Lidarts Liga - Informationsthread

  • Aus gegebenen Anlass.
    Gestern war ich um 20 Uhr mit meinem Gegner verabredet.


    Auch soweit 5min vorher geklärt. Pro Darter zickte natürlich rum. Mein Gegner war 15min auf blau.
    Nebenbei hab ich ihn ein paar Mal angeschrieben hier bei Dartn, aber ohne Reaktion. Wollte schon abbrechen.


    Zum Glück hat es dann mit 15min Verspätung geklappt.


    Ende vom Lied!
    Es wäre schön, wenn man sich bei Ligaspielen wenigstens in einem Messenger (Telegram etc.) zusammenfinden könnte um eventuelle Probleme zu realisieren. Oder eben permanent seine Dartn-Forum Seite aktualisieren um keine PM zu verpassen.
    Ansonsten ist es leider echt frustrierend keinen zu erreichen.


    ps.
    Ich will hier unter gar keinen Umständen meinen Gegner an den Pranger stellen.
    Das soll zielführend für die kommenden Spiele sein, dass jeder da noch mal drüber nachdenkt.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Gerade wenn es mitten im Spiel hängt.
    Keiner weiß ob der andere gerade kacken ist oder Pro Darter spinnt.
    Der Chat geht dann auch nicht. Da steht man wie blöd vorm Bildschirm und der Ärger staut sich.


    Mit SebaKö war das echt toll. Kurzer Screenshot vom eigenen Bildschirm und der andere wusste was Phase ist.
    Kurz, Schmerzlos, Einfach.



  • Da kann ich nur zustimmen, hatte eine ähnliche Situation vor kurzem.


    Ähnlich wie bei dir war mein Gegner 5min vor dem Termin online, Punkt wollte ich ihn dann einladen - offline.
    Hab ihn dann eine PN hier im Forum geschrieben ob er Probleme mit Pro-Darter hat (wäre ja keine Seltenheit ^^), keine Antwort. Nach 20 min warten hatte ich dann keine Lust mehr und hab mein Dart Setup abgebaut.
    Keine 5 Minute später kam dann eine PN, er war noch in einem anderen Spiel und die hatten 30 Minuten Verzögerung durch Pro-Darter.
    Hätte ich das gewusst wäre es natürlich kein Problem gewesen, wir alle wissen ja mit was wir uns einlassen. (Pro-Darter : P)


    Danach haben wir erneut einen Termin ausgemacht, also kein Problem - jedoch mit Telegram oder einer schnellen PN hätte ich nicht so doof in der Ungewissheit warten müssen.

  • ..da ich telegram nicht möchte, habe ich grundsätzlich beim (und ca. fünfzehn Minuten vor dem) Spiel einen weiteren Tab (spiele über iPad mit Safari) mit dem Forum offen und bin da quasi "parallel" erreichbar. Hat bis jetzt immer geklappt, wobei gestern alles ganz easy war über Pro-Darter. Icebreaker war grün, ich habe ihn über die Freundesliste eingeladen und eine Minute später haben wir angefangen. Beim Spiel letzte Woche haben Dodo und ich uns vor dem Spiel kurz über PN ausgetauscht.

    Signatur? Was‘n das?

    Einmal editiert, zuletzt von burki ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Kann das nur bestätigen was burki geschrieben hat.


    Habe auch immer einen zweiten tab offen.
    Gestern Nachmittag wo ich gegen Technomann gespielt hatte hatte ich kurz Schwierigkeiten rein zukommen aber dann lief es im Spiel flüssig.

  • Ich kann mich den meisten hier nur anschließen. Ich habe auch immer noch nen Forums Tab offen. Das liegt aber auch zum großen Teil daran, dass es mir einfach unangenehm wäre meinen Gegner warten zu lassen und mich dann nicht zu melden, um ihn zu informieren.

    Lieblingsspieler: Raymond van Barneveld, Rob Cross, Peter Wright, Gary Anderson


    Matchdarts: Target Perfect Storm 22g // Raymond van Barneveld Golden Hero 22g

  • Besteht Interesse an einer Homepage für das Liga- und Turniersystem zur Übersichtlichkeit etc? 28

    1. Ja (24) 86%
    2. Nein (2) 7%
    3. Vielleicht (1) 4%
    4. Gummiboot (1) 4%

    :gelb: für John_Rambo und FabiK, wegen fehlender Kommunikation mit den Gegnern. Sollte sich bis Montag keine Besserung einstellen, werden die beiden entfernt.


    Mal eine unverbindliche Frage am Rande, da sich einige ja schon mal dazu geäußert haben, dass etwas mehr Übersichtlichkeit nicht schaden würde:
    Besteht Interesse an einer Homepage für das Liga- und Turniersystem zur Übersichtlichkeit etc (gerne auch mit einer kleinen Antwort in diesen Thread , nicht nur abstimmen :thumbup: )

  • Sowas ist immer gut wenn es ordentlich gepflegt wird. Mehr Übersicht würde ich mir auch wünschen. Vor allem bin ich zur Zeit etwas überfordert mit der Koordination vielen Termine. Einige sind übereifrig und wollen Spieltage vorziehen, andere wiederum melden sich gar nicht. Ich selbst hab jetzt auch schon Termine versemmelt, weil ich es nicht mehr so im Blick habe. Ergrbnisse, Termine, Verschiebungen etc. müssten eigentlich just in time einsehbar sein. gerade mit Liga, Pokal und evtl noch xxx-Turniere wird es schwierig das Ganze noch mit dem Privatleben in Einklang zu kriegen.

    greez ... Mingo
    Darts und Bier ... da Average muass bassn!

    Shot Warrior - (180: 32 | 171: 2 | HF: 160 | Best Leg: 16)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Da ich absolut nicht voraussagen kann, wie lange ich noch an meiner Alternative zu prodarter friemel, wäre es verfrüht schon darüber nachzudenken, dass man das ja mit einem Ligasystem kombinieren könnte. Sowas in der Art müßte es dann aber schon sein, also dass einige vorhandene »Komponenten« zusammengelegt werden. Ansonsten haben wir mit Forum, Ligaseite, Spielseiten, Spielalternativen, Messenger etc. am Ende für den Ligabetrieb zwölf verschiedene Seiten wo man sich anmelden muß und sieht gar nicht mehr durch. Insbesondere, wenn dann auf mehreren Seiten Kommunikationsmöglichseiten sind und Absprachen dann kreuz und quer stattfinden und es wird nicht wirklich übersichtlicher.
    Das war in der letzten Firma nämlich so, dass immer wenn der Chef eine Idee hatte, etwas zu vereinfachen, wurde es komplizierter. Gerade wenn so eine Idee aus der Not heraus geboren wird, dass das bestehende System schon unübersichtlich ist. Ich wäre im Zweifel aber dafür, einfach aus der Motivation heraus, es zu probieren und wenn es klappt, klappt es und wenn nicht, dann eben nicht.

  • Ich hätte aber unabhängig davon noch eine Idee, wie man die Tabelle etwas realistischer machen könnte. Das hängt aber davon ab, wie wichtig das überhaupt ist und ob die Ligaleiter das machen wollen oder ob sie da durcheinander kämen. Wenn man die vorgezogenen Spiele nicht gleich, sondern erst dann in die Tabelle einträgt, wenn sie regulär dran wären, dann verzerren die Ergebnisse die Tabelle nicht. Man könnte noch einen Schritt weiter gehen und alle Spiele erst eintragen, wenn der jeweilige Spieltag komplett ist oder maximal zwei fehlen. Dann hätte man eine recht realistische Tabelle. Das funktioniert allerdings nicht, wenn zu viele Spiele hinterher hängen. Nur so als Idee, weil ja schon diskutiert wurde, dass die gängige Praxis mit den hin- und her geschobenen Spielen nicht ganz der Idee eines Ligasystems entspricht.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wie ist es denn mit nächster Saison? Würde da evtl. gerne einsteigen..

    Check-Out 120 // 3-Dart-Average ~40 // „Short-Leg“ 21

    Einmal editiert, zuletzt von DTempel () aus folgendem Grund: worterkennung hat gespinnt...

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!