Doping bei den German Masters


  • Würde ich nicht sagen, schließlich kann die Art des nachgewiesenen Mittels und die Form der Aufnahme entscheidend für die Länge der Sperre sein. Für Rest-THC vom Joint ein paar Tage zuvor oder für irgendwas im falsch gekauften Hustensaft gibt's eher nur ein paar Monate, für medizinisch nicht indizierte Betablocker vielleicht die vollen 2 bis 4 Jahre.

    ...dazu kommen die Strafen der Gerichte...bei uns ist Doping ein Offizialdelikt und deshalb reicht eine Anzeige (von wem auch immer) und die Staatsanwaltschaft muss sich damit befassen...

  • Umfrage quer nutzen!

  • Grundsätzlich find ich das aber richtig.
    Jeder kann darf und soll konsumieren was er möchte. Das ist mir ziemlich egal.
    Sobald es aber eben wirklich um Sport geht, also Wettkampf, sollte man sich auch an Regeln halten.
    Diese sind ja nun doch mehr als lange genug bekannt.


    Solange jedoch die Sanktionen nicht bekannt sind ist eine Diskussion sinnlos, denn falls sich wirklich ein Versehen o.ä. herausstellt wird hier sicher keiner lebenslang gesperrt.

  • Ich denke mal bei erstvergehen gibts normal immer 2 Jahre Sperre von allen offiziellen Wettkämpfen die unter den WADA Kodex fallen.


    Die Zeiten sind schon lange vorbei. Seit dem 2009er Anti-Doping-Code sind die zuständigen Instanzen sehr viel freier in ihrer Strafbemessung. Kann deutlich weniger, aber auch deutlich mehr sein.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • gibtzs da was neues?


    auser:


    (22.08.2017 - 21:23 Uhr)


    Mit Datum 18.08.2017 wurde der HDV über ein laufendes
    Dopingverfahren den Spieler Holger Frommann des TSV Ginnheim und die
    Suspendierung des Spielers betreffend informiert. Am 22.08.2017 hat der
    HDV Einspruch dagegen eingelegt.
    und sind die spieler jetzt auch für die landesverbände gesperrt? also hdv und bwdv?

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Der betroffene Spieler ist ja nur Mitglied im Landesverband und nicht im DDV. Vielleicht muss deshalb der Landesverband, als Mitglied des DDV den Einspruch einlegen.

    Einspruch? Warum? Wie betone es nochmal, ein Arztzeugnis für was auch immer reicht nicht, es braucht immer ein TUE. Warum der Landesverband gegen die Sperre Einspruch erhebt ist mir ein Rätsel. Wäre ja wie wenn einer beim WDF World Cup positiv getestet wird und anschliessend munter weiter DDV Ranglistenturniere spielen darf.


    Eine Suspendierung ist immer angeszeigt bei positiven Dopingkontrollen. Und zwar bis die Unschuld bewiesen ist. Oder der Betroffene ein TUE bekommen hat. Oder der Betroffene in einem Testpool ist und irgendwann nicht mehr unter Doping steht und freigegeben wird.


    ...

  • Zitat

    Wir weisen noch einmal ausdrücklich darauf hin, das ALLE Teilnehmer, die an einem DDV-Ranglistenturnier teilnehmen, sowohl eine Antidopingvereinbarung als auch eine Schiedsvereinbarung unterschrieben haben muss. Nur wenn diese Dokumente vorliegen, sind die Teilnehmer spielberechtigt. Dokumente haben mit Unterschriften der Athleten und des DDV-Präsidiums unbeschränkte Gültigkeit, bis sie von einer der Parteien schriftlich gekündigt wird. Um einen reibungslosen Turnierablauf zu ermöglichen, können diese Dokumente vorab von der DDV Webseite heruntergeladen und unterschrieben zum Turnier mitgebacht werden. Am Turnierort liegen auch Dokumente bereit.
    In Kürze wird eine Teilnehmerliste auf der DDV-Webseite veröffentlicht, woraus ersichtlich ist, wer noch die Vereinbarungen unterschreiben muss.


    Das schrieb der DDV grad auf FB.

  • Wie mir gestern abend beim Training zu Ohren gekommen ist, gab es beim
    Turnier in Steinfurth (BDV) einen Positiven Doping test. Kann das
    jemand bestätigen?

  • Mmh, Steinfurt ist als erstes mal in NRW.
    Anhand der positiven Dopingkontrollen bei nun fast jedem Turnier muss man ja fast davon ausgehen das ein Großteil der Spieler irgendetwas nehmen. Das ist schon mehr als fragwürdig, leider.
    Und ja, auch ich habe das gleiche gehört. Aber dies wird dann irgendwo, falls es ein Ahndungswürdiges vergehen war offiziell bekannt gegeben bzw. bei der WDF in der Liste aufgenommen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also bestätigen könnte das ja nur eine offizielle Stelle.


    " I heard it through the grapevine "


    Folgendes greüchteweise:


    1. Es gab Dopingkontrollen in Steinfurt.


    2. Es sollen (gerüchteweise) die Finalisten der Damen und Herren getestet worden sein.


    3. Dabei soll es (gerüchteweise) einen positiven Treffer gegeben haben.


    Wenn sich das bestätigt wird das Ergebnis bald hier zu sehen sein:


    https://www.dartswdf.com/rules…ed-players-and-officials/

  • ...wundert mich nicht, angesichts dem was bei den Turnieren und bei Ligaspielen teilweise alles gesoffen wird um die Nervosität zu besiegen.
    Wird Zeit sich mit offenen Visier zu begegnen und die Situation zu meistern ohne sich zu betäuben.
    Gegen 1-2 Bierchen sagt ja keiner was...


    Mich wundert das bei den Profs alle (!) scheinbar sauber sind. Halte ich für ausgeschlossen!


    Auf was wird eigentlich alles getestet? Weiß das Jemand?



  • Und du findest es fair hier im Forum Namen zu nennen...naaaja...

  • Und du findest es fair hier im Forum Namen zu nennen...naaaja...


    :s?: Sind doch schon deutlich länger allgemein bekannt, und stehen mittlerweile sogar auf der weiter oben verlinkten WDF-Liste der offiziell sanktionierten Fälle. Da braucht man hier im Forum nun wirklich nicht Stillschweigen bewahren.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!