Van Gerwen und seine Dominanz

  • Ich auf jeden fall wäre sehr froh, wenn die aktuelle Dominanz und vor allem dieser Hype um van Gerwen bald nachlässt und man auch mal mehr über andere Spieler hört.
    Ich finde sein Auftreten einfach Arrogant und abgehoben. Die Medien und auch die Veranstalter der deutschen PDC Events springen dann auch noch voll auf diesen Zug auf. Bsp. Sindelfingen 2016.
    Da meinte der Veranstalter man müsse so tun als ob van Gerwen gar nicht angereist sei und das Turnier ohne ihn statt findet und dann plötzlich mit einem eingespielten Film taucht er doch auf. Als ob jeder nur wegen ihm kommen würde.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Gary Anderson oder auch ein Peter Wright auf so einen Mist einlassen würden. Für mich ist das alles abgehoben, nur weil van Gerwen seit ein paar Jahren gut spielt und alles abräumt. Bei einem Taylor könnte ich das verstehen. Er ist eine Legende. Jeder Dart Fan will ihn sehen.


    Deine Posts erreichen mittlerweile echt Comedy-Niveau. In all der Zeit hier im Forum kann ich mich an kaum jemanden erinnern, der sich so penetrant und ausführlich als Anti-Fan eines einzigen Spielers präsentiert hat.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wenn man mal ehrlich ist, kann MvG sich garnicht erlauben nicht so zu wirken wie er wirkt. Das schüchtert ein, nicht extrem viel aber so viel dass ein Gegner damit vielleicht nicht die letzten Punkte macht.


    Kennt doch jeder der selber spielt: Wenn Dein Gegner Dir von Anfang an symbolisiert das er Dich jetzt locker schlagen wird UND auch entsprechend wirft, ist das mental eine große Hypothek. Das hat Taylor in seiner Glanzzeit genauso gemacht, und genau damit oft den entscheidenden Knackpunkt gefunden. Dann hieß es hinterher oft, der Gegener im Finale hat ja nicht sein bestes Spiel gebracht. Klar, weil wenn man mental absolut unter Druck gesetzt wird und der Gegener eben quasi immer in der entscheidenden Situation trifft. Das ist mental kaum durchzustehen.


    Dart ist und bleibt vor allem auf dem Niveau zu 90% ein Kopfspiel...

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Zitat von »Ruhrpott-Wizard«




    An Taylor wird er nicht rankommen was, wie oben schon erwähnt wurde, an starker Konkurrenz liegt. Gerade in diesem Jahr erwarte ich mehr Gegenwind von den anderen. Gerade von Taylor nochmal, der vlt. sein letztes Jahr spielt. Adrian Lewis will sicher auch wieder zurück zu alter Stärke. Peter Wright endlich einen "großen" Titel.


    Du denkst es fehlt bei den anderen am Willen? ?(

    Ne, war unglücklich formuliert. Der Wille ist sicherlich da. Gerade bei Lewis ja sogar im Gegenteil: der Will ja zu 100% wieder in Form zurück kommen. Aber vlt hast du ja recht mit Klaasen und Whitlock. Ich würde es mir wünschen. :rolleyes:

    Lieblingsspieler: Simon Whitlock, Gary Anderson, Jeff Smith, Raymond van Barneveld

  • Rock your Dart!
  • Ich lehne mich mal aus dem Fenster:
    Michael Van Gerwen wird 2017 jedes Major-Turnier gewinnen.
    Wettet jemand dagegen? ;)

    Pro: Adrian Lewis, Phil Taylor, Jelle Klaasen, James Wade, Michael Smith, Robbie Green, Cristo Reyes, David Pallett, Joe Cullen, Dyson Parody :thumbsup:

  • Ich lehne mich mal aus dem Fenster:
    Michael Van Gerwen wird 2017 jedes Major-Turnier gewinnen.
    Wettet jemand dagegen? ;)


    Was sind für dich denn alles Major Turniere?

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Eigentlich egal, sagen wir einfach alle TV-Turniere. So wie der Typ spielt, kann den eh niemand schlagen. Unfassbar der Kerl, spielt praktisch nur noch 100+ und kann immer noch einen drauf setzen wenn es drauf ankommt. Mein Lieblingsspieler wird er nie werden, trotzdem riesen Respekt vor seiner Leistung.

    Pro: Adrian Lewis, Phil Taylor, Jelle Klaasen, James Wade, Michael Smith, Robbie Green, Cristo Reyes, David Pallett, Joe Cullen, Dyson Parody :thumbsup:

  • Ok, ich halte auf jeden Fall dagegen. Er wird natürlich wieder die meisten gewinnen, aber es gibt auch 1-3 Ausnahmen :thumbup:

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Denke, im Legmodus wird ihn dieses Jahr niemand schlagen können. Da muss man schon auf die nächste Weltmeisterschaft oder den World Grand Prix hoffen. Oder man hofft darauf, dass MVG irgendwann mal in Runde 1 oder 2, wo es in manchen Turnieren nur Best of 11 Legs geht, rausfliegt, da ist die Chance am größten.

    Lieblingsspieler : Phil Taylor
    Sympathie : Adrian Lewis , Gary Anderson , Rob Cross

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Auch ein MVG wird mal früher raus gehen dieses Jahr


    1. Wird auch er mal schlechte 10 min haben und wie mein Vorredner schon sagte, wenns mal nur best of 11 heißt, dann kanns da schon schnell zu ende sein
    2. Haben auch mal die anderen verdammt gute Tage, wie ein Phil Taylor bei der Champions League oder ein kyle Anderson bei der European Tour
    3. Wird MVG immerhin dieses Jahr auch noch Vater und ob ihn das vollkommen unberührt lässt in der ersten zeit, ist auch noch abzuwarten

  • Warten wir mal ab, wer am Ende Recht hat. Dass er auf der European Tour 1,2 mal nicht gewinnt könnte ich mir auch vorstellen, bin aber auch mal gespannt ob er, wenn er Vater ist, immer noch jedes Turnier mitnimmt.

    Pro: Adrian Lewis, Phil Taylor, Jelle Klaasen, James Wade, Michael Smith, Robbie Green, Cristo Reyes, David Pallett, Joe Cullen, Dyson Parody :thumbsup:

  • Viele? Ja
    Fast Alle? Ja
    Alle? Nein, das halte ich für ausgeschlossen

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Viele? Ja
    Fast Alle? Ja
    Alle? Nein, das halte ich für ausgeschlossen

    Schätze ich auch. Irgendwann wird er in einem BO11 auch mal in den entscheidenden Momenten Pech oder nen Funken zu wenig Konzentration haben. Ansonsten schätze ich auch, dass seine Dominanz erstmal im selben Ausmaß vorhanden bleibt.

  • Rock your Dart!
  • Der World Cup könnte noch schwierig werden, wenn man ihn den zählt, aber auch da ist Holland Favorit finde ich. Naja, hoffen wir mal ich irre mich und wir bekommen etwas Abwechslung. :thumbup:

    Pro: Adrian Lewis, Phil Taylor, Jelle Klaasen, James Wade, Michael Smith, Robbie Green, Cristo Reyes, David Pallett, Joe Cullen, Dyson Parody :thumbsup:

  • wusste nicht, wohin sonst ..


    MvG ist Vater , siehe Twitter


    und das Baby hat keine sichtbaren Haare - also Verwechslung des Vaters ausgeschlossen ;-)

    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, John Henderson, Ted Hankey, Jamie Caven & Steve Beaton
    Darts: Target Adrian Lewis Zirconium Stone 21 g

  • Ich finde Dominanz toll. Wir haben letztens in der Waschküche über 1000 Dominanzsteine in einer Reihe aufgebaut und die dann umkippen lassen, mit so Figuren drin und Wippen. Das sah ganz toll aus. Ich wußte gar nicht, dass MvG das auch spielt.



    :ohno_ Ach ich Dummerchen, jetzt habe ich das verwechselt. Dominanz waren ja die strengen Frauen mit der Peitsche.



    .

  • Ich finde Dominanz toll. Wir haben letztens in der Waschküche über 1000 Dominanzsteine in einer Reihe aufgebaut und die dann umkippen lassen, mit so Figuren drin und Wippen. Das sah ganz toll aus. Ich wußte gar nicht, dass MvG das auch spielt.



    Ach ich Dummerchen, jetzt habe ich das verwechselt. Dominanz waren ja die strengen Frauen mit der Peitsche.


    Clown gefrühstückt??

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!