Streamingportale für Darts (LIVE) Vor und Nachteile

  • von meinem Lieblingsteam, den Cubs (als Blues Brothers Fan muss man einfach für Chicago sein)


    also ich würde mich durchaus als fan des ersten films von 1980 betrachten aber deswegen gleich cubs fan?
    ich habe mich gefreut als die cubs nach langer,langer zeit wieder die world series gewonnen haben aber das hat auch gut was gekostet.
    schwer zu sagen wer in der NL dieses jahr die nase vorn hat.


    ich bin jedenfalls san francisco giants fan seit ca. 1977. :banana:
    morgen früh gegen 4.00 kommt mad bum wieder zurück! :cool:

    go-go:gezzy und die deutschen darter.
    no-go:alle schlechten verlierer!

  • Umfrage quer nutzen!

  • mich würde mal interessieren,ob die NFL redzone wirklich jede woche mit originalton übertragen wird und ob man auch 2-3 events also z.b. darts und american football oder auch CL wenn das gleichzeitig läuft,jeweils in einem eigenen fenster am PC in HD betrachten kann?
    gibt es bei dartsübertragungen auch den britischen ton als option?


    Redzone ist jede Woche im Originalton. Ebenso wie NFL Network. Die Nightgames sind mit deutschem Kommentar, wenn mich nicht alles täuscht. College Football letztes Jahr war mein ich auch Originalton. Ob man mehrere Dinge nebeneinander aufhaben kann weiß ich gar nicht. Klar ist: Zwei Leute können gleichzeitig über einen Account gucken. Also an zwei getrennten Geräten können zwei Sachen geschaut werden.


    Bei Dartübertragungen gibt es immer nur eine Tonoption. Mal deutscher Kommentar (oft Elmar Paulke), mal englischer Originalkommentar. Die englische Tonspur immer anzubieten war aktuell nicht geplant mein ich.


  • also ich würde mich durchaus als fan des ersten films von 1980 betrachten aber deswegen gleich cubs fan?
    ich habe mich gefreut als die cubs nach langer,langer zeit wieder die world series gewonnen haben aber das hat auch gut was gekostet.
    schwer zu sagen wer in der NL dieses jahr die nase vorn hat.


    ich bin jedenfalls san francisco giants fan seit ca. 1977. :banana:
    morgen früh gegen 4.00 kommt mad bum wieder zurück! :cool:

    OK, nicht nur wegen des Films, die Affinität mit Chicago hat auch ein bisschen was mit meinem Lebenslauf (erster Besuch dort 1986, erstes besuchtes Spiel im Wrigley Field 1990...) und persönlichen Bekanntschaften in der „Windy City“ zu tun.

    Signatur? Was‘n das?

    2 Mal editiert, zuletzt von burki ()

  • Redzone ist jede Woche im Originalton. Ebenso wie NFL Network. Die Nightgames sind mit deutschem Kommentar, wenn mich nicht alles täuscht. College Football letztes Jahr war mein ich auch Originalton. Ob man mehrere Dinge nebeneinander aufhaben kann weiß ich gar nicht. Klar ist: Zwei Leute können gleichzeitig über einen Account gucken. Also an zwei getrennten Geräten können zwei Sachen geschaut werden.

    na hauptsache die redzone ist im originalton. :danke:



    als junggeselle mit 50 zoll tv aber ohne smartfunktion,ist für mich nur der PC relevant - vielleicht läßt sich das hier noch klären,ob man bei DAZN am PC 2-3 events in ggf. 2-3 fenstern gleichzeitig gucken kann.

    go-go:gezzy und die deutschen darter.
    no-go:alle schlechten verlierer!

  • Rock your Dart!
  • Zitat von »gerwyn-price-fan«
    netscape und sky liegen laut brancheninfos bei 5 millionen + x jeweils.



    :s?:


    sky soll derzeit 5,2 millionen kunden in deutschland haben - netscape so um 5 millionen(von branchenexperten geschätzt weil keine offiziellen zahlen bekannt)


    bei DAZN kann man nur spekulieren - 500000-750000 vielleicht?

    go-go:gezzy und die deutschen darter.
    no-go:alle schlechten verlierer!

  • Die Rechte für Fußball CL hören sich im ersten Moment toll an, wenn man genauer schaut wird es da wohl wenig interessante Spiele vor dem Halbfinale zu sehen geben, da Sky fast immer das Wahlrecht hat welche Spiele die zeigen wollen. Von daher macht das für mich jetzt noch nicht den Kaufanreiz aus, wenn die deutschen Spiele vermutlich nicht auf DAZN laufen.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Die Rechte für Fußball CL hören sich im ersten Moment toll an, wenn man genauer schaut wird es da wohl wenig interessante Spiele vor dem Halbfinale zu sehen geben, da Sky fast immer das Wahlrecht hat welche Spiele die zeigen wollen. Von daher macht das für mich jetzt noch nicht den Kaufanreiz aus, wenn die deutschen Spiele vermutlich nicht auf DAZN laufen.


    Das stimmt allerdings nicht ganz.
    DAZN überträgt allein in der Gruppenphase 84 von 96 Spielen und überträgt damit auch mindestens 12 Spiele deutscher Mannschaften.
    DAZN hat dabei auch 3/12 das Erstwahlrecht kann sich also auch die Bayern schnappen.
    Insgesamt überträgt DAZN 110/136, das heißt 26 spiele der Ko Phase also mehr als die Hälfte aller Ko spiele.

  • Hier ein mal der genaue Verteilungsschlüssel der CL- Übertragungen zwischen Sky und DAZN:


    Gruppenphase: Pro Champions-League-Dienstag und -Mittwoch finden zwei Spiele um 18.55 Uhr und sechs um 21 Uhr statt. Bei "Sky" läuft an jedem Tag nur noch ein Einzelspiel live und exklusiv, dazu pro Anstoßzeit eine Konferenz. An neun der zwölf Übertragungstage darf sich "Sky" das Einzelspiel aussuchen, an den anderen drei hat "DAZN" das Erstwahlrecht. Das Streaming-Portal zeigt insgesamt dreimal so viele Spiele wie "Sky".


    Achtelfinale: Sowohl bei den Hin- als auch bei den Rückspielen überträgt "Sky" - neben der Konferenz - vier der acht Partien live und exklusiv. Bei den Hinspielen darf der Pay-TV-Sender das beste Einzelspiel auswählen, bei den Rückspielen die besten vier. Das bedeutet: Die Rückspiele mit deutscher Beteiligung (bis zu vier Teilnehmer sind ja möglich) laufen einzeln nicht bei "DAZN". Sonderfall: Falls nur ein deutsches Team das Achtelfinale erreicht, darf "DAZN" zumindest das Hinspiel ebenfalls live zeigen.


    Viertelfinale: Wieder darf "Sky" zusätzlich zur Konferenz die Hälfte der Hin- und die Hälfte der Rückspiele in voller Länge übertragen. Bei den Hinspielen hat es das Erstwahlrecht für ein Spiel, wobei "DAZN" wie im Achtelfinale ebenfalls Live-Bilder zeigen darf, wenn nur noch ein Bundesligist im Wettbewerb ist. Bei den Rückspielen kann sich "Sky" beide Exklusiv-Spiele aussuchen, dürfte sogar drei oder vier Rückspiele übertragen, wenn es drei oder vier Paarungen mit deutscher Beteiligung geben sollte.


    Halbfinale und Finale: Alle Partien laufen sowohl bei "Sky" als auch bei "DAZN" live. Erreicht eine deutsche Mannschaft das Endspiel, muss es zusätzlich im Free-TV gezeigt werden, etwa auf "Sky Sport News HD".

  • DAZN hat dabei auch 3/12 das Erstwahlrecht kann sich also auch die Bayern schnappen.


    Aber das ist doch genau der Punkt: An 9 von 12 Spieltagen läuft das Topspiel eben nicht bei DAZN. Wenn man Fan von Hoffenheim ist wird man vermutlich alle Spiele bei DAZN sehen, wer die Bayern oder den BVB sehen möchte wird wohl nur die Spiele gegen wenig attraktive Gegner bei DAZN bekommen.


    Achtelfinale Rückspiele mit deutscher Beteiligung wohl nicht bei DAZN.


    Viertelfinale Rückspiele mit deutscher Beteiligung wohl nicht bei DAZN (es sei denn es kommen mehr als 2 Deutsche Vereine so weit, was ich für ziemlich unwarscheinlich halte).


    Für MICH (und für andere kann ich ja nicht sprechen) ist das kein Grund für ein Abo. Sehr traurig das man aber mit nur einem Abo nicht mehr weit kommt. Wer DAZN wegen Dart, US-Sport oder internationalem Fußball eh DAZN hat freut sich natürlich auf das zusätzliche Angebot.


    Ich glaube diese Entwicklung wird für die Popularität des Sports nicht gut sein - weder für Fußball, noch für Dart. Wenn der Wettbewerb aus der öffentlichen Wahrnehmung verschwindet kann das nur negativ sein.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich glaube diese Entwicklung wird für die Popularität des Sports nicht gut sein - weder für Fußball, noch für Dart. Wenn der Wettbewerb aus der öffentlichen Wahrnehmung verschwindet kann das nur negativ sein.


    Genau das meine ich auch, ich bin mir sicher von den Leuten hier im Forum sind 90 % durch ein Spiel das auf Sport 1 übertragen wurde zum Dart gekommen.

    Das Wichtigste :respekt: | :ironie: könnte im obigen Beitrag dabei sein

  • mal über Google Chromecast nachgedacht?


    nachgedacht noch nicht aber ich habe mich mal via wikipedia halbwegs schlau gemacht - danke für die anregung. :)


    fazit:läuft wohl über WLAN und das kommt beim mir nicht in frage denn ich bin überzeugter LAN-verfechter.
    ich überlege derzeit mir einen neuen TV zu kaufen,weil ich demnächst von der telekom die rote karte bekomme da ich noch ein oller und sehr zufriedener ISDN kunde bin(immerhin 16 jahre am stück) - dann gibt es IP und 100Mbit(angeblich wobei ich mit 75-80 schon sehr zufrieden wäre) anstatt die soliden 15,3Mbit derzeit - außerdem spare ich dann so wie es aussieht gut 15 euro im monat.
    5 davon gehen an den eurosportplayer(am PC) und die restlichen 10 entweder an DAZN oder netscape.



    dann macht natürlich ein neuer TV dann mit smartfunktionen aber via PC mit gigabit-LAN also schnöden kabeln betrieben,durchaus sinn.


    nur wohin dann mit dem ausrangierten backup 50 zoller? verkaufen macht wenig sinn - ist man gut,daß mein keller zwar recht kalt aber sehr trocken ist. :rolleyes:
    ----
    noch mal meine anfrage:nutzt irgendwer hier DAZN ausschließlich am PC?
    und wenn ja - kann man 2-3 events die gleichzeitig laufen in separaten einzelfenstern gucken?

    go-go:gezzy und die deutschen darter.
    no-go:alle schlechten verlierer!

  • Wozu denn smart tv wenn du über PC schaust?
    Ich mach das über HDMI Kabel vom PC zum Fernseher.
    Und bei dazn gehen 2 Streams in 2 Browser fenstern am PC, weil man sich 2x einloggen kann mit einem Account, mehr geht nicht.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Und bei dazn gehen 2 Streams in 2 Browser fenstern am PC, weil man sich 2x einloggen kann mit einem Account, mehr geht nicht.


    :daumen:
    2 ist ja besser wie 1 - immerhin - mit 2x einloggen meinst du sicher,sich über 2 verschiedene browser bei DAZN einzuloggen?
    -
    den PC via HDMI mit dem TV anschließen kann ich natürlich mal probieren - habe auch ein premium 5 oder 7,5 m Kabel hier noch rumliegen.
    neuland - bleibt die frage ob der PC sich dann weiterhin noch ganz normal für das surfen ect. gebrauchen läßt aber
    versuch macht klug.


    OT eurosportplayer: habe mir die FAQ/häufig gestellte fragen durchgelesen und siehe da keine firefoxunterstützung!?? und bei den TV's wird nur samsung via app unterstützt.
    immerhin geht das gute alte win7 noch mit dummbrowser chrome.

    go-go:gezzy und die deutschen darter.
    no-go:alle schlechten verlierer!

    Einmal editiert, zuletzt von gerwyn-price-fan ()

  • Zitat


    -
    bleibt die frage ob der PC sich dann weiterhin noch ganz normal für das surfen ect. gebrauchen läßt aber
    versuch macht klug.
    .


    Ja das geht, denn video Ausgang kann man entweder als Erweiterung einstellen oder den ersten Monitor duplizieren. Falls du Probleme damit hast schreib ne pn.


    Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

  • Für alle fußballinteressierten DAZN-User (und die, die es noch werden wollen):


    Heute wurden die Übertragungsverteilungen der ChampionsLeague veröffentlicht.


    84 der 96 Spiele werden exklusiv live auf DAZN gezeigt.


    Für die, die sich nur für den FC Bayern (nur das Heimspiel gegen Ajax) und den BVB (die Auswärtsspiele in Madrid und Monaco) interessieren etwas bitter, für alle anderen ein Träumchen! :love:


    https://twitter.com/DAZN_DE/status/1035477310240186369

  • Ach ja noch kurz ein kleiner Hinweis in eigener Sache, wenn ihr das Forum uns unsere Webseite unterstützen wollt und sowieso vorhabt euch ein DAZN Abo anzuschaffen dann tut uns doch bitte einen Gefalen und bucht das Abo über den folgenden Link:


    http://bit.ly/DAZN_Darts2018


    Euch kostet das Abo keinen Cent mehr und den gratis Probemonat gibt es natürlich auch, aber so bekommen wir wenigstens noch eine kleine Vermittlungsprovision welche uns hilf das Forum und unsere Webseite zu betreiben!


    Danke & Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!