World Cup of Darts 2018

  • Umfrage quer nutzen!

  • Justin Broton und Dyson Parody starten für Gibraltar.

    Das wird ja dann wieder lustig mit dem Parody... Der Nachname passt bei dem Vogel auf jeden Fall mal.


    Für die Schweiz treten Alex Fehlmann und Andy Bless an.

    Über Fehlmann kann ich nix sagen, aber den Andy Bless kenne ich. Schon Dutzende Male beim PDC Qualifier gesehen. Guter Spieler. Freut mich dass er es geschafft hat. Aber dass nur 29 bzw. 31 Spieler beim Qualifier in der Schweiz mitgemacht haben wundert mich.


    Um zweierlei beneide ich die Tiere: sie wissen nicht, was an Bösem droht, und sie wissen nicht, was über sie geredet wird. Voltaire

  • Die offiziellen Teams + Setzung https://www.pdc.tv/news/2018/0…world-cup-teams-confirmed


    1 Scotland - Peter Wright & Gary Anderson
    2 England - Rob Cross & Dave Chisnall
    3 Netherlands - Michael van Gerwen & Raymond van Barneveld
    4 Australia - Simon Whitlock & Kyle Anderson
    5 Wales - Gerwyn Price & Jonny Clayton
    6 Northern Ireland - Daryl Gurney & Brendan Dolan
    7 Belgium - Kim Huybrechts & Dimitri Van den Bergh
    8 Austria - Mensur Suljovic & Zoran Lerchbacher
    Brazil - Diogo Portela & Bruno Rangel
    Canada - John Part & Dawson Murschell
    China - Momo Zhou & Xiaochen Zong
    Czech Republic - Roman Benecky & Karel Sedlacek
    Denmark - Per Laursen & Henrik Primdal
    Finland - Kim Viljanen & Marko Kantele
    Germany - Max Hopp & Martin Schindler
    Gibraltar - Dyson Parody & Justin Broton
    Greece - John Michael & Veniamin Symeonidis
    Hong Kong - Royden Lam & Ho Yin Shek
    Hungary - Tamas Alexits & Nandor Bezzeg
    Italy - Michel Furlani & Alessio Medaina
    Japan - Seigo Asada & Haruki Muramatsu
    New Zealand - Cody Harris & Warren Parry
    Poland - Krzysztof Ratajski & Tytus Kanik
    Republic of Ireland - Steve Lennon & William O'Connor
    Russia - Boris Koltsov & Aleksandr Oreshkin
    Singapore - Paul Lim & Harith Lim
    South Africa - Devon Petersen & Liam O'Brien
    Spain - Cristo Reyes & Antonio Alcinas
    Sweden - Daniel Larsson & Dennis Nilsson
    Switzerland – Andreas Fehlmann & Andy Bless
    Thailand - Thanawat Gaweenuntavong & Attapol Eupakaree
    United States of America - Larry Butler & Darin Young


    Auslosung am Donnerstag

  • Rock your Dart!
  • Sah ja so aus, als ob Jungi an der Quali gar nicht teilgenommen hat. Schade, ist ja doch in letzter Zeit der Stärkste der Eidgenossen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 75888 mal editiert, zuletzt von »Evo« (Heute, 00:41)

  • Das wird ja dann wieder lustig mit dem Parody... Der Nachname passt bei dem Vogel auf jeden Fall mal.

    Über Fehlmann kann ich nix sagen, aber den Andy Bless kenne ich. Schon Dutzende Male beim PDC Qualifier gesehen. Guter Spieler. Freut mich dass er es geschafft hat. Aber dass nur 29 bzw. 31 Spieler beim Qualifier in der Schweiz mitgemacht haben wundert mich.

    Die Teilnehmerzahlen sind hervorragend. Bedenke bitte dass wir 8 Millionen Einwohner haben und Deutschland 80 Millionen. Bei den jeweiligen HomeNation qualifier in D sind wieviele immer so am Start ?( aha...und wenn man noch das Verhätlnis Dartspieler in CH und D nehmen würde, wäre der Unterschied noch krasser..Zudem waren bis auf ganz wenige Ausnamen alle Topspieler der Schweiz am Start ^^


    Wie überall gibt es auch die Spieler, die sich sagen, was soll ich da, hab eh keine Chance...


    Und ich habe nicht teilgenommen, weil ich die Turnierleitung inne hatte...

  • Rock your Dart!
  • Alex Fehlmann ist einer der besten E-Dart Spieler der Schweiz. Er kanns aber auch mit Steel, leider nimmt er sie nicht so oft in die Hand, sprich, spielt nicht genug Turniere, sonst wäre er auch beim Steeldart ganz oben dabei.


    ...

  • Freue mich echt schon auf eines meiner Lieblingsturniere, denn das Format bei der Team-WM finde ich einfach klasse und extrem interessant :thumbsup:.


    Topfavorit sind für mich natürlich die Niederländer als Titelverteidiger sowie die Schotten um Peter und Gary. Allerdings habe ich dieses Jahr auch Wales mit Price und Clayton auf dem Zettel, denn ich habe das Gefühl, dass sie zusammen sehr gut harmonieren werden. Dazu spielen beide aktuell sehr gute Darts. Aber ich hoffe natürlich auch auf unsere deutschen Jungs um Max und Martin :vic:, für die es wenn sie beide ihr volles Potential ausschöpfen auch weit gehen könnte :thumbup:. Allerdings benötigen sie dafür auch ein wenig Losglück ;).

  • Bin mal gespannt wie weit England kommt, ich denke das könnte eine negative Überraschung werden. Chisnal finde ich aktuell wenig überzeugend und Cross ist ja auch eher unbeständig.


    Denke mal Holland und Schottland machen das unter sich aus.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Denke mal Holland und Schottland machen das unter sich aus.

    niederlande ist mein favorit - dahinter ist es eng - wenn z.b. ando wieder mal keinen rechten bock hat oder wrights form zu sehr schwankt...
    cross/chisnall schätze ich jetzt auch nicht viel stärker als z.b. wales ein.
    ich denke nicht,daß alle 4 topgesetzten auch das halbfinale erreichen.
    ein verlierer steht schon fest und zwar adrian lewis,der seine 25000 pfund von 2016 in der OoM nicht verteidigen kann. :rolleyes:

    go-go:gezzy und die deutschen darter.
    no-go:alle schlechten verlierer!

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!