Lidarts Liga - Informationsthread

  • Servus,


    kommt es mir nur so vor oder laufen zur Zeit die Ligen, vor allem aber die Turniere extrem zäh? :huh:


    Apropo: Ich warte ja auch immer noch auf das Ergebnis des Pokalendspiels der letzten Saison... ?(


    Also, ich kann nur für Liga 5 sprechen, da läuft es eigentlich sehr gut. Jeder hat ungefähr die gleiche Anzahl Spiele gemacht.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Alles klar, ist abgemacht ^^


    Aber ja, ich weiß leider auch sehr gut, dass das für einige zu viel verlangt ist aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)
    Ich persönlich würde mehr Strenge hinsichtlich Wertungen begrüßen. Wer sich bemüht einen Termin zu finden aber keine Antwort bekommt o.Ä. kann seinen Gegner im entsprechenden Thread fordern. Reagiert dieser auch darauf nicht oder kann keinen keinen Termin anbieten wird das Spiel gegen ihn gewertet. Und schon fallen die großen Verschiebungen weg und der ein oder andere gibt sich zukünftig vielleicht doch mehr Mühe, dass ein Spiel zustande kommt. So haben wir das früher bei uns in der Liga auch gehandhabt und sind damit sehr gut gefahren. Natürlich ist es mir auch am liebsten wenn einfach alle Spiele fristgerecht gespielt werden aber nur so "erzieht" man die Leute, dass die Fristen nicht unendlich offen sind.

  • Ist schon klar, dass wir alle auch andere Dinge zu tun haben usw. aber wenn sich jeder ein bisschen Mühe gibt, kann man sich solche "Diskussionen" von vornherein sparen.


    Wie lange dauert ein Spiel BO11 im Regelfall? 15 Minuten wenn man gegen einen Überflieger spielt, zwischen 45 und 60 Minuten, wenn man auf dem gleichen Level ist. Das ist schon eine recht geringe Zeit, die man für sein Hobby aufbringen können sollte.


    Ich denke man kann soviel reden wie man will, viel ändern können wird man nicht. Man kann den Menschen immer nur vor den Klopf schauen, nie rein. Im Sommer habe ich keine Lust Liga zu spielen, weil ich an warmen Tagen lieber Bier trinke als zu spielen, oder gar umsonst zu warten.

    Für kommende Turniere oder eine Ligateilnahme, werde ich es so handhaben, dass ich den jeweiligen Gegner einmal anschreibe. Gibt es in ein paar Tagen keine Antwort, dann kann erdas Spiel meinetwegen für sich werten oder wie auch immer. Zumindest eine zeitnahe Antwort muß einfach immer möglich sein. Wenn ich es richtig sehe, hat dieses Forum sogar eine App. Da kann man bestimmt schnell eine Nachricht schreiben, selbst wenn man auf der Keramik hockt.
    Ob und wann man dann einen Termin vereibaren kann, ist immer noch ein andere Sache. Aber zumindest kommunizieren sollte man.

  • Ich kann tatsächlich brokencircle nur recht geben. Habe eben mal geschaut. Tatsächlich ist Liga 5, wenn die letzten Ergebnisse auf der Homepage eingetragen sind, komplett im Soll! Kann man ja auch mal lobend erwähnen.

  • Rock your Dart!
  • Bezüglich Kommunikation untereinander: ich habe ich den beiden Saisons, in denen ich nun mitspiele, jeweils eine WhatsApp Runde gegründet - da läuft und lief die Kommunikation sehr gut ab, und Absprachen waren für viele Mitspieler noch einfacher... ;)

  • Zitat

    Bezüglich Kommunikation untereinander: ich habe ich den beiden Saisons, in denen ich nun mitspiele, jeweils eine WhatsApp Runde gegründet - da läuft und lief die Kommunikation sehr gut ab, und Absprachen waren für viele Mitspieler noch einfacher... ;)

    Finde ich klasse...


    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

  • Wo ist das Problem? hast Du Dir mal die Werte in den Ligen 3, besonders aber 4 und 5 angesehen? Also: anmelden und dabei sein!

    Ich habe das auch nicht gemeint, dass ich igendwelche Probleme habe. Ich wollte es nur schreiben, sodass die Ligaleitung mich in eine Liga einteilt, in der ich ungefähr gleich auf mit den anderen Spielern bin.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Bezüglich Kommunikation untereinander: ich habe ich den beiden Saisons, in denen ich nun mitspiele, jeweils eine WhatsApp Runde gegründet - da läuft und lief die Kommunikation sehr gut ab, und Absprachen waren für viele Mitspieler noch einfacher... ;)

    Das klingt total praktisch, aber die Veröffentlichung der eigenen Nummer bzw. die Masse an Nachrichten, die dann über die WhatsApp-Gruppe (auch ungewollt, weil mich nicht betreffend) erhalten werden, ist ja nicht jedermans Sache. Das sollte man immer akzeptieren, aber so eine Gruppe bringt halt wenig, wenn nur ein Viertel mitmacht. Wie waren da Deine Erfahrungen mit der Akzeptanz dieser Methode in den letzten beiden Saisons?

  • Wenn sich jemand in einer Art Euphoriephase anmeldet und dann nach ein paar Spielen bemerkt, dass es doch nicht so ganz das ist, was er sich vorstellt oder ihm das zuviel wird und er ganz aussteigen will, dann ist der auf einmal weg und wird sich nicht mehr melden. Den interessiert dann weder eine Sperre, noch wird er sich über welchen Messenger auch immer zurückmelden. Den Punkt, der von Melf und UltraCannstatt angesprochen wurde, dass jeder vor dem Anmelden für sich selbst hinterfragen sollte, ob er das will und auch die nötige Zeit dafür aufbringen kann, finde ich dabei sehr wichtig. Es gibt ja Leute die für sich entschieden haben, über die Urlaubszeit eine Saison zu pausieren und erst die Nächste wieder mitzumachen, weil sie es so eingeschätzt haben, dass sie die nötige Zeit nicht aufbringen können. Also geht es ja. Und ja natürlich kann auch immer mal was Unvorgesehenes dazwischen kommen.


    So wie das aktuell von der Leitung gehandhabt wird, finde ich das aber ok. Wenn irgendetwas in Verzug gerät anmahnen, Limit setzen, dann können die Betroffenen nochmal versuchen den Verzug aufzuholen, wenn nicht Verwarnung und als letztes Mittel Ausschluß. Diejenigen, die mitten in der Saison genauso plötzlich verschwinden wie sie gekommen sind, wird es immer geben, da hilft nichts und diejenigen, die ein echtes Interesse haben lernen dadurch, dass es doch ganz einfach ist, dem Gegner eine kurze Nachricht zu schreiben.

  • Den Punkt, der von Melf und UltraCannstatt angesprochen wurde, dass jeder vor dem Anmelden für sich selbst hinterfragen sollte, ob er das will und auch die nötige Zeit dafür aufbringen kann, finde ich dabei sehr wichtig. Es gibt ja Leute die für sich entschieden haben, über die Urlaubszeit eine Saison zu pausieren und erst die Nächste wieder mitzumachen, weil sie es so eingeschätzt haben, dass sie die nötige Zeit nicht aufbringen können. Also geht es ja. Und ja natürlich kann auch immer mal was Unvorgesehenes dazwischen kommen.

    Dem möchte ich mich uneingeschränkt anschließen. Habe auch schon ausgesetzt, weil es nicht passte. Für diese Saison wollte ich eigentlich auch schon absagen, da ich aufgrund der Selbstständigkeit meiner EBH so einige Verpflichtungen habe und wir ab übermorgen knapp drei Wochen in Urlaub sind - EBH meinte nur: mach doch... Ich konnte das mit meinen Mitspielern in der Liga prima klären - bin übrigens auch von einem Mitspieler aus genau demselben Grund (Urlaub) auf Vorverlegung angesprochen worden. Geht doch!

    Signatur? Was‘n das?

    2 Mal editiert, zuletzt von burki ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • +++ Update von der Ligaleitung +++


    Zu den Zusatzturnieren


    Nach dem Ende des Dartn Matchplays soll es dann wie folgt weitergehen:


    Ende August/September: 501 Single Out
    - Anmeldung ab 05. August
    - Anmeldeschluss 22. August
    - Start 26. August
    - offenes Turnier, jeder kann teilnehmen
    - Legmodus
    - keine Setzliste
    - normale Punktwertung für die Order of Dartn analog World Cup


    Oktober: Dartn Grand Prix
    - Double In, Double Out im Satzmodus
    - Anmeldeschluss 26. September
    - Start 30. September
    - offenes Turnier, jeder kann teilnehmen
    - Top 8 der Order of Dartn werden gesetzt
    - doppelte Punktwertung für die Order of Dartn im Vergleich zum World Cup


    November: 1001 Double Out
    - Anmeldeschluss 31. Oktober
    - Start 04. November
    - offenes Turnier, jeder kann teilnehmen
    - Legmodus
    - 4 gesetzte Spieler über die Pro Tour Order of Dartn
    - normale Punktwertung für die Order of Dartn analog World Cup


    Dezember: Dartn World Darts Championship
    - Cutoff Ranglisten 01. Dezember mit Live-Zwischenstand aller laufenden Wettbewerbe
    - Start 09. Dezember
    - geschlossenes Turnier, das heißt Erfüllung von Qualifikationsstandards ist nötig
    - dreifache Punktwertung für die Order of Dartn im Vergleich zum World Cup
    - insgesamt 48 Starter
    Gesetzte Spieler: Top 16 der Order of Dartn
    Ungesetzte Spieler:
    Top 16 der Pro Tour Order of Dartn
    Top 4 der Major-Rangliste
    4 Sieger der Qualfikationsturniere am 25.11., 29.11., 30.11., 03.12.
    4 Plätze über die Qualifikationsturnier-Rangliste
    4 Sieger der regionalen Qualifier am 06.12. (Nord -> Schleswig-Holstein, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen/ Ost -> Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin/ Süd -> Bayern, Baden-Württemberg, Schweiz & Österreich / West -> Nordrhein-Westfalen, Saarland, Rheinland-Pfalz, Hessen, (insofern vorhanden weitere weltweite Länder)
    Als Übersicht des Quali-Status erstelle ich dann in der Order of Dartn wieder eine Extra-Tabelle in den nächsten Tagen :thumbup:


    Zu den Ranglistenturnieren


    Saison 5
    1. Ranglistenturnier Sonntag, 07.07.2019 14:15 Uhr
    2. Ranglistenturnier Donnerstag, 18.07.2019 19:15 Uhr
    3. Ranglistenturnier Donnerstag, 01.08.2019 19:15 Uhr
    4. Ranglistenturnier Samstag, 03.08.2019 19:15 Uhr
    5. Ranglistenturnier Freitag, 09.08.2019 19:15 Uhr
    6. Ranglistenturnier Montag, 12.08.2019 19:15 Uhr
    7. Ranglistenturnier Montag, 19.08.2019 19:15 Uhr
    8. Ranglistenturnier Sonntag, 25.08.2019 19:15 Uhr
    9. Ranglistenturnier Dienstag, 03.09.2019 19:15 Uhr
    10. Ranglistenturnier Montag, 09.09.2019 19:15 Uhr


    Grobe Turnierplanung Saison 6 (nicht sicher!)
    1. Ranglistenturnier Sonntag, 22.09.2019 (19:15 Uhr)
    2. Ranglistenturnier Samstag, 28.09.2019 (19:15 Uhr)
    3. Ranglistenturnier Donnerstag, 03.10.2019 (19:15 Uhr)
    4. Ranglistenturnier Dienstag, 08.10.2019 (19:15 Uhr)
    5. Ranglistenturnier Sonntag, 13.10.2019 (19:15 Uhr)
    6. Ranglistenturnier Freitag, 18.10.2019 (19:15 Uhr)
    7. Ranglistenturnier Donnerstag, 31.10.2019 (19:15 Uhr)
    8. Ranglistenturnier Sonntag, 03.11.2019 (14:15 Uhr)
    9. Ranglistenturnier Montag, 18.11.2019 (19:15 Uhr)
    10. Ranglistenturnier Freitag, 22.11.2019 (19:15 Uhr)


    7. Turnier
    - Anmeldeschluss 12. September
    - Start direkt nach der Ligasaison am 16. September
    - Modus der Gleiche wie beim 6. Turnier, also mit Gruppenphase


    8. Ligasaison
    - Anmeldeschluss 24. September
    - Start 30. September


    Des Weiteren möchten wir darauf hinweisen, dass man sich zu Events nur anmelden sollen, wenn man garantieren kann, dass man den Zeitplan einhalten kann. Wenn man für 1-2 Wochen mal außer Gefecht ist, dann ist das natürlich kein Problem, insofern das vernünftig kommuniziert wird. Ansonsten ist das schade um die aufgewendete Zeit der anderen Spieler und der Organisatoren.
    Alle ausgestiegenen Spieler haben wir für die kommende Saison gesperrt, einige weitere stehen bereits bei Verwarnungen.

  • ....dem schließ ich mich an... Ganz stark, was Ihr da noch vorhabt ! :thumbsup:


    Großen Respekt und noch größeres Lob, was Ihr hier leistet und für uns möglich macht !!! :vic: Danke danke danke....

    Männer spielen Fussball --- Krieger spielen Rugby --- Götter spielen Darts :dart:
    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, James Wade, Peter Wright, RvB, Alan Norris



    Facebook: Sven Christophersen

    Instagram: IL_Leone_180

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!