BDO World Professional Darts Championship 2018

  • Umfrage quer nutzen!

  • Sehr starkes Turnier von Unterbuchner. Spielt zwar nicht das absolute Topniveau, aber klasse, wie der sich in jedes Match reinbeißt. Schade, dass man jetzt 12 Monate warten muss, bevor man ihm wieder vor Kameras spielen sieht.

  • Kann man so sehen, ja. Ist aber Ansichtssache.



    Na was war denn sonst der größte Erfolg eines deutschen Dartspielers? Wer, wann und wo?

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  • Rock your Dart!
  • Zitat von »180180141«




    Kann man so sehen, ja. Ist aber Ansichtssache.

    Na was war denn sonst der größte Erfolg eines deutschen Dartspielers? Wer, wann und wo?

    Genau!!!

    Darts: Stag, 21g, 90 % Tungsten


    Teams: 1984/1985 "Kurfürsten Eck Darter Bonn"/"Kurfürsten Darter Bonn"


    1986 -1989 "DC Bonn"/"DC Bonn Barons"


  • Ein komplettes Turnier mit Averages U90.
    Hopp wäre in der Luft zerissen worden oder er hätte "Glück" gehabt, weil die Gegner nicht so gut waren.


    PS: ändert nichts daran, dass das für ihn ein sensationelles Turnier war

    Hopp und UNterbuchner zu vergleichen macht überhaupt keinen Sinn. Hopp ist Darts-Profi, während Unterbuchner einem normalen Job nachgeht und sicherlich nur einen Bruchteil so viele Turniere spielt wie Hopp.

  • Habe letztens gelesen, dass Unterbuchner vor der WM plante noch ein Jahr BDO zu spielen und dann zur PDC zu wechseln. Aufgrund des Halbfinales und des Vertrages wird es dabei wohl auch bleiben, kann mir nicht vorstellen, dass er auf das Preisgeld verzichtet.
    Eventuell nutzt er ja mal die frei möglichen HNQ bei der European Tour.


    Persönlich kann ich zwar nicht den Nutzen für ein weiteres Jahr bei der BDO sehen, aber gut ist seine Entscheidung. Wird aber schwer sich auf der BDO Tour bedeutend weiterzuentwickeln als Spieler.

  • Ich hatte gestern eine ähnliche Diskussion. Angeblich sei der Junioren Weltmeistertitel von Hopp ein größerer Erfolg.


    In der öffentlichen Wahrnehmung war er das mit Sicherheit, sowohl in UK als auch in Deutschland. Und selbst wenn die nichts zählt und wir rein aufs Sportliche zu blicken haben, dann gibt's Größeres, z.B. Horvats Viertelfinale auf der European Tour vor anderthalb Jahren mit Siegen gegen Evans, Price und White.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich verstehe den Sinn hinter dieser Diskussion nicht ganz. Ob das jetzt der größte Erfolg, der drittgrößte Erfolg war oder ob er auf Platz 7,236 liegt ist doch völlig egal. Fakt ist, dass er großartiges geleistet hat und dass er uns allen viel Freude bereitet hat. Einen 29-jährigen Newcomer, der eben sein erstes großes Turnier gespielt hat mit einem 21-Jährigen zu vergleichen der seine 6. Profi-Saison spielt ist ebenso an den Haaren herbeigezogen. Da gibts das berühmte Sprichwort mit den Äpfel und Birnen ..

  • Habe letztens gelesen, dass Unterbuchner vor der WM plante noch ein Jahr BDO zu spielen und dann zur PDC zu wechseln. Aufgrund des Halbfinales und des Vertrages wird es dabei wohl auch bleiben, kann mir nicht vorstellen, dass er auf das Preisgeld verzichtet.
    Eventuell nutzt er ja mal die frei möglichen HNQ bei der European Tour.


    Persönlich kann ich zwar nicht den Nutzen für ein weiteres Jahr bei der BDO sehen, aber gut ist seine Entscheidung. Wird aber schwer sich auf der BDO Tour bedeutend weiterzuentwickeln als Spieler.


    Spielt Unterbuchner übrigens keine DDV-RLTs mehr? Kann ihn in der aktuellen Rangliste nicht finden.


  • In der öffentlichen Wahrnehmung war er das mit Sicherheit, sowohl in UK als auch in Deutschland. Und selbst wenn die nichts zählt und wir rein aufs Sportliche zu blicken haben, dann gibt's Größeres, z.B. Horvats Viertelfinale auf der European Tour vor anderthalb Jahren mit Siegen gegen Evans, Price und White.

    Finde ich nicht. Das waren nur Bo11 Spiele. Auf kurze Distanz kann sowas mal passieren. Gerade dieses Jahr gabs mit Nilsson, Viljanen, Meulenkamp und Co immer wieder solche Überraschungen auf der Euro Tour.

  • Rock your Dart!

  • In der öffentlichen Wahrnehmung war er das mit Sicherheit, sowohl in UK als auch in Deutschland. Und selbst wenn die nichts zählt und wir rein aufs Sportliche zu blicken haben, dann gibt's Größeres, z.B. Horvats Viertelfinale auf der European Tour vor anderthalb Jahren mit Siegen gegen Evans, Price und White.


    Sehe ich komplett anders. Gerade wenn wir nur aufs Sportliche blicken. Das ist immer noch ein WM Halbfinale!! Auch wenn es nur die BDO ist. Aber das kann man meiner Meinung nach nicht mit nem popligen ET-Event vergleichen wo jemand zwei Top 16 Spieler geschlagen hat......

  • Persönlich kann ich zwar nicht den Nutzen für ein weiteres Jahr bei der BDO sehen, aber gut ist seine Entscheidung. Wird aber schwer wird sich auf der BDO Tour bedeutend weiterzuentwickeln als Spieler.

    Sorry dass ich nachhake...aber wie kommst Du zu der Meinung dass es schwer sich auf der BDO Tour weiterzuentwickeln?

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!