Grand Slam of Darts 2018

  • Er hat nicht nur die Geldstrafe für die Vergehen in Viertelfinale,Finale und Social Media bekommen, sondern auch noch eine dreimonatige Sperre auf Bewährung. Die Bewährung läuft bis 11.07.2019. Allein letzteres wird ihn wohl erst mal disziplinieren.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Alles klar. Also darf man jetzt nicht mehr jubeln, nur schubsen.


    Doch, darf man schon, solange es halt im Rahmen bleibt und nicht als Provokation des Gegners gesehen wird.


    Zitat

    Und ab wann genau ist Jubeln verboten? Was genau darf Price nicht mehr tun?


    Erwartest du darauf ernsthaft eine Antwort? Das entscheidet die DRA, abhängig vom Einzelfall.


    Zitat

    Price wurde damit kastriert und wir werden einen lammfrohen, langweiligen Price sehen. Keine Emotionen mehr. Well done PDC. :thumbup:


    Nein, ein Provokateur, der es zu weit getrieben hat, wurde in seine Schranken gewiesen, auch um (Image-)Schaden von der Sportart allgemein anzuwenden. Und ja, well done, PDC, weniger Emotionen und dafür mehr sportliche Fairness und mehr Fokus auf den Sport anstatt auf Provokation und Selbstdarstellung. Die PDC macht echt den Sport kaputt. :ohno_

    Lieblingsspieler:
    :NED: Barney, van Gerwen, :BEL: Huybrechts, Van den Bergh, :ENG: Cross, Aspinall, Hogan, :ESP: Reyes, und natürlich alle :GER: und :AUT:

  • Nein, ein Provokateur, der es zu weit getrieben hat, wurde in seine Schranken gewiesen


    Halten wir fest:


    Es ist keine Provokation wenn:
    der Werfer nach dem 3. Dartwurf von Oché weg geht und die Darts holen will, darf man als Gegner bereits schon mit erhobenen Pfeil hinter ihm stehen und werfen, wenn der Gegner gerade am Caller vorbei gegangen ist.
    ...beachtlich.
    Man stelle sich vor, der Werfer hastet nochmal zurück, weil der er gerade erst gemerkt hat, daß der Flight noch unter dem Board liegt.

  • Die Strafen für Price finde ich völlig übertrieben.
    Mal etwas polemisch hinterfragt:
    Wenn sein Jubel (der z.T. natürlich provozierend war) in GSOD Finale eine £ 12000 Strafe nach sich zieht.
    Ab wann beginnt denn nun der zu ahndende Regelverstoß? Etwas weniger provokativ £ 8000? Noch etwas weniger Jubel und Emotionen dann nur eine £ 2000 Strafe?
    Straffrei ab jetzt nur bei Emotionslosigkeit?
    Dass Price Wiederholungstäter ist und es vor allem im GSOD Finale übertrieben hat, ist unbestritten.
    Aber für mich ist es nicht in Ordnung, dass an Price ein Exempel statuiert wird, während Anderson lediglich verwarnt wird.
    Das ganze hat sich doch auch erst so hochgeschaukelt, weil Anderson darauf extrem reagiert hat.
    Für mich hat sich Anderson (Schubser, nicht gratuliert) nicht weniger unsportlich verhalten.
    Die Anzahl an Beschwerden wären mit Sicherheit auch nicht annähernd so groß, wäre der Gegner im Finale nicht Anderson, sondern MvG.
    Im Prinzip haben weder Price noch Anderson wirklich dem Dartsport geschadet. Man stelle sich vor die beiden wären bei der WM aufeinander getroffen.
    Da hätte bestimmt keiner gesagt: "Das Spiel schaue ich nicht, mindestens einer der beiden bringt den Sport in Misskredit."
    Nein- dieses Spiel wäre wohl eher ein Quotenschlager geworden.
    Wie gesagt, Strafe- JA, aber bitte objektiv und nicht emotional!



  • Ich bin ganz deiner Meinung.
    Für mich ist das ein Exempel mehr nicht. Der Sport wird mit Vaseline eingeschmiert und schön glatt geschmiert.
    Hier gehen Emotionen flöten.
    Das soviele das bejubeln liegt in meinen Augen daran das Price schon immer nicht besonders beliebt war (wegen seiner Statur und Son scheiss).
    Lese sehr sehr wenig ausgewogenen der Objektivität bemühte Kommentare dazu.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Man, es hat doch niemand etwas dagegen wenn er jubelt. Selbst die DRA nicht.
    Aber man muss sich auch nicht so nah vor seinem Gegner aufbauen um ihn so anbrüllen, das die Haare anfangen zu flattern und man sehen kann was er am Morgen zum Frühstück hatte.
    Da hier MVG als Beispiel genannt wurde....der macht das in die Kamera und nicht 5cm vorm Gesicht des Gegners

  • Das liegt doch einfach nur an der Gewichtung von Sport und Show bei der Veranstaltung. Diejenigen, die den Sport im Vordergrund sehen, finden die Strafe gut und diejenigen, denen die Show wichtiger ist, finden sie nicht gut und beide Ansichten sind legitim.

  • den hier,


    4. For inappropriate posts on social media Mr Price is to pay a fine of £1,500 and warned as to his future behaviour.


    find ich auch noch richtig Geil.
    Nach seinem fragwürdigen Benehmen wärend des spiels und Aussagen/Interviews nach dem Spiel gegen S.Asada warte ich jetzt gespannt mal auf die Sanktionen für Wade.

  • Da hier MVG als Beispiel genannt wurde....der macht das in die Kamera und nicht 5cm vorm Gesicht des Gegners


    Bei MvG sieht es auch mehr so aus, als wenn er sich selbst einen wahnsinnigen Druck macht, der sich dann entlädt und das gar kein »Über-180-Freu-Show-Act« ist.

  • Die Strafen für Price finde ich völlig übertrieben.
    Mal etwas polemisch hinterfragt:
    Wenn sein Jubel (der z.T. natürlich provozierend war) in GSOD Finale eine £ 12000 Strafe nach sich zieht.
    Ab wann beginnt denn nun der zu ahndende Regelverstoß? Etwas weniger provokativ £ 8000? Noch etwas weniger Jubel und Emotionen dann nur eine £ 2000?
    Straffrei ab jetzt nur bei Emotionslosigkeit?
    Dass Price Wiederholungstäter ist und es vor allem im GSOD Finale übertrieben hat, ist unbestritten.

    Wie du bereits sagst, ist Price ein Wiederholungstäter. Für sein Erstvergehen im Oktober 2017 hat er eine Strafe von £ 2000 bekommen. + "formal warning". Pipe hat für sein Husten bei der WM eine Strafe von £ 3000 + Verwarnung bekommen. Das sind also die milden Strafen für Unsportlichkeit. Da beide die Regeln also kennen müssen, weil sie schonmal verurteilt wurden, gibt es für sie keine milden Strafen mehr.
    Für 2 weitere Verstöße bei einem Turnier(vielleicht wurde er sogar schon vor dem Finale darüber informeirt, dass ermitelt wird) ist die Höhe der Strafe für mich in Ordnung.
    Da ist die Art der Behinderung des Gegners und ob es Price war oder ein anderer Wiederholungstäter objektiv gesehen egal.


    Also würde ich gar keine Diskussion darüber führen wer, wann und wo wie viel jubeln darf. Es geht bei der Regel nur darum, ob man seinen Gegner bewusst stören will oder nicht.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ganz schwacher Moment für den Dartsport. :thumbdown:


    Price hat lediglich gejubelt und sich selber gepusht, das ist sein Spiel und so ist er am erfolgreichsten. Anderson hat sich dadurch aus der Ruhe bringen lassen, stand danach mehrmals aufdringlich am Oche und ist sogar handgreiflich geworden. Das ist das weitaus größere Vergehen.
    Nach diesem Urteil weiß niemand mehr, wie weit er gehen kann, ohne direkt eine 5-stellige Geldstrafe zu kassieren.

    180: 17 171: 1 HF: 136 Short Leg: 1x 14, 3x 16

  • ...handgreiflich geworden...Gary hatte diese Provokationen einfach satt (was ich gut verstehen kann) und hatte sich die Spielchen von Price lange genug angesehen. In dem Moment wollte er einfach nur weiter Dart spielen und hatte Price ganz leicht auf die Seite schieben wollen...handgreiflich - Blödsinn.
    Gut das einem Spieler wie Price die Grenzen gezeigt werden. Solche bewußten und aggressiven Provokationen haben beim Dart nichts zu suchen.Die Kritiker gegen das Urteil sollten sich einfach mal in die Lage versetzen wie es denn wäre wenn man selbst betroffen wäre.


    Beim Ligaspiel schreit dir dein Gegner direkt zigmal so nah ins Gesicht das du seine Plomben siehst...der wär bei mir nicht allzu weit weg von einer Backpfeife.
    Auch eine Charakterfrage des Spielers wenn dieser es auf solch provozierende Art und Weise nötig hat seinen Gegner negativ zu beeinflussen.


    Sollte das Verhalten von Price Schule machen, so würde dies dem Image des Darts i.A. schaden. Ein Urteil das Signalwirkung haben soll und hoffentlich auch hat.
    Achja:...der aufmerksame Zuschauer sieht sehr wohl den Unterschied zwischen einem sich selbst pushenden, leidenschaftlich spielenden M.v.G. und einem der bewußt den Gegner anschreit um ihn negativ zu beeinflussen. Daher hinkt auch dieser MvG / Price Vergleich, der hier ab und zu zu lesen ist.
    Das Einzige was die Beiden verbindet ist das sie ab und zu mal laut werden...
    Nichts gegen Gefühlsausbrüche, Jubeln und Feiern (da wär ich der Letzte der was dagegen hätte). Unsere gemeinsame Leidenschaft ist ein sehr emotionales Spiel, da muss auch "mal was raus" aber wo würde das hinführen wenn wir zukünftig noch mehr Schreihälse beim Dart hätten, die sich vor dem Gegner aufbauen? Welche Eindrücke würden wohl Außenstehende gewinnen, wenn so ein Kasper auf der Bühne dauernd den Lauten macht?
    Dart besteht, zumindest für mich, nicht nur aus hohen Scores und Averages. Es gehört für mich auch ein gewisser Stil, Fairness und der Respekt gegenüber dem Gegner dazu.

  • Rock your Dart!
  • Werden die Spieler eigentl. vor der Bestimmung des Strafmaßes noch selbst angehört?


    Sie werden erst schriftlich um ihren Standpunkt gebeten und dann kann es auch noch eine Anhörung geben, der die Spieler beiwohnen können.


    Ab Punkt 10 findet man das alles im Regelbuch.


    http://www.thedra.co.uk/wp-con…9Rules_110119-final-1.pdf

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!