BDO World Professional Darts Championship 2018

  • das war eine schöne lakeside weltmeisterschaft!
    nach dem ballermann/fussball event im ally pally tut das lakeside publikum einfach gut.


    gute stimmung, situationsbezogener support, aufmerksames und interessiertes publikum, szenenapplaus, kein ausgepfeiffe.
    ich hoffe, dass es lakseide näcstes, übernächstes jahr auch noch gibt...

    Dem schließe ich mich voll umfänglich an. :sg:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich hoffe Nichsolson übertreibt es nicht auch so, wenn er mal wieder bei der PDC ET kommentieren darf. Das war schon etwas peinlich teilweise.


    Ich fand ihn da eigentlich auch schon ziemlich anstrengend, insbesondere wenn er mal einzelne Spiele allein kommentiert hat. Da fehlt einfach der Filter im Kopf, den ein guter Live-Kommentator haben muss, um auch mal ein paar Sekunden still zu sein und nicht jeden Gedanken direkt rauszuplärren.

  • Rock your Dart!

  • Ich fand ihn da eigentlich auch schon ziemlich anstrengend, insbesondere wenn er mal einzelne Spiele allein kommentiert hat. Da fehlt einfach der Filter im Kopf, den ein guter Live-Kommentator haben muss, um auch mal ein paar Sekunden still zu sein und nicht jeden Gedanken direkt rauszuplärren.


    Das stimmt natürlich, wobei er mir hier vor allem aufgefallen ist, dass er als PDC-Profi, dass teilweise sehr schöngeredet hat, was da für Leistungen vorgetragen wurde. Klang oftmals so, als wäre, dass Dartsmatches der höchsten Qualität.
    Logischerweise verständlich, dass er so kommentiert und alles, aber irgendwie dann halt doch auch ein wenig peinlich.


  • Ich fand ihn da eigentlich auch schon ziemlich anstrengend, insbesondere wenn er mal einzelne Spiele allein kommentiert hat. Da fehlt einfach der Filter im Kopf, den ein guter Live-Kommentator haben muss, um auch mal ein paar Sekunden still zu sein und nicht jeden Gedanken direkt rauszuplärren.

    Er hat keine Spiele allein kommentiert. Wirkte vielleicht so weil er nicht still sein kann. Mich nervte, dass er mit seinen Vergleiche zu anderen Sportarten, Filmen oder Musik permanent krampfhaft versucht man besonders cool zu wirken. Schlimmer aber fand ich O'Shea, ich glaube er hat kaum 5 Sätze im Finale gesagt.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Glückwunsch an beide für ein starkes Turnier. Wäre fast das dritte Mal in 4 WM´s gewesen, indem Durrant einen hohen Vorsprung in einem wichtigen Spiel verspielt hätte.


    WM 2015 Halbfinale gegen Adams, liegt 5:4 vorne, vergibt insgesamt 3 Matchdarts und verliert 5:6.


    WM 2016 Viertelfinale gegen Waites, liegt 4:2 und 2:0 vorne und verliert noch 5:4.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG


  • Das stimmt natürlich, wobei er mir hier vor allem aufgefallen ist, dass er als PDC-Profi, dass teilweise sehr schöngeredet hat, was da für Leistungen vorgetragen wurde. Klang oftmals so, als wäre, dass Dartsmatches der höchsten Qualität.
    Logischerweise verständlich, dass er so kommentiert und alles, aber irgendwie dann halt doch auch ein wenig peinlich.

    Irgend etwas muß er erzählen. Schließlich möchte er ja wiederkommen dürfen, und die
    Kohle muß auch verdient werden. Erst recht wenn man seine Ergebnisse betrachtet.

  • Ich fand die WM im Hinblick auf Spannung und Zuschauerverhalten auch interessanter als die PDC-WM.



    Klar, auch im Ally Pally gab es ein paar sehr spannende Matches, aber nicht in der Regelmäßigkeit wie in Lakeside. Und das Unterbuchner in einigen erfolgreich mitgemischt hat, macht es natürlich noch besser.
    Dass das Zuschauerverhalten bei der PDC häufig erbärmlich und bei der BDO deutlich besser ist, dass ist hier wohl mittlerweile glücklicherweise Mehrheitsmeinung.


    Was die gezeigten Leistungen angeht muss man aber ehrlich sagen, dass das deutlich nicht mehr Weltklasse ist. Die BDO ist nicht mehr nur finanziell, sondern auch sportlich abgehängt.

  • Es ist halt ein Teufelskreis. Die PDC ist aufgrund ihrer hohen Siegprämien interessanter, dadurch werden die "jungen" bzw "sehr guten" Spieler schon früher zur PDC gelockt, was dazu führt, dass die Qualität in der Breite bei der BDO abnimmt. Das wiederum führt zu einer noch geringeren Attraktivität für die Medien. Dadurch bleiben Sponsorengelder aus und die Siegprämien sind nicht so attraktiv für die guten/sehr guten Spieler und damit wären wir wieder am Anfang meines Beitrags.
    Leider.

    Darts: Phil Taylor 8Zero 23g
    180's Counter: 2 Highest Checkout: 108 Shortleg: 17

  • Rock your Dart!
  • Es ist halt ein Teufelskreis. Die PDC ist aufgrund ihrer hohen Siegprämien interessanter, dadurch werden die "jungen" bzw "sehr guten" Spieler schon früher zur PDC gelockt, was dazu führt, dass die Qualität in der Breite bei der BDO abnimmt. Das wiederum führt zu einer noch geringeren Attraktivität für die Medien. Dadurch bleiben Sponsorengelder aus und die Siegprämien sind nicht so attraktiv für die guten/sehr guten Spieler und damit wären wir wieder am Anfang meines Beitrags.
    Leider.

    Da braucht sich aber die BDO nicht beschweren. Es wäre schon längst an der Zeit eine vernünftige Kooperation auf die Beine zu stellen anstatt immer noch zu meinen man kann es mit der PDC aufnehmen. Die Lakesideverträge sind doch die jüngste Episode in dem Theater.
    Die BDO/WDF hat noch die Basis für die PDC. Wenn die BDO aber noch lang wartet braucht die PDC die BDO dank Challenge Tour, Developement Tour, den regionalen Touren und JDC nicht mehr.

  • Ganz fair war das Publikum auch nicht - als Durrant (den ich im übrigen äußerst unsympathisch finde) mehrere wichtige Checkdarts hatte hat irgendjemand beim Abwurf immer "Boom" reingeschrieen. :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!