• Ähm...ok?
    Du solltest schon wissen was du Rest hast. Und wenn Ich jemand sehe der bei 65 Rest und 2Darts in hand, nicht auf die 15/T15 geht mit mir auf nem Finish, spiele Ich den Rest des Spiels nur noch Exhibition-Shots, da mein Gegner das Match anscheinend nicht Ernst nimmt.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das war jetzt vielleicht etwas mißverständlich. Wenn ich bei 115 stehe und mir der Dart ins Doppelbull fällt, dann weiß ich dass ich bei 65 stehe. (Ist jetzt nur ein Beispiel dafür, dass es rechnerisch einfacher ist). Wenn ich aber bei 107 stehe und mir den Weg über die T19 suche und ungewollt T14 treffe, dann kriege ich das noch nicht so schnell auf die »neue Situation« umgerechnet. Dass ich das auf jeden Fall üben muß, wenn ich weiter kommen will, ist mir schon klar. In dem Sinne nehme ich die Kritik gern an. Nur die Frage war ja sinngemäß, was wir in der Situation tun würden und da war ich nur ehrlich. Ich bin ja selbst gerade erst dabei, mir meinen »Lieblingsweg« auszuknobeln. Mir liegt zum Beispiel die D15 besser als die D16, nur treffe ich dann versehentlich einfach, mache ich mir das Leben mit der 15 unnötig schwer. Wenn ich dann meinen Weg gefunden habe, inklusive Alternativen bei Fehlwürfen, dann sieht die Welt ja schon ganz anders aus.



    Bzw. um halbwegs zum Urthema zurückzukommen ist es für mich auch ein Unterschied, ob die 65 Teil meines geplanten Weges ist oder das Resultat eines Fehlwurfes auf das ich mich erst einstellen muß.

  • Rock your Dart!
  • Dann unterbreche ich aber lieber meinen Rhytmus für 1-2 Sekunden um eben zu rechnen als dann blind einfach eine ungerade Zahl zu werfen. Das habe ich auch schon oft bei einigen meiner Dartkollegen beobacht. Da wird dann weiter drauf gefeuert anstatt kurz zu überlegen was jetzt das sinnvollste ist. Man muss aber dazu sagen, dass ich jetzt nicht so Probleme habe meinen Rhytmus zu unterbrechen

  • Das habe ich auch schon oft bei einigen meiner Dartkollegen beobacht. Da wird dann weiter drauf gefeuert anstatt kurz zu überlegen was jetzt das sinnvollste ist

    Ist zwar ein wenig off- Topic, aber sowas habe ich auch schon des öfteren beobachten können, dass manche bei z.B. 71 Rest weiterhin wie wilde auf die 20 feuern :ohno_

  • Ist zwar ein wenig off- Topic, aber sowas habe ich auch schon des öfteren beobachten können, dass manche bei z.B. 71 Rest weiterhin wie wilde auf die 20 feuern :ohno_

    Manche beherrschen halt ab 300+ ihre Stell- und Finishwege, manche nichtmal ab unter 50 :S
    Mit 2 Darts und wenn man dem Gegner mindestens einen Checkdart zutraut (bei mir persönlich <120 Rest), ist der richtige Weg über T15, D10 bzw. 15 Bull.
    T11/11 ist die Variante bei Master Out, mehr aber auch nicht.

  • Der logische Weg ist natürlich über die 15,falls der Gegner im Finishbereich ist.Wie Scowzer geschrieben hat,traue ich meinen Gegnern auch keine Finishs von über 120 zu.


    Ich versuche es trotzdem immer über 25/D20 , egal wo der Gegner steht.


    Trifft man die 25,dann hat man einen Versuch um zu checken für die D20,falls es verfehlt wurde "sollte" man immer noch bei 40 oder 20 Rest stehen.
    Trifft man die 50,kann man sich noch stellen mit 3/7 für D6/D4.
    Trifft man die 15,hat man ein Dart zum checken,wenn es doof läuft hat man 25 Rest und man muß nächste Runde wieder umbauen.


    Falls es überhaupt eine nächste Runde gibt ?!


    Das muß jeder für sich selber entscheiden . :dart:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • …Manche beherrschen halt ab 300+ ihre Stell- und Finishwege, manche nichtmal ab unter 50 :S


    Na ich möchte es mal anders formulieren. Gruppe A beherrscht ihre Stell- und Finishwege bereits und Gruppe B ist noch dabei sie herauszufinden. Wenn man dann in Gruppe A ist, scheint man aber zu vergessen, dass man auch mal in Gruppe B war. Dass es natürlich Leute gibt, die das blitzschnell umsetzen können und welche, die es wahrscheinlich nie lernen, sei mal außen vor.

  • Das ist aber auch nur der unterschiedliche Leistungsstand. Gruppe B1 ist dann schon beim Stellen oder sogar Checken und Gruppe B2 ist noch beim Scoren, weil die sich in einem Bereich befinden, wo die noch gar nicht ans Checken denken und wenn man noch beim Scoren ist, ist es doch nicht wahllos, auf das Höchstmögliche zu werfen, schon mit der Überlegung, gerade oder ungerade, falls man dann langsam in seinen Finishbereich kommt. Die Bereiche verschieben sich doch erst zu den größeren Zahlen, wenn man langsam besser trifft.

  • Also Ich kenne Spieler die durch aus scjon bei Gruppe A bei 300+ sind und einen Avg. Von ca. 45 spielen. Hab Ich, als Ich auf dem Niveau war auch. Man kann doch durchaus nachrechnen. Völlig egal wie gut man ist. Das ändert auch nichts daran, dass die 25 einem Tops stellt, und die T19 Doppel3, was hast du wohl lieber?


    Edit: Was Ich damit sagen will? Das hat absolut nichts mit dem Leistungsstand zu tun. Besagte Spieler mit 45er Avg. Rechnen bei 300+, PhilTaylor kennt bloß seine Finishes...


    Natürlich Doppel 4, nicht 3. 8Rest ist auch ok. Also ist 65 ein schlechtes Beispiel. 63 zeigt meine Aussage besser.

  • Es hat mit dem Leistungsstand zu tun, ob man beispielsweise bei 133 im Kopf noch beim Scoren ist oder schon beim Checken. Und dann besteht die Möglichkeit, dass man rechnerisch unterschiedlich rangeht. So ist es vielleicht besser formuliert. Ich hatte ja ursprünglich auch nur in den Raum geworfen, dass es unterschiedliche Situationen gibt, wie man überhaupt zu einem Rest 65 kommt.


    Zu der Frage, auch wenn sie rethorisch gemeint war. Ich hätte lieber die Doppel3. - Achso ich dachte es geht nur theoretisch um lieber D3 oder D20. Da lieber D3. Bei 65 schrieb ich ja, ich würde wie ein paar Einzelne auch auf T11 gehen, um 32 zu haben. Bei 63 ganz klar T19, D3.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Bei 2 Darts und 65 Rest versuche ich immer über Singlebull-Tops.


    Aus welchem Grund?
    Ich treffe Single Bull deutlich besser, als FullBull


    Da ist es mir auch egal, wie viel der Gegner an Rest stehen hat.
    Da ich jetzt etwas intensiver trainiere, kann es natürlich sein, dass ich vielleicht irgendwann auf die Variante 15-FullBull wechsle.

    LiDarts Name: TheJoker83 => Youtube Kanal

    Erste 180: 30.08.2010
    Best Leg (20.03.2023): 15 Darts [97 / 99 / 117 / 59 / 129 BF]

    LD: 2x 15 | 2x 16 | 1x 17 | 7x 18


    Vereinsleben:
    (Feb 2012-Mai 2014) BTSV Eintracht Braunschweig
    (Jun 2015-Mai 2020) DC Koala Braunschweig

    (seit Juli 2021) DC Swatte Düwel Braunschweig :vic::evil:

  • Gegenargument : Single 15 dürftest du viel öfter treffen wie Single Bull. Mehr Checkdarts gibts also beim Weg über die 15... :)


    Bringt ihm dann aber nichts, wenn er abschließend doch nur das Single Bull trifft, obwohl er das Full Bull braucht. Wir reden schließlich über 2 Darts.

  • Die ganzen Überlegungen bei "auf welche Zahl geht man wenn...." sind fast unmöglich im Vorfeld zu beantworten. Da kommt es ja nicht nur darauf an, wo der Gegner steht (Ja, ich weiß. Er steht hinter mir und wartet auf seinen Wurf. ;) ). Sondern es kommt auf die komplette Spielsituation an. z.B. wie fühle ich mich, steht es 0:0, 2:2 oder 0:2, ist es ein Spiel in einem schon gewonnen Ligaspiel.
    Normalerweise versuche ich auch 25 D20 zu spielen. Aber in knappen engen Spielen, die absolut wichtig sind, da ist der Versuch T15 D10. Aber sollte in dem Spiel so gut wie jeder Wurf auf die T19 funktioniert haben, dann kann es auch sein, dass ich mal T19 D8 versuche. Aber dann ist es kein wichtiges Leg.

    180er: unzählig
    HF: mehrere 170er
    Short Game: 2 x 9er
    Avg: Irgendwo zwischen 70 und 90


    Don't Panic

  • Die ganzen Überlegungen bei "auf welche Zahl geht man wenn...."… Aber sollte in dem Spiel so gut wie jeder Wurf auf die T19 funktioniert haben, dann kann es auch sein, dass ich mal T19 D8 versuche. Aber dann ist es kein wichtiges Leg.


    Du meinst sicher T19 D4. Ist aber auch kein schlechter Gedanke. Zum Einen diejenigen, die tendenziell mehr auf die T19 gehen, wissen aus dem Spiel heraus, wie ihnen die T19 an dem Tag liegt und bei einer verworfenen D4 auf die einfache 4 hätte man (falls der Gegner noch nicht checkt) gleich die D2 bei der nächsten Aufnahme statt 5 Rest, falls einem dasselbe Mißgeschick bei der D5 passiert.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!