European Tour 3 - Saarbrücken - 21.04 - 23.04.2017

  • Umfrage quer nutzen!

  • Starker Auftritt von Blum.


    85er Avg und 32% auf die Doppel.
    In den wichtigen Momenten war er zur Stelle und hat sich weder vom 135er Finish Paynes noch von dessen Aufholjagd von 4:2 auf 4:4 aus der Ruhe bringen lassen.


    Muss man als 16jähriger beim ersten ET-Auftritt erstmal so spielen. :thumbup:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Eins ist auffällig. Wenn Hopp diese Statistiken hätte, wäre das wieder ein "schlechter, durchwachsener" Auftritt. Jetzt ist ein 85er Average plötzlich ein Riesenauftritt. Klar, ist jünger und erster Auftritt, aber gegen die meisten hätte er trotzdem verloren.

  • Nico Blum siegt!!!


    Ich schätze mal der jüngste Sieger auf der European-Tour aller Zeiten! :)

    Der Kommentator hat gesagt er ist der jüngste Teilnehmer aller Zeiten bei einem ET-Event, damit ist deine Frage auch beantwortet.
    Edit: Max Hopp war jünger bei seiner ersten Teilnahme und seinem ersten Sieg, der Kommentator hat nicht recht gehabt mit seiner Aussage.

  • Rock your Dart!
  • Eins ist auffällig. Wenn Hopp diese Statistiken hätte, wäre das wieder ein "schlechter, durchwachsener" Auftritt. Jetzt ist ein 85er Average plötzlich ein Riesenauftritt. Klar, ist jünger und erster Auftritt, aber gegen die meisten hätte er trotzdem verloren.


    Sind halt die unterschiedlichen Erwartungen.. Ich glaube nicht, dass man das ändern kann. Wir sollten uns lieber freuen, dass Blum einen Average gespielt hat der okay war. Er wird damit nicht gegen die Top 10 gewinnen in jedem Spiel, aber es war okay. So würd ich es auch bei Hopp sehen..


    Wo wir grad dabei sind: Keine Ahnung wie alt Nico Blum genau ist, aber Hopp war bei seinem ersten European Tour-Turnier damals in den niederlanden direkt in Runde 3. Er gewann gegen Terry Jenkins und gegen Steve Beaton bevor er gegen Nicholson ausschied. Da war er 16 Jahre und 2 Monate alt. Also der jüngste Zweitrundenteilnehmer ist er wohl doch nicht. Aber das dürfte ihm und uns, zurecht, vollkommen egal sein! :thumbsup:

  • Eins ist auffällig. Wenn Hopp diese Statistiken hätte, wäre das wieder ein "schlechter, durchwachsener" Auftritt. Jetzt ist ein 85er Average plötzlich ein Riesenauftritt. Klar, ist jünger und erster Auftritt, aber gegen die meisten hätte er trotzdem verloren.


    Du bist doch völlig bescheuert :cursing:


    Was ist denn das für ein Vergleich? Erfahrung und Anspruch des Spielers sollten in eine solche Beurteilung mit einfließen!


    Manchmal kann ich hier nur den Kopf schütteln...

  • Hopp ist Jugendweltmeister....und Nico freut sich einfach über sein Spiel. Klar hat er schon bessere Avgs inkl. 9er gespielt. ... aber vermutlich nicht bei einem Turnier oder der Superleague.


    Das Schmatzen ist ein Kaugummi. ... Nervositätsbekämpfung wie aus dem Lehrbuch.


    Ich habe mehr über Darts vergessen, als Elmar Paulke jemals wissen wird!
    (Zitat: Gordon Shumway 29.12.2016 via Facebook)


    Ich habe tatsächlich Angst davor, dass die Wortschöpfungen und Floskeln immer schlimmere Formen annehmen!

    (Zitat: Gordon Shumway 22.12.2020 via Facebook


    Ein gut gemeinter Rat an alle Dartneulinge.....wenn Ihr zum ersten Mal einen Dartclub zum Training besucht..... streicht euren Sport1Dartswortschatz aus dem Gedächtnis.....den benutzt kein echter Dartspieler.

  • Danke für das bescheuert ;)


    Wer mehr Erfahrung hat, muss höhere Averages spielen? Hamilton, Baxter & Co. haben so viel Erfahrung, dass sie ja praktisch immer 100+ spielen sollten, ansonsten ist das schlecht.


    Stimmt, die Ansprüche sind wahrscheinlich unterschiedlich. Deswegen ist ein 85er Average von Hopp genauso "stark" wie einer von Blum. Dass einer - zurecht - stolz drauf sein kann und der anfere wohl eher mehr wollen würde, steht auf einem anderen Blatt.

  • Rock your Dart!
  • Der Kommentator hat gesagt er ist der jüngste Teilnehmer aller Zeiten bei einem ET-Event, damit ist deine Frage auch beantwortet.

    Max Hopp geboren: 20.08.1996, ET-Debüt Dutch Darts Masters: 28.10.2012
    Nico Blum geboren: 13.12.2000, ET-Debüt German Darts Open: 21.04.2017


    Wenn ich rechnerisch nicht daneben liege, müsste Hopp bei seinem Debüt jünger gewesen sein

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Wenn ich rechnerisch nicht daneben liege, müsste Hopp bei seinem Debüt jünger gewesen sein

    Mal ganz unrechnerisch gesagt:
    Ich freue mich einfach für den jungen Mann.
    Und wie schon angemerkt wurde, seine Nerven schien er völlig unter Kontrolle zu haben.
    Das fiel mir besonders auf.

    ...'cause, you know, sometimes words have two meanings...
    (Led Zeppelin - Stairway To Heaven)

  • Max Hopp geboren: 20.08.1996, ET-Debüt Dutch Darts Masters: 28.10.2012
    Nico Blum geboren: 13.12.2000, ET-Debüt German Darts Open: 21.04.2017


    Wenn ich rechnerisch nicht daneben liege, müsste Hopp bei seinem Debüt jünger gewesen sein

    Ganz genauso schaut es aus, hatte ich vor deinem Beitrag schon korrigiert :thumbup:

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!