Lidarts Liga - Informationsthread

  • Umfrage quer nutzen!

  • Rock your Dart!
  • Wann wird endlich diese Cam-Pflicht eingeführt?

    Diese Unruhen sind einfach nur nervig und nehmen zumindest mir den Spaß ab den RLT teilzunehmen. Also liebe, tolle Orga bitte denkt mal darüber nach.:) Wenn nicht werde ich es mir doppelt überlegen weiterhin an Ranglistenturnieren teilzunehmen.

  • Austria_Darts da hast du wohl Recht. Aber wie soll man das wohl händeln ? Wie man auch bei den Liga Neuanmeldungen sehen kann ist enormer Zuwachs da, aber gaaanz viele schwarze Schaafe dabei. Das nervt natürlich vor allem diejenigen die schon lange dabei sind. Ich würd mir auch wünschen das sich was ändert aber wie man das am besten hinkriegt, keine Ahnung !!!

  • Wann wird endlich diese Cam-Pflicht eingeführt?

    Diese Unruhen sind einfach nur nervig und nehmen zumindest mir den Spaß ab den RLT teilzunehmen. Also liebe, tolle Orga bitte denkt mal darüber nach.:) Wenn nicht werde ich es mir doppelt überlegen weiterhin an Ranglistenturnieren teilzunehmen.

    Was war denn nun schon wieder los?



    Austria_Darts da hast du wohl Recht. Aber wie soll man das wohl händeln ? Wie man auch bei den Liga Neuanmeldungen sehen kann ist enormer Zuwachs da, aber gaaanz viele schwarze Schaafe dabei. Das nervt natürlich vor allem diejenigen die schon lange dabei sind. Ich würd mir auch wünschen das sich was ändert aber wie man das am besten hinkriegt, keine Ahnung !!!


    Eigentlich ganz einfach. Die Regeln um den Satz "Bei allen Turnieren und Ligen gilt ausnahmslos die Campflicht.", ergänzen. Das dauert 5 Minuten und fertig. Wird das ins Regelwerk aufgenommen, hat sich jeder dran zu halten und fertig.

  • Rock your Dart!
  • Ich hatte das mit der Cam-Pflicht vor einiger Zeit auch mal erwähnt. Mir wurde dann freundlich nahegelegt, dass ich damit leben muss oder meine Konsequenzen ziehen. Diesen Tipp habe ich befolgt und bin inzwischen glücklich in 2 Online Ligen (mit Cam-Pflicht) unterwegs. Ich kann das nur empfehlen. Es spielt sich viel lockerer und man hat kein schlechtes Gewissen mehr wenn man mal nach 26 - 41 - 45 - 26 plötzlich eine 140 wirft. ;)

    greez ... Mingo
    Darts und Bier ... da Average muass bassn!

    Shot Warrior - (180: 32 | 171: 2 | HF: 160 | Best Leg: 16)

  • Die Vorteile der Camspiele kennen wir ja alle.


    Ich habe gestern beim RLT zum ersten Mal ein Spiel ohne Cam abgelehnt und werde dies künftig weiterhin tun. Gelbe Karten, Verwarnung oder 10 Schläge auf den nackten Hintern nehme ich dafür gern in Kauf.

    Ablehnen werde ich insbesondere dann, wenn sich die Teilnehmer als Camspieler anmelden, aber genau an diesem Abend dann im Ausland sind, in der Kaserne sind oder wo auch immer. Immerhin gibts da dann Internet und ein Dartboard. welches man in aller Ruhe für ein Turnier nutzen kann. Soll sich jeder sein Bild machen und gut ist.


    Sind ja doch ein paar Leute, die in der Vergangenheit gesagt haben, ohne Cam nicht zu spielen. Wenn tatsächlich alle konsequent sind, erledigt sich das Thema von selbst.

  • was war denn gestern schon wieder?

    Och Webcamloser gewinnt Kurioser weise gegen Bentegodi 2:3 im Decider natürlich 23 Darter Avg über 60 , Dann gegen mich 2:3 avg Ü60 ich hatte meiner Freundin die Checkdarts vorgesagt und haben immer gestimmt natürlich Decider 24 Darter . Mit 72 check Respekt . Dann drittes spiel 2:3 Avg 64 natürlich Eiskalt im Decider mit 21 Darts .... 72 wieder ....ist klar... Passt auch Prima zu den sonstigen Spielen. Nein Danke. es sind meist um die 60 Spieler am Start da brauch man nicht sowas durchzuschleppen. Mag sein das es vielleicht Wirklich so war nur ich hab keine Lust mehr drauf.

  • Rock your Dart!
  • Hallo 🙋🏻‍♂️ ich bin es der „Webcamlose(r)“!

    Ich freue mich sehr online zu spielen, bin durch einen Freund aufmerksam geworden und wollte mir das ganze mal ansehen. Nach ca 2 Wochen und einigen Spielen (ca 30) bin ich sehr gehypt und möchte weiter machen. Ich hab mich auch schon um Zubehör umgeschaut und werde künftig auch mit Cam teilnehmen, sofern das Zeug dann da ist! Ich spiele schon seit 20 Jahren Darts und hab nicht nötig zu cheaten - will ja ein reales Feedback zu meiner Performance erhalten und sehe es als weiteren Schritt mich zu verbessern. Aus meiner Sicht ist es auch nicht einfach, wenn ich gut werfe und es nicht zeigen/beweisen kann, aber im Prinzip hätte mich bisher auch jeder „besch…“ können und ich musste vertrauen, dass es nicht so ist! Aber ich verstehe natürlich die Argumente der Gegenseite auch und werde daher ehest möglich eine Cam besorgen, wollte halt erst mal hinein schnuppern, ob das überhaupt was ist für mich… Aber gleich jemanden so an den Pranger zu stellen ist nicht fair, haben doch sicher einige von euch auch mal ohne Cam angefangen 🤔🤷🏻‍♂️ Oder werden Neueinsteiger immer so herzlich empfangen, dann müsst ihr halt von vornherein alle ohne Cam ausschließen!?

    Lg hackijack alias „webcamlose(r)“ 😜

  • Och Webcamloser gewinnt Kurioser weise gegen Bentegodi 2:3 im Decider natürlich 23 Darter Avg über 60 , Dann gegen mich 2:3 avg Ü60 ich hatte meiner Freundin die Checkdarts vorgesagt und haben immer gestimmt natürlich Decider 24 Darter . Mit 72 check Respekt . Dann drittes spiel 2:3 Avg 64 natürlich Eiskalt im Decider mit 21 Darts .... 72 wieder ....ist klar... Passt auch Prima zu den sonstigen Spielen. Nein Danke. es sind meist um die 60 Spieler am Start da brauch man nicht sowas durchzuschleppen. Mag sein das es vielleicht Wirklich so war nur ich hab keine Lust mehr drauf.

    Lieber Kollege,

    check nicht was du deiner Freundin vorgerechnet hast… ich kann nur sagen, dass ich die 72 wirklich 2xgecheckt habe:

    1x T16/12/D6

    1x 16/16/D40

    Das ist auch wirklich so wie Mingo sagt, dass man sich gar nicht richtig freuen kann über gute Scores und Finishes, wenn es keiner sehen kann - deshalb will ich unbedingt auch ne Cam!

    Das war halt mal glücklich in diesem Fall, freue mich schon wenn ich die Cam habe dich herauszufordern 💪🙋🏻‍♂️

  • Hallo 🙋🏻‍♂️ ich bin es der „Webcamlose(r)“!

    Ich freue mich sehr online zu spielen, bin durch einen Freund aufmerksam geworden und wollte mir das ganze mal ansehen. Nach ca 2 Wochen und einigen Spielen (ca 30) bin ich sehr gehypt und möchte weiter machen. Ich hab mich auch schon um Zubehör umgeschaut und werde künftig auch mit Cam teilnehmen, sofern das Zeug dann da ist! Ich spiele schon seit 20 Jahren Darts und hab nicht nötig zu cheaten - will ja ein reales Feedback zu meiner Performance erhalten und sehe es als weiteren Schritt mich zu verbessern. Aus meiner Sicht ist es auch nicht einfach, wenn ich gut werfe und es nicht zeigen/beweisen kann, aber im Prinzip hätte mich bisher auch jeder „besch…“ können und ich musste vertrauen, dass es nicht so ist! Aber ich verstehe natürlich die Argumente der Gegenseite auch und werde daher ehest möglich eine Cam besorgen, wollte halt erst mal hinein schnuppern, ob das überhaupt was ist für mich… Aber gleich jemanden so an den Pranger zu stellen ist nicht fair, haben doch sicher einige von euch auch mal ohne Cam angefangen 🤔🤷🏻‍♂️ Oder werden Neueinsteiger immer so herzlich empfangen, dann müsst ihr halt von vornherein alle ohne Cam ausschließen!?

    Lg hackijack alias „webcamlose(r)“ 😜

  • Moin moin,

    Also ich als E-Darter habe mir erst die cam besorgt und die auch nur auf das Board gerichtet.Ich habe meine Gegner gleich unterrichtet das ich meine Bouncer nicht mitzähle und jeden Check dart immer nochmal gezeigt.Ich muss auch dazu sagen das wir uns untereinander schon so manche Duelle geliefert haben und man sich kennt!Gegen viele könnte ich locker ohne cam spielen da es auf vertrauen basiert.Lass den Super Leuten hier ein wenig Zeit und spiele in naher Zukunft mit cam und du wirst sehen wie toll diese Jungs hier alle sind und sogar mit dir trainieren!

    Mfg BulleBuchholz

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!