Grand Slam of Darts 2016

  • Stimmt, van Gerwen hatte eine unglaublich leichte Auslosung. Und bei der WM "droht" auf Grund der OOM das Gleiche.


    Andererseits muss man aber auch sagen, welche Auslosung wäre für ihn schon schwierig? Wenn er seine Leistung bringt können ihn unter normalen Umständen sowieso nur 2 oder 3 Spieler schlagen.

    Der Punkt ist ja der, dass auf längere Distanzen (und da zähle ich Bo19 in diesem Fall sogar schon zu) wirklich nur eine Handvoll Leute gegen Van Gerwen bestehen können. In 9 von 10 Fällen spielt es halt keine große Rolle, ob der Gegner Plazu 8,10,12 oder 15 der OoM ist, van Gerwen ist ohnehin stärker. Mit einem Hauch von Optimismus gehe ich bei den Distanzen aktuell eigentlich nur noch bei Taylor und Anderson rein (wobei letzter ja auch seit einiger Zeit seine Form sucht)... dann gibts noch ein paar Spieler wie Wright, Lewis oder Wade, die ein Spiel vielleicht mal etwas knapper gestalten können aber ja trotzdem nahezu jedes Spiel verlieren.


    Für Taylor perspektivisch zur WM ist der 3. Platz in der OoM natürlich ein Vorteil, damit würde MVG erst im Finale winken.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Van Gerwens Titelquote ist aktuell bei 1,61 (!), und bei den langen Distanzen wird ihn auch keiner stoppen können.
    Und weil wir grad bei Quoten sind, für einen Sieg von MvG gegen Dolan erhält man eine 1,03 Quote :D

  • Van Gerwens Titelquote ist aktuell bei 1,61 (!), und bei den langen Distanzen wird ihn auch keiner stoppen können.
    Und weil wir grad bei Quoten sind, für einen Sieg von MvG gegen Dolan erhält man eine 1,03 Quote :D

    Naja also reich wird man damit auf gar keinen Fall :thumbup:

  • Zitat von »Darter35«




    Stimmt, van Gerwen hatte eine unglaublich leichte Auslosung. Und bei der WM "droht" auf Grund der OOM das Gleiche.


    Andererseits muss man aber auch sagen, welche Auslosung wäre für ihn schon schwierig? Wenn er seine Leistung bringt können ihn unter normalen Umständen sowieso nur 2 oder 3 Spieler schlagen.
    Der Punkt ist ja der, dass auf längere Distanzen (und da zähle ich Bo19 in diesem Fall sogar schon zu) wirklich nur eine Handvoll Leute gegen Van Gerwen bestehen können. In 9 von 10 Fällen spielt es halt keine große Rolle, ob der Gegner Plazu 8,10,12 oder 15 der OoM ist, van Gerwen ist ohnehin stärker. Mit einem Hauch von Optimismus gehe ich bei den Distanzen aktuell eigentlich nur noch bei Taylor und Anderson rein (wobei letzter ja auch seit einiger Zeit seine Form sucht)... dann gibts noch ein paar Spieler wie Wright, Lewis oder Wade, die ein Spiel vielleicht mal etwas knapper gestalten können aber ja trotzdem nahezu jedes Spiel verlieren.


    Für Taylor perspektivisch zur WM ist der 3. Platz in der OoM natürlich ein Vorteil, damit würde MVG erst im Finale winken.


    Zitat von »Darter35«




    Stimmt, van Gerwen hatte eine unglaublich leichte Auslosung. Und bei der WM "droht" auf Grund der OOM das Gleiche.


    Andererseits muss man aber auch sagen, welche Auslosung wäre für ihn schon schwierig? Wenn er seine Leistung bringt können ihn unter normalen Umständen sowieso nur 2 oder 3 Spieler schlagen.
    Der Punkt ist ja der, dass auf längere Distanzen (und da zähle ich Bo19 in diesem Fall sogar schon zu) wirklich nur eine Handvoll Leute gegen Van Gerwen bestehen können. In 9 von 10 Fällen spielt es halt keine große Rolle, ob der Gegner Plazu 8,10,12 oder 15 der OoM ist, van Gerwen ist ohnehin stärker. Mit einem Hauch von Optimismus gehe ich bei den Distanzen aktuell eigentlich nur noch bei Taylor und Anderson rein (wobei letzter ja auch seit einiger Zeit seine Form sucht)... dann gibts noch ein paar Spieler wie Wright, Lewis oder Wade, die ein Spiel vielleicht mal etwas knapper gestalten können aber ja trotzdem nahezu jedes Spiel verlieren.


    Für Taylor perspektivisch zur WM ist der 3. Platz in der OoM natürlich ein Vorteil, damit würde MVG erst im Finale winken.


    ick sehe dat bitten anders, der WM Modus (set) kann auch für MVG schwierig sein! fg* siehe...( letzte WM)

  • Rock your Dart!
  • mal ne andere Frage: Wie hat sich Thornton euere Meinung nach "gemacht". Ich lese ich englischen foren, dass er gezittert hat und das er sowas wie ein Herzfehler oder Schlafanfall hatte? Glaube es handelst dich hierbei um trolle.... kann da nix erkenne....

  • So genau hab ich nicht drauf geachtet und Thornton ist jetzt nicht so mein Favorit, aber ich fand er war erschreckend aufgedunsen. Hatte ihn gerade vom Gesicht her nicht so dick in Erinnerung..... Keine Ahnung ob das was mit ner Krankheit oder so zu tun hat.

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Das Jahr war auf jeden Fall eine riesige Enttäuschung für ihn. Wird halt aber auch zunehmend schwerer, da immer mehr junge Talente nachkommen, die in der Lage sind, die Top 10 zu schlagen. Ich glaube, dass Thornton nächstes Jahr aus den Top 10 rutschen wird, auch wenn ich ihm zutraue, dass er wieder zurück zu alter Stärke findet. So wirklich konstant war er ja nie, er hat aber in festen Abständen immer wieder mal bei einem Major-Turnier groß aufgespielt.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • mal ne andere Frage: Wie hat sich Thornton euere Meinung nach "gemacht". Ich lese ich englischen foren, dass er gezittert hat und das er sowas wie ein Herzfehler oder Schlafanfall hatte? Glaube es handelst dich hierbei um trolle.... kann da nix erkenne....


    Totaler Schwachsinn :vogel: !


  • Totaler Schwachsinn :vogel: !


    Das war wohl eher ironisch gemeint. Aber so wie er nach einer, seiner Meinung nach, mißlungenen Aufnahme "rumzickt", würds mich nicht wundern. ;)
    Das sollte er aber mal versuchen unter Kontrolle zu bringen, mit sowas zieht man sich nur selbst runter. :thumbdown:

  • Das war wohl eher ironisch gemeint. Aber so wie er nach einer, seiner Meinung nach, mißlungenen Aufnahme "rumzickt", würds mich nicht wundern. ;)
    Das sollte er aber mal versuchen unter Kontrolle zu bringen, mit sowas zieht man sich nur selbst runter. :thumbdown:


    Das ist genau der PUnkt. Finde auch dass er sein Talent und sein Können dadurch massiv beeinträchtigt. Ein Mentaltrainer würde ihm guttun. Jeder oder zumindest die meisten wissen hier wie gut Thornton in Topform spielt. Aber das ewige Rumgemeckere tut schon weh und wenn dan dauerhaft Darts in die 5, 1, 3 und 7 gehen, dann hat man einfach das Gefühl, dass er sich nicht konzentriert und nicht im Tunnel ist. Man hat gestern wieder gesehen, dass ers noch kann mit seinen Highfinishes.
    Aber durch das Gemeckere meint man einfach er hat keine Lust mehr zu spielen. Dadurch wird er auf kurz oder lang immer weiter abrutschen.

    Premier League Champion 2014:RAYMOND VAN BARNEVELD 1.D

    Einmal editiert, zuletzt von BlackPoint ()

  • Das ist genau der PUnkt. Finde auch dass er sein Talent und sein Können dadurch massiv beeinträchtigt. Ein Mentaltrainer würde ihm guttun. Jeder oder zumindest die meisten wissen hier wie gut Thornton in Topform spielt. Aber das ewige Rumgemeckere tut schon weh und wenn dan dauerhaft Darts in die 5, 1, 3 und 7 gehen, dann hat man einfach das Gefühl, dass er sich nicht konzentriert und nicht im Tunnel ist. Man hat gestern wieder gesehen, dass ers noch kann mit seinen Highfinishes.
    Aber durch das Gemeckere meint man einfach er hat keine Lust mehr zu spielen. Dadurch wird er auf kurz oder lang immer weiter abrutschen.

    Sehe ich genauso. Man kann manchmal gar nicht hinsehen wie der auf sich selber meckert. Das hat zum Teil schon den Charakter einer Unterhaltungsshow. Der wird sich dabei noch irgendwann selbst verletzen. Und wie gesagt, davon wird es definitiv von der Spielstärke nicht besser, sondern schlechter. Ich merke das zum Teil selber, man redet sich dann ein, wie schlecht man eigentlich ist und dann trifft man erst recht nichts. ;)

    Zitat

    Zitat von Ben Schreck: Ich hab das zweidreimal so wahrgenommen, dass die Finger beim Abwurf gezittert haben. 2-3mal von...100? Jedenfalls sicher nix Dramatisches.


    Ganz genau. Andere Spieler zittern auch oft (ausgenommen MvG). Von daher sehe ich das jetzt auch nicht wirklich dramatisch. Guckt euch einen Ian White an und wie der manchmal zittert.




    Mal was anderes zur Abwechslung: Kann es eigentlich sein, dass bei Sport 1 im Hintergrund immer wieder die selbe Szene mit dieser hässlichen Peperami-Wurst läuft?? Die werden ja wohl kaum immer soetwas zwischen den Matches auf die Bühne ho(h)len. :duw:

  • Rock your Dart!
  • Das Jahr war auf jeden Fall eine riesige Enttäuschung für ihn. Wird halt aber auch zunehmend schwerer, da immer mehr junge Talente nachkommen, die in der Lage sind, die Top 10 zu schlagen. Ich glaube, dass Thornton nächstes Jahr aus den Top 10 rutschen wird, auch wenn ich ihm zutraue, dass er wieder zurück zu alter Stärke findet. So wirklich konstant war er ja nie, er hat aber in festen Abständen immer wieder mal bei einem Major-Turnier groß aufgespielt.


    Spätestens wenn die 100.000 Euro vom World Grand Prix weg sind wird er wohl eventuell knapp an den TOP 16 kratzen wenn er nicht endlich Resultate liefert.


    Wade muss auch Gas geben. Er kann jetzt, bei den PCF und der WM Boden gut machen, da er nicht viel zu verteidigen hat. Danach bis zum Matchplay muss er ordentlich Geld auf der Pro Tour verteidigen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!