• Das beträfe ja nur Leute, die das unbedingt wollen. Also wenn ich zu User XY fahre, um zum Beispiel ein Ligaspiel real zu machen und möchte mich dann dazu bei dem mit meinem Online-Profil anmelden, dann möchte ich das ja ausdrücklich und werde nicht dazu genötigt. Wenn ich das nicht will, spiele ich bei ihm ja wie gehabt als Lokaler Gast. Ich kann mir aber auch nur schwer vorstellen, dass da überhaupt die Nachfrage groß genug ist. Die Situation dürften Einzelfälle sein.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Um die Autorisierung am fremden Rechner nicht notwendig zu machen wäre folgendes noch eine Möglichkeit.


    1) Das Spiel wird als normales lokales Spiel gespielt.
    2) Der Ersteller des Spiels kann das Spiel später in ein Online Spiel umwandeln. Dazu gibt er zusätzlich den Namen ein des anderen Spielers.
    3) Der andere Spieler bekommt dann auf seine registrierte Mail eine Nachricht mit einem Link wo er der Umstellung zustimmen kann. Anstatt der Mail kann er das auch irgendwo auf der Seite angezeigt bekommen.
    4) Erst nach Bestätigung wird das Spiel dann wirklich als Online Spiel umgestellt.


    Nur als Idee.

  • Zitat

    Kann jemand demnächst Rückmeldung geben, der in letzter Zeit von den Hängern im Spiel betroffen war? Würde mich interessieren, ob es besser oder schlimmer geworden ist.


    Ich hatte vor zwei Tagen das Phänomen, dass der Stand des Gegners sich am Ende des 1. Legs nicht veränderte, so dass ich nicht werfen konnte. Also habe ich nach ca. 20 bis 30 Sekunden das übliche gemacht: raus aus dem Spiel und wieder rein. Dann lief es wieder. Soweit alles wie immer (kommt bei mir immer mal wieder einmal, höchstens zweimal im Spiel vor).


    Ich hatte das Spiel aber nebenbei mit OBS aufgezeichnet und in der Aufnahme gibt es diese Verzögerung nicht!! Der Gegner hatte offensichtlich geworfen, ich war dran, aber gleichzeitig habe ich dem Gegner geschrieben, dass das Programm hängen würde (mein Gegner schrieb noch, dass es bei ihm auch gehangen hätte).


    Sowas trägt nicht unbedingt dazu bei, dass ich das Problem besser verstehen lerne, sondern eher dazu, an meinem Verstand zu zweifeln. Natürlich würde ich das auch sofort meinem Rechner in die Schuhe schieben, wenn es nicht andere User mit dem ähnlichen Problem geben würde. Allerdings gibt es auch Schlimmeres auf dieser Welt, es tut mir nur immer für die Gegner leid, die vermutlich denken, dass ich eingenickt bin.

  • Zitat

    ich habe es danach nur noch indirekt gelesen. Kürzestes leg je Spielart fände ich auch total cool @ ThomasMiko.

    Ist nun mit drin, auch die Filterung nach Spieltyp (501/170/..., SI/DO etc.) ist nun enthalten, damit die Statistiken nicht mehr vermischt werden.

  • Rock your Dart!
  • Ich weiß nicht, ob ich das schonmal als Wunsch geäußert hatte oder nur erwähnt, dass ich es bei MDT mal ausprobieren wollte, jedenfalls da ich das nun ausprobiert habe fänd ich einen Restscore-Button ganz praktisch. Man hat ja gerade beim Darten per App oder online das Problem mit dem doppelten Rechnen, also einmal von Pfeil zu Pfeil den Rest im Auge zu haben und dann aber auch die Gesamtpunktzahl für die Eingabe. Mit einem Restscore-Button könnte man sich ganz alleine auf das Mitrechnen des Restes konzentrieren.


    Sinnvoll wäre aber das optionale Zuschalten des Button, damit diejenigen, die ihn nicht wollen ihn auch weglassen können, um nicht durcheinander zu kommen.



    Edit: und gerade tauchte im Chat noch ne Frage auf. Wie ist das jetzt genau mit den Spracheinstellungen, weil das mal deutsch, aber zwischenzeitlich auch mal wieder englisch ist. Kann man das bewusst irgendwo ein- oder umstellen?

  • Ich hab immer noch das Problem, das ich gern mit einem kumpel lokal dart spiele. Wäre möglich lidarts auch in ner Art offline Version zu erstellen in der man lokal mehrerer Spielerprofile mit entsprechenden Statistiken erstellen kann?
    Vg gerrie


    Gesendet von meinem H8324 mit Tapatalk

  • Mal ne Frage:
    Nachdem mir schon unterstellt wurde, dass ich absichtlich meinen Score verfälschen würde: Kann man einzelne Spiele aus der History löschen? Und falls nicht, könnte vielleicht ein Admin mein erstes Spiel gegen den Computer löschen? Hintergrund ist, als ich Lidarts das erste mal ausprobiert habe, war ich unterwegs und hab' einfach am Handy, ohne mir viel dabei zu denken, ein bisschen rumgedrückt, während ich es einem Kumpel gezeigt habe. Ich wusste schlichtweg nicht, dass das Spiel für immer in meine Statistiken eingeht ... :S


  • Mal ne Frage:
    Nachdem mir schon unterstellt wurde, dass ich absichtlich meinen Score verfälschen würde: Kann man einzelne Spiele aus der History löschen? Und falls nicht, könnte vielleicht ein Admin mein erstes Spiel gegen den Computer löschen? Hintergrund ist, als ich Pro-Darter das erste mal ausprobiert habe, war ich unterwegs und hab' einfach am Handy, ohne mir viel dabei zu denken, ein bisschen rumgedrückt, während ich es einem Kumpel gezeigt habe. Ich wusste schlichtweg nicht, dass das Spiel für immer in meine Statistiken eingeht ...

    Am besten schreibst du mal den User ''Mischka der Bär'' an und schilderst ihm das ganze.

  • Rock your Dart!
  • Wäre es möglich, in der Detailansicht der gespielten Legs neben den geworfenen Punkten auch den aktuellen Restwert anzuzeigen? Das würde helfen, die einzelnen Würfe besser zu analysieren, ohne immer alles nachrechnen zu müssen... :)

  • Moin,


    mir ist gerade beim Blick in meine Statistiken aufgefallen, das ich diese Woche 13 Spiele absolviert habe und davon wohl eins unendschieden gespielt habe :thumbup:


    Nochmal in die einzelnen Spiele geschaut, da ich mich daran gar nicht erinnern kann, weil es auch nicht so war :thumbsup:


    Anzahl der Spiele = Check


    Legverhältniss = Check


    Auswertung nach Sieg,Niederlage, Unendschieden = tuuuuut….. Fehler :thumbup: 8|

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

    Einmal editiert, zuletzt von Lieber die 19 ()

  • Hallo, ich brauche mal eure Hilfe.
    Finde lidarts sehr gut nur habe zwei probleme mit meinem ipad 4 tablett. Es ist auf englisch und ton funktioniert auch nicht. Mit Samsung Smartphone funkts wunderbar.
    Könnt jemand ein kniff wie man es richtig einstellen kann? Danke im vorraus.


    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo, ich brauche mal eure Hilfe.
    Finde lidarts sehr gut nur habe zwei probleme mit meinem ipad 4 tablett. Es ist auf englisch und ton funktioniert auch nicht. Mit Samsung Smartphone funkts wunderbar.
    Könnt jemand ein kniff wie man es richtig einstellen kann? Danke im vorraus.


    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk


    Ich lese mal mit.
    Bei meinem Desktop Rechner Windows 10 ist auch alles englisch...->aufm Android Handy alles Deutsch

    never give up until the Caller says "Game shot..."

  • moin Janjarac,


    auf meinem iPad ist auch kein Sound. Warum das englisch ist weiß ich nicht, störte mich aber nie. Sound funktioniert nicht, weil iOS das nicht zulässt ohne "Klick" Sounds aus Safari abzuspielen.


    Ich habe mich damit abgefunden und spiele über LiDarts nur noch auf meinem MacBook.


    Gruß Micha

  • Was mich ein bißchen wundert ist, dass wenn bestimmte Betriebssysteme grundsätzlich keinen Ton abspielen, ohne dass man das vorher bestätigen muß, dieses erst jetzt bei Lidarts auffällt. Haben diejenigen vorher nie irgendwas mit Ton gemacht?

  • Ich surfe theoretisch keine Websites an, die Ton von sich geben.


    Mir ist das nie negativ aufgefallen, surfe eh selten mit dem iPad und am iPhone hab ich nie Ton an.


    Also kommt bei mir nicht drauf an. Im Fall LiDarts, ist eh bequemer über einen PC oder Notebook, MacBook was auch immer, wo ne richtige Tastatur dran ist.

  • Die Seite wird gleich für ca. 15 Minuten nicht erreichbar sein und kommt mit mehr Power zurück. Der Server kam in den letzten Tagen aufgrund der vielen neuen Spieler an seine Grenzen.


    Edit: Ging fix und problemlos durch. Die Auslastung sieht jetzt schon vielversprechend aus gering aus. Mal schauen, wie es heute Abend und zum nächsten RLT sein wird. :thumbup:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!