• Umfrage quer nutzen!

  • Als kurzes Feedback auch von mir.


    Gespielt haben wir ab 19.30 Uhr. (Falls es was zur Sache tut)

    Die ersten 2-3 Spiele liefen Reibungslos, weiß nicht ob das ein Unterschied macht, wenn man zur Revanche einlädt, hat es gefühlt länger geladen bis es los ging, aber nicht der Rede Wert.



    Aber bei einem Spiel ging die Cam ab dem 2 Wurf ca. gar nicht mehr. Habe mal ein Bild angefügt.

    (Auch neu laden der Seite, schließen des Browsers, Neustarten, nicht gebracht.)


    Das Spiel zu Ende gespielt, komplett neu eingeladen - tada, wie wenn nichts wäre, funktionierte wieder alles.:thumbup:

  • Aber bei einem Spiel ging die Cam ab dem 2 Wurf ca. gar nicht mehr. Habe mal ein Bild angefügt.

    (Auch neu laden der Seite, schließen des Browsers, Neustarten, nicht gebracht.)


    Das Spiel zu Ende gespielt, komplett neu eingeladen - tada, wie wenn nichts wäre, funktionierte wieder alles.:thumbup:

    Das lag an mir, weil ich noch am Loadbalancer etwas falsch konfiguriert hatte. Sollte seit gestern Abend hoffentlich stabil laufen.

    Bisherige Lidarts-Saisons:

    Saison 18 - Liga 9 - Platz 1 (AVG 45,89) // Saison 13 - Liga 12 - Platz 3 (AVG 42,4) // Saison 12 - Liga 12 - Platz 7 (AVG 39,0)

    Saison 11 - Liga 8 - Platz 12 (AVG 40,96) // Saison 10 - Liga 8 - Platz 6 (AVG 41,58) // Saison 9 - Liga 7 - Platz 1 (AVG 43,6)

  • Also erstens will ich anmerken, dass Trainer 5 grade übertrieben in Form ist. Was hat der genommen? :D

    Link (74er Avg, 100% Doppelquote...)


    Etwas ernster gemeint hätte ich aber auch nen Verbesserungsvorschlag:

    Bei den Statistiken sieht man ja sehr detailliert aufgeschlüsselt seine Scores und Checkouts. Man könnte das ganze noch erweitern um die Darts pro Leg. Also wie viele 12er hab ich gespielt, wie viele 15er, aber auch wie oft hab ich vollkommen versagt und 40 Darts gebraucht. Wäre finde ich ne schöne Ergänzung zu der tollen Statistik. Ich orientiere mich mehr daran, dass ich möglichst alle Legs mit maximal 24 Darts checke als dass ich nen bestimmten Average spiele. Lieber konstant 24er als 1 12er und 1 36er.... Vielleicht könntest du das ja noch ergänzen, wenn du Zeit hast :)

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Hallo zusammen :)


    Heute Abend um 19:15 Uhr findet von unserem Verein das erste Ranglisten-Turnier über Lidarts statt. Das ganze wird in Zukunft noch auf eine Online-Meisterschaft mit Ranking ausgebaut. Falls ihr Interesse habt, schickt mir gerne eine PN für mehr Infos.

    Ansonsten findet ihr hier: Lidarts-Turnier den Link zum entsprechenden Turnierraum später. Freuen uns auf jeden der teilnimmt.


    Good Darts :)

  • Ich habe das Problem, dass wenn ich jemanden bei Cam Spiele einlade, dass jitsi erst mal gar nicht öffnet und wenn doch dann sehe ich beim Gegner nicht das Board. Es bleibt schwarz.


    Werde ich eingeladen, dann läuft alles normal. Woran kann das liegen? Ich habe die gleichen Einstellungen, wie vor dem Update.

  • Moinsen,

    habe gestern einen Turnierraum für 19:30 Uhr erstellt, der dann anderen (und mir in der Übersicht) mit 20:30 Uhr angezeigt wird.

    Es scheint, bei der Erstellung wurde die UK-Zeit verwendet, denn wenn ich jetzt auf "Einstellung bearbeiten" gehe wird mir neben der Uhrzeit 19:30 Uhr u.a. die Spielerübersicht wie folgt angezeigt:


    Meine Einstellungen sind unverändert (Ländereinstellung), sieht nach einem kleinen Bug aus da es letztens noch funktioniert hat.

    Any ideas?

  • In meinen Augen besteht bei der Bewertung jedoch die Gefahr, dass mein Gegner nicht mehr abricht, sondern so lange nicht wirft, bis ich abbreche...

    Darum würde ich die Bewertung nicht an ein konkretes Spiel koppeln, sondern dass man den Gegner völlig unabhängig von einem konkreten Spiel in seinem Profil bewerten kann. Meinetwegen begrenzt auf eine Bewertung pro Spiel, dass man gegen den Gegner gemacht hat und vielleicht auch zeitlich begrenzt bis 24 Stunden nach dem Spiel. Allerdings müssten dann die abgebrochenen Spiele natürlich mitgezählt werden.


    Die Gefahr reiner Sympathiebekundungen oder-ablehungen besteht natürlich auch immer.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Webcam Problem


    ich habe mir eine neue Webcam gekauft, eine Endoskopkamera, ähnlich wie ich sie auch bisher bereits nutze. Betreibssystem ist Windows 8.1.


    Die Kamera hat eine eigene Software. Dort wird die Cam auch vernünftoig erkannt. Möchte ich im Chrome Browser mit der Cam bei Lidarts spielen,erscheint erst die Meldung, dass die Cam an ist, dann erscheint die Meldung "Die Kamera funktioniert aus einem unbekannten Grund nicht". Unten bei den drei Punkten - Einstellungen, kann ich auch keine Kamera auswählen. Das Feld ist inaktiv.


    Im Firefox klappt das Cambild zwar, aber bei Lidarts ist nur ein Ausschnitt des eigentlichen Cambildes zu sehen. Die Camsoftware gibt leider keine Einstellungsmöglichkeiten her


    Zusätzliche Software wie das OBS verträgt das alte Gerät nicht. Dann wird der so elendig langsam. Jemand sonst eine Idee, was ich machen könnte, ausser einen neuen Latop zu kaufen?

  • Kann die Software, welche die Kamera erkennt vielleicht das Ergebnis als Virtuelle Cam ausgeben? Manchmal sind Kameras ja von Hause aus keine richtigen Webcams und diese virtuelle Cam ist dann sozusagen eine vorgegaukelte Webcam.

  • Schon Mal überlegt, auf Windows 10 upzudaten? Wenn die Möhre mit Win 8.1 läuft, sollte Win 10 auch gehen, und dann hast du wenigstens ein aktuelles Betriebssystem. Will nicht behaupten, dass das das Problem löst.


    Kommt bei Chrome die Abfrage, dass der Zugriff auf die Kamera erlaubt werden soll? Könnte ggf. eine Sicherheitseinstellung sein.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Um Win 10 zu installieren hat mein kleines Netbook zu wenig Speicherplatz. Habe schon versucht einen USB Stick als Festplatte zu deklarieren, kriege ich aber auch nicht hin. Ich werde das mal mit einem Android Tablet probieren

  • Moin,


    ich habe heute zum wiederholten Mal bei Lidarts eine Nachricht im Posteingang gehabt von jemandem, mit dem ich vor Ewigkeiten mal ein Spiel gemacht habe. So wurde mir eben mitgeteilt, dass meine Cam nicht zu sehen sei. Ich habe aber seit Sonntag überhaupt kein Camspiel gemacht, und das am Sonntag war auch gegen einen Mannschaftskameraden. Das lässt jetzt auch eine Nachricht aus dem April in einem anderen Licht erscheinen, als ich von einem anderen User aus heiterem Himmel Schimpftiraden erhalten habe, die ich mir nicht erklären konnte. Damals habe ich mit dem Betreffenden versucht, mein allererstes Lidarts-Match überhaupt zu machen, das nicht zustande kam, weil ich noch keine Ahnung hatte, wie das funktionierte. Aber eine Woche später kam die Frage, "was das wohl werden würde, wenn es fertig sei". Auf meine Nachfrage, was er denn meinen würde, kam zwei Wochen lang nix, dann recht unfreundliche Beschimpfungen mit dem Tenor "sowas wie Dich brauchen wir hier nicht". Ich habe mich damals für meine Unerfahrenheit bzgl. Lidarts entschuldigt und das Ganze auf sich beruhen lassen. Nun aber scheint mir, dass einige Nachrichten einfach nicht den richtigen Empfänger erreicht haben,.. Gibt es eine Möglichkeit, das zu überprüfen, oder ist das ein bereits bekanntes Problem?


    Gruß Hartmut

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Moin,


    ich habe heute zum wiederholten Mal bei Lidarts eine Nachricht im Posteingang gehabt von jemandem, mit dem ich vor Ewigkeiten mal ein Spiel gemacht habe. So wurde mir eben mitgeteilt, dass meine Cam nicht zu sehen sei. Ich habe aber seit Sonntag überhaupt kein Camspiel gemacht, und das am Sonntag war auch gegen einen Mannschaftskameraden. Das lässt jetzt auch eine Nachricht aus dem April in einem anderen Licht erscheinen, als ich von einem anderen User aus heiterem Himmel Schimpftiraden erhalten habe, die ich mir nicht erklären konnte. Damals habe ich mit dem Betreffenden versucht, mein allererstes Lidarts-Match überhaupt zu machen, das nicht zustande kam, weil ich noch keine Ahnung hatte, wie das funktionierte. Aber eine Woche später kam die Frage, "was das wohl werden würde, wenn es fertig sei". Auf meine Nachfrage, was er denn meinen würde, kam zwei Wochen lang nix, dann recht unfreundliche Beschimpfungen mit dem Tenor "sowas wie Dich brauchen wir hier nicht". Ich habe mich damals für meine Unerfahrenheit bzgl. Lidarts entschuldigt und das Ganze auf sich beruhen lassen. Nun aber scheint mir, dass einige Nachrichten einfach nicht den richtigen Empfänger erreicht haben,.. Gibt es eine Möglichkeit, das zu überprüfen, oder ist das ein bereits bekanntes Problem?


    Gruß Hartmut

    Oder hat eventuell jemand einen ähnlichen Namen wie du?

  • Da könnte man bei demjenigen von dem die Nachricht kommt, mal die letzten Spiele vor der PN angucken, ob es da jemanden mit Ähnlichem Namen gibt oder denjenigen Fragen, um welches Spiel es sich denn überhaupt handelt. Dann soll der den Link zum Spiel schicken und dann sieht man, wer die PN kriegen sollte (falls es an Lidarts liegt). Allerdings hätte sich dann ja der Andere wundern müssen, dass die Antwort vom Falschen kommt.

  • Eingentlich hätte er das, sehe ich genauso... Den gegencheck in seinem Spielverlauf habe ich gemacht. Da ist ein Spiel offen, das genau zu dieser zeit begonnen wurde und nach der ersten Aufnahme des Gegners stehen geblieben ist. Der Name des Gegners hat mit meinem aber mal überhaupt keine Ähnlichkeit... Kann natürlich ein Versehen dessen sein, der mich fälschlicherweise angeschrieben hat. Beim Schreiben der Nachricht in der Zeile verrutscht oder so. Er hat aber bislang nicht auf meine Nachricht geantwortet.

  • Wenn die Verwechselung an Lidarts liegt, müssen sich die Namen nicht ähneln. Ich denke die Zuordnung läuft über die IDs in der Datenbank. Die angezeigten Namen sind da egal. Und falls es so ist, könnte es Mischka vielleicht helfen zu wissen, wer der mögliche richtige Empfänger ist.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!