European Tour 1 - Leverkusen - 23.03.-25.03.2018

  • Umfrage quer nutzen!

  • Da ist er wenigstens zum Länderspiel wieder Zuhause.

    Ich weiß nicht, was der Junge dir getan hat, aber ich glaube wir wissen mittlerweile alle, dass du ihn nicht leiden kannst.


    Das muss man aber einfach nicht nach jeder Niederlage immer und immer wieder posten :thumbdown:

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Soso Pipe hat ein paar Huster vernommen. ;)


    Das Spiel zwischen Rasto und Pipe war leider nicht das, was sich beide vorgestellt haben. Pipe hat gesagt, dass er neben dem Dartsport zur Zeit arbeiten gehen muss und für die Zukunft plant....


    Jetzt das letzte Spiel der Session zwischen Langendorf und Henderson.

  • Hallo Dart-Fans,


    ich habe es leider verpeilt, PDC.TV rechtzeitig "einzuschalten" und bin live eingestiegen beim Sieger-Interview von Jamie Hughes. Da war mir klar, daß Max verloren haben muß.
    Glücklicherweise konnte ich noch zurückspulen bis Mitte erstes Leg und konnte das Match dann reLive sehen(ohne mich über den Verlauf informiert zu haben).
    Das war eine ganz bittere Niederlage.
    Er hatte praktisch in jedem Leg die Chance, es zuerst zuzumachen und die letzten 2 Legs ganz bitter: bei zwei High finishs 12X und 131 für Hughes.
    Eigentlich ein gutes Spiel von Max, leider eben nicht konsequent bis zum Schluß jedes Legs.
    Aber das ist Euch(die es live gesehen haben) ja schon einige Zeit bekannt.


    Was mich jetzt aber beim nächsten Spiel echt erstaunt hat:
    Hä, da sind ja Walk On-Girls dabei.
    Ich dachte, die hätte die PDC abgeschafft.
    Oder experimentieren sie mit den PDC Europe-Turnieren ob die Walk-On Girls doch besser ankommen als bei Turnieren "mit ohne".
    Oder ist die ET nicht professionell genug(so war ja das Hauptargument)
    Weiß da jemand Genaueres?

  • Rock your Dart!
  • Was mich jetzt aber beim nächsten Spiel echt erstaunt hat:
    Hä, da sind ja Walk On-Girls dabei.
    Ich dachte, die hätte die PDC abgeschafft.
    Oder experimentieren sie mit den PDC Europe-Turnieren ob die Walk-On Girls doch besser ankommen als bei Turnieren "mit ohne".
    Oder ist die ET nicht professionell genug(so war ja das Hauptargument)
    Weiß da jemand Genaueres?


    Das war nicht die PDC, das war Sky! :thumbup:

  • @D.S.
    Ich weiß jetzt nicht genau, welche Turniere bisher mit ITV/BBC waren/sind(UK Open war ja die Sache ohne Zuschauer) aber Walk On Girls wären mir bis heute schon aufgefallen. Die Dancing Girls gab es bei einigen Turnieren weiterhin.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Barry Hearn hat gesagt, dass die Fernsehanstalten allgemein keine Walk on Girls mehr wollten, wenn ich mich recht entsinne.


    Langendorf verliert klar mit 2-6 gegen Henderson, aber ich finde man hat gesehen, dass er sich gefreut hat mal wieder auf der Bühne zu spielen. Ist ja nun schon ziemlich lange her, dass er sich für ein ET Turnier qualifiziert hat.

  • @D.S.
    Ich weiß jetzt nicht genau, welche Turniere bisher mit ITV/BBC waren/sind(UK Open war ja die Sache ohne Zuschauer) aber Walk On Girls wären mir bis heute schon aufgefallen. Die Dancing Girls gab es bei einigen Turnieren weiterhin.


    ITV:
    Masters
    UK Open
    World Series Finals
    European Championship
    Players Championship Finals


    BBC:
    Champions League


    Sky:
    Grand Prix
    Matchplay
    WM
    World Cup
    PL


    Edit:GDF hat wohl recht, hab das ehrlich gesagt kaum verfolgt weil's mir gepflegt an meinen 4 Buchstaben vorbei geht.

  • @D.S.
    Ich weiß jetzt nicht genau, welche Turniere bisher mit ITV/BBC waren/sind(UK Open war ja die Sache ohne Zuschauer) aber Walk On Girls wären mir bis heute schon aufgefallen. Die Dancing Girls gab es bei einigen Turnieren weiterhin.


    Sky Sports hatte nach der WM verkündet, dass man ab sofort auf sie verzichten wird, ITV zog anschließend nach. Bei der BBC gab es schon 2016 (Champions League) keine. Für die ET (kein TV-Turnier) gilt das nicht und wurde auch extra noch mal Anfang des Jahres betont.

  • Bislang wieder eine sehr schwache Ausbeute aus deutscher Sicht. Man muss zugeben, dass es mittlerweile keine Überraschung mehr ist, keinen Deutschen am Samstag spielen zu sehen. Natürlich haben Henderson und Hughes nicht schlecht gespielt, von ihrem Sahnetag waren sie aber auch weit entfernt. Irgendwie hat man das Gefühl, dass die englischen und holländischen Spieler in einem Spiel wirklich mal in die Kacke langen müssen, damit sich ein Deutscher durchsetzt. Auf fehlende Bühnenerfahrung kann man das jedenfalls nicht mehr schieben.

  • Bislang wieder eine sehr schwache Ausbeute aus deutscher Sicht. Man muss zugeben, dass es mittlerweile keine Überraschung mehr ist, keinen Deutschen am Samstag spielen zu sehen. Natürlich haben Henderson und Hughes nicht schlecht gespielt, von ihrem Sahnetag waren sie aber auch weit entfernt. Irgendwie hat man das Gefühl, dass die englischen und holländischen Spieler in einem Spiel wirklich mal in die Kacke langen müssen, damit sich ein Deutscher durchsetzt. Auf fehlende Bühnenerfahrung kann man das jedenfalls nicht mehr schieben.

    Bei so einer Auslosung ist es absolut vermessen zu denken, dass einer (Hopp und Langendorf) durchkommen.
    Hughes war die Nr.4 der BDO und hat ein brutales Timing an den Tag gelegt. Henderson ist auch nicht umsonst in den Top 32 der Welt, da war es doch klar, dass Langendorf ihn normalerweise nicht gefährden kann.
    Im übrigen war es beinahe vor einigen Jahren noch eine Überraschung einen Deutschen am Samstag zu sehen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Bislang wieder eine sehr schwache Ausbeute aus deutscher Sicht. Man muss zugeben, dass es mittlerweile keine Überraschung mehr ist, keinen Deutschen am Samstag spielen zu sehen. Natürlich haben Henderson und Hughes nicht schlecht gespielt, von ihrem Sahnetag waren sie aber auch weit entfernt. Irgendwie hat man das Gefühl, dass die englischen und holländischen Spieler in einem Spiel wirklich mal in die Kacke langen müssen, damit sich ein Deutscher durchsetzt. Auf fehlende Bühnenerfahrung kann man das jedenfalls nicht mehr schieben.


    Langendorf war doch sowieso krasser Außenseiter und ist von den 5 deutschen Tourcardlern auch klar der Schwächste. Und Max hat knapp und unglücklich gegen einen guten Gegner verloren obwohl er immernoch mit seiner Form zu kämpfen hat! Keine Ahnung was daran jetz schon wieder schwach sein soll ?( Falls es noch nicht aufgefallen ist: Die Konkurrenz wird auch nich schwächer und die Qualifier für diese Turniere so umkämpft wie nie! MAn kann sich ja mal die Liste der Namen zu Gemüte führen die sich gar nicht erst qualifiziert haben...


    Und ich glaub so viel Bühnenerfahrung hat der Herr Langendorf auch nich, erst recht im Vergleich zum Highlander! Achja, und dieser Hughes war die letzten Jahre einer der Topspieler der BDO, also auch kein Unbekannter...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Falls es nicht offensichtlich genug war:


    Ich sprach von einer schwachen Ausbeute, nicht von schwachen Leistungen. Dass weder Hughes noch Henderson Unbekannte sind, ist denke ich jedem klar. Klar ist aber auch, dass beide nicht ihr A-Game gezeigt haben und trotzdem reicht es dann eben nicht. Man kann eben auch bei jeder Niederlage eines Deutschen darauf verweisen, wie toll der Gegner doch eigentlich ist und wie unwahrscheinlich ein Sieg doch war. Das Lustige ist ja, dass hier immer die gleichen Totschlag-Argumente kommen, wenn es um Kritik an Deutschen Spielern geht. Wie GermanDartsFan so schön gesagt hat, ist es seit Jahren eine Überraschung, wenn ein Deutscher die erste Runde übersteht. Eine Entwicklung auf ergebnistechnischer Seite ist somit meiner Meinung nach nicht erkennbar. Mal schauen, ob Clemens seine starken Leistungen auf der Bühne bestätigen kann.

  • Falls es nicht offensichtlich genug war:


    Ich sprach von einer schwachen Ausbeute, nicht von schwachen Leistungen. Dass weder Hughes noch Henderson Unbekannte sind, ist denke ich jedem klar. Klar ist aber auch, dass beide nicht ihr A-Game gezeigt haben und trotzdem reicht es dann eben nicht. Man kann eben auch bei jeder Niederlage eines Deutschen darauf verweisen, wie toll der Gegner doch eigentlich ist und wie unwahrscheinlich ein Sieg doch war. Das Lustige ist ja, dass hier immer die gleichen Totschlag-Argumente kommen, wenn es um Kritik an Deutschen Spielern geht. Wie GermanDartsFan so schön gesagt hat, ist es seit Jahren eine Überraschung, wenn ein Deutscher die erste Runde übersteht. Eine Entwicklung auf ergebnistechnischer Seite ist somit meiner Meinung nach nicht erkennbar. Mal schauen, ob Clemens seine starken Leistungen auf der Bühne bestätigen kann.


    Nagut, dann mal nen statistisches Argument: 2 Spiele ist keine ausreichende Stichprobe...


    Aber um mal wieder beim Thema zu bleiben: Ist deine Intention zu sagen dass die deutschen Spieler im vergelich mit der internationalen Weltspitze nicht ganz mithalten können? Dann hoff ich du bekommst den Nobelpreis für diese "sagenhafte Feststellung" :|


    Und fehlende Entwicklung sollte dann bitte auch relativiert werden in Hinblick auf die Konkurrenz. Ich meine es gibt nun auch andere Länder wo es tendentiell immer schlechter wird, im Vergelich zu denen stehen wir ja wieder gut da!


    PS: Ich versteh nur nicht was es mit dieser permanenten Kritik nach gefühlt jeder Niederlage soll. Ich meine ich (und die anderen natürlich auch) könnten auch die Klappe halten und das so stehen lassen, aber wie bekannt sein sollte gibts hier auch viele (stille) Mitleser die unsre schöne Sportart noch nich allzu lange verolgen und die würden dann meiner MEinung nen völlig schiefes Bild bekommen, was von "uns Experten" heir gestreut wird...


    PPS: Zumal von der "Gegenseite" auch wirklich jedes Mal das Totschlag-Argument kommt, dass wir nicht objektiv sind weil es um einen Deutschen geht ;)

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Seltsame Argumentation. Als ob es hier so viele stille Mitleser gibt, die durch eine Meinung in einem Forum ein falsches Bild bekommen würden. Vor allem frage ich mich, was meine Meinung für ein Bild abgibt? Dass alle deutschen Spieler Pfeifen sind und besser zu Hause bleiben sollten? Das habe ich nie gesagt und ist auch nicht meine Meinung. Dass die Deutschen Spieler nicht mit der „internationalen Weltspitze“ (Da gehören für mich weder Henderson noch Hughes dazu) mithalten können? Vielleicht schon eher, allerdings ist das wohl ein Fakt. Ich sage einfach nur, dass trotz vieler ET-Events in Deutschland seit Jahren ergebnistechnisch wenig hängen bleibt. Wenn das schon zu viel Kritik für dich ist, dann weiß ich auch nicht weiter.


    Ich denke, dass man einfach auch sagen kann, dass hier halt die Entwicklung nicht stimmt (auch leistungstechnisch ist meiner Meinung nach eine gewisse Stagnation vorhanden).


    Im Übrigen:
    Der Vergleich mit der internationalen Konkurrenz hinkt gewaltig. Dass Deutschland mit derart vielen ET-Events nicht auf dem absteigenden Ast ist, versteht sich von Selbst. Wäre ja auch schlimm, wenn wir beispielsweise trotz der quantitativen Vorteile schlechter dastehen würden, als Nationen, in denen gar kein ET-Event stattfindet.

  • Ich zum Beispiel bin stark von euren "Expertenmeinungen" abhängig. Weil ich mir momentan nur Spiele im Fernsehen anschauen kann. Aber trotzdem auch von den kleinern Events so viel wie möglich mitbekommen will.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!