bei Barney geht Mensur, van der Voort und letztes Jahr raus gegen Andy Hamilton. Auf Chizzy -van de pas und Huybrechts-Price freue ich mich am Meisten.

    Das Wichtigste :respekt: | :ironie: könnte im obigen Beitrag dabei sein

    2 Mal editiert, zuletzt von Lesender ()

  • Robert Thornton (8) v Josh Payne


    Die Chancen, dass Thorntons fast schon legendäre Matchplay-Serie weitergeht, stehen gut. Payne hat sich dieses Jahr teilweise sehr stark präsentiert.


    Thorntons bisherige Erstrundenspiele bei diesem Turnier:
    2010 - 0-10 Gary Anderson
    2011 - nicht qualifiziert
    2012 - 0-10 Adrian Lewis
    2013 - 3-10 Ian White
    2014 - 8-10 Paul Nicholson
    2015 - 7-10 Keegan Brown

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • :rolleyes:

    Die Distanz der Matches der 2.Runde wurde von bo25 auf bo21 legs reduziert.

    Bei den 'Informationen zum Spiel' steht noch Achtelfinale: Best of 25 Legs. Deine Info ist amtlich?


    Noch eine andere Frage (gehört hier nicht rein, ich weiss ... aber ich habe keinen passenden Thread gefunden):
    Im September findet zum ersten Mal die Darts-Champions-League statt. Gibt es ernsthafte Hoffnung, dass das Turnier
    im TV übertragen wird?


    :rolleyes:


  • Zitat von »RobinHood180«


    Die Distanz der Matches der 2.Runde wurde von bo25 auf bo21 legs reduziert.
    Bei den 'Informationen zum Spiel' steht noch Achtelfinale: Best of 25 Legs. Deine Info ist amtlich?

    Die Achtelfinals sind bo 21 Legs.Das müssen unsere Admins noch da ändern.

    Noch eine andere Frage (gehört hier nicht rein, ich weiss ... aber ich habe keinen passenden Thread gefunden):
    Im September findet zum ersten Mal die Darts-Champions-League statt. Gibt es ernsthafte Hoffnung, dass das Turnier
    im TV übertragen wird?

    :guckhier:Neues Turnier - Champions League of Darts

  • Gary Anderson (2) v Alan Norris
    Terry Jenkins (15) v Justin Pipe
    Michael Smith (7) v Simon Whitlock
    Jelle Klaasen (10) v Steve Beaton


    Also ich denke viel besser hätte die Auslosung für Simon gar nicht laufen können. Na klar ist Michael Smith erstmal ein Stein den man wegräumen muss, aber insgesamt sehe ich es als den "leichtesten" Weg im Draw zum Erreichen des Viertelfinale an. Jelle hat er ja schon im letzten Jahr als von der Form her "Underdog" besiegt und mit welcher Verfassung Gary Anderson beim Matchplay auftritt steht auch noch nicht in Stein gemeisselt. Ok, wenn er seine Form aus den letzten Wochen nur annähernd bestätigt wäre spätestens dann für Simon Schluss! Aber mit einen Viertelfinale solltr man dann schon zufrieden sein! Freu mich auf das Matchplay!

  • Rock your Dart!
  • Freue mich auch schon sehr auf das Turnier, neben der WM mein lieblings Turnier mit einem der schönsten Austragungsorte. Topfavorit ist Van Gerwen, aber auch Anderson und Taylor traue ich den Titel zu. Denke diese 3 werden den Titel unter sich ausmachen, wie in der Newsmeldung steht sind auch Lewis, Wright, Wade und CO. Mitfavoriten, allerdings glaube ich nicht das sie gegen die 3 absoluten Favoriten auf Dauer bestehen können.


    Sport 1 überträgt ja richtig viel :thumbup: Samstag sind sie nach einem Testspiel ab 20:30 drauf.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Freue mich auch schon sehr auf das Turnier, neben der WM mein lieblings Turnier mit einem der schönsten Austragungsorte. Topfavorit ist Van Gerwen, aber auch Anderson und Taylor traue ich den Titel zu. Denke diese 3 werden den Titel unter sich ausmachen, wie in der Newsmeldung steht sind auch Lewis, Wright, Wade und CO. Mitfavoriten, allerdings glaube ich nicht das sie gegen die 3 absoluten Favoriten auf Dauer bestehen können.


    Sport 1 überträgt ja richtig viel :thumbup: Samstag sind sie nach einem Testspiel ab 20:30 drauf.

    Bin echt auf Phil gespannt, könnte sein letztes Matchplay werden... Halte Wade auf einer Ebene mit den Top 3. Matchplay ist sein Turnier und er war in den letzen Wochen sehr stark in Form

  • Wer gewinnt das World Matchplay 2016? 43

    1. Michael van Gerwen (15) 35%
    2. Gary Anderson (6) 14%
    3. Phil Taylor (7) 16%
    4. Adrian Lewis (1) 2%
    5. Peter Wright (1) 2%
    6. James Wade (4) 9%
    7. Michael Smith (0) 0%
    8. Robert Thornton (0) 0%
    9. Dave Chisnall (0) 0%
    10. Jelle Klaasen (2) 5%
    11. Raymond van Barneveld (1) 2%
    12. Ian White (0) 0%
    13. Kim Huybrechts (0) 0%
    14. Stephen Bunting (1) 2%
    15. Terry Jenkins (0) 0%
    16. Vincent van der Voort (0) 0%
    17. Mensur Suljovic (3) 7%
    18. Kyle Anderson (0) 0%
    19. Benito van de Pas (1) 2%
    20. Gerwyn Price (0) 0%
    21. Ein Anderer (1) 2%

    Umfrage: Wer gewinnt das World Matchplay 2016?

  • Rock your Dart!
  • Irgendwelche Wetttipps für heute? Caven sollte schon im Stande sein mind. 3x 180er zu werfen oder was meint ihr?

    "Im Stande" ja, bei einem Match gegen Migthy Mike "ziehen" die Gegner oftmals mit und bei einer Quote von 1,66 könnte man das mal versuchen.

  • Heute Abend geht es endlich los :banana: hier mal meine Einschätzungen für den 1.Tag


    Vincent van der Voort-Kyle Anderson
    Ziemlich ausgeglichenes Spiel. Van der Voort ist aktuell nicht so richtig gut in Form, auf der Pro Tour gab es viele Niederlagen in Runde 1 oder 2. Bei den UK Open hingegen hat er mir ziemlich gut gefallen. Wenn er einen guten Tag hat ist er schwierig zu schlagen. Andersrum gibt er manchmal zu schnell auf und wird sauer auf sich selbst. Anderson mit unkonstanten Leistungen beim World Cup, genau wie bei den UK Open, bei beiden Turnieren ist er aber jeweils ins Viertelfinale gekommen :thumbup:
    Schwierig zu tippendes Spiel, aber da Kyle Anderson mir zur Zeit besser in Form scheint tippe ich auf einen 10:7 Erfolg des Australiers.


    Robert Thornton-Josh Payne
    Robert Thornton hat ein sehr schwaches Jahr bislang, in der Premier League hat er zwar das vorzeitige Ausscheiden abgewendet, landete dann aber abgeschlagen auf Platz 8. Bei den UK Open war das Auftreten sehr enttäuschend, er verlor ja sein 1.Match. Zudem hat er beim World Matchplay noch nie ein Spiel gewonnen. Josh Payne ist mir ehrlich gesagt relativ unbekannt und ich kann ihn wirklich nicht einschätzen, er hatte zuletzt aber ein paar ordentliche Ergebnisse.
    Thornton beendet seine Horror-Serie beim Matchplay und gewinnt aufgrund der Erfahrung mit 10:6.


    Michael van Gerwen-Jamie Caven
    Michael van Gerwen ist auch in diesem Jahr wieder mein Topfavorit auf den Titel. Zu ihm braucht man nicht viel zu sagen, er spielt sehr oft absolute Weltklasse, hat auch in diesem Jahr wieder die meisten Turniere gewonnen und bei ihm sieht alles so leicht aus. Das 3.Turnier der World Series hat er ja im Finale gegen Wade gewonnen, ansonsten hat er beim 1. und beim 4.Turnier das Finale gegen Anderson verloren. Auch beim World Cup war er nicht so überragend wie sonst, aber sowas gehört auch mal dazu. Gegen Jamie Caven wird er sich ungefährdet durchsetzen, Caven muss seine Top Leistung bringen um eine Chance zu haben, die hat er aber zuletzt nur ganz selten abrufen können.
    Van Gerwen macht es und gewinnt souverän mit 10:5.


    Dave Chisnall-Benito van de Pas
    Das Match des Abends für mich. Chisnall hat eine schwache Premier League gespielt und ist folgerichtig nach 9 Spieltagen mit nur 3 Punkten und dem Sieg am 1.Spieltag ausgeschieden, dabei hatte er häufig Doppelprobleme. Auf der World Series wurde er aber wieder stärker und geht als leichter Favorit ins Match gegen Van de Pas. Benito spielt ein sehr starkes Jahr, auf der Pro Tour ist er dieses Jahr sehr stark und auch bei Turnieren wie z.B. den UK Open lief es gut. Er knüpft an die Endphase von 2015 an und wird sicher bald in den Top 16 stehen. Auch gegen Chisnall hat er Chancen zum Weiterkommen und danach gegen Thornton oder Payne wäre es auch machbar. Chizzy hat er außerdem trotz 1:2 Rückstand bei der WM 2015 mit 4:2 besiegt.
    Ich erhoffe mir ein spannendes Match mit hohen Scores. Chisnall gewinnt am Ende knapp mit 10:8 tippe ich

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!