Lidarts Liga - Informationsthread

  • Umfrage quer nutzen!

  • Die hütte hätte ich aus prinzip nicht betreten können ;)

    aber spass beiseite, hätte ich nicht urlaub und hätte davon gewusst, wäre ich auch da gewesen ^^ im hansa trikot :D

  • Lidarts Liga - Liga-Saison 19
    Die Ligasaison läuft bis zum 13.08.2023.

    Nur noch genau 5 Wochen bis zur Deadline.

    Eine ganze Reihe von Spielern haben "englische Wochen" vor sich ;)

    Es ist Urlaubszeit 8) Denkt also auch deshalb daran,

    rechtzeitig eure Gegner anzuschreiben und Termine zu vereinbaren.


    Die Deadline ist am Sonntag, den 13.08.2023, bis dahin müssen alle Matches gespielt sein.


    Eure

    Lidarts-Liga Orga

  • Manchmal hab ich das Gefühl Du kannst Gedanken lesen, wollte gerade by HartAttack in der Montagsgrafik nachgucken wann eigentlich Saisonende ist.

    Hab mir nämlich gedacht...

    Bestimmt haben das einige nicht auffm Schirm.


    Steht aber auch auf der Homepage im Ligabereich:

    https://prodarterliga.jimdofree.com/liga/


    Die Ligasaison läuft vom 15.05.2023 bis zum 13.08.2023.


    Die Deadline ist am Sonntag, den 13.08.2023, bis dahin müssen alle Matches gespielt sein.


    1. Spieltag: 15.05. - 21.05.2023

    2. Spieltag: 22.05. - 28.05.2023

    3. Spieltag: 29.05. - 04.06.2023

    4. Spieltag: 05.06. - 11.06.2023

    5. Spieltag: 12.06. - 18.06.2023

    6. Spieltag: 19.06. - 25.06.2023

    7. Spieltag: 26.06. - 02.07.2023

    8. Spieltag: 03.07. - 09.07.2023

    9. Spieltag: 10.07. - 16.07.2023

    10. Spieltag: 17.07. - 23.07.2023

    11. Spieltag: 24.07. - 30.07.2023

    12. Spieltag: 31.07. - 06.08.2023

    13. und letzter Spieltag: 07.08. - 13.08.2023

  • Rock your Dart!
  • Die von Effi erwähnte 'Montagsgrafik' hätte ich spontan für alle Ligen parat, falls hilfreich und erwünscht...

    Da ich alles in Excel 2007 mache, ist ein Hochladen der gesamten Excel-Datei jedoch leider problematisch, da hierbei die zahllosen 'bedingten Formatierungen' komplett durcheinander geraten, und nichts mehr Sinn ergibt. Auch in Google-Tabellen werden sie durcheinander gewirbelt. Falls Du, Spartaner , die Datei aber brauchen könntest, würde ich versuchen, das in Google-Tabellen entsprechend hinzubiegen und dann die Tabelle für Dich freizugeben...


    Edit: die einzelnen Übersichten könnte ich natürlich hochladen... entweder hier oder in den entsprechenden Liga-Threads...

    Die Datei kann ich Spartaner auch schicken... dann kannst du evtl. schauen, ob die Excel-Datei passt... falls ja, könntest Du sie ja in Google-Tabellen veröffentlichen. Pflegen (im Sinne von Ergebnisse eintragen usw.) würde ich sie in jedem Fall weiter..

  • Die von Effi erwähnte 'Montagsgrafik' hätte ich spontan für alle Ligen parat, falls hilfreich und erwünscht...

    Da ich alles in Excel 2007 mache, ist ein Hochladen der gesamten Excel-Datei jedoch leider problematisch, da hierbei die zahllosen 'bedingten Formatierungen' komplett durcheinander geraten, und nichts mehr Sinn ergibt. Auch in Google-Tabellen werden sie durcheinander gewirbelt. Falls Du, Spartaner , die Datei aber brauchen könntest, würde ich versuchen, das in Google-Tabellen entsprechend hinzubiegen und dann die Tabelle für Dich freizugeben...


    Edit: die einzelnen Übersichten könnte ich natürlich hochladen... entweder hier oder in den entsprechenden Liga-Threads...

    Die Datei kann ich Spartaner auch schicken... dann kannst du evtl. schauen, ob die Excel-Datei passt... falls ja, könntest Du sie ja in Google-Tabellen veröffentlichen. Pflegen (im Sinne von Ergebnisse eintragen usw.) würde ich sie in jedem Fall weiter..

    Liga 4 würde ich auch nehmen :-)

    Danke DIR :takefive::handshake::prost:

    Mein Nikname auf Lidarts ist RoadRunner     :austria:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Spartaner


    Hab ne frage wie wird bei Punktgleichheit in den Ligen gewertet ? Kommt dannach als nächstes kriterium der direkte vergleich,leg differen,avg oder was entscheidet bei punktgleichheit ? Danke schonmal :thumbup:

    ist alles in den Regeln erfasst:

    Diese findest du auf unserer Homepage:

    https://prodarterliga.jimdofree.com/regeln/


    Hier die Passage zu deiner Frage:


    Regeln:

    ...


    5. Platzierungen in der Liga / Auf-und Abstieg:


    1. Es zählt die Punkteregel der PDC Premier League. Für einen Sieg gibt es 2 Punkte, für ein Unentschieden 1 Punkte und für eine Niederlage 0 Punkte.

    2. Die Sortierung in der Tabelle erfolgt nach Punkten - Legdifferenz - mehr erzielte Legs - direkter Vergleich - Average - 1x1001 auf 0 spielen (Ausbullen)

    3. Punktevergabesystem für die Ligasaison: Die einzelnen Ligen werden in eine einzige Auswertungstabelle zusammengefasst. Dabei werden nur Spieler erfasst, die die Saison auch beendet haben. Es werden drei Tabellen gebildet, eine für die Gesamtplatzierung, eine für den Average und eine mit den Bonuspunkten für erzielte Specials. Diese Punkte werden addiert (die Summe wird gebildet) und daraus resultieren die Punkte für die Order of Dartn. Diese Punkte sind stets von der Teilnehmerzahl abhängig und werden vor Saisonbeginn festgelegt.

    Die Punkte werden erst in die Order of Dartn übernommen, wenn ALLE Spieler mindestens ein Spiel absolviert haben, spätestens jedoch 30 Tage nach Saisonbeginn. Nach der Deadline wird die Tabelle festgeschrieben, nachträgliche Ergebnisse werden dann nicht mehr berücksichtigt.

    4. Für den Auf- und Abstieg ist angedacht, dass die Top 2 jeder Liga aufsteigen und die schlechtesten 2 jeder Liga absteigen. Da allerdings zu Saisonbeginn aufgrund der Fluktuation eine manuelle Einteilung erforderlich ist, kann es sein, dass sich das im Bezug auf die Absteiger in einigen Fällen nicht umsetzen lässt.

    In jeder Liga wird es aber in jedem Fall 2 Aufsteiger geben. Diese haben Vorrang vor der Eingliederung von Neueinsteigern.


    ...

  • Danke. Hätte ja selbst drauf kommen können auf der Homepage nachzulesen 🤦‍♂️

  • Rock your Dart!
  • Hallo zusammen,

    Ich werde nach nun 3 einhalb Jahren nach der aktuellen Ligasaison mal eine Pause einlegen. Ich merke, dass zusammen mit privaten Terminen, Darts-Terminen, Fußball-Terminen und Beziehungspflege es doch nicht mehr so leicht ist immer Termine für die Spiele zu finden.
    Und je schwieriger die Terminfindung, desto schlechter das Spiel und die mangelnde Motivation sorgt dann dafür, dass es auch im "echten Leben" am Dartboard nicht mehr so gut läuft und dann dies-das-Teufelsananas...


    Ich spiele meine offenen Spiele natürlich noch, vor und nach meinem Urlaub, wie in der Ligagruppe angekündigt. Danach wird man mich sicher mal in der ein- oder anderen Diskussion lesen und wiedersehen dann irgendwann mal für ein Tagesturnier oder am Live-Dartboard, da bin ich mir sicher.


    Gruuuuß,
    Alex

    P.S. Schreibt mich gern an, wenn ihr Scolia nutzt, wadenkneifer z.B. Vllt kommen wir da ja mal zusammen in der Zwischenzeit.

    P.P.S. Vielen Dank an Spartaner für die tolle Übernahme der Liga-Orga hier vor einigen Jahren, aber auch an alle anderen Helfer und das Forum generell :-)

  • ACHTUNG


    Zur Zeit haben einige User Schwierigkeiten, sich im Fprum anzumelden.

    Admins sind bereits unterrichtet.

    Also, falls ihr auf Nachricht von einem Gegner wartet kann es auch daran liegen.


    LG

    Spartaner

  • Moin moin Ihr Lieben,


    ich habe leider eine schwierige, aber für mich richtige Entscheidung getroffen. Ich werde mit Online Dart aufhören. Wir bauen gerade eine neue Dartsparte auf, wo ich Voritzender bin, dort muss ich noch mehr anwesend sein, etc. Terminplanungen sind mit mir momentan sehr schwierig, weil ich doofe Arbeitszeiten habe.. Die Zeiten nach Feierabend sind dann leider eher für das Privatleben..


    Mein Dartspiel und die Lust am Darten an sich haben darunter gelitten. Es ist mehr zu einer Last denn zu Spaß geworden.


    Ich danke Holger und allen für diese riesige Turnierserie hier.. Hier sind eine Menge sehr sympathische Jungs und Mädels dabei.


    Man sieht sich bestimmt auf Turnieren :)


    Ich danke euch und seid mir für diese Entscheidung bitte nicht böse!


    Lieber Gruß

    Thorben

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!