Lidarts Liga - Informationsthread

  • Umfrage quer nutzen!

  • Vielleicht kann man zumindest die Regionen der Spieler auf der Webseite anzeigen (freiwillig) in den Spielerprofilen..
    Da muss ich aber wohl erstmal DSGVO lesen, ob man dann so eine Einwilligung braucht. Dann natürlich nicht.


    In diversen Foren gibt es doch eine sogenannte Mitgliederkarte. Wer möchte gibt in seinem Profil seine PLZ an und auf einer Karte wird dann angezeigt wo die jeweiligen Leute herkommen. Keine Ahnung ob und wie man das hier im Forum integrieren könnte.

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel.
    Der Teufel verändert dich!

  • Die Webseite ist jetzt (nach den Problemen) vollständig aktualisiert.


    Die Spielerprofile nehmen wir erst zur neuen Saison in Angriff. Da werde ich ein Formular an alle schicken, das ihr füllen könnt. Alle Angaben werden natürlich freiwillig sein. Rückmeldung ist natürlich trotzdem für alle Pflicht (dann auf die PN)

  • Aus aktuellem Anlass nochmal etwas zum Thema Wurfgeschwindigkeiten:
    Grundsätzlich ist es so, dass jeder Spieler seinen eigenen Rythmus hat und haben darf. Laut offiziellem Regelwerk hätte man ja sogar pro Aufnahme drei Minuten Zeit, was natürlich nicht praktikabel ist.
    Justin Pipe, der ja gerne mal als Beispiel für langsames Werfen benutzt wird, braucht ca. handgestoppte 16 Sekunden für alle drei Darts und ans Oche stellen. Nun wissen wir, dass Pro Darter nicht immer ganz stabil ist, sodass das ganze auch 5 Sekunden verzögert werden kann.
    Also sollte man im Durchschnitt nicht länger als 20-25 Sekunden warten müssen.
    Im übrigen kann man Wartezeit so überbrücken, indem man vielleicht etwas langsamer zum Board und wieder zurück geht und sich dann nicht direkt an die Abwurflinie stellt.
    Was ich nicht verstehe ist, dass mittlerweile bei gefühlt jedem zweiten Spiel gemeckert wird, wie schlecht doch der Wurfrythmus des Gegners sei. Man könnte sowas vielleicht auch beim Spiel mal per Nachricht fragen, manchmal hängt Pro Darter halt wirklich etwas, dann hilft es auch das Spiel mal neuzustarten bzw. fortzusetzen.
    Daher finde ich es nicht in Ordnung die Geschwindigkeit eines Gegners öffentlich anzuprangern. Bei einem echten Turnier interessiert es auch keinen, ob man gegen einen langsamen oder schnellen Gegner verloren hat. Fakt ist, man hat verloren.
    Natürlich gibt es immer Ausnahmen: Wenn man seinem Gegner schon bei Pro Darter während des Spiels geschrieben hat, warum es denn so lange dauert und dann einfach auch nach dem Spiel gar nichts zurückkam. Und da meine ich keine 25 Sekunden Wartezeit, das ist mir absolut egal, sondern Wartezeiten von 40 Sekunden. Da ist dann einfach etwas faul. So langsam wirft kein Mensch.
    Ich persönlich spiele auch lieber gegen schnellere Gegner, aber bis zu
    25-30 Sekunden im Durchschnitt stelle ich mich auch darauf ein. Darüber
    bin ich dann schon genervt, aber wie gesagt, das kann man während dem
    Spiel auch dem Gegner andeuten.
    Was aber die absolute Todsünde bei Pro Darter meiner Meinung nach überhaupt ist, wo dann selbst ich an die Decke gehe, ist ein verdammt unkonstanter Spielrythmus. Wenn eine Aufnahme 5 Sekunden dauert und die darauffolgende 40 Sekunden und das zum wiederholten Mal, dann ist Kritik angebracht. Aber auch das kann man erst intern klären, anstatt mit der Tür ins Haus zu fallen.
    Was ich damit sagen will: Ich finde es nicht gut, dass Ligaspieler das Handtuch werfen und nächste Saison nicht mehr mitspielen, weil sie keine Lust haben, unnötigerweise wegen eines (angemessenen) Rythmus' sofort öffentlich an den Pranger gestellt zu werden. :!: :!:

  • Im realen Spiel ist natürlich der Vorteil, dass man den Gegner sieht. Wenn der nach seiner Aufnahme sein Handtuch nimmt, sich die Stirn abtrocknet und einen Schluck trinkt, dann hat man ja auf dem Schirm, dass das jetzt 12 Sekunden länger dauert. Ansonsten sehe ich aber kaum Möglichkeiten irgendwas zu machen, ohne dass es die Falschen trifft. Problematisch an der Sache fände ich es nämlich nur, wenn jemand aus taktischen Gründen verzögert, um den Gegner aus dem Rhythmus zu bringen. Jemandem der einfach nur etwas langsamer wirft, weil er konzentrierter zielt und dann etwas länger zum Zusammenrechnen braucht, würde ich nichtmal einen Vorwurf machen. Der ist aber die »arme Wurst« die sich das am Ende zu Herzen nimmt, wenn dann hier darüber diskutiert wird, während sich der absichtliche Verzögerer wahrscheinlich ins Fäustchen lacht.


    Von daher ist es wirklich die einfachste Variante, zu versuchen sich als schnellerer Spieler anzupassen, indem man sein Pfeile holen verlangsamt oder irgendwas in den Weg einbaut. Wenn man sich einen Zettel und einen Stift neben den Rechner legt, wirft, zusammenrechnet, Punkte bei prodarter eintippt, den Stift nimmt, die Punkte auch nochmal auf den Zettel schreibt und dann die Pfeile holen geht, kann man locker 4 oder 5 Sekunden verzögern. Oder man hat eine Tafel neben dem Board und schreibt mit. Aber wie gesagt, sollte man sich so an einen langsameren Gegner anpassen und nicht selbst das Spiel zusätzlich noch langsamer machen.


    Ich werde das mal beobachten. Also nicht »verdächtige Spieler« kontrollieren sondern einfach mal bei meinen Spielen nebenher gucken, was so übliche Zeitspannen für eine Aufnahme sind. Seit gestern läuft da in meinen Videos auch eine Uhr mit Da kann man ja mal gucken wie lange das immer von Ansage zu Ansage dauert. Mir ist beim einfach so mitzählen schonmal aufgefallen, dass Spieler, wo einem der Rhythmus schon langsam vorkommt, manchmal nur wenige Sekunden langsamer sind als man selbst. Der Geschwindigkeitsdruck kommt, wenn man häufig gegen den Computer trainiert, der immer ziemlich zeitnah antwortet. Da kommt ein realer Spieler selten mit.

  • Rock your Dart!
  • Was uns übrigens auch auf den Geist geht ist das Zuspammen vom Organisationsteam auf diversen Platformen.
    Wenn jemand meint sich als Dreijähriger aufführen zu müssen, weil er nicht damit einverstanden ist, dass das alte Organisationsteam der PDFL nicht mehr dabei ist, beziehungsweise "wir den anderen Leuten die Orga Plätze weggenommen haben" (Zitat einer solchen Nachricht), dann fällt uns dazu auch nichts mehr ein.

  • Was uns übrigens auch auf den Geist geht ist das Zuspammen vom Organisationsteam auf diversen Platformen.
    Wenn jemand meint sich als Dreijähriger aufführen zu müssen, weil er nicht damit einverstanden ist, dass das alte Organisationsteam der PDFL nicht mehr dabei ist, beziehungsweise "wir den anderen Leuten die Orga Plätze weggenommen haben" (Zitat einer solchen Nachticht), dann fällt uns dazu auch nichts mehr ein.


    Dazu sollte hier auch mal wieder ausdrücklich erwähnt werden, dass das derzeitige Orga-Team hervorragende Arbeit leistet! :thumbsup:


    Vielen Dank für Euren Einsatz! :danke:

  • Dazu sollte hier auch mal wieder ausdrücklich erwähnt werden, dass das derzeitige Orga-Team hervorragende Arbeit leistet! :thumbsup:


    Vielen Dank für Euren Einsatz! :danke:


    Vollste Zustimmung. :)

  • Soweit ich mich erinnere, war doch lediglich im alten PDFL-Thread die Idee geboren worden, es noch einmal mit einer Liga zu versuchen, weil dort noch Interesse angemeldet worden war, nachdem die alte Liga bereits im Sande verlaufen war. Mehr haben die Ligen miteinander nicht zu tun. Dann wurde das Projekt komplett neu begonnen und JEDER der wollte, konnte sich beteiligen. Da gibts doch gar keinen Diskussionsbedarf.

  • Hallo!


    Also ich hab damals das alte ORGA Team ins Leben gerufen. Beim alten Team waren mehr Leute involviert und die waren teilweise auch sehr engagiert keine Frage aber ich finde der Spruch, Zuviele Köche verderben den Brei, triffts ganz gut. Also ich finde das jetzige Team leistet sehr gute Arbeit und ich hätte auch nichtmehr die Zeit und die Energie dafür (zumindest momentan) Teil eines ORGA Teams zu sein. Aber mitspielen tue ich natürlich sehr gerne.
    Also Danke für die tolle Arbeit und weiter so!


    LG. Matz

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Den letzten Satz von Matz möchte ich unterstreichen und sage auch „weiter so“. Dass Kevin und Paul, die ja „nebenbei“ auch noch die Schule im Blick haben müssen, das so stemmen, finde ich absolut beachtenswert.
    Auch wenn ich mich zur Zeit aus dem Spielbetrieb zurückgezogen habe (liegt am für mich absolut inakzeptablen Verhalten zweier „Mitspieler“ in der letzten Saison), verfolge ich das Geschehen nach wie vor und wenn ich endlich mal begriffen habe, wie das mit der „Ranglistendatei“ funktioniert, bin ich vielleicht auch mal bei einem solchen Turnier dabei - aber vorher kommt erst der verdiente Urlaub auf der Route 66 in zwei Wochen...
    VG Burkhard.
    Und nochmals an Kevin und Paul: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Signatur? Was‘n das?

    Einmal editiert, zuletzt von burki ()

  • Was uns übrigens auch auf den Geist geht ist das Zuspammen vom Organisationsteam auf diversen Platformen.
    Wenn jemand meint sich als Dreijähriger aufführen zu müssen, weil er nicht damit einverstanden ist, dass das alte Organisationsteam der PDFL nicht mehr dabei ist, beziehungsweise "wir den anderen Leuten die Orga Plätze weggenommen haben" (Zitat einer solchen Nachricht), dann fällt uns dazu auch nichts mehr ein.


    Ich finde, dass ihr eure Arbeit viel besser macht als das Alter Orga Team macht und den ganzen Laden gut zusammen haltet.
    Ihr greift durch, und dass ist auch gut so. Wer so etwas in eine PN in einem Forum schreibt muss schon arm dran sein...
    Ps: gehe mal schwer davon aus dass das ein altes orga Mitglied ist, oder?

    Das Wichtigste :respekt: | :ironie: könnte im obigen Beitrag dabei sein

  • Das tolle an dem jetzigen System ist doch, dass man ja sehr wohl, auch wenn man nicht ORGA Mitglied ist, selbst was organisieren kann. Man kann selbst ein Turnier organisieren und das kann dann sogar bezüglich der Punkte in das Gesamtsystem integriert werden, wenn ich das richtig verstanden habe, das alleine ist schon eine tolle Möglichkeit.
    LG. Matz

  • Das tolle an dem jetzigen System ist doch, dass man ja sehr wohl, auch wenn man nicht ORGA Mitglied ist, selbst was organisieren kann. Man kann selbst ein Turnier organisieren und das kann dann sogar bezüglich der Punkte in das Gesamtsystem integriert werden, wenn ich das richtig verstanden habe, das alleine ist schon eine tolle Möglichkeit.


    Korrekt :thumbup:


    Lesender:
    Kann mir nicht vorstellen, dass das alte Orga-Team etwas damit zu tun hat. So unreif ist denke ich keiner von denen.
    Sieht von der Sprache und vom Vorgehen eher nach einem trollenden Schulkind aus.
    Keine gesicherte Ahnung wer das ist, das einzige was wir wissen ist, dass der betreffende Account mal mit L... einen Dartpost signiert hat.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Willst du mir jetzt was anhängen?
    Es gibt tausende Namen wie Luca, Levin , Lasse...
    Sowas finde ich jetzt bisschen armselig.
    Ich bin auch freiwilligen zurück getreten weil ich es nicht gepackt habe, sehe ich ein und weiß ich.
    Weiß nicht ob du mich kennst, aber ich bin sehr direkt. Wenn mich was stört sag ich das auch direkt.

    Das Wichtigste :respekt: | :ironie: könnte im obigen Beitrag dabei sein

    Einmal editiert, zuletzt von Lesender ()

  • Hey, würde gerne ab nächster Saison hier in den Spielbetrieb einsteigen :thumbsup:
    Name im forum und bei pro darter ist "Dennisss"
    Ne PN oderso als Bestätigung wäre cool :thumbup:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!