Tippspiel zur European Tour 2017

  • Ich habe mich entschlossen (und mit den Moderatoren abgesprochen) ein Kicktipp-Spiel zur European Tour eröffnet, da mir das dartn-Forumstippspiel für die Majors schon so gut gefällt. :vic:


    Getippt werden alle 12 European Tour Events ohne World Cup und ohne EM. Das macht dann also den folgenden Tippkalender:
    24. – 26. März : German Darts Championship Hildesheim
    15. – 17. April : German Darts Masters Jena
    21. – 23. April : German Darts Open Saarbrücken
    5. – 7. Mai : European Darts Grand Prix Sindelfingen
    12. – 14. Mai : Gibraltar Darts Trophy
    9. – 11. Juni : European Darts Matchplay Hambug
    23. – 25. Juni : Austrian Darts Open Wien
    30. Juni – 2. Juli : European Darts Open Leverkusen
    1. – 3. September : Dutch Darts Masters Maastricht
    8. – 10. September : German Darts Grand Prix Mannheim
    22. – 24. September : International Darts Open Riesa
    13. – 15. Oktober : European Darts Trophy Göttingen



    Regeln:
    Im großen und ganzen sind die Regeln die gleichen wie beim dartn-Forumstipp.
    Die Vorlaufzeit beträgt 15 Minuten, weil das Tippen der letzten Session recht kurzfristig ist. Der Sieger des ersten Halbfinals wird als erster im Finalspiel eingetragen.
    Zu jedem Turnier werden die 2 obligatorischen Fragen gestellt ("Wer erreicht das Finale?" und "Wer gewinnt das Turnier?") Pro richtiger Antwort gibt es 2 Punkte.
    Es werden keine Tipps nachgetragen. Falls ihr wisst, dass ihr zB die Finalsession zeitlich nicht tippen könnt, dann müsstet ihr auf den Draw schauen und auf die Partien spekulieren. Natürlich ist das Tippen bei der European Tour kurzfristiger als bei den Majorturnieren.
    Für das exakte Ergebnis gibt es 4 Punkte und für die richtige Tendenz 2 Punkte.
    Die Tipps sind erst nach dem Ablauf der Tippfrist sichtbar.


    Sobald der Draw am Donnerstagnachmittag gemacht wird, setze ich mich sofort dran und fülle die Partien mit den Spielern aus. Die Ergebnisse trage ich dann direkt nach dem Spielende ein.



    Hier ist der Link, bei dem ihr euch gerne registrieren könnt: https://www.kicktipp.de/european-tour/


    Ich hoffe auf zahlreiche Teilnehmer :thumbup:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hm, klingt erstmal sehr gut! Die Frage ist ob du es durchhältst all die Turniere immer alles einzutragen... Ich bin jedenfalls erstma dabei!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Hm, klingt erstmal sehr gut! Die Frage ist ob du es durchhältst all die Turniere immer alles einzutragen... Ich bin jedenfalls erstma dabei!

    Das ist schön.
    Keine Sorge ich habe schon eine kleine Weile einen Testlauf gemacht und unter anderem die UK Open bei Kicktipp für mich getippt... Das war deutlich mehr Aufwand :thumbup:

  • Ich mein halt nur: Du müsstest eben an an allen 12 Wochenende die Zeit dafür aufbringen ragelmäßig einzutragen. Ich freu mich jedenfalls drauf und hoffe es kommen noch ein paar Tipper hinzu damit sichs auch lohnt!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Ich mein halt nur: Du müsstest eben an an allen 12 Wochenende die Zeit dafür aufbringen ragelmäßig einzutragen. Ich freu mich jedenfalls drauf und hoffe es kommen noch ein paar Tipper hinzu damit sichs auch lohnt!


    Wer 24/7 im Forum hängt ;) , der wird das schon schaffen.


    Nette Idee, aber die wenigsten werden es schaffen alle Sessions rechtzeitig zu tippen. Demnach werden die fleißigsten Tipper wohl am Ende vorne sein. Ich gehöre zu denjenigen, die eher nicht so kurzfristig Zeit aufbringen können, daher kein Interesse. Viel Spaß!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Naja, ob ich es immer schaffe bzw. Lust hab die Final-Session zu tippen weiß ich auch noch nich, ich hoffe ich hol in den vorherigen Runden genug Punkte um ganz vorne mitzumischen. Und ich glaub nich dass es viele gibt die wirklich alles tippen werden (außer vielleicht GDF)

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Rock your Dart!
  • :dartfriend: Tolle Idee!
    DasTippen dürfte eigentlich kein Problem sein ... das ist wirkich nicht sehr zeitaufwändig.
    Schade nur, dass es keine TV-Bilder gibt.
    Ich meine mich zu erinnern, dass es letztes Jahr ziemlich zeitnah (ca. 1 Stunde) Spiele auf 'YouTube' zu sehen gab.
    Oder lieg ich da ganz falsch?

  • :dartfriend: Tolle Idee!
    DasTippen dürfte eigentlich kein Problem sein ... das ist wirkich nicht sehr zeitaufwändig.
    Schade nur, dass es keine TV-Bilder gibt.
    Ich meine mich zu erinnern, dass es letztes Jahr ziemlich zeitnah (ca. 1 Stunde) Spiele auf 'YouTube' zu sehen gab.
    Oder lieg ich da ganz falsch?

    :danke:
    Ja da liegst du richtig. Aber Laola1 überträgt ja auf jeden Fall Hildesheim live.

  • Rock your Dart!
  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!