European Tour 4 - Graz/Premstätten - 20.04.-22.04.2018

  • Allerhand, Dolan im gesamten ersten Leg ohne großes Triple... 56er Ave oder so...


    Edit: und mich nervt diese Kamera-Einstellung parallel zum Board - da sieht man ja nichtmal immer, wo die Darts stecken. Lieber Split-Screen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Beaton ist für mich ein Phänomen und irgendwie nicht richtig fassbar.
    Der "dümpelt" seit Jahren zwischen Rang 20 und 30 der OoM rum; schafft es nicht weiter nach vorn (z.B. in die Top16); fällt aber auch nicht zurück, obwohl, vor allem in den letzten Jahren, viele neue, gute, junge Spieler in den Rankings erscheinen.


    Nich seit Jahren, seit Jahrzehnten. Immer dabei nie wirklich was gewonnen (ich mein jz majors oder so). Komischer Spieler. :thumbup:

  • Nich seit Jahren, seit Jahrzehnten. Immer dabei nie wirklich was gewonnen (ich mein jz majors oder so). Komischer Spieler.


    So ganz stimmt dies nicht. Immerhin u.a. BDO-Weltmeister 1996. Und seine PDC-Platzierungen können sich durchaus sehen lassen, finde ich.
    Gewonnene Titel und Leistungen:
    PDC-Major:
    PDC-WM: Achtelfinale 2002 und 2004
    European Championship: Runner-Up 2009
    UK Open: Halbfinale 2004
    World Matchplay: Halbfinale 2001
    World Grand Prix: Halbfinale 2004
    Grand Slam of Darts: Halbfinale 2010
    Las Vegas Desert Classic:Viertelfinale 2003
    Players Championship Finals: Viertelfinale 2017


    PDC-Turniere:
    European-Tour: Sieger German Darts Masters 2013 und Runner-Up Dutch Darts Masters 2017
    Pro-Tour: 2x Sieger (2009 Nuland und 2017 Wigan)


    BDO-Major:
    BDO-WM: Weltmeister 1996
    World Masters: Sieger 1993
    WDF Europe Cup Singles: Sieger 1994
    British Matchplay: Sieger 1993
    Zuiderduin Masters: Runner-Up 2000


    Weitere Turniere:
    Belgium Open: Sieger 1993
    British Matchplay: Sieger 1993
    British Pentathlon: Sieger 1993
    Denmark Open: Sieger 1993
    Dutch Open: 1995 und 1996
    Vauxhall Spring Open: Sieger 2001
    WDF Europe Cup Cup Team: Sieger 1994, 1996 und 1998
    WDF World Cup Team: Sieger 1993 und 1995
    (Quelle: dartn.de)

    ...'cause, you know, sometimes words have two meanings...
    (Led Zeppelin - Stairway To Heaven)

  • Ich hab gesagt gewonnen nicht erreicht ;) Die BDO WM hab Ich allerdings zugegebenermaßen vergessen.
    Edit: Ich find Beaton echt klasse, war also in keiner Weise despektierlich gemeint. Eher im Gegenteil. Finde es schade dass jemand der seit fast 30 Jahren Außenseiterchancen bei einem Turnier hat kein Major gewinnen konnte, und auch erst in einem eher kleinen Majorfinale war.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ist es in der Halle neblig?

    Irgendwie ist die Beleuchtung auf der ganzen European Tour sowieso nicht ganz perfekt mMn. Sieht immer so hell aus, aber heute ist es extrem.


    Das mit Beaton hast du nicht vergessen, glaub nicht dass du dich daran erinnern kannst. ;) ;)

  • Ich hab gesagt gewonnen nicht erreicht ;) Die BDO WM hab Ich allerdings zugegebenermaßen vergessen.
    Edit: Ich find Beaton echt klasse, war also in keiner Weise despektierlich gemeint. Eher im Gegenteil. Finde es schade dass jemand der seit fast 30 Jahren Außenseiterchancen bei einem Turnier hat kein Major gewinnen konnte, und auch erst in einem eher kleinen Majorfinale war.

    World Masters von 93 ist mit dem heutigen Masters nicht mehr vergleichbar...das war das zweitgrösste/schwerste Einzeklturnier das man gewinnen konnte damals... und im 96 die BDO WM war mMn schwerer zu gewinnen als die damalige PDC WM...

  • Noch zu Beaton:
    Mir war schon klar, dass er v.a. Mitte 90er eine "grosse Nummer war", inkl. WM-Titel, und er auch danach - und bis heute - hin und wieder ganz vorne mitspielt bei Turnieren.
    Dennoch finde ich die Entwicklung, bzw. eben "Nicht-Entwicklung", der letzten Jahre erstaunlich.


    Seit 2010 war er bei allen Weltmeisterschaften gesetzt, und zwar als: 19 - 24 - 28 - 30 - 22 - 21 - 25 - 27 - 25
    Edit: und ist immer in der 1. oder 2. Runde ausgeschieden...

  • Rock your Dart!
  • Noch zu Beaton:
    Mir war schon klar, dass er v.a. Mitte 90er eine "grosse Nummer war", inkl. WM-Titel, und er auch danach - und bis heute - hin und wieder ganz vorne mitspielt bei Turnieren.
    Dennoch finde ich die Entwicklung, bzw. eben "Nicht-Entwicklung", der letzten Jahre erstaunlich.


    Seit 2010 war er bei allen Weltmeisterschaften gesetzt, und zwar als: 19 - 24 - 28 - 30 - 22 - 21 - 25 - 27 - 25
    Edit: und ist immer in der 1. oder 2. Runde ausgeschieden...


    Ich denke, das zeigt hauptsächlich, dass man als "älterer" Spieler selbst bei der steigenden Leistungsdichte heutzutage nicht gleich durchgereicht wird, wenn man a) eine saubere Wurftechnik hat, und b) frei von Verletzungen und anderen gesundheitlichen Problemen bleibt. Wenn Beaton so die darts-typischen 20-40 Kilo mehr auf den Rippen hätte, würde der Karriereverlauf vielleicht mittlerweile anders aussehen.

  • Rock your Dart!
  • Bin vor einer halben stunde aus dem veranstaltungsbereich geflüchtet. Irgendwie furchtbar da drinnen, es gibt nirgens einen bereich, der nicht vom qualm der süchtigen verseucht ist. Draußen im freien sowieso nicht, und drinnen zieht seit stunden der rauch in die halle. Die luft im eingangsbereich kann man schneiden....


    Gefühlte 60 grad hat es in der halle und einen saueratoffgehalt von unter gefühlten 2%.....


    Naja, macht ja nichts, selber spielen und tv genügen ja

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!